Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Fr 4 Jan 2013 - 18:18 | |
| Hallo Bastelfreunde , Mein angefangener H 6Z hat mir irgendwie nie richtig gefallen Habe selbst viele Bilder auf einer Oldtimer Treffen von so einen Auto machen können. So aber in einer anderen Farbe soll er einmal aussehen Rahmen und Räder übernehme ich vom ersten Modell Fahrerhaus wird komplett neu gebaut Der Anfang ist gemacht Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch So 6 Jan 2013 - 9:23 | |
| Moin Frank... Ich sehe zwar keinen irgendwie gearteten Grund, warum Du das Führerhaus neu bauen willst, aber Du wirst es uns sicher noch verraten. Bei Dir schau ich immer wieder gerne herein! Gruß, Renee |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch So 6 Jan 2013 - 20:12 | |
| Hallo Frank, ich sehe das wie Renee genauso. Vielleicht hilft ja einwenig Farbe.
| |
| | | klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Mo 7 Jan 2013 - 11:02 | |
| | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Mo 7 Jan 2013 - 17:17 | |
| Hallo Frank, jetzt kann man auch kleinlich werden. Aber ich bin auch guter Hoffnung, daß du uns wieder einen tollen Bericht vorlegst. | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 8 Jan 2013 - 14:29 | |
| Hallo Frank, Ich muss sagen, es gibt Modellbauer und es gibt Klebegold... Finde ich gut Deine Einstellung! Sehe ich an meinen Modellen etwas was mir beim 1. und 2. Blick nicht gefällt, zupfe ich es auch wieder auseinander... Weiter so Gruss von Torsten |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 8 Jan 2013 - 19:13 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
jetzt kann man auch kleinlich werden. Aber ich bin auch guter Hoffnung, daß du uns wieder einen tollen Bericht vorlegst. Hallo Martin möchte mich doch nur verbessern,in der Qualität meiner Modelle bin aber kein ,,Nieten Zähler,, Danke Torsten ist eben das Gute an meiner Bastelei, das ich mir bei einen ,,Verunstalten,, Teil einfach ein neues Zeichne Karton und Pappe habe ich ja immer auf Lager Bin zur Zeit am Bau des Armaturenbretts Die Seidenbleche habe ich aus 3lagen Karton in Form gebracht und zusammen geklebt(Ist bald so stabil wie Sperrholz 3mm Stark ) Gruß Frank | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 8 Jan 2013 - 19:17 | |
| Hallo Frank Einfach SUPER was Du hier machst. Ich schau immer wieder mit Freude hier bei Dir vorbei. Auch wenn ich Kartonmodellbau anders betreibe ist das was Du machst eine große Kunst.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Mi 9 Jan 2013 - 10:41 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Einfach SUPER was Du hier machst. Ich schau immer wieder mit Freude hier bei Dir vorbei. Auch wenn ich Kartonmodellbau anders betreibe ist das was Du machst eine große Kunst.
Grüße Peter Danke Peter Große Kunst ist das nicht was ich betreibe ist halt die Freude am Kartonmodellbau Die Ausdauer und das Geschick, solche Schiffe mit Tausenden Kleinstteilen zu bauen habe ich noch nicht Bin ja noch ,,Jung,, und kann von euch ,,,Kartonbauern ,,noch einiges lernen So nun zum H6 Motorhaube angefangen von oben zu schließen mit zwei Kartonstreifen .... Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Mi 9 Jan 2013 - 10:47 | |
| Hallo Frank,
ich find es immer wieder toll, wie du das hier alles so machst. Und dass du dich nach Fertigstellung eines solchen Projektes dann noch dran machst, alles nochmal und wieder etwas perfekter zu bauen..alle 8ung!
Ich werde weiter gespannt zugucken. Grüße Gnost |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Mi 9 Jan 2013 - 17:29 | |
| Hallo Danke Ludwig Ob der zweite Versuch immer perfekter wird ist nicht gesagt aber ein Versuch ist es schon wert! Nun zum Bau der Motorhaube ... Noch eine Lage Karton aufgeklebt ....die Motorhaube aus Zeichenkarton120gm²vorgeformt und mit ,,viel,, Leim und Tempotaschentuch hinter klebt. Zur probe einmal aufgelegt... Gruß Frank | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Do 10 Jan 2013 - 10:54 | |
| Hallo Motorhaube ist nun zusammengeklebt Nun geht es ans Fahrerhaus und die Inneneinrichtung .... Gruß Frank | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Fr 11 Jan 2013 - 11:19 | |
| Hallo Erst noch ein Lenkrad aus der Isolierung vom Stromkabel angefertigt (Original ist es aus Holz 55cm groß ) Ein Fahrerhaus nur einmal zur Probe zusammen geklebt Es ist aber noch nicht so, wie ich es mir vorstelle Auf einen neuen Versuch Armaturenbrett und Frontscheiben angefertigt... Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Sa 12 Jan 2013 - 15:27 | |
| Hallo Frank, Es ist immer wieder schön, Dir über die Schultern schauen zu dürfen.... Schöne Bilder... Gruss vom Torsten |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 22 Jan 2013 - 11:03 | |
| | |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 22 Jan 2013 - 11:36 | |
| Tach zusammen Hallo Frank Also die Motorhaube das geht ja garnicht da must du aber nochmal eine bauen oder die gebaute weiter bearbeiten sieht ja aus nö nö Die idee mit einschneiden und Taschentuch ist ja sehr gut aber es fehlt da noch ne kleinigkeit zb. jetzt noch die rundungen mit Sekundenkleber härten die dann etwas verschleifen und dann mit Plasto von Revell spachteln (braucht ca. 15-30 min zum durchtrocknen je nach dicke) danach schön verschleifen tataaaaa haste ne wunderschöne rundung so denn mal ran weiter hin glück auf mein Freund | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 22 Jan 2013 - 13:27 | |
| | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Di 22 Jan 2013 - 20:38 | |
| | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Do 24 Jan 2013 - 18:14 | |
| Hallo Frank, mach ruhig so weiter. Auch wenn ich die Farbe noch suche. | |
| | | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Fr 25 Jan 2013 - 20:13 | |
| Hallo Klebegott, die Form des Führerhauses erinnert mich an die MAN aus den frühen 50er und 60er Jahren. So fuhren sie hier im Westen. Es gab auch noch andere Hersteller, die es heute nicht mehr gibt. | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Sa 26 Jan 2013 - 11:38 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Klebegott,
die Form des Führerhauses erinnert mich an die MAN aus den frühen 50er und 60er Jahren. So fuhren sie hier im Westen. Es gab auch noch andere Hersteller, die es heute nicht mehr gibt.
Hallo Martin wir hatten ja nicht so eine große Vielfalt an Fahrzeugen in Ostdeutschland,aber ,,staunend ,, standen wir vor jeden neuen LKW der auf der Messe in Leipzig vorgestellt wurde (Als Kind das sich für Autos interessiert) Die ,,West-Autos,, haben wir nur auf Bildern oder Büchern bestaunen können. Habe mir vor ein paar Jahren Bücher gekauft über Lastwagen aus der DDR. Als ich im vorigen Jahr meine Kartonmodelle in Leipzig auf der Messe ausgestellt habe hatte ich ein kurzes Gespräch mit Herrn Christian Suhr den Autor meiner Lastwagen Bücher.Habe es aber erst viele Tage später erst ,,gemerkt ,,mit wem ich da gesprochen habe Habe noch ein paar Bilder ,bevor alles zusammen geklebt wird (Die anderen Bilder mach ich aber aus einen Meter Entfernung) In Natura sieht es aber viel Sauberer gebaut aus als wie auf den Nahaufnahmen Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Sa 26 Jan 2013 - 23:59 | |
| Hallo Frank, auch wenn nicht immer kommentiere, was Du da treibst: es bleibt erste Klasse! Und dass Makroaufnahmen brutal jeden Minifehler zeigen, weiß wohl jeder hier, der mit diesen Fotos Erfahrung hat - daran sollte man sich gewöhnen. Nochmals: Große Begeisterung! Grüße voom Neckar Rainer |
| | | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Sa 9 Feb 2013 - 12:09 | |
| Moin Frank... Also mir gefällt der erste Versuch deutlich besser! Im zweiten scheint mir die "Schnauze" zu wuchtig, zu hoch und die Fenster wirken auf mich eher wie Gucklöcher. Der hat gar kein richtiges "Gesicht". Gruß, Renee |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch Sa 9 Feb 2013 - 12:34 | |
| Tach zusammen
Jepp da muß ich mich Renee anschliesen Frank ich finde den ersten auch besser gelungen nimm den ersten und Polster das Dach etwas auf dann ist es gut
Tip für Motorhauben und Wagendächer würde ich an Ecken und Rundungen Balsaholz verwenden das kann man an den Ecken schön rund schleifen danach etwas spachtel und es wird wunder schön | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch So 10 Feb 2013 - 19:03 | |
| - Renee schrieb:
- Moin Frank...
Also mir gefällt der erste Versuch deutlich besser! Im zweiten scheint mir die "Schnauze" zu wuchtig, zu hoch und die Fenster wirken auf mich eher wie Gucklöcher. Der hat gar kein richtiges "Gesicht". Gruß, Renee Danke Renee genau so sehe ich es auch Baue erst einmal meinen ersten Versuch zu ende nach Gusti seinen Vorschlag. Vielleicht kommt noch ein 3ter versuch mit diesen Modell H6 Viele Grüße Frank | |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch So 10 Feb 2013 - 19:41 | |
| Hallo Frank, ich hätte da einen Vorschlag. Nimm von beiden das Beste, ordentlich schütteln und nicht rühren. Was dann daraus wird, werden wir dann sehen. | |
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch So 17 Feb 2013 - 9:56 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
ich hätte da einen Vorschlag. Nimm von beiden das Beste, ordentlich schütteln und nicht rühren. Was dann daraus wird, werden wir dann sehen. Danke Martin Stelle erst alle beide in eine Ecke wo ich es nicht immer sehe Habe zur Zeit ein kleines ,,Formtief,, Einfach keine Lust am basteln und das bei so einen Wetter wo man nicht gern vor die Tür geht Sobald das Wetter besser wird hab ich vorm Haus sehr viel Arbeit Aber ohne ,,Kleben,, ist auch nicht Ein neuer 2ter Versuch ein Modell noch einmal zu Bauen ist in arbeit ! Gruß Frank | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch So 17 Feb 2013 - 13:35 | |
| Hi Frank... Na dann bin ich ja nicht mehr allein mit dem Problem der Lustlosigkeit. Also tröste Dich, mir geht es genauso bei meinem Ritter. Aber sei gewiß, das wird schon wieder! Gruß, Renee |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch | |
| |
| | | | Die ,,Zet" H 6Zugmaschine M 1:20 Eigenbau - Abbruch | |
|