| Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... | |
|
+4Millpet Bastelmaus Jogi66 Jürgen Düll 8 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... So 6 Okt 2013 - 15:13 | |
| _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... So 6 Okt 2013 - 18:33 | |
| | |
|
| |
Bastelmaus Modellbauer
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 10:39 | |
| hallo zusammen,
bin gut zu hause angekommen...
muss schon sagen es waren 4 schöne tage...vor allem einige mitbastler kennen zu lernen...sich aus zu tauschen und den einen oder anderen tip zu bekommen...
auch die modelle hautnah und life zu sehen hat mich schon sehr gefreut nein begeistert...
freue mich schon auf ein nächstes mal...
eure bastelmaus | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 12:30 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 13:09 | |
| Hallo Freunde Nun bin ich auch wieder einigermaßen unter den lebenden. Es waren wunderschöne Tage in Leipzig und ein wirklich sehr schönes Treffen. Viele Gespräche wurden geführt und ich habe wieder neue nette Modellbauer kennen gelernt. Ein paar Bilder habe ich auch noch gemacht, die ich später einstellen werde. Möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern herzlichst bedanken und ich hoffe, dass unser nächstes Treffen nicht anders verlaufen wird. Grüße peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 13:53 | |
| Hallo das sind wirklich tolle Bilder ...Sind das ausnahmslos Karton Modelle die hier gezeigt werden Da sind ja wahre Kunstwerke ..... ich bin begeistert PS. Ich hoffe ich durfte hier Posten " als nicht anwesender ?" Gruß Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 14:07 | |
| Hallo Christian Natürlich kannst Du hier posten und Deine Meinung schreiben. Bis auf die Bilder der großen Segler, sind alles Kartonmodelle.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 16:34 | |
| Hallo Peter,
schön, das Du Bilder von der Messe und Eurem Treffen eingestellt hast.
War ja ein toller Erfolg, wie man so sieht. Und schöne Modelle gab es ja auch zu sehen.
Gruß Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 18:39 | |
| Vor knapp einer Stunde auch endlich aus Leipzig zurückgekommen! Es war schön einige von euch mal getroffen zu haben, für die meisten war das ja eher überraschend, da ich mich ja nicht angemeldet hab! Auch wenn ich bei dem Treffen abends nicht dabei war, denn da ging die Familie vor! Am meisten hab ich mich über das Kennenlernen mit Frank (Klebegold) und Jürgen gefreut! Und natürlich über das Wiedersehen mit Gusti (gleich doofes Zeug gequatscht )! Ich denke mal auch, dass einige "alte Hasen" auch noch was von einem Jungspunt lernen konnten und mal sehen, wieviele sich gleich das Doppelklingenmesser zulegen! Leipzig war auf jeden Fall wieder eine Reise wert und ich habe genug Ideen und "Material" vorallem aus den Hallen 2 und 3 mitgenommen! Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr dort wieder!? Gruß Marko |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 19:10 | |
| Hallo Marko, hat mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen und das Doppelklingenmesser ist wirklich erste klasse . Freue mich eventuell auf einen nächsten Besuch 2014 in Leipzig. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mo 7 Okt 2013 - 19:29 | |
| Hallo zusammen, es waren sehr schöne Tage in Leipzig.Habe mich auch gefreut einige Modellbaukollegen kennegelernt zu haben.Wollte auch einige Bilder einstellen aber meine Kamera hatte einen schlechten Tag.Habe mich ein wenig erkältet aber es geht schon wieder.
Gruß Lothar | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... So 13 Okt 2013 - 15:05 | |
| Hallöchen Schade das ich ich nicht mit dabei sein konnte Ich hätte mich gefreut einige von euch persönlich kennen zu lernen. Auch ein Messebesuch war in diesem Jahr nicht möglich Total stink sauer bin ich das mir Renee sein "Mark Twain Riverboat" entgangen ist. Das hätte ich mir liebend gern mal in Natura angesehen. Nicht nur das, natürlich auch eure anderen Modelle. Tschau Virgilia | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Di 15 Okt 2013 - 20:06 | |
| Moin zusammen! Zuhause angekommen möchte ich einen kleinen Bericht des Treffens loswerden. Es war ein durchweg gelungenes Treffen. Wir, meine Frau und ich, hatten Gelegenheit alte Freunde wieder zu treffen und neue kennenzulernen. Der Ort des Treffens war von Peter sehr gut ausgewählt. Es stimmte einfach alles. Am Vorabend der Messe war unsere Clique noch überschaubar. Anfangen möchte ich mit Bildern des Vorabends. Da nun bald das Länderspiel ansteht, mache ich morgen weiter. | |
|
| |
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Mi 16 Okt 2013 - 20:29 | |
| Nun geht´s weiter mit Bildern von der Messe. Zuerst die Galaxy (ein Riesentrumm) von Frank (blackrider).Der Herr rechts ist nicht Frank. Jürgen im Gespräch mit Frank. Links neben Jürgen Herr Petersen, am Tisch sitzend, eine Ikone der Modellbaumessen. Zwei Flieger und ein Werkstattdiorama die mir gefielen. Nun ein paar Bilder von Frank´s (Klebegold) Modellen. Auch für Kinder wurde was geboten. Ein, für meinen Geschmack, stimmungsvolles Diorama. Im Außenbereich war eine Führerstands Mitfahrt auf der BR 52 für 3€ (ca. 300m hin und zurück) möglich. Lok beim qualmen. Geichzeitig fand in der mittleren Halle (ich nenne sie mal Zeppelinhangar) die Deutsche Meisterschaft der Jojo-Artisten statt. Dann ein Bild des Außenbereichs. Der dritte und letzte Teil folgt morgen. | |
|
| |
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Do 17 Okt 2013 - 19:38 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... Do 17 Okt 2013 - 19:49 | |
| Hallo Freunde Bei allen Teilnehmern des Treffens und auch bei allen Gästen, natürlich auch bei den tollen Fotografen, möchte ich mich nochmals recht herzlichst bedanken. Im Vorfeld hatte ich ein wenig Zweifel ob Leipzig und gleichzeitig die Messe der richtige Ort und Datum ist. Im Nachhinein aber war es ein absolut gelungenes Beisammensein und für mich eines der Höhepunkte in meinem Modellbauerleben. Nette Leute kennen gelernt und viel Erfahrungen ausgetauscht. Sehr nette unterhaltsame Gespräche geführt und neben gutem Essen auch gut getrunken. So sollten Modellbauertreffen sein. Nicht die Masse macht ein Treffen sondern die Klasse. Und vom letzteren hatte unser Treffen reichlich. Ohne Querelen und Streitereien ohne Neid und Durst ist unser Treffen zu ende gegangen. Freue mich schon jetzt auf unser gemeinsames nächstes Treffen und ich werde mir wieder größtmögliche Mühe geben,mit der Planung, dass dieses dann Leipzig um nichts nachsteht. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... | |
| |
|
| |
| Bilder vom Modellbauertreffen 2013 in Leipzig...... | |
|