Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
+19
Lönneberga
Paperfreak
Kurti
fraclaphi
Swissboy
Gustibastler
petcarli
Jogi66
Bertholdneuss
schnecke
blackrider01
Rudolf
E-Maat
Lothar
xedos
Herbert
Rudy
Nicole
Millpet
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jan 2012 - 20:06

Hallo Lothar,

typisch Frau, ich baue ein Segelschiff, weiß aber nicht was Nagelbänke sind.

Ich kenne Nägel und Bänke, aber Nagelbänke???????

Vielleicht kannst Du mich hier aufklären.

Vielen Dank.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 10:24

Hallo Nicole,
Nagelbänke sind die Teile die um den Mastfuß stehen,wo das laufende Gut befestigt wird.
Laufendes Gut sind die Taue die durch Blöcke,Klampen usw laufen um die Segel und die Rahen zu bewegen und fest zu machen.
Anbei ein Bild meiner Victory mit den beiden Nagelbänken am forderen Mast.Falls es euch nicht genehm ist das ich ein Bild in
Euren Baubericht einstelle kann Peter es ja löschen


Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 4910


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 17:06

Ihr baut hier Schiffe, da kommt man mit den Staunen kaum noch nach!

Erst die Kirow, jetzt der Segler und nicht zu vergessen die "Zigarre" !

Und jedes Modell, auch wenn sie noch nicht fertig sind, eine Augenweide verbeugen

Mir fehlen da die Worte! super


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 18:13

Hallo Lothar,
grundsätzlich hast du recht. Bei den modernen Segelschiffen, wird das laufende Gut, am Mast also die Schoten und Fallen, jedoch über Umlenkrollen geführt und dann an den Nagelbänken belegt und aufgeschossen. Bei den alten Schiffen geschah dies direkt.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Fallen10

Vorteil der neuen Methode:
Weniger Kraftaufwand und weniger Druck auf den Belegnägeln.

Von daher machen die Ösen auf dem Deck schon Sinn. Ich denke die Nagelbänke kommen dann noch.

Nicole und Peter,
bis jetzt hab ich Probleme beide Modelle voneinander zu unterscheiden. Vielleicht solltet Ihr bei der Beschreibung zeigen welches Modell grade gezeigt wird.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 18:48

Hallo Jens,
ich habe nur an historische Segler gedacht,aber die Dar ist ja schon ein neueres Segelschiff.
Vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 18:52

Hallo Jens
Mit Deinem Kommentar über die Nagelbänke hast Du , wie immer, Recht und liegst richtig. So etwas freut uns sehr. Hier auch ein Bild vom Bauplan.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1039
Bei allen Nagelbänken sind noch Ösen ins Deck eingelassen.


Nun aber zu den Unterschieden der beiden Dars.
Da gibt es nur ganz minimale und wir sind sicher, daß nicht mal eine handvoll Kartonbastler Unterschiede in den Modellen erkennt.
Das soll aber nicht heisen, daß der Millpet sich keine Mühe gibt, sondern das soll heisen, daß Nicole auf einem Bastelniveau angelangt ist, das sich fast nicht mehr von Millpet´s Fertigkeit unterscheidet.
Beide Modelle sehen SAUGUT aus und es macht uns einen RIESEN Spaß diesen Segler zu bauen.
Das mit dem Unterschied in den Modellen, wissen wir , nachdem wir die Fotos gemacht habe, fast auch nicht mehr. Darum werden wir auch weiterhin Bilder einstellen und nicht schreiben von welchem Erbauer das Modell ist.
Wir hoffe auf Verständnis.
Ganz zum Schluss werden wir die Modelle in der galerie trennen, so wie wir es auch schon bei der Albatun gehandhabt haben.
Hier nun wieder ein paar Bilder von der Wand des ersten Aufbaus.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1040

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1041

Am kommenden Donnerstag geht es weiter.

Viele Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 20:10

Hallo Bastelfreunde,

auch ich möchte mich nochmal über die gute Aufklärung der Nagelbänke bedanken.

Wie schon einmal geschrieben, hier lernt man immer was dazu. Finde es total toll, wie Ihr Euch alle auskennt und mir so schnell weiterhelfen konntet.


Hallo Lothar,

vielen Dank für das Foto. Da hast Du ja ein tolles Modell gebaut. Gibt es hier im Forum einen Baubericht darüber, würde mich sehr interessieren.


Hallo Peter,

vielen dank für die Einstellung der Fotos. Und natürlich auch für Dein Lob.


Gruß
Nicole


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 20:33

Hallo Ihr Beiden,

Na, dan werde ich mal weiter rätseln was von wem gebaut wurde Überlegen . Macht ja auch Spass.
In einem muss ich Peter völlig zustimmen - die Segler sehen wirklich SAUGUT aus. zwei

Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß Hallo
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jan 2012 - 20:38

Hallo Jens
Rätseln ist immer eine schöne und abwechslungsreife Beschäftigung. Wünsche Dir viel Spaß dabei.
am Boden kugeln großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jan 2012 - 8:59

Hallo Nicole,
es gibt einen Baubericht hier im Forum.

https://modellbauer.forumieren.de/t4112-hms-victory

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jan 2012 - 20:36

Hallo Lothar,

vielen dank für die Info. Habe mir soeben den Baubericht und die Fotos angesehen. Da hast Du ja wirklich ein super tolles Schiffchen gebaut. Das ist echt der Wahnsinn.


Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 18:34

Hallo Freunde
Heute Nachmittag war wieder basteln an den beiden Seglern angesagt und das Ergebnis dieser 3 Stunden möchten wir euch zeigen.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1063

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1064

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1065

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1066

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1067

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1068

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1069

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1070

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1071

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1072

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1073

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1074

Die beiden letzten Bilder zeigen einen kleinen Unterschied der Bastelausführung .
Das eine Teil ist von Nicole und das andere von mir gebaut. Macht euch Gedanken, welches zu wem gehört.
Nächste woche geht es hier an dieser Stelle wieder weiter. Bisher bereitet das Modell uns sehr viel Freude , auch wenn manchmal die Detaillierung etwas zu viel des Guten ist.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 18:41

Hallo Peter,

vielen Dank für die Einstellung der Fotos. Leider waren die 3 Stunden basteln wieder viel zu schnell vorbei. Freue mich jetzt schon auf Di.

Schönen Abend.

Gruß
Nicole

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 18:42

Hallo Nicole,
hallo Peter,

für mich ist es egal wer von euch welches Teil baut. Aber was ich von euch bisher sehe, gefällt mir sehr, sehr gut.
Leider habe ich hier niemanden, der Figuren bemalt und mit dem ich mich mal zusammensetzen könnte. Aber was solls, dann sitze ich eben allein und mache meine Arbeit.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 19:01

Hallo Lutz,

Peter hat hier auch wieder ein ganz tolles Modell ausgesucht. Der Aufbau ist ähnlich wie bei der Albatun. Man kann wirklich sehr schön nach der Reihenfolge bauen.

Ich finde es sehr schade, dass Du für Kartonmodell keine Zeit mehr hast. Ich bin total im Kartonfieber. Ich denke dass ich bis Anfang Febr. auch die Lok fertig habe und dann kommt endlich die neue Lok dran. Dies wird aber nochmal eine große Hürde für mich werden.

Aber ich muss auch wirklich sagen, am meisten Spaß macht mir das Basteln mit Peter. Man sitzt nicht alleine im Kämmerchen und bastelt, sondern man kann sich austauschen und man hat auch jemand zum Reden.

Gibt es bei Dir in der Nähe niemand der Figuren anmalt. Mittlerweile gibt es doch hier im Forum auch mehrere. Wohnt ihr so weit entfernt?

Hast Du eigentlich die Möglichkeit nach Karlsruhe auf die Modellbauaustellung zu kommen oder ist dies zu weit entfernt?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 19:12

Hallo Nicole,

ich wundere mich schon, das ich bei ca. 25000 Einwohnern hier der Einzige bin, der Figuren bemalt.
All die, die unseren Zeitungsartikel gelesen haben, fanden das sehr interessant was wir machen, aber das wars auch schon. Zeitlich ist es so, das ich bis März 2013 jeden Tag 12 Stunden Figuren bemale. Cröbern muß dann fertig sein und andere Aufträge kommen auch noch dazu--von unseren bestehenden Kunden--. Wir nehmen schon gar keine neuen Kunden mehr an. Karlsruhe kann ich knicken.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 20:00

Tja, Lutz, wir hier haben fuer solche Arbeiten die Mexikaner, arbeiten gut und das fuer billiges Geld. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar rueberschicken.
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 111
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Jan 2012 - 14:57

Hallo Freunde
Vor lauter Forumsarbeit im Adminbereich, habe ich fast vergessen über die Dar´s zu berichten. Das möchte ich aber schnellstens nachholen.

Gestern haben Nicole und ich wieder an den Seglern gebastelt. Hier das Ergebnis.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1095

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1114

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1115

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1116

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1117
Sogar 2 Leitern aus Karton haben wir gebastelt.
Die beiden sind von mir. Nicole ist noch nicht soweit Ihre beiden Leitern werde ich am Donnerstag einstellen. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDo 26 Jan 2012 - 18:50

Hallo Freunde
Heute Nachmittag war wieder basteln an den Segler angesagt und es ging gut voran.
Hier, ohne Kommentar Bilder vom heutigen Darbasteln großes zwinkern

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1120

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1121

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1122

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1123
Das waren 4 Bilder von den beiden Aufbauten.
Gewiss sind ein paar Unterschiede zu erkennen, aber wer von uns beiden was gebaut hat, das müsst ihr schon selbst erraten.

Nun sind wir an dem einen Schlauchboot. So sieht es auf der Bauanleitung aus
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1124

Und aus diesen Teilen ist ein Boot zu bauen.
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1125

Das Ergebnis werden wir wahrscheinlich am kommenden Montag einstellen können. Bis dahin ruhen beide Dar´s

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDo 26 Jan 2012 - 22:30

Sehen wirklich gut aus Eure beiden Segler. Das werden bestimmt zwei Schmuckstuecke werden. Daumen
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 8:28

Hallo Rudy,

vielen Dank für Dein Lob. Welche Baustelle liegt bei Dir zur Zeit auf dem Basteltisch?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 11:22

Hallo Nicole und Peter,
was ihr beide bis jetzt gemacht habt, sieht sehr gut aus.
Aber mit Peter an deiner Seite hast du Nicole, auch den
besten Lehrmeister erwischt.
großes ok
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 11:48

Hallo Martin

Mit Nicole an meiner Seite habe ich auch, mit großem Abstand, die beste Schülerin.
Macht zwar nicht oft , das was ich sage oh no ist auch bei Frauen normal großes zwinkern
Aber wenn sie es dann anders macht ist es oft besser als mein Teil Ja
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit ihr. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 15:20

Hallo,

na, was lese ich denn da wieder.

Wer mich kennt, weiß, dass ich oftmals meinen eigenen Kopf habe.

Typisch Frau. Ich gebe es ja zu.

Die DAR ist so eine große Herausforderung für mich, dass ich hier wirklich versuche alles zu geben. Ich bin mir sicher, bei diesem Modell wachsen meine Füsse wieder etwas.

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeFr 27 Jan 2012 - 17:08

Nicole schrieb:
Hallo Rudy,

vielen Dank für Dein Lob. Welche Baustelle liegt bei Dir zur Zeit auf dem Basteltisch?

Gruß
Nicole

Liebe Nicole, ich habe 3 offene Baustellen, die Bismarck, Strasbourg und meine Holz Victory.
Und auf dem Basteltisch liegt gar nichts da ich vor lauter Arbeit zu nichts komme. Traurig aber wahr.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeMo 30 Jan 2012 - 13:31

Hallo Freunde
heute vormittag war wieder basteln an den Seglern.
Auch wenn man nicht weit vorwärts gekommen sind, gibt es ein wenig zu sehen.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1136

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1137

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1138

Nicole und ich haben unser Schlauchboot fertig gebaut unnd nun geht es weiter mit 2 kleinen Winden auf dem vorderen Aufbau.
Dazu gibt es aber erst wieder was am Donnerstag zu sehen.

Viele Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Feb 2012 - 20:03

Hallo Freunde
In den letzten Tagen haben Nicole und ich eifrig an den beiden Dar´s gebastelt. Leider ist uns nicht alles so gelungen wie wir uns das vorgestellt haben. Sad
aber trotzdem kann man es sehr schön betrachten, wenn man es noch sehen würde.
Da müssen viele viele Teile gebaut werden, angeklebt werden und wenn dann das Ganze fertig ist, auf dem Deck platziert ist, sieht man davon nicht mehr viel Laut Lachen
Leider haben wir keine Fotos heute gemacht. Wird aber noch nachgeholt.
Die Dar´s machen einen riesen Spaß und sind eine große Herausforderung für Nicole und für mich.
Bin sehr gespannt auf die nächste Woche , denn dann geht es wieder weiter.

Viele Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Feb 2012 - 18:57

hallo Freunde
In den letzten Tagen haben wir beide, Nicole und ich, eifrig an den beiden Seglern gebastelt. Der mittlere Aufbau ist fertig.
Hier nun Bilder von dem Teil.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1171

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1172

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1173

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1174

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1175

Das waren Bilder der Bauphase.

Das Teil ist nun fertig und sieht so aus:

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1176

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1177

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1178

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1179

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1180

Auch eine Rückseite kann entzückend sein Ja
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1181

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1182

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1183

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1184
Beide Aufbauteile sind nur lose aufgesetzt.

Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Pict1185
Nicole war heute etwas langsamer als ich und muss noch ein wenig aufholen.
Das wird sie aber morgen schaffen und wir können am Donnerstag mit dem hinteren Aufbau beginnen.
Freuen uns schon sehr darauf. Wird von den 3 Aufbauten der komplizierteste aber der Segler macht einen RIESEN Spass und da kann kommen was will. Alles machen wir mit Freude und Lust.

Grüße
Nicole Und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Feb 2012 - 19:47

Hallo Peter,

ja, ja, kaum ist man etwas langsamer, wird es gleich hier im Forum verraten. Ich dachte wir sind Freunde!!!!!

Aber Du darfst ja FAST alles.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Feb 2012 - 19:56

Ihr seid aber sehr fleissig gewesen, da muss man schon sagen.
Peter, immer schoen aufpassen das Nicole nicht rumtroedelt............. weg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Suche Mastensatz der Dar Mlodziezy von GPM in 1/100
» Super Bogen Fregatte Dar Mlodziezy von GPM
» Baubericht SR 71 Blackbird in 1: 33 1/3
» Baubericht Traktor Zaporozhets V.1, 1:25, geb. von Vapefrosty
» Baubericht HMS Captain 1:200 Oriel vom Schiffchenbauer84

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: