| Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 22 Jan 2010 - 19:18 | |
| Hallo Habe mich noch einmal entschlossen ,den W50 zu bauen. Ein halb fertigen habe ich ja schon Habe mit den Rädern angefangen Scheiben ausschneiden und zusammen kleben,aus 1mm Karton. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 22 Jan 2010 - 20:07 | |
| Na das wird ja ein Wunderwerk.Ich finde diese Lkw`s einfach klasse. Zu meinen feuerwehr modellen werden demnächst einige davon gebaut unter anderem auch Robur. Kann ich mir ja wieder einiges abgucken Klasse das Du wieder was baust. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 22 Jan 2010 - 23:25 | |
| Hallo Martin freut mich,das Du von mir noch etwas ,,abgucken ,,kannst .Aber mann kann von allen Modellbauern etwas lernen. Wellpappe Streifen in die Räder eingeklebt ,dadurch werden sie sehr fest . Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Sa 23 Jan 2010 - 9:20 | |
| Hallo Frank,
Du scheinst ja eine echte Vorliebe für Räder zu haben.
Ist/war das das Standardmodell in der kommunistischen Zone? Ich meine die Teile in Ungarn sehen genau so aus. Aber schön rund sind die, man könnte fast meinen das da ein Colani am Werk war.
Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Sa 23 Jan 2010 - 11:07 | |
| - stephan schrieb:
- Hallo Frank,
Du scheinst ja eine echte Vorliebe für Räder zu haben.
Ist/war das das Standardmodell in der kommunistischen Zone? Ich meine die Teile in Ungarn sehen genau so aus. Aber schön rund sind die, man könnte fast meinen das da ein Colani am Werk war.
Gruss, Stephan Hallo Stephan, Es ist so ich habe eine Vorliebe für alles was Räder hat Baue auch meist immer zuerst die Räder Habe schon Räder für 3 bis 4 Fahrzeuge rumliegen r ........sind ja nur 7 Stück Räder zu bauen für den W50 Habe schon mit den Rahmen angefangen . Noch ein paar Bilder... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Sa 23 Jan 2010 - 14:37 | |
| Hallo Frank
Klar gucke ich auch bei anderen ab.Nun ja mit Schiffen habe ich ja so meine Probleme und mit den dampfloks habe ich mich ja schon vertraut gemacht,weil sie ja "Räder" haben.bei Dir gucke ich mir sehr gerne was ab,weil es ja auch ältere Modelle sind ,die Du baust.Vorallem kann ich die auch schneller in Holz umsetzen. mal gespannt wie meine Mischbauweise (Holz/Weißblech) bei der Big Boy aussehen wird. Wie Du die Räder machst,finde ich einfach sehr gut. Wenn ich dieses prinzip in Holz umsetzen würde,oh Gott,was müßte ich da schleifen und spachteln. Aber ich finde es sehr gut wie bei Dir die einzelnen Bauabschnitte entstehen.
Frage nur,sind das originalzeichnungen oder zeichnest Du die selber??
gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 24 Jan 2010 - 10:16 | |
| Hallo Weiter bau an den Profil für die Räder Martin welche Zeichnung meinst Du Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 24 Jan 2010 - 10:38 | |
| meine die unter dem Originalfoto. gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 25 Jan 2010 - 11:10 | |
| Hallo Martin, Ich zeichne das selbst nach Bildern und anderen Vorlagen .Die Zeichnung ist so wie ich das Modell bauen möchte M 1:1 zum beispiel der Zt300 Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 25 Jan 2010 - 18:32 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 25 Jan 2010 - 19:18 | |
| Hallo Frank Beeindruckend wie Du baust und welche Materialien Du benutzt. Freu mich sehr auf Erfurt und auf Deine Modelle. Bitte bring so viel Du kannst mit.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Sa 30 Jan 2010 - 11:23 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Beeindruckend wie Du baust und welche Materialien Du benutzt. Freu mich sehr auf Erfurt und auf Deine Modelle. Bitte bring so viel Du kannst mit.
Grüße Peter Hallo Peter ich bringe so viel mit wie noch platz im Kofferraum ist Habe nach den vielen Schnee schieben noch etwas weiter gebaut Federn und Achsen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 31 Jan 2010 - 10:07 | |
| Hallo Habe bei den Federn für die Hinterachse einen Fehler gemacht (Die Hilfsfeder muss oben auf die Hauptfeder und nicht unten wie ich es gemacht habe) Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 31 Jan 2010 - 19:23 | |
| Hallo Frank,
immer wieder Überzeugend und super wie Du das angehst.
gefällt mir richig gut.
Gruß Jürgen |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 31 Jan 2010 - 19:53 | |
| Hallo frank,
wie immer erstklassige Arbeit die Du hier zeigst.Bin jedesmal erfreut ein weiteres bauteil von Dir zu sehen.
Gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 31 Jan 2010 - 20:14 | |
| - klebegold schrieb:
- Hallo
Habe bei den Federn für die Hinterachse einen Fehler gemacht (Die Hilfsfeder muss oben auf die Hauptfeder und nicht unten wie ich es gemacht habe)
Stimmt auffallend - ist mir gar nicht aufgefallen Ich habe mich nur gefragt warum die kleinen Blattfederpakete keine "Umfassung" haben oder ob die aus reiner Freundlichkeit zusammen halten Kannst DU ggf. zum Treffen ein "Weissmodell" mitbringen? Ich finde die so genial konstruiert. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| |
| |
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 5 Feb 2010 - 14:19 | |
| Mehr kann ich dazu nicht sagen. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Fr 5 Feb 2010 - 19:14 | |
| Hallo Peter danke für dein Lob habe die beiden Achsen am Rahmen angepasst ..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 7 Feb 2010 - 21:19 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 So 7 Feb 2010 - 22:26 | |
| Hallo Frank,
was ich bisher von deiner Arbeit sehen konnte ist einfach Spitze. Auch der W 50 wird ein schönes Modell. Bin schon gespannt wie du die Rundungen hinbekommst. Mit Blech bekomme ich das hin, aber Papier kann man ja nicht treiben, bin gespannt. Aber du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.
Gruß Helmut |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 8 Feb 2010 - 11:17 | |
| Hallo Helmut,mit den Rundungen ist so eine Sache aber es wird schon klappen Die Bilder von der DET sind angekommen.....Danke Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mo 8 Feb 2010 - 14:28 | |
| Hallo frank,
sieht ja schon sehr gut aus. hab jetzt erst Deine Antwort auf meine Frage gelesen. Vielleicht sollte ich mir das auch aneignen,von den zu bauenden Modellen,ein Plan vorher zu zeichnen. ich mach das ja nur nach Bildern und was ich für Räder auf Lager habe.
Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 10 Feb 2010 - 9:34 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 10 Feb 2010 - 12:38 | |
| sieht echt klasse aus. Gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 10 Feb 2010 - 13:29 | |
| Hallo Frank,
das sieht ja schon mal ganz gut aus, aber jetzt geht es ja auch rund um die Ecke, das wird spannend wie du das machst. Aber du schaffst das schon.
Gruß Helmut |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 Mi 10 Feb 2010 - 19:54 | |
| Hi Frank Auf das Eck bin ich auch sehr gespannt.
Grüße Peter | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20 | |
| |