Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! | |
|
+5Lothar gnagel E-Maat Millpet klebegold 9 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Do 6 Dez 2012 - 18:29 | |
| Hallo Habe heute endlich etwas Zeit für mein Hobby dank des vielen Schnee bei uns in Döben Doch mit der ,,Ruhe,, ist es auf einmal vorbei Stehen auf einmal einige ,,Leute,, Tiere und ein kleines Kind vor unserem Haus Nun ist guter Rat gefragt Habe sie alle erst einmal mit in meinen Bastelkeller zum aufwärmen genommen Nach einigen Überlegungen hab ich an Gustibastler gedacht der kann mir helfen Gruß Frank | |
| | | klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Do 6 Dez 2012 - 22:50 | |
| | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Do 6 Dez 2012 - 22:56 | |
| Hallo Frank Das ist doch mal ein interessantes Projekt. Bin gespannt wie es weiter geht. |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Fr 7 Dez 2012 - 7:42 | |
| | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Fr 7 Dez 2012 - 9:47 | |
| Hallo Frank Das ist etwas ganz tolles das Du hier baust und ich bin begeistert. Vor vielen Jahren habe ich auch schon so eine oder ähnliche Hütte, ich nenne sie Krippe, gebaut und meine Weihnachtszeitbewohner finden darin jährlich seinen Platz. Bin begeistert von Deinem Vorhaben.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Sa 8 Dez 2012 - 11:00 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Das ist etwas ganz tolles das Du hier baust und ich bin begeistert. Vor vielen Jahren habe ich auch schon so eine oder ähnliche Hütte, ich nenne sie Krippe, gebaut und meine Weihnachtszeitbewohner finden darin jährlich seinen Platz. Bin begeistert von Deinem Vorhaben.
Grüße Peter Hallo Danke Peter Toll ist es, aber vor einen Jahr gewesen als es Gusti entworfen und gebaut hat Peter, kannst Du mir ein Bild von deiner,,Krippe ,, zeigen möchte noch eine bauen brauche da aber noch viele Bilder und Vorlagen Leisten für das Grundgerüst zusammen geklebt (Alle Leisten werden noch mit Karton überklebt) Gruß Frank | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Sa 8 Dez 2012 - 11:13 | |
| Hallo Frank, ich bin blind und erkenne am Geruch des Kartons deine Handschrift. Spass beiseite, es ist typisch deine Bauweise. Egal ob Panzer, Schlepper oder Krippe. Da macht das zuschauen richtig Spass. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Sa 8 Dez 2012 - 11:26 | |
| Hallo Frank Hier ein Bild meiner Weihnachtskrippe. Ich hoffe Du kannst ein wenig damit anfangen. An Weihnachten kommt die Krippe wieder zum Einsatz und wenn benötigt, mach ich dann wieder ein paar neue Bilder. Grüße Peter | |
| | | | klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Sa 8 Dez 2012 - 15:31 | |
| | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 10 Dez 2012 - 18:03 | |
| | |
| | | gnagel Modellbauer
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 10 Dez 2012 - 22:29 | |
| Hallo Frank, deine orientalische Krippe finde ich super, insbesondere die filigranen Teile und Verzierungen. Ich wollte dieses Jahr (nach einer langen Wartezeit von vielen Jahren) ebenfalls endlich meine geplante orientalische Krippe bauen (Plan wurde aus einem Krippenbuch entnommen). Meine Frau wünschte sich jedoch eine alpenländische Krippe, da wir ja in Oberbayern wohnen. Daraufhin habe ich mich aufgrafft sie zu bauen und habe doch widererwarten sehr viel Gefallen am Aufbau gefunden (siehe Bild 1 = gegenwärtiger Status; Bemalung, Elektrik und Ausschmückung stehen noch aus). Alpenländische Krippe (Plan in Anlehnung an eine Original Krippe in der Zeitschrift "SELBST") (Bild 1) Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man mit Karton, wie bei meinen Gebäuden für die Modelleisenbahn (Spur N) oder fast nur mit Holz arbeitet. Es macht auch viel Spaß zu improvisieren und auch zwischen den beiden Materialien zu wechseln. So habe ich die Schindeln aus bedruckten Karton hergestellt (Textur von Schindeln aus dem Internet, die Schindeln ausgeschnitten und einzeln teilweise versetzt aufgeklebt (siehe Bild 2 / Krippendach). Ebenso habe ich die Fußböden aus bedrucktem Karton mit Bretter-Textur eingebaut Schindeldach der Weihnachtskrippe (Bild 2) Die Idee einer orientalische Krippe ist jedoch noch nicht ganz verschwunden, nachdem man mir auch noch eine zweite Krippe erlaubt hat zu bauen. Hierbei werde ich natürlich vieles von deiner Krippe und auch von Gustibauer's Krippe abschauen. Ich gehe davon aus, dass Deine Krippe noch rechtzeitig zu Weihnachten zum Einsatz kommt. Bei mir wird es doch etwas eng mit dem Termin, insbesondere die Ausschmückung im Detail, aber das werden wir in der Familie gemeinsam vornehmen. Dann wünsche ich uns beiden noch ein frohes und erfolgreiches Weiterschaffen bis Weihnachten Gruß Gerhard | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mi 12 Dez 2012 - 18:05 | |
| Hallo Danke Gerhard Deine ,,Alpenländische Krippe gefällt mir sehr gut Baue so eine auch noch ,aber in diesen Jahr nicht mehr Ob ich die Orientalische bis Weihnachten fertig bauen kann ich glaube eher nicht Gruß Frank | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Do 13 Dez 2012 - 15:33 | |
| Hallo Kater möchte auch gern so eine schöne Hütte Im neuen Jahr baue ich,für meinen 2Katzen, so etwas für draußen,aber nicht aus Karton Für das eine Gebäude noch eine ,,Dachhaube,, zusammen geklebt Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Do 13 Dez 2012 - 16:23 | |
| Hallo Frank, das ist ja schon kaum noch eine Krippe, sondern fast eine kleine Weihnachtsstadt, die du da aus der Flasche zauberst. Sehr schön. Und wenn sie nicht bis Weihnachten fertig wird, was solls, dann kommt nächstes Jahr, oder du musst deinen Figuren noch einen Baustellenhelm aufsetzen Grüße! Gnost |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 11:33 | |
| - Gnost schrieb:
- Hallo Frank, das ist ja schon kaum noch eine Krippe, sondern fast eine kleine Weihnachtsstadt, die du da aus der Flasche zauberst. Sehr schön.
Und wenn sie nicht bis Weihnachten fertig wird, was solls, dann kommt nächstes Jahr, oder du musst deinen Figuren noch einen Baustellenhelm aufsetzen
Grüße! Gnost Hallo Danke Gnost für die Blumen Baustellenhelme sind bestellt Habe mich in der Größe der Anlage etwas,, übernommen,, und zu spät mit den Bau begonnen Gruß Frank | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 11:58 | |
| Hallo Frank Das sieht aber sagenhaft gut aus. Grüße peter | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 17:17 | |
| Hallo Danke Peter War eine schnelle Entscheidung, so eine Krippe einmal zu Bauen. Als ich in Grimma für 3 Tage an einer Hobbyausstellung meine Modelle ausgestellt, und vor Ort etwas gebastelt habe. Für den Zwischenbau der Gebäude brauchte ich ein paar Bodenfliesen Habe von meinen Gartenpflanzen die Verpackung aufgehoben das könnten Fliesen werden Gruß Frank | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 17:30 | |
| Hallo Frank Mach bitte noch vor Weihnachten ein paar schöne Bilder. Die Portalseite braucht wieder etwas neues
Grüße Peter | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 19:20 | |
| Hallo Frank, nu gib mal Gas. Peter ist schon ganz ungeduldig wartet auf die schönen Bilder. Aber du machst das wieder ganz und gar auf deine Art und Weise. | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 20:32 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
nu gib mal Gas. Peter ist schon ganz ungeduldig wartet auf die schönen Bilder. Aber du machst das wieder ganz und gar auf deine Art und Weise. Hallo Martin, Hallo Peter,ein alter Mann ist doch kein D-Zug Aber ich gebe mein bestes Ab morgen kann ich den Maler bestellen Ist so gut wie alles zusammengeklebt bis auf ein paar Kleinigkeiten. Mauer& Stall Gruß Frank | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 21:42 | |
| Hallo Frank, einfach Klasse. | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Mo 17 Dez 2012 - 22:01 | |
| Hallo Frank Einfach genial. |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 9:39 | |
| | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 11:14 | |
| Hallo Frank, nach den Bildern habe ich gedacht, du drehst den Flesenboden noch um und lackierst ihn. Aber so mit der bunten Seite sieht das noch genialer aus. Auch ich lerne noch von dir. Denn das werde ich mal einigen Eisenbahnfreunden zeigen. | |
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 17:21 | |
| | |
| | | Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 19:14 | |
| Hallo Frank, wieder ein echter Klebegold,einfach genial. Gruß Lothar | |
| | | Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 19:59 | |
| Hi Frank "Hütte" trifft ja nicht so ganz zu. Das wird schon ein Herrenhaus und ein echter "Klebegold" Tschau Virgilia | |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 20:03 | |
| Tach zusammen Hallo Frank was müssen da meine Augen erblicken DIEB !!! HI HI HI Polizei Tztztz also Frank das geht ja gar nicht einfach meine Weihnachtsgrippe nachbauen und das sogar noch schöner ich dachte immer, das nur die Chinesen alles nachbauen hi hi Echt schön geworden | |
| | | HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! Di 18 Dez 2012 - 20:22 | |
| Hallo Frank!
Was Du da wieder gezaubert hast ist MAGIE!
Das alles Drum und Dran ist schon einmalig. Besonders Deine Fliesen haben mich, ob der Idee, beeindruckt. "Aus nix mach viel"; ich sags auch GENIAL.
Wir, Angelika und Ich, wünschen Christa und Dir, noch eine frohe Weihnacht und ein gutes 2013. | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! | |
| |
| | | | Bau einer ,,Hütte,,für meine neuen ,,Bewohner,,! | |
|