Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 18:48

Guten Abend an alle Freunde und Zuseher in unserem Form.

Tja, was macht denn der XEDOS da?

Baut zum ersten mal ne Lokomotive und dann genau das gleiche Modell wie unser Mitglied Holger ?

Hierzu ist folgendes zu sagen:

Ich wollte schon immer mal ne Lokomotive bauen! Aber die hier in unserem Forum gezeigten Modelle waren durchweg zu schwierig für mich.
Die z. Z.im Vorspann gezeigten Modelle welche von Lothar gebaut wurden - da hat der XEDOS keine Chance.
Durch den Baubericht von Holger angestiftet dacht ich mir: Das könnte der XEDOS doch auch einmal versuchen!.

Ich werde niemals an das Bautempo von unserem Holger herankommen. Daher sollten sich alle die sich für diese Veröffentlichung interessieren sehr viel Zeit mitbringen.
An dieser Stelle ein Hinweis: Ich möchte auf gar keinen Fall in Konkurenz mit Holger zu diesem Bau treten.
Dennoch lässt sich auf Dauer ein Vergleich sicher nicht vermeiden. Das finde ich nicht weiter schlimm da ich denke , dass es für manchen Beobachter und Forumsmitglied durchaus eine schöne Unterhaltung bei der Verfolgung der Veröffentlichung darstellen kann. Unterhaltung, Anregung usw. - ja das ist von mir gewollt.

Vorgehensweise beim Bau:
Ich werde abwechselnd mit dem Bau der Schleswig Holstein beginnen. D.h.: Eine Bastelsitzung SH, Eine Lokomotive.
Beim Bau werde ich nach der Benummerung in der Bauanleitung vorgehen. (Das macht für den interessierten Betrachter schon einen Unterschied zu Holger)

Baubericht
Ich werde die einzelnen Bauphasen nicht im Detail beschreiben. Das hat der Holger schon sehr ausführlich getan.
Ich beabsichtige einen sehr umfangreichen  Bildbericht mit kurzen Kommentaren.

Wie gesagt, Ihr seid Live dabei - egal wie mein Projekt endet. In der Galerie oder im Ofen.

Viel Spass und gute Modellbauunterhaltung wünscht

Euer  XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 18:51

Daumen Bin dabei...........

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 18:55

Hallo xedos,
auch ich bin dabei. zwei

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 18:59

Hallo Xedos,

ich bin auch dabei,auch wenn die Vorgehensweise die gleiche ist,aber es kommt doch auf die Größe an.... am Boden kugeln

Spaß beiseite ,ich hatte die Lok im Masstab 1/28 gebaut.Ich freue mich aber trotzdem auf deinen Baubericht.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 19:04

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das bisher gezeigte Interesse!

An Holger:

Ich werde aus dem Bogen bauen. D.h. 1:45

Und siehe da, noch ein bemerkenswerter Unterschied der Berichte.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 19:34

Hallo XEDOS
großes ok
Ich bin gespannt auf das was da kommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 10 Mai 2012 - 22:54

Hallo Xedos,

mit diesem Modell hast Du sicher eine gute Wahl getroffen.

Da jeder Modellbauer letztlich seinen eigenen Stil pflegt, bleibt es auch beim gleichen Modell immer interessant. In anderen Foren gab bzw. gibt es den gemeinschaftlichen Bau des gleichen Modells. Die Ergebnisse dabei sind völlig unterschiedlich und zeigt, dass auch beim Bau eines fertig geplanten Modells immer noch sehr viel Raum für die eigene Kreativität bleibt. Ich freue mich, wenn "mein" Modell auch an anderer Stelle auftaucht. Natürlich vergleicht man dabei auch, aber es geht dabei ja nicht um den Wettbewerb, sondern um Anregung.

Ich wünsche Dir beim Bau viel Erfolg und viel Spaß! Ich bin auf jeden Fall dabei, das lasse ich mir nicht entgehen. Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeMi 30 Mai 2012 - 21:50

Guten Abend zusammen,

ja, ich habe angefangen mit dem Bau meiner ersten Lokomotive.

Muss schon sagen: Det is janz wat anderes!

Ich habe mit den Rädern, genau nach der Nummernfolge in der Bauanleitung, begonnen.

Hier das Ergebnis:

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1517


... und am Ende des Tages waren es ganz viele...

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1518

Loko-Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 31 Mai 2012 - 8:12

Hallo Xedos,

das sieht sehr sauber gebaut aus.Da kommen Erinnerungen hoch,wie wenn es erst gestern gewesen wäre als ich die Lok gebaut habe.

Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 7 Jun 2012 - 19:45

Guten Abend

langsam geht es an meiner Doppelbaustelle Lokomotive und SWH weiter.

Heute war die Lock dran und es ist das "Grundgestell " fertig geworden.

Hier die Bilder der Entstehung:

Erstmal ausgeschnitten...

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1524

... und weiterbearbeitet.

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1526


Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1529


Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1530


Bleibt weiter neugierig....Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeFr 8 Jun 2012 - 0:27

xedos schrieb:
Bleibt weiter neugierig....

Immer Wink Daumen

Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeFr 8 Jun 2012 - 7:38

Moin XEDOS...
Da ja im Moment noch nicht allzuviel zu sehen ist, wird mein Neugier wohl noch 'ne Weile anhalten.
Werde allso weiter bis zun nächten Beitrag warten und fiebern müssen.
Nun ja, das gibt mir Gelegenheit mich meiner eigenen Baustelle zu widmen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeFr 8 Jun 2012 - 11:35

Hallo Xedos

Bin auch schon sehr neugierig wie es hier weiter geht, viel glück und Erfolg für das Modell. Daumen

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 14 Jun 2012 - 21:00

Guten Abend,

die Räder sind dran und der erste Bauabschnitt fast fertig.

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1539

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1540

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1541

Grüße Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 14 Jun 2012 - 21:08

Hallo Xedos,


ahhh ich kann mich erinnern...ja genau...nein im ernst super gebaut!

Sieht doch Klasse aus,freu mich wenn es weitergeht.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDo 14 Jun 2012 - 21:08

Hallo Xedos,


ahhh ich kann mich erinnern...ja genau...nein im ernst super gebaut!

Sieht doch Klasse aus,freu mich wenn es weitergeht.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeMo 18 Jun 2012 - 19:01

Guten Abend,

diese Teile sind fertig geworden. Und rundherum Teile welche noch ihren Bestimmungsort suchen.

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1542

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1543

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 1 Jul 2012 - 19:14

Guten Abend zusammen,

habe etwas an der Lock weitergebaut.

Das Fahrgestänge (oder wie sagt man?) ist an einer Seite dran.
Auf den Fotos seht Ihr wie es mir gelungen ist.

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1713

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1714

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1715

url=https://servimg.com/view/14014833/405]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1717[/url]

hoffentlich gefällt es Grüße

Xedos
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 1 Jul 2012 - 19:33

Hallo Xedos,

sauber gebaut. Sieht klasse aus... Daumen

Von Treibrad zu Treibrad sind die Kuppelstangen. Vom Zylinder zur 2 ten Treibachse, das ist die Treibstange.

Weiteres hier
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dampflokomotive


Gruss Uwe

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 1 Jul 2012 - 19:35

Hallo Xedos,

und ob es gefällt.Sehr schön gebaut,wie nicht anders von dir gewohnt.Kein langweiliger Baubericht,sondern kurz und bündig wie es sein soll.klasse,einfach weitermachen,das wird eine tolle lok.

So sieht Modellbau aus... großes ok

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 1 Jul 2012 - 19:41

Hallo Xedos,
Klasse Modell,sehr sauber gebaut.Es müssen nicht immer die Superloks von Angraf sein auch einfache Modelle können einem Spaß machen und das ist wichtig.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 1 Jul 2012 - 19:59

Hallo Lothar
ich finde auch, daß es nicht immer nur Supermodelle sein müssen, die man bauen sollte, sondern auch manchmal einfache. Aber auch die kann man sauber bauen so wie es uns XEDOS hier zeigt.
Da gibt es nichts zu meckern. großes ok
Auch ich baue öfters mal ein einfaches Modell und auch solche Modelle gefallen mir. Als nächstes werde ich auch wieder einen einfachen aber sehr schönen Flieger bauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSa 14 Jul 2012 - 19:43

Guten Abend zusammen,

habe ein wenig an der Lock weitergebaut. Im den Sommermonaten habe ich nicht so doll Zeit für unser Hobby. Aber mit kleinen Schritten kommt mann auch zum Ziel.

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1723

Am Modell verbaut
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1724

Und auf jeder Seite eins
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1725

Und noch ein Teil
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1726

Am Modell verbaut
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1727

Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 15 Jul 2012 - 19:24

Guten Abend,

da der heutige Tag sehr verregnet war habe ich ein wenig weitergebaut.
Seht selbst was daraus geworden ist.
By the way: Die von mit eingestellten Bilder sind nicht fototechnisch bearbeitet.
Gem. dem Motto: So ist es gelungen, so sieht es aus, hoffentlich gefällt es, kann mann immer besser machen - Kartonbaufotographie pur.

url=https://servimg.com/view/14014833/416]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1728[/url]

Ein weiters Teil
url=https://servimg.com/view/14014833/417]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1729[/url]

Und eingebaut
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1731

Und mit diesem Teil ist der 2. Bauabschnitt beendet.

Grüße

Euer XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeMo 16 Jul 2012 - 8:51

Hallo Xedos,
sehr schön und sehr sauber gebaut,Klebe an den richtigen Stellen, nicht auf der Lok.Klasse.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeSo 22 Jul 2012 - 18:22

Guten Abend zusammen,

möchte Euch die Bilder zeigen von den Basteleien vom Wochenende zeigen.
Es geht halt langsdam voran - aber es geht!

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1732

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1733

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1735


Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeMi 1 Aug 2012 - 12:42

Hallo Freunde im Forum,

nun hat es mich ereilt:

B A U S T O P P!!!!!!

Beim Zusammenbau des Führerstandes habe ich das Dach nicht mittig verklebt.
Irgendwie beim Anpassen der Luken welche vom Dach übedeckt werden ist mir
das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen.

Das kann nicht so bleiben! Der Versuch noch etwas zu retten ist mißlungen.
Ganze Baugruppe ist nur noch Schrott.
War sehr unglücklich darüber und wollte den ganzen Bau einstellen.

Habe mich dann doch für einen weiteren Versuch entschieden.

Also, neuen Bogen bei Schreiber bestellt. Dann werde ich diese Baugruppe mal vorbauen
in schwarz weiß, mangels Farbkopierer. Habe mir überlegt wie es gelingen könnte.

Werde es aber vorher mal ausprobieren. Kann in der Zwischenzeit bis der Bogen kommt mich ja am Tender versuchen.

Mer gebbe net auf.... Grüße

Euer XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeMi 1 Aug 2012 - 19:38

Hallo Xedos,
nicht unterkriegen lassen,auf ein Neues.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeMo 6 Aug 2012 - 20:20

Hallo Freunde,

habe mich wieder etwas gesammelt. Lothar hat Recht: Nicht die Flinte in`s Korn werfen wenn noch Hofnung besteht. Denn diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Bis der Bogen von Schreiber geliefert wird habe ich die Bremsen angebaut.

Und so schaut`s aus:

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1710

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_1712

Guten Abend Grüße

Euer
Xedos
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1622
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitimeDi 28 Aug 2012 - 20:34

Hallo Bastelfreunde,

ja, ich habe mir einen neuen Bogen bei Schreiber bestellt und den Führerstand neu in Angriff genommen.
Das Ergebnis ist nicht optimal. Die Konstruktion des Bogens in diesem Bereich - einfach schauderhaft.
Das soll allerdings keine Erklärung dafür sein, das mir der Führerstand nicht so gut gelungen ist.
Da ich das nicht besser hinbekomme bin ich zufrieden.
Jedenfalls kann die Lok so weiter gebaut werden.

Das ist doch auch etwas?.....................oder????

Grüße Euer
Xedos

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_2410

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_2411

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_2413

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Img_2415

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: