Große SchritteIch bin mir nicht so sicher, dass Rolf durch den Bau der Arche emotional aufgewühlt wurde, wie du vermutest, Alois. Das einzige was ihn geärgert hat war, dass die Oberflächenbehandlung nicht so ausgefallen ist, wie er sich das gewünscht hat. Es gab Staubpickel und der Lack klebte zuerst, aber er hat diese Probleme inzwischen gelöst.
Leider war ich durch Terminprobleme jetzt 3 Wochen nicht bei Rolf, er hat aber fleissig weiter gebaut und keine Aufnahmen gemacht, so dass es seit den ersten Bildern einen Riesenfortschritt gegeben hat. Die Arche ist praktisch fertig, teilweise auch schon mit Klarlack behandelt, etliche Tiere sind ausgesägt, es fehlt eigentlich nur noch die Bemalung (der Tiere). Ich denke, die Bilder sprechen weitgehend für sich selbst.
Man beachte, wie schön die Kanten gerundet sind und wie genau alles passt. Rolf ist Fan der Hegner Dekupiersäge und kann damit auch perfekt umgehen.
Von oben ist das Holz schon mit Klarlack behandelt.
Aus dieser Perspektive ist das doch recht ansehnliche Ausmass gut zu erkennen. Man sieht aber auch, dass es mit einer - wenn sie denn existiert hat - realen Arche nicht viel gemein hat, so wird in der Realität kein Schiff gebaut. Trotzdem: das Aussehen ist archaisch.
Ein Teil des Innenraums kann durch ein Brett abgedeckt werden. Der Zweck des Objektes ist ja Spielzeug zu sein, ein bewegliches Teil erhöht den Spielwert natürlich beträchtlich. Wie es grundsätzlich mit dem Innenraum bei Dauerregen gestanden hätte, wage ich nicht weiter zu denken, immerhin hätten die Tiere keinen Durst leiden müssen
Das Haus war natürlich absolutes Muss für Noah und seine Familie, wer hält es sonst so lange im Regen aus. Im Moment ist es nur aufgestellt, ob es auch noch auf Deck befestigt wird, darüber will er sich noch Gedanken machen.
Auch die "Gangway" ist fertig. Ob sie sehr tierfreundlich ist, darüber kann man sicherlich streiten. Aber die Bauweise ist sehenswert.
Ca. 70 x 35 cm sind schon recht beachtlich.
Die Tiere sind noch etwas farblos, marschieren hier aber schon zielgerichtet zur Arche hin.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man noch mal sehr schön, wie genau und mit welcher Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Ich hoffe, alle Besucher des Berichtes haben ebenso viel Spass beim Anschauen, wie es mir Spass gemacht hat, den Bericht zu schreiben.
Wenn auch die Tiere noch Farbe bekommen haben, wird es sicher noch einen Abschlussbericht geben.
Bis dahin vertröstet
Guennie