Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ALTE UHR

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



ALTE UHR Empty
BeitragThema: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeDo 1 Nov 2012 - 23:24

Jetzt da ich arbeitslos bin habe ich wieder Zeit zum basteln. Anstelle meine Baustellen fertig zu machen (Schande ueber mein Haupt) habe ich sozusagen zum warm werden mal was ganz anderes gebaut. naemlich eine antike Uhr, die sogar funktioniert. Nur mit der Zeit nimmt sie es nicht so genau. Es war so eine Art Baukasten, aber noch genug zum selbstmachen. Holzbeize hatte ich noch genug. Steine fuer die Gewichte gibt's bei mir im Garten jede Menge. Jedes mal wenn das Zahnrad weiter springt klickt sie, ist echt cool. Seht selbst was daraus geworden ist.

ALTE UHR Cimg0150
ALTE UHR Cimg0151
ALTE UHR Cimg0152
ALTE UHR Cimg0153
ALTE UHR Cimg0154
ALTE UHR Cimg0155
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeFr 2 Nov 2012 - 23:14

Hallo Rudy,

eine schöne Uhr zum entschleunigten Leben. Wink

Aus dem Spruch bin ich allerdings noch nicht richtig schlau geworden. Weißt Du, was dort steht?
Ansonsten irritiert mich etwas die Anordung des Zifferblatts. Gehört die XII nicht nach oben, oder hat etwas mit der Zeitverschiebung zwischen uns und Euch zu tun? Very Happy

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSa 3 Nov 2012 - 1:19

Hallo Andreas, das ganze Ziffernblatt dreht auf dem Zahnrad und zeigt so die Stunde an. Und an dem Kreuz oben wird dann die Zeit abgelesen. Hora est iam bedeutet soviel wie : die Stunde jetzt. 1576 ist die Jahreszahl der Uhr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSa 3 Nov 2012 - 9:13

Rudy schrieb:
Nur mit der Zeit nimmt sie es nicht so genau

Hallo Rudy,

vielleicht hast Du es nicht so genau mit den Gewichten genommen Wink oder die Natur mit der Auswahl der hinterlegten Steine Very Happy

Aber etwas Besonderes ist die Uhr doch.

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSa 3 Nov 2012 - 16:09

Tja, Uwe, das mit den Gewichten ist nicht so einfach. Es sind nicht nur die Steine, sondern auch oben die beiden Bleigewichte. Da muss man auch die richtige Position herausfinden. Die Uhr ist sehr dekorativ und es hat Spass gemacht sie zu bauen. Ob sie so genau geht (Minuten gibt es nicht) ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSa 3 Nov 2012 - 20:24

Hi Rudy

Deine Uhr ist wirklich was sehr spezielles Großer Applaus . Ich würde sagen aus der Entfernung was von einem Schädel eines "Hornviechs" weg.
Dank deiner Erklärung weiß ich jetzt auch wie man da die Zeit abliest.

Aber gib es zu, eigentlich ist das ein getarntes Fitnessgerät - für Katzen


Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSa 3 Nov 2012 - 21:55

Halli Virgillia,
Meine Katzen interessieren sich nicht fuer die Uhr, ausserdem habe ich sie so hoch angebracht das sie nicht dran koennen. Und Fitnessgeraete verachten sie, die liegen lieber faul rum und schlafen. Nur wenn es Fressen gibt sind sie voll da.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSo 4 Nov 2012 - 13:56

Rudy schrieb:
Halli Virgillia,
Meine Katzen interessieren sich nicht fuer die Uhr, ausserdem habe ich sie so hoch angebracht das sie nicht dran koennen. Und Fitnessgeraete verachten sie, die liegen lieber faul rum und schlafen. Nur wenn es Fressen gibt sind sie voll da.

Kommt mir irgendwie bekannt vor Smile
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeDi 6 Nov 2012 - 2:25

Kaum zu glauben, aber mit viel Geduld und experimentieren habe ich die Uhr soweit hingekriegt das sie "nur" eine Stunde am Tag nachgeht. Wenn ich die Gewichte veraendere dann rennt sie wie verrueckt. Mir ging es ja nur ums basteln und nicht um eine praeziese Uhr zu bauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeSo 11 Nov 2012 - 20:57

Dann hast Du die Zeit mit Erfolg *entschleunigt* Very Happy Auf ein langes Leben Prost
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitimeMo 12 Nov 2012 - 0:20

Ja Uwe, so gesehen habe ich das noch gar nicht betrachtet scratch Wenn die Uhr eine Stunde am Tag nachgeht gewinne ich in einer Woche sieben Stunden, in einem Monat achtundzwanzig Stunden, in einem Jahr................................. affraid
was mache ich bloss mit der gewonnenen Zeit, mehr basteln oder mehr schlafen???? Sleep

(Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen, oder das Leben ist kein Ponyhof.)
Alte deutsche Volksweisheit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ALTE UHR Empty
BeitragThema: Re: ALTE UHR   ALTE UHR Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ALTE UHR
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die alte Hood
» Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie
» Alte Schreiber Bögen aus den sechziger Jahren gebaut von Herbie
» "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen
» Alte/neue Rupert Chicken - Rupert Cordeux - Modelle?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: