| Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. | |
|
+19Lönneberga Paperfreak Kurti fraclaphi Swissboy Gustibastler petcarli Jogi66 Bertholdneuss schnecke blackrider01 Rudolf E-Maat Lothar xedos Herbert Rudy Nicole Millpet 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 14 Feb 2012 - 20:12 | |
| Hallo Rudy,
wer fällt mir denn hier in den Rücken? Ja, ja, warte mal, wenn Du wieder in Deutschland bist, aber dann ....
Gruß Nicole | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 14 Feb 2012 - 20:15 | |
| - Nicole schrieb:
- Hallo Rudy,
wer fällt mir denn hier in den Rücken? Ja, ja, warte mal, wenn Du wieder in Deutschland bist, aber dann ....
Gruß Nicole Was ist dann??? Gibst Du ein Bier aus???? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 14 Feb 2012 - 21:07 | |
| Hallo ihr beiden, da seid ihr ja gut vorwärts gekommen. Speziell der Bereich um das Steuerrad sieht nach sehr viel Geduldsarbeit aus -Gitter! Aber auch der Rest ist sehr ansehnlich geworden -schön auch, dass ihr mal die Unterseiten der Baugruppe gezeigt habt. Grüße Gnost |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 15 Feb 2012 - 17:30 | |
| Hallo Bastelfreunde,
so, meine Hausaufgaben sind gemacht. Morgen kann es weitergehen.
Gruß Nicole | |
|
| |
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 15 Feb 2012 - 18:39 | |
| | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 15 Feb 2012 - 18:47 | |
| Hallo Rudy,
würde ja heute noch die DAR fertig bauen, aber unser lieber Peter hat ja mal wieder keine Zeit.
Immer das selbe mit Ihm.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 15 Feb 2012 - 18:48 | |
| Hallo Nicole freu dich mal auf morgen, denn dann werde ich Dir zeigen wie viel Zeit ich habe. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mi 15 Feb 2012 - 20:04 | |
| Meine Güte Ihr Beiden - da schaut man einmal nicht bei der Dar rein und schon ist das teil fast fertig...
Klasse gebaut die Teile um die Ruder. Und wie Peter so schön schreibt - auch die Unterseite sieht toll aus.
Bin schon gespannt auf morgen.
Gruß Jens
|
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 16 Feb 2012 - 8:01 | |
| Hallo Jens,
das ist schön, dass Du uns hin und wiederl über die Schulter schaust.
Bis jetzt ist bei der DAR alles im Grünen Bereich, aber ich weiß der lustige Teil kommt noch.
Gruß Nicole | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 16 Feb 2012 - 9:57 | |
| Hallo Ihr Beiden, das sieht ja schon sehr gut aus.Weiter so.Konnte ein paar Tage nicht ins Netz weil mein PC den Geist aufgegeben hat. Grafikkarte hinüber.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Do 16 Feb 2012 - 18:46 | |
| Hallo Freunde wieder war heute Nachmittag basteln an den beiden Segler angesagt und wir sind auch relativ weit gekommen. Auch wenn ein paar Anfansschwierigkeiten aufgetreten sind (eigene Fehler) gind doch alles flott von Hand. Hier nun das Teil das uns in den nächsten wochen beschäftigen wird. Es handelt sich um den hinteren Aufbau. Sieht alles viel komplizierter aus wie es ist. Mitlerweile haben wir die Dar´s voll im Griff und Probleme gibt es fast keine mehr. Schön der Reihenfolge der Benummerung vorgehen und es geht leicht von der hand. Zuerst das Skelett bauen Und dann mit der Vergleidung beginnen. Schön den Nummern nach. Nächste Woche am Montag gibt es wieder was neues zu berichten. Bleibt also am Ball denn so uninteressant ist dieses Modell ganz sicherlich nicht. Sollte der Eine oder die Andere auch mal Lust bekommen, diesen Segler zu bauen, dann können wir, Nicole und ich, ihn uneingeschränkt, bisher, empfehlen. Was die Zukunft noch bringt müssen wir abwarten. Viele Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 21 Feb 2012 - 17:08 | |
| Ein paar Tage ist es her, daß hier an dieser Stelle berichtet wurde und daher ist es Zeit wieder etwas zu zeigen. Nicole und ich haben heute ein paar Stunden wieder an den Seglern gebastelt. Auch wenn man vielleicht nicht soviel Fortschritt sieht, waren wir eifrig am Werke. Kleinstteile müssen auch gebaut werden und kosten ein wenig Zeit. Hier mal wieder ein paar Bilder vom momentanen Zustand des hinteren Aufbaus. Ein wenig sind wir heute noch weiter gekommen, aber davon gibt es am kommenden Donnerstag mehr zu sehen. Viele Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 21 Feb 2012 - 18:09 | |
| Da hat doch einer die Tuer offen gelassen...............................! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Di 21 Feb 2012 - 18:13 | |
| Hallo Rudy Aber nicht alle Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Sa 25 Feb 2012 - 11:50 | |
| Hallo Freunde Ein wenig haben wir wieder am vergangenen Donnerstag gebastelt und sind auch ein wenig weiter gekommen. Im Moment sind nur Kleinstteile zu bauen und darum gibt es auch nichts sehr interessantes zu sehen. Hier ein paar Bilder. Sieht das nicht fantastisch aus???? Nicole´s Segler Viele Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Sa 25 Feb 2012 - 12:30 | |
| Eine wirklich sehr schöne Silhouette. Die Treppenstufen am Aufbau sehen nach nem Haufen "Spaß" aus Dann mal weiter so, es liegt ja noch eine Menge Arbeit vor euch. Grüße und schönes Wochenende Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Sa 25 Feb 2012 - 12:55 | |
| Hallo Ihr beiden... Also das schaut wirklich sehr gut gelungen aus! Am meisten aber faszinieren mich die Details der Decksaufbauten. Trepeen, Duchgänge, Luken und geöffnete Schotte. Da kann man in dem Maßstab wirklich einiges umsetzen. Ganz große Gratulation dazu! Viel Spaß und Gelingen sowieso. Gruß, Renee |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Sa 25 Feb 2012 - 15:50 | |
| Hallo Ihr Zwei,
ein verlockeder Gedanke diesen Segler zu bauen.
Aber nur wenn Nicole mir die Ösen biegt!!!!
Gute Laune Grüße
Euer XEDOS | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Sa 25 Feb 2012 - 17:45 | |
| Hallo Xedos,
das mit den Ösen ist kein Problem, da bin ich in Übung. Für eine Tasse Kaffee und ein Stück Käsekuchen machen ich fast alles.
Also, wann soll ich sie vorbeibringen, es sind ca. 200 Stück.
Gruß Nicole | |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Sa 25 Feb 2012 - 20:55 | |
| Hallo ihr Zwei,
wenn ich mir die Bilder anschaue, reizt es mich wieder einen Segler zu bauen. Aber man sollte sich nicht verzetteln. Die Bauausführung ist Spitze, und bei der Menge an Kleinteilen werdet Ihr noch gut zu tun haben. Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Freude und Erfolg. Ich bin gespannt auf den Mastbau und die Takelage.
Gruß
Rudolf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. So 26 Feb 2012 - 18:08 | |
| Hallo Rudolf Danke für die guten Wünsche. Wir sind auch beide sehr gespannt wie das mit der Takelage so klapt. Die Masten haben wir schon aus Holz und sie sind fertig geschliffen. Müssen sie nur noch mit dem Papier aus dem Bogen überziehen. Aber bis dahin fliest noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 27 Feb 2012 - 15:25 | |
| Hallo Freunde In den nächsten Tagen werden wir mal etwas anderes bauen als Kleinstteile. Wir haben uns entschlossen ein Beiboot zu bauen. Wie umfangreich ein Boot wird, möchten wir mal zeigen. so weit sind wir heute gekommen 3,5 Stunden Bastelarbeit. Das muss noch für ein Boot verbaut werden. Hier unsere beiden Boote Im Vordergrund das von Nicole Im Hintergrund das von Millpet Nicole hat beschlossen ihr Boot im Bordwandbereich komplett zu lackieren. Der erste Anstrich ist schon gemacht. Auf jedem Bogen sind 4 Beiboote gleicher Bauart, aber eines ist auf jeden Bogen in einer anderen Farbe gedruckt. Wir haben uns nun entschlossen ein Schiff mit gleichfarbigen Booten auszurüsten und ein Schiff mit unterschiedlichen Farben. je 2 von jeder Sorte. Diese Woche werden wir wahrscheinlich nicht mehr an den Seglern basteln können. Aber nächste Woche geht es weiter. Also bleibt dran, es geht nach einer kurzen Unterbrechung weiter. Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 27 Feb 2012 - 17:18 | |
| Hoffe auf eine Einladung zum Segeltörn nach der Taufe!! Diesen Baubericht zu verfolgen macht richtig Freude! Es entsteht ein Segler, da kann man nur an Deck gehen! Ein klasse Modell Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 27 Feb 2012 - 18:39 | |
| Hallo Peter Hallo Nicole,
einfach Klasse,auch wenn ich mich wiederhole,Klasse.
Selbst die Beiboote habt Ihr super hinbekommen.Das alles sieht sehr profesionell aus.
Macht weiter so,macht Spaß euch zuzusehen.
Gruß
Holger |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 27 Feb 2012 - 20:10 | |
| Hallo liebe Bastelfreunde,
vielen Dank für Eure netten Worte.
Wir werden immer unser Bestes geben, dass es Euch gefällt.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 5 März 2012 - 14:48 | |
| Hallo Freunde Nach einer kleinen Pause geht es diese Woche wieder eifrig weiter an den Seglern. Da Nicole und ich uns entschlossen haben je ein Beiboot zu bauen ist es uns heute gelungen die beiden Beiboote fertig zu bekommen. Hier das Ergebnis. Wir finden die beiden Beiboote sehen doch ganz gut aus. Was meint Ihr????? Auch wenn wir nicht ganz zufrieden sind kann man sie doch einigermasen betrachten, Oder ist Jemand anderer Meinung Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 5 März 2012 - 20:03 | |
| Hallo Ihr zwei... Ihr müsst Eure "Unzufriedenheit" und "Selbstzweifel" nicht immer in den Vordergrund rücken. Die Zuschauer klatschen auch Beifall wenn Ihr zufrieden seit! So wie ich im Moment Sind ja auch wirklich klasse geworden die Boote! Ein schöner Baubericht, meint Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 5 März 2012 - 22:52 | |
| Hallo Renee Wenn wir die je3 anderen Boote fertig haben, machen wir ein Vergleich mit dem Prototyp. Dann kannst Du beurteilen ob die dann besser sind. Denn wir glauben, daß wir die kleinen Fehler die wir bisher gemacht haben nicht mehr machen und dann mehr zufrieden sind und somit auch etwas gelernt haben. Verbesserung ist immer etwas das man anstreben sollte.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. Mo 16 Apr 2012 - 20:16 | |
| Hallo Nicole und Peter, ihr könnt aufwachen. Der Sommer ist vorbei und nun fängt der Herbst an. Damit steht dem Weiterbau nichts im Wege. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. | |
| |
|
| |
| Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen. | |
|