Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Prince of Wales von GPM in 1/200

Nach unten 
+16
arrowsmodell
guennie
Herbert
Uwe Grawunder
Kurti
xedos
klebegold
Jogi66
Jürgen Düll
Lothar
fraclaphi
Gustibastler
Swissboy
Millpet
petcarli
Bertholdneuss
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 17 Sep 2013 - 15:45

Hallo Zusammen,

den Bogen habe ich ja die Tage ins Forum eingestellt. Mit der
Bemerkung, das ich im November anfange. Ich konnt nicht so
lange Warten. Also habe ich heute angefangen.

Erst mal einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet.

Der alte Platz mit der Lok besteht noch.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3168

Doch nun zum Schiff.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3169


Gebaut wird die Prince of Wales. Es wird mein erstes Schlachtschiff. Der Maßstab 1/ 200 ist mir zum bauen
noch fremd. Danach bestimmt nicht mehr.


Erst mal habe ich mich etwas mit dem Bogen vertraut gemacht.
Der Anfang wird mit dem Gerüst gemacht. Die Spanten werden zu meiner Erleichterung von Laserteilen gemacht.
Soll ja nicht gleich so schmerzhaft losgehen. Bei der Durchsicht der Laserteile ( sollen 10 Bögen sein ) stellte ich fest,
der Bogen Seite 6 ist nich vorhanden. Die Spanten wurden dann eben so hergestellt. Waren ja nicht allzuviele. Ich hatte
noch 2mm Balsaholz. War kein Problem.

Das ist der Anfang vom Gerippe.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3170

die Zwischenplatten eingebaut. Die auf dem Unterwasserteil kommen

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3171

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3172

Die letzte Decklatte P6 ist 4 mm zu kurz. Sofern es richtig ist, das alle Abstände zwischen den Spanten 44mm betragen. Bevor ich die nächsten
Teile anbringe, werde ich erst messen. Zur Not muss ich noch etwas ändern. Aber Aufgrund gewisser unzugänglichkeiten bei Angraf kann mich das
nicht aus der Ruhe bringen.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3173

Bis demnächst

Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 17 Sep 2013 - 17:03

Hallo Berthold bei 1:200 ist gleich der Tisch voll.Freude 

Wenn du bei dem Tempo weiter baust liegt im Nächsten Monat wieder
ein neues Projekt auf dem tisch oder du eröffnest noch eine Baustelle weg

Gutes gelingen und viel Freude beim Bauen Laughing

PS. ich habe dir eine neue mp mit Bild geschickt 

Gruss Christian
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 17 Sep 2013 - 19:40

Hallo Berthold,

schön, dass Du gleich loslegst. Die fehlenden Spanten und die Längendifferenz im Deck sind ärgerlich, aber Dir scheint es ja keine grauen Haare zu erzeugen. Viel Spass! ich werde Dich sicher begleiten.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 17 Sep 2013 - 19:48

Hallo Berthold
Versuche das Spanntengerüst an die Bordwand anzupassen.
Schneide Dir aus dem Bogen die Bordwände aus und kontrolliere ob die, die richtige Länge haben.
Gerüst ist leichter zu korrigieren als die Bordwand.
Auch kontrolliere das Deck aus dem Bogen.
In der Vergangenheit habe ich schon oft gesehen, dass der Bogen o.k. ist aber die Laserteile nicht.
Bei den Laserteilen kannst Da am leichtesten korrigieren.
Ich hoffe Du verstehst was und wie ich es meine.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 17 Sep 2013 - 21:35

Hallo Peter,

war schon zu verstehen, was Du meinst. Ist ein guter Hinweis.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Es ist immer schön zu wissen, das einem der ein oder ander Schiffsbauprofi
über die Schulter schaut. Gibt ein gutes Gefühl beim Bauen. Und wenn ich etwas nicht
Wissen sollte, kann ich ja Fragen.
Ich habe eine Frage: So ganz kleine Teile, die man fast nur unter der Lupe bearbeiten kann,
werden die besser auf dünnerem Papier kopiert und dann gefalzt. Das dicke Papier vom Bogen
erscheint mir nicht immer die richtige Wahl zu sein.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 17 Sep 2013 - 21:43

Hallo Berthold
Wenn es mit dem dicken Papier nicht geht, dann weiche ich auch schon mal auf dünneres aus. Aber ganz selten.
Knicken funktioniert fast immer und runden auch meistens noch mit dem dicken Papier, wenn man es auf der Innenseite leicht anfeuchtet. Aber nur leicht, nicht nass machen.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeFr 20 Sep 2013 - 17:50

Weiter gehts,

Als erste Beplankung habe ich es mal mit transparenten Zeichenpapier ( Architektenpapier )versucht.

Ähnlich wie man früher Segelflugmodelle bespannt hat.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3181

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3182

Und danach gleich die Beplankung aufgebracht. Nur die Kanten sind gefärbt worden

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3210

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3211

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3212

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3214

Eine Lackierung werde ich nicht machen. Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe ja noch nicht viel Erfahrung im Schiffsbau. Lackieren ist auch
nicht meine stärke. Und das es ein Kartonmodell ist, darf ruhig jeder sehen. Es paßt bisher alles ziemlich gut. Wenn nicht, dann war es
auf meine Geschicklichkeit begründet.

Bis die Tage

Berthold

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3215
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeFr 20 Sep 2013 - 18:10

Hallo Bertold,

da hast Du aber einen schönen Unterwasserrumpf abgeliefert!kleiner Applaus 

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeFr 20 Sep 2013 - 19:39

Hallo Berthold

Finde auch der ist dir gelungen, hoffe das ich den dann auch so hinkriege Daumen 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeSo 22 Sep 2013 - 16:54

Hallo Zusammen,

das Deck hat schon mal gepasst.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3218

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3219

Bis die Tage

Berthold
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeSo 22 Sep 2013 - 18:15

Hallo Bertold,

gefällt mir sehr!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeMo 23 Sep 2013 - 13:42

Hallo Berthold Respekt du legst ein Tempo vor Augen rausfallen 
Mir scheint das medium Karton ist deine Welt und ich bin noch nicht
mal in die Startlöcher gekommen " ich muss mich schämen Embarassed  " Asche auf mein Haupt Zwinkern "

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 24 Sep 2013 - 13:41

Hallo Christian,

Du hast keinen Grund dich zu schämen. Ich habe halt
Zeit ( was viele Rentner nicht haben ), also lege mein
Tempo nicht als Maßstab.

Aber weitergemacht habe ich natürlich auch

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3224

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3225

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3226

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3227

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3228

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3229

Feinarbeiten ( Bug / Heck ) erfolgen noch. Es paßt alles Hervorragend.

Bis dann
Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 24 Sep 2013 - 15:23

Tach zusammen

Hallo Berthold

Gut gemacht und glück gehabt das alles auf anhieb passt

ich sage immer wieder das es gut ist das wir von einander lernen können

ich würde nicht auf gut glück ein Orginalteil verkleben sondern es genau so machen wie unser
Schiffsbau spezialist Peter erst eine Kopie verkleben dann wenn alles past das Orginal darüber
egal ob beim Rumpf beplanken oder bei den Aufbauten bei schwierig zu bauenden Teilen lieber eine Sicherheitskopie machen
oder wie Peter es macht den Bogen zweimal kaufen

wenn wir die Summe all der anderen Modellbauererfahrungen umsetzen werden wir alle zu Meistern
gell

weiter machen Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 24 Sep 2013 - 17:14

Hallo Berthold.., sehe ich das richtig und du hast den Rumpf Planken Nieten spendiert !?
das ist doch eine Heiden Arbeit. Und ohne weitere Worte das Schiff ist schön geworden.
Ja bei mir ist im Moment mein liebster Vierbeiner Krank Du kennst das ja, da hat man(n) den
Kopf nicht so frei :(drum gehts mit dem Bauen nicht voran
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 24 Sep 2013 - 21:42

Hallo Christian,

Deine Sorge um den Vierbeiner kann ich nachfühlen.
Auf das es bald wieder etwas besser geht.

Du bist das Opfer von Makroaufnahmen geworden.
Der Druck ist so gut, das die Nieten sehr gut dargestellt sind.
Wenn ich jemals bei einem Bausatz in 1/200 Nieten darstellen
wollte, dann schick mir bitte die Leute vorbei, die mir eine Jacke
anziehen, die hinten zugebunden wird. Auf das es niemals geschehe.

Eine schönen Abend noch.

Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 24 Sep 2013 - 22:03

Hallo Berthold
Sieht gut aus und Du kannst mit dem Geleisteten zufrieden sein. So ein paar Einsteigerfehler sehe ich zwar, aber Du weißt am besten wo die sind und vor allem wie Du die beim nächsten Modell unterlassen kannst.
Solche Schiffsmodelle haben gegenüber Lokomotiven den Nachteil, dass man sie nicht lackieren muss und damit manche Dinge nicht überpinselt werden können.
Da ist Vorsicht öfters geboten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeMi 25 Sep 2013 - 16:47

Hallo Berthold,

dein Rumpf hast du schön hinbekommen. Ich hatte damals das U-Schiff lackiert, da die Farbe nicht einheitlich war. Aber wie ich bei dir sehe, sieht es auch ohne Lackierung nicht schlecht aus.

Eine Frage färbst die die Kanten? Es sieht auf dem Foto so aus als ob da ein paar weiße Stellen rausblitzen würden.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDo 26 Sep 2013 - 8:17

Hallo Frank,

Die Kanten werden noch gefärbt, die Fotos zeigen halt alles.
Ich war am Anfang ein wenig zu schnell, sonst hätte ich die Kanten
vorher gefärbt. Ist später immer etwas schwieriger.
Der Unterwasserrumpf hat ja noch schwachstellen. Aber der Gesamteindruck,
auch von der Farbe, ist zufriedenstellend.
Das Spachteln, Schleifen und Lackieren ist nicht meine Welt. Ich würde das
Modell nicht so schön hinbekommen. Es gibt hier im Forum sowohl Bilder ( dazu zählt auch
Dein Schiff) , wo nach dem Lackieren ein sehr, sehr schöner Rumpf rausgekommen ist,
aber auch das Gegenteil kann man hier sehen. Dann lieber so, wie es ist.
Ist ja halt ein Kartonmodell. Darf jeder ruhig sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeFr 27 Sep 2013 - 19:46

Hallo Berthold

Gefällt mir recht gut, legst schon ein Ordentliches Tempo hin Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeSa 28 Sep 2013 - 10:21

Hallo Berthold

Für einen "Erstling" ist dir der Rumpf sehr gut gelungen! Und das mit dem Kantenfärben ist so eine Sache; mir passiert es immer noch ab und zu, dass ich das vergesse und dann erst merke, wenn das Teil verklebt ist... Oder dass ich zu schnell loslege, und irgende etwas übersehe und das dann nachträglich mit sehr viel mehr Mühe zu korrigieren versuche.

Liebe Grüsse
Rosmarie
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeSa 28 Sep 2013 - 16:53

Hallo Rosmarie,

ich werde bestimmt noch oft das ein oder andere vergessen und
dann mit großem Aufwand nachträglich erstellen.
Die Erfahrung hast Du und auch viele andere schon gemacht.

Hallo Markus,

das Anfangstempo wird gedrosselt. Mich treibt ja keiner.
So vergesse ich dann nicht so viel und habe weniger Nachzubessern.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeMi 2 Okt 2013 - 15:17

So nun ein wenig weiter,

brauche eine kleine Erholung von der Lok.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3252

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3253

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3254

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3255

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3256

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3257

Mit den Antriebswellen und was da noch so fehlt, werde ich erst in einem späterem Baustadium weitermachen.
Ich würde bestimmt das ein oder andere Teil beim hantieren mit dem Rumpf wieder abreißen.

Ich überlege allerdings, ob ich nicht den Unterwasserteil mit einem Seidenglanzlack behandeln soll. Wirkt bestimmt etwas besser.

Bis dann

Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeMi 2 Okt 2013 - 15:36

Hallo Berthold
Mit dem Rumpf kämpfst Du ganz schön.
Ob Du den roten Bereich noch streichst oder nicht, ist zu überlegen.
Aber aufpassen. Nicht die falsche Farbe verwenden und immer daran denken, dass Du den grauen Bereich nicht abkleben kannst. Höchstens Du verwendest Maskierfolie. Da würde ich aber auch vorher testen.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeMi 2 Okt 2013 - 17:48

Hallo Berthold bist du wieder Fit? Wie ich sehe bis du schon sehr fleißig gewesen.
Das liegt noch vor mir, ich habe bisher an der Brücke rum probiert Bilder folgen,
wenn es was zu sehen gibt " eins ist schon sicher die Farben sind nicht so wie im Bogen "!
Aber egal, ist ja mein erstes Schiff da darf schon mal was... von den Fehlern sehen Zwinkern Zwinkern

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeSa 5 Okt 2013 - 17:00

Hallo Peter,

Du hast recht, mit dem Rumpf hab ich mich noch nicht angefreundet.
Ist halt keine Lok. Aber streichen will ich ihn aber nicht. Muss auch so gehen.
Er ist ja sowieso im Wasser. Und ich muss es ja auch mal schaffen, ein Kartonmodell
nicht in Farbe zu ertränken. Ich habe da so ein gewisses Talent, etwas zu dick aufzutragen.

Hallo Christian, ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Bin ich nicht so alleine im Forum
mit meinem ersten Schlachtschiff.

Nun aber ein paar Bilder.

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3217

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3218

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3219

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3220

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3221

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3222

Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Img_3223

Bis die Tage

Berthold
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeSa 5 Okt 2013 - 20:20

Hallo Berthold,
bei dir geht es ja kräftig weiter. Bei mir ist es jetzt schon eine Weile her, aber ist der Unterwasserrumpf unterschiedlich farblich? Also mal heller mal dunkler.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeMo 7 Okt 2013 - 20:59

Hallo Frank,

mit den umterschiedlichen Farben hatte ich keine Probleme.
Liegt vielleicht am Druck.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 8 Okt 2013 - 7:46

Hallo Berthold ich bin beim Baugruppen -teile zusammen suchen und ich finde die Umrandung der Scheinwerfer auf der Plattform nicht!
Auf der Plattform 2e ist zwar der Standort der Scheinwerfer mit Nr.40 bezeichnet und auch die Scheinwerfer teile haben die Nr.40 aber der Kreis auf 2e um Nr. 40 auf dem die Umrandung hinkommt ist nicht zu finden!
Wäre sehr nett wenn Du mir da vielleicht weiterhelfen könntest  Gruß 

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitimeDi 8 Okt 2013 - 9:36

Hallo Christian,

nach erster Durchsicht bin ich genau so wenig Erfolgreich wie Du.
Entweder diese Umrandung ( Brüstung ) um den Scheinwerfer findet sich
unter einer anderen Zuordnung im Bogen wieder ( glaube ich aber nicht )
oder es besteht die Möglichkeit, mit wenig Aufwand so ein Kleinteil selber
anzufertigen. Wird bestimmt meine Lösung darstellen.

Frag doch mal Frank, er hat das Prachtstück ja schon mal zusammengebaut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Empty
BeitragThema: Re: Die Prince of Wales von GPM in 1/200   Die Prince of Wales von GPM in 1/200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Prince of Wales von GPM in 1/200
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Luftkissenfahrzeug Prince of Wales
» HMS Prince of Wales von GPM in 1:200
» Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200
» Luftkissenfahrzeug "Prince of Wales" WHV 1:250
» Galeriebilder Die Prince of Wales GPM 1/200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: