| ALTE UHR | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: ALTE UHR Do 1 Nov 2012 - 23:24 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ALTE UHR Fr 2 Nov 2012 - 23:14 | |
| Hallo Rudy, eine schöne Uhr zum entschleunigten Leben. Aus dem Spruch bin ich allerdings noch nicht richtig schlau geworden. Weißt Du, was dort steht? Ansonsten irritiert mich etwas die Anordung des Zifferblatts. Gehört die XII nicht nach oben, oder hat etwas mit der Zeitverschiebung zwischen uns und Euch zu tun? Gruß Andreas |
|
| |
| Thema: Re: ALTE UHR Sa 3 Nov 2012 - 1:19 | |
| Hallo Andreas, das ganze Ziffernblatt dreht auf dem Zahnrad und zeigt so die Stunde an. Und an dem Kreuz oben wird dann die Zeit abgelesen. Hora est iam bedeutet soviel wie : die Stunde jetzt. 1576 ist die Jahreszahl der Uhr. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ALTE UHR Sa 3 Nov 2012 - 9:13 | |
| - Rudy schrieb:
- Nur mit der Zeit nimmt sie es nicht so genau
Hallo Rudy, vielleicht hast Du es nicht so genau mit den Gewichten genommen oder die Natur mit der Auswahl der hinterlegten Steine Aber etwas Besonderes ist die Uhr doch. Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: ALTE UHR Sa 3 Nov 2012 - 16:09 | |
| Tja, Uwe, das mit den Gewichten ist nicht so einfach. Es sind nicht nur die Steine, sondern auch oben die beiden Bleigewichte. Da muss man auch die richtige Position herausfinden. Die Uhr ist sehr dekorativ und es hat Spass gemacht sie zu bauen. Ob sie so genau geht (Minuten gibt es nicht) ist mir eigentlich nicht so wichtig. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: ALTE UHR Sa 3 Nov 2012 - 20:24 | |
| Hi Rudy Deine Uhr ist wirklich was sehr spezielles . Ich würde sagen aus der Entfernung was von einem Schädel eines "Hornviechs" . Dank deiner Erklärung weiß ich jetzt auch wie man da die Zeit abliest. Aber gib es zu, eigentlich ist das ein getarntes Fitnessgerät - für Katzen Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: ALTE UHR Sa 3 Nov 2012 - 21:55 | |
| Halli Virgillia, Meine Katzen interessieren sich nicht fuer die Uhr, ausserdem habe ich sie so hoch angebracht das sie nicht dran koennen. Und Fitnessgeraete verachten sie, die liegen lieber faul rum und schlafen. Nur wenn es Fressen gibt sind sie voll da. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: ALTE UHR So 4 Nov 2012 - 13:56 | |
| - Rudy schrieb:
- Halli Virgillia,
Meine Katzen interessieren sich nicht fuer die Uhr, ausserdem habe ich sie so hoch angebracht das sie nicht dran koennen. Und Fitnessgeraete verachten sie, die liegen lieber faul rum und schlafen. Nur wenn es Fressen gibt sind sie voll da. Kommt mir irgendwie bekannt vor | |
|
| |
| Thema: Re: ALTE UHR Di 6 Nov 2012 - 2:25 | |
| Kaum zu glauben, aber mit viel Geduld und experimentieren habe ich die Uhr soweit hingekriegt das sie "nur" eine Stunde am Tag nachgeht. Wenn ich die Gewichte veraendere dann rennt sie wie verrueckt. Mir ging es ja nur ums basteln und nicht um eine praeziese Uhr zu bauen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: ALTE UHR So 11 Nov 2012 - 20:57 | |
| Dann hast Du die Zeit mit Erfolg *entschleunigt* Auf ein langes Leben |
|
| |
| Thema: Re: ALTE UHR Mo 12 Nov 2012 - 0:20 | |
| Ja Uwe, so gesehen habe ich das noch gar nicht betrachtet Wenn die Uhr eine Stunde am Tag nachgeht gewinne ich in einer Woche sieben Stunden, in einem Monat achtundzwanzig Stunden, in einem Jahr................................. was mache ich bloss mit der gewonnenen Zeit, mehr basteln oder mehr schlafen???? (Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen, oder das Leben ist kein Ponyhof.) Alte deutsche Volksweisheit | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ALTE UHR | |
| |
|
| |
| ALTE UHR | |
|