| 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig | |
|
+10Adrian blackrider01 guennie Rudolf Bertholdneuss xedos Nicole Jürgen Düll Jogi66 Millpet 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 26 Nov 2013 - 18:03 | |
| Hallo Freunde Heute war die Grundsteinlegung eines neuen gemeinschaftlichen Projektes von Nicole und mir. Was liegt da näher als ein Parallelbau. Wir haben uns entschlossen 2 Waggons 1:25 von Modelik zu bauen. Den Bogen mit den LC-Teilen liegt schon ein paar Monate bei uns auf Lager und nun haben wir ihn angeschnitten. Hier ein paar Bilder vom Bogen. Auch wurde schon ein wenig gebastelt. An diesem Bauabschnitt arbeiten wir im Moment. Bisher sieht alles sehr gut aus. Bogen und Bauanleitung machen einen sehr guten Eindruck. Auch sind LC-Teile nicht unnötig viele vorhanden und man muss einige Teile selbst verstärken. Bei 1,0 und 0,5mm Macht dies auch kein Problem. Es handelt sich hier um einen Bogen der 2 vollständige Waggons beinhaltet. Auch die gekauften LC-Teile sind für 2 Waggons. Bin sehr gespannt wie wir das Ganze meistern werden und wie die Waggons aussehen werden. Wir werden auch zügig bauen und vielleicht werden beide Waggons im nächsten Jahr fertig sein, damit sie in Mainz gezeigt werden können. Grüße Nicole und Peter
Zuletzt von Millpet am Mo 17 Feb 2014 - 15:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 26 Nov 2013 - 18:16 | |
| Hallo ihr Beiden Das ist echt ein adäquater Ersatz für die Mi. Und im Forum gab es den Waggon ja noch nicht, wenn ich mich nicht täusche....? Fehlt dann nur noch ein passender Dampfer davor. Dann viel Spaß! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 26 Nov 2013 - 20:25 | |
| Das ist ja der Hammer was ihr beiden da macht, ich hoffe ihr blickt noch durch mit euren Bauten.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 26 Nov 2013 - 21:52 | |
| Hallo Jürgen Den Überblick verlieren wir nicht so schnell, höchstens die Lust an manch einem Modell.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 26 Nov 2013 - 22:02 | |
| ja das hab ich schon gelesen, aber das ist auch besser so, wenn's keinen Spass macht Finger weg lassen Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mi 27 Nov 2013 - 10:09 | |
| Hallo,
so, nun ist die Entscheidung gefallen.
Ich freue mich auf unserer neues Projekt und hoffe, dass wir auch hier einige Zuschauer in den ersten Reihe sitzen haben.
Peter wird wie immer regelmäßig Fotos über den Baustand hier einstellen. Vielen Dank Peter.
Gruß Nicole
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Do 28 Nov 2013 - 0:04 | |
| Guten Morgen Nicole, Guten Morgen Peter,
ich habe volles Verständnis für Eure Entscheidung für den Abbruch beim Hubschrauber. Obwohl ich den doch gerne fertig gesehen hätte. Aber es besteht ja noch Hoffnung unter neuer Regie.
Ich freue mich sehr darüber, dass jetzt mal ein Waggon hier gebaut wird. Ich habe diese Modelle schon einige Zeit im Visier. Bin gespannt wie die beim Bau so funktionieren.
Da ihr ja beide Lockomotiven-Besitzer seid könnt ihr was zum Anhängen gut gebrauchen. Freue mich auf Euren Bericht.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mo 2 Dez 2013 - 18:26 | |
| Ein wenig haben Nicole und ich heute gebastelt. Wir müssen sagen, dass die beiden Waggons viel Spaß machen und wir es nicht bereut haben, den Hubi nicht mehr zu bauen. Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 3 Dez 2013 - 15:14 | |
| Heute Morgen wieder ein wenig gebastelt. Auch Kleinteile mal so zwischendurch. Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Do 5 Dez 2013 - 8:38 | |
| Hallo Nicole und Peter,
da habt Ihr euch ja was feines Vorgenommen. Mit großem Interesse werde ich den Bericht ansehen.
Die Personenwagen stehen noch auf meiner Liste von Modellen, welche ich mal gerne Bauen würde.
Sieht bisher alles sehr schön aus.
Viel Spaß Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Do 5 Dez 2013 - 13:03 | |
| Hallo Berthold Bis jetzt können wir die beiden Waggons sehr empfehlen. Passt alles sehr gut, übersichtliche Anleitung und auch kein Wirrwarr auf den Bögen. So macht Modellbau richtig Spaß. Wir sind auch heute schon wieder etwas weiter gekommen. Bilder davon gibt es später.
Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Do 5 Dez 2013 - 14:07 | |
| Wie versprochen nun ein paar Bilder von heute. Am Montag geht es wieder weiter. Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Do 5 Dez 2013 - 19:03 | |
| Hallo,
wollte mich auch mal kurz hier melden.
Wie Peter schon geschrieben, ist dies ein toller Bogen, der wirklich Freude macht.
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht mehr loswerden.
Doch, noch Eins, vielen Dank Peter für die Fotos und den Baubericht.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Do 5 Dez 2013 - 19:56 | |
| Hallo Nicole Nichts zu danken. Fotos und Bericht mache ich sehr gerne.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 10 Dez 2013 - 13:35 | |
| Von heute Morgen gibt es wieder etwas neues zu sehen. Hier 3 Bilder. Wir haben es noch nicht bereut, dass wir mit dem Bau des Hubi`s aufgehört haben. Die beiden Waggons machen viel Spaß und Spaß sollte Modellbau machen. Am Donnerstag geht es mit der Bremsanlage weiter. Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Di 10 Dez 2013 - 18:13 | |
| Hallo Nicole, hallo Peter, Eure Donnerbüchsen wachsen ja in rasanter Geschwindigkeit. Ich bin echt beeindrukt. Da wünscht man sich viel mehr Zeit zum Bauen, ich habe ja den ein oder anderen Bausatz noch liegen . Herzliche Grüße Rudolf | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mi 11 Dez 2013 - 9:45 | |
| Hallo Rudolf,
ich bin selbst überrascht, wie schnell unsere Waggons wachsen. Die Passgenauigkeit ist aber auch wirklich sehr gut und es macht riesigen Spaß dieses Modell zu bauen.
Schade, dass Peter nicht jeden Tag basteln kommen kann.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mi 11 Dez 2013 - 9:57 | |
| Hallo Nicole Wenn ich jeden Tag mit Dir basteln könnte, dann würde doch die Regulus nicht vorwärts gehen. Das ist ein so schönes Modell und Du hast doch auch daran Deine Freude. Morgen geht es dann wieder an den Waggons weiter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Fr 20 Dez 2013 - 18:58 | |
| Hallo Modellbaufreunde Es sind schon ein paar Tage vergangen an denen hier nichts berichtet wurde. Bedingt durch private Probleme wurde auch nicht so oft gebastelt. Nun möchte wir aber wieder etwas zeigen. Das ist der momentane Bauzustand der beiden Waggons. Der gesamte Unterbau ist fertig und es geht nun mit dem Oberbau weiter Beginn, ist der Bau der 3 Innentüren. Am kommenden Montag geht es hier an dieser Stelle wieder weiter. Wir wünschen euch allen ein schönes 4. Adventswochenende Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Fr 27 Dez 2013 - 19:50 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Sa 28 Dez 2013 - 12:53 | |
| Hallo Nicole und Peter,
ich hoffe, das Eure Finger mittlerweile wieder schmerzfrei sind.
Die Bilder zeigen, das sich die Mühe lohnen wird.
Weiterhin gutes Gelingen bei den Modellen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mo 30 Dez 2013 - 19:01 | |
| Wie bereits versprochen ging es heute am Montag wieder weiter. Finger haben sich übers Wochenende ein wenig erholt, haben aber heute einen großen Rückschlag erlitten. Nachdem die Inneneinrichtung, Sitzbänke, fertig waren. Alle lose noch aufgesetzt sind Ging es mit den Außenwänden weiter. Dabei haben unsere Finger, beim Ausschneiden der Fenster einen Rückschlag erlitten. Darum werden wir die Fensterelemente erst am kommenden Donnerstag fertig bauen. Wir möchten nochmals betonen, dass diese beiden Waggons sehr viel Spaß und Bastelfreude uns bereiten. Selten haben wir solch ein tolles Modell gebaut. Auch wenn nicht alles aus dem Bogen heraus perfekt ist, auch manchmal ein paar Teile fehlen, ist die Waggons zu empfehlen. Auch muss man hier nicht unbedingt eine Ganzkörperlackierung vornehmen und man kann das Modell mit den Farben des Bogens bauen, und auch anschauen. Darüber sind wir beide sehr glücklich. Wir finden, dass auch solche Modelle seine Berechtigung im Kartonmodellbau 1:25 Lokomotivenbau, haben. Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mi 1 Jan 2014 - 17:55 | |
| Hallo Nicole und Peter, ich habe erst heute wieder in den Baubericht reingesehen, sieht ja allerliebst aus diese Einrichtung der Waggons. Kann mir vorstellen, dass ihr Spass beim Bauen habt, den hat man ja schon beim bloßen Anschauen der Fotos. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Gruß Günter
Zuletzt von guennie am Mi 1 Jan 2014 - 18:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mi 1 Jan 2014 - 18:12 | |
| Hallo Günter Morgen Vormittag geht es wieder weiter. Wir hoffen, dass wir in den nächsten tagen die Außenwände fertig bekommen. Bleib am Ball. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Fr 3 Jan 2014 - 19:12 | |
| Ein kleiner Einblick, wie wir heute die Außenwänden gebaut haben. Nicole muss noch ein wenig basteln. Am Montag geht es wieder weiter. Wir wünschen allen noch ein gutes neues Jahr 2014 und ein schönes erstes Wochenende in 2014 Grüße Nicole und Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Fr 3 Jan 2014 - 19:16 | |
| hallo Ihr Zwei, schaut super aus, gefällt mir............ gruss mike |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Fr 3 Jan 2014 - 22:11 | |
| Hallo,
ich bin begeistert, die Wagen werden richtig schön. Wie dick sind denn die Wände, die sehen äußerst stabil aus. Bekommen die Toilettenfenster noch Milchverglasung, oder war das beim Original nicht der Fall.
Liebe Grüße
Rudolf | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Sa 4 Jan 2014 - 9:56 | |
| Moin Nicole und Peter, Sehr schön sehen sie jetzt schon aus und die Größe ist auch ganz schön, wenn ich meinen Hänger anschaue | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig Mo 6 Jan 2014 - 18:38 | |
| Hallo Rudolf Die Wände außen sind ca 3mm dick. Die Fenster der Toiletten haben wir extra nicht mit Milchverglasung gemacht, damit man, wenn das Dach drauf ist, noch etwas von der Toilette sieht. Wir haben uns so viel Mühe mit der Inneneinrichtung gegeben und dann sollte man sie auch sehen. Hallo Freunde Heute Nachmittag war wieder basteln angesagt. Der Innenausbau der Waggons ist zu machen. Wir hoffen, dass die Bilder zeigen was wir gebaut haben. Die Heizungsverkleidung sind LC-Teile und wir haben sie mit Sprühfarbe lackiert. Aschenbecher sind auch angebracht. Diese Teile erfordern die meiste Geduld. Die Bestuhlung wird eingesetzt. Wird auch Zeit, sonst kommen die Teile noch unter die Räder. Sieht doch auch annehmbar aus, oder ??? Ein Blick durch die Außentür. Die Gepäckauflagen sind auch schon in Arbeit. Wir sind der Meinung, auch hier versteht man etwas von Kartonbau. Oder ist man da anderer Meinung????????? Dann ruhig raus damit. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig | |
| |
|
| |
| 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig | |
|