Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Fertig

Nach unten 
+4
Rudolf
Lothar
klebegold
Millpet
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Fertig   Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Jul 2012 - 11:58

Hallo Freunde

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Pict1916

Das Flugboot ist nun fertig.


Fazit:
Seit 5 Tagen bin ich am diesem Modell und ich hatte viel Freude daran. Auch wenn mir nicht alles so gelungen ist wie ich es bei anderen Modellen gewohnt bin, kann man das Boot doch jederzeit vorzeigen. Am Anfang war die Umstellung vom Kreuzer ( Peter der Große von OREL ) auf ein Modell wie dieses schon groß und ich habe mir recht schwer getan. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Machart von MDK Modellen und auch an das Papier und Tintenstrahldruck.
In der Gewöhnungsphase sind mir ein paar kleine Fehler unterlaufen die ich jetzt nicht mehr machen würde. So lernt man während der Bauphase.
Insgesamt habe ich 20 Stunden gebastelt und ich war auch immer mir Lust und Freude dran.
Von meiner Seite kann ich das Flugboot empfehlen und ich bin sicher, daß es nicht das letzte sein wird, das ich vom MDK Verlag bauen werde.
Da winkt mir das Boot schon in einem anderen Maßstab (1:200) schon zu.

Ich hoffe, daß der kleine kurze Baubericht euch gefallen hat und ich würde mich freuen in Kürze ein anderstfarbiges oder gleichfarbiges Flugboot hier im Forum von einem anderen Bastler gebaut zu sehen.
Auswahl gibt es ja genügend.
Für die Interesse am Baubericht möchte ich mich im Nachhinein bei allen recht herzlichst bedanken.


Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Herder
Modellbauer
Modellbauer
Peter Herder



Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Flugboot Do 24 Teil 2   Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Okt 2012 - 17:53

Hallo Modellbaufreunde,

bei einem Besuch bei Peter hat er mich mal wieder überredet kurz ein anderes Modell zu bauen. Also wurde der Bau der Titanic unterbrochen um den Bau des zweiten Flugbotes in Angriff zu nehmen. Wobei ich allerdings etwas länder Zeit brauchte als Peter.
Denn ich muß ja noch tagtäglich zur Arbeit gehen.
Aber was soll das jammern, ich hatte ja gesagt und die Do 24 gebaut. Dabei handelt es sich um die Niederländische Ausführung welche für den Küstenschutz und Seenotrettung im Einsatz war.
Ich möchte nur ein paar Bilder während der Bauphase zeigen.
Allerdings hatte ich doch einige Probleme mit dem Bau, und ich stellte mir immer wieder die Frage, wie habe ich in jungen Jahren die ganzen Flieger gebaut ???
Oder man denkt heute zu kompliziert, und macht sich zu viele Gedanken.

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P1010010

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P1010011

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P1010012

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P1010013

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P9010010

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P9220010

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P9240010

Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 P9240011

Zwischenzeitlich habe ich bei der Titanic weitergebaut. Bilder werden demnächst folgen.

Grüße aus der Pfalz
Euer Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Fertig   Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Okt 2012 - 19:46

Hi Peter
Sieht aber sehr gut aus. Das braucht sich nicht zu verstecken. Saubere Bastelarbeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Fertig   Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 1 Nov 2012 - 17:46

Hallo Peter,

sieht echt toll aus das Flugboot in Blau.
Sehr schöne Bastelarbeit.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Fertig   Flugboot Do 24  1:50 MDK Verlag Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Flugboot Do 24 1:50 MDK Verlag Galerie
» Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi
» ZT 300, 1:25, MDK-Verlag [FERTIG]
» Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25
» Westland Sea King G.K.-Verlag 1:250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: