Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Aug 2012 - 20:53

Hallo xedos,

die Dachlüfter sehen konstruktiv gewöhnungsbedürftig aus. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher. Ich schau mal kurz nach einem brauchbaren Bild.

Uwe
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Aug 2012 - 21:03

Guten Abend Uwe,

an diesem Führerstand sieht so einiges komisch aus.
Ich habe das Teil nach den Vorgaben der Bauanleitung gebaut.
Wenn das ein Fehler war................ was soll`s.

Es wird auf jeden Fall weitergebaut - egal wie fehlerhaft bzw. häßlich der Führerstand geworden ist.

Grüße
XEDOS

PS: Es gibt (oder gab) Fotos in diesem Forum zu diesem Modell wo hier noch lauthals applaudiert wurde. Also ziert euch nicht so........)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Aug 2012 - 21:06

Tatsächlich Shocked bei den Stromlinienloks sind die Dachlüfter nach Innen versetzt. So genau hab ich das noch gar nicht gesehen Embarassed
Ich hab ein Fettnäpfchen gefunden...! Laughing

Gruss Uwe


Nachtrag: Bau nur weiter, das Macro zeigt eh auch Dinge, welche das Auge so genau gar nicht mehr wahrnimmt. Mach Dir da mal keinen Kopf..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Aug 2012 - 21:25

Oha, ein buntes Durcheinander...

Code:
http://dlok.dgeg.de/159.htm

Bei Altbau- wie auch Neubauloks

Code:
http://dlok.dgeg.de/102.htm

Dann brauchen wir über Umbauviefalten eigentlich gar nicht nachdenken. Alles kann, nichts muss?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Aug 2012 - 23:01

Hallo Xedos,

nachdem ich hier einige Zeit nicht mehr aktiv war, freue ich mich um so mehr, dass Du weiter an der Stromlinien-03 weiterarbeitest. Ich besitze den Bogen noch nicht, aber lange wird es nicht mehr dauern. Daran ist dann auch Dein Baubericht "schuld". Zwinkern

Ich wünsche Dir, dass es totz der beschriebenen Schwierigkeiten zufriedenstellend weitergeht.

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Sep 2012 - 13:02

Hallo Modellbaufreunde,

heute möchte ich Euch den aktuellen Stand bei Bau der Stromlienenlock zeigen.

Hier die Bilder:


Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2418]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2418
Das Innenleben der Lock vor der Beplankung

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2419]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2419

Das war`s für heute.....

Grüße Euer
XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Sep 2012 - 13:03

Hallo Modellbaufreunde,

heute möchte ich Euch den aktuellen Stand bei Bau der Stromlienenlock zeigen.

Hier die Bilder:


Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2418]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2418
Das Innenleben der Lock vor der Beplankung

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2419]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2419

Das war`s für heute.....

Grüße Euer
XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Sep 2012 - 14:49

Hallo XEDOS,

wenigstens eine Lokschmiede welche momentan arbeitet Very Happy Hast Du die Laschen mit der Schere geschnitten, oder mit dem Skalpell abgestochen? Kessel, Pendelbleche und die Spanten der Frontverkleidung sind dir auch gelungen. Für die Verkleidung drück ich Dir beide Daumen.

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Okt 2012 - 19:58

Hallo Uwe,

danke für Deine guten Wünschen.
Die Laschen habe ich erst mit der Schere rund geschnitten und dann die "V`s" mit dem Skalpell ausgeschnitten. Das ging dann ganz gut.

Grüße
XEDOS


Zuletzt von xedos am Mo 1 Okt 2012 - 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Okt 2012 - 20:57

Hallo zusammen,

dies ist leider mein letztet Eintrag in diesen Baubericht.
Warum? - Ich habe den Bau der Lock abgebrochen. Anfangs hat die Beplankung super gepasst.
Es war ein Genuß die einzelnen Teile zu verpassen.

Dann jedoch hat auf einmal gar nichts mehr gepasst.
-Versatz beim Luftleitblech obwohl dass vorher verbaute Teil optimal gepasst hat.
- Beim Beplankungsteil vor der runden Lockspitze klafften mehrer Zentimeter an dem Platz wo
der Schornstein hin sollte. Die jeweils unteren Anschlußkanten passen prima.
- Das untere Frontteil war für mich überhaupt nicht zu verbauen. Da paßte einfach gar nichts mehr
zusammen. Habe es noch mit dem Teilen des Bauteiles versucht - keine Chance
- Der Führerstand, obwohl auf seinem Platz verbaut und das Kesselteil ausolut anliegt ( im Bild leider nicht) - schlimmer
Versatz!

Da ich dies alles nicht mehr in den Griff bekommen konnte habe ich mit dem Bau der Lock aufgehört.
Etwas traurig bin ich schon, denn es war ein imposantes Modell.
Ich habe hin und her überlegt. Ich kann mir diese Paßprobleme nicht erklären.

Hier die Bilder wie es zum Abbruch kam:

Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2420


[url=https://servimg.com/view/14014833/441]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2422

[url=https://servimg.com/view/14014833/443]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2424[/url

[url=https://servimg.com/view/14014833/444]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2425[/url

[url=https://servimg.com/view/14014833/445]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2426[/url

[url=[url=https://servimg.com/view/14014833/446]Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Img_2427[/url

Ich möchte mich bei allen bedanken für das Interesse an diesem Bericht.
Evtl. nimmt sich ein Modellbauer diesen Bogen nochmals vor.
Dann möge er weiterkommen als ich.......

Letzte Grüße Euer
XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Okt 2012 - 21:19

Witam.
Szkoda tego modelu, bo z tego co widzę brakło umiejętności, albo cierpliwości. Napewno można by go było jeszcze uratować.
Pozdrawiam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Okt 2012 - 9:17

Halt! Wie wäre es mit schleifen, lackieren, selber etwas supern. Oder hat sich das Thema schon in Rauch aufgelöst.
Wobei ich gestehen muss, das ich Dich irgendwo verstehen kann. Vielleicht wagst Du dich doch nochmal an eine Lok. Etwas grösser, ohne Verkleidung, eine T 3 vielleicht von Modelik? Da hättest Du hier viel Hilfe im Forum...

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Okt 2012 - 9:26

Hallo Xedos,
schade das es so enden mußte,vieleicht hätte man noch etwas ändern können wie Uwe
schreibt,aber es ist Deine Entscheidung.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Okt 2012 - 12:22

Hallo Uwe,

Hallo Lothar,

danke für Eure Beiträge.
Ja, das Modell hat sich, im wahrsten Sinne des Wortes, in Rauch aufgelöst.

Bis zu dem unheilvollen Moment wo nichts mehr passen wollte hat mir der Bau sehr viel
Freude bereitet.
Ich habe mir die Entscheidung nicht so leicht gemacht. D.h.: Ich habe einige Abende spekuliert, wie ich da noch was retten kann ohne eine Lösung zu finden.
Auf den Bildern sieht das gar nicht so schlimm aus. Aber im Original - grottig!!

Zugegeben - Dann hatte ich auch keine Lust mehr.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Okt 2012 - 21:33

Hallo XEDOS
Mich würde es sehr interessieren, warum das Ganze nicht gepasst hat.
Deine Entscheidung kann ich aber nachvollziehen und liege hier mit Dir konform.
Schade um die verlorene Zeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Okt 2012 - 9:30

Hi XEDOS...
Du hast mein vollstes Mitgefühl bei diesem gewaltsamen Abbruch.
Änliches ist bei mir "Gott sei Dank" noch nicht aufgetreten, aber ich kann mir gut vorstellen,
das der Spaßfaktor bis auf die Grundmauern ruiniert ist. Sad Da kann man schon die Lust verlieren.
Da hilft wohl nur Eins. Über seinen Schatten springen und mit frischem Mut ein neues Modell beginnen. Engel
Verständnisvolle Grüße, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch   Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampf-Schnellzug-Lokomotive BR 03-10 von Schreiber - Abbruch
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Eisenbahn-Dampf-Fährschiff Stralsund
» Schnellzug-Diesellok-SP 47, geb. von Henning
» Bayrischer Schnellzug CFM-Verlag 1:45
» Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: