Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSa 1 Aug 2015 - 19:59

Hallo Klebegemeinde ,
unser 1:1 Projekt ist soweit fertig , bis auf einige Kleinigkeiten , also wieder Zeit zum Modellbauen .
Ich habe mir die BR 52 von Modelik in 1:25 ausgesucht relativ wenig Teile nicht so wie die heutigen
Monsterbögen . Nach dem Ersten durchschauen des Bogens habe ich festgestellt das die Montagezeichnungen ein wenig
abenteuerlich sind , auch das die Einzelteile über den ganzen Bogen verteilt sind , also viel Geduld beim suchen .

Ich zeige nur das Cover vom Bogen nicht die ganzen Einzelteile

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00115

Ich fange mit dem Tender an , Einzelteile mit 1 , 0,5 und 0,2mm Karton verstärkt

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00210

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 01210

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 01310

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 01410

Der Bogen ist nun angeschnitten .

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSa 1 Aug 2015 - 20:01

Hallo Lothar,

das ist mal eine Überraschung, den Bogen habe ich auch liegen.
Da schaue ich dir zu.

^^ mein 1:1 Großprojekt neigt sich auch langsam dem Ende - die Restarbeiten können wir dann in aller Ruhe abarbeiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSa 1 Aug 2015 - 21:05

Hallo Lothar,
ich werde dem Lokschlosser bei der Arbeit in der Richthalle über die Schulter schauen. Ich wünsche dir gutes Gelingen Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 2 Aug 2015 - 14:41

Hi Lothar...
Klasse das Du nun wieder Zeit für etwas "Vernünftiges" hast. Zwinkern
Du darfst mit mir rechnen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 2 Aug 2015 - 19:11

Hallo Lothar,

auch ich werde deine Lok unter Beobachtung halten und zeitweilig über die Schulter sehen.
Ich wünsche dir gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder

Männlich Anzahl der Beiträge : 1346
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 2 Aug 2015 - 19:38

Hallo Lothar

Ich wünsche Dir auch viel Spaß,Ausdauer und gutes Gelingen!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 2 Aug 2015 - 20:07

Hallo zusammen ,
vielen Dank für die guten Wünsche , werde mein Bestes geben .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 10:18

Hallo Lothar,

ich freue mich, das mit der Lok angefangen hast.

Dein Bericht wird mir bestimmt auch das ein oder ander mal
eine große Hilfe sein, wenn ich diese Lok mal bauen werde.
Wie Du ja schon geschrieben hast, die Anleitung ist ja doch
sehr abenteuerlich.

Gutes Gelingen!

Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 11:16

Hallo Lothar
Das finde ich super dass Du mal wieder eine Lok angehst.
Da die BR52 von Modelik eine der ersten Loks in 1:25 von Modelik war, bin ich sehr gespannt auf das was auf Dich zukommt.
Ich habe bisher noch nicht viel gutes über diesen Bogen gehört.
Mal schauen was Du berichtest.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 5 Aug 2015 - 19:20

Hallo Peter ,
viel Gutes habe ich auch noch nicht über den Bogen gehört ,  in einem Forum hieß es
sogar die Lok sei unbaubar . Unbaubar gibt es nicht , werde sie schon irgendwie
zusammen bekommen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDo 6 Aug 2015 - 11:23

Hallo Lothar!

Einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Einstellung!!! auch wenn manche sagen, der bogen sei unbaubar, so finde ich den "Selbstversuch" einfach Klasse. und unbaubar gibt es eigentlich nicht, auch wenn ich selber schon mal den einen oder anderen Bogen halbfertig in die Tonne getreten habe.

Die BR 52 steht bei mir auch so halbfertig (Tender fertig, Lokomotive siehe Bilder), wird aber noch fertig gebaut. Einige Ungenauigkeiten habe ich festgestellt, bin mir aber absolut nicht sicher, ob sie nicht an meiner eigenen Bauunzulänglichkeit liegen. Momentan bin ich mit der Vorbereitung für meine Ausstellung in Hamburg sehr beschäftigt, aber danach gehts weiter mit der Kriegslok.
Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Bild2111

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Bild2010

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Br523810

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Br525210

Also, Kopf hoch und an die Schere, viele Grüsse, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDo 6 Aug 2015 - 19:00

Hallo Robert ,
sei mir bitte nicht böse , aber stell bitte keine Bilder mehr von Dir in meinem Baubericht .
Mach doch selber einen Baubericht von Deiner BR 52 .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 7 Aug 2015 - 6:58

Hallo Lothar!

Da bin ich wohl mal richtig falsch verstanden worden. Ich wollte Dich nur moralisch unterstützen und Dir so richtig Lust auf den Bau machen.....

Viele Grüsse, Robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 7 Aug 2015 - 11:10

Hallo Lothar
Baust Du die BR52 in diesem Grau mit den Streifen oder lackierst Du sie in einer anderen Farbe? z.B. Schwarz

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 7 Aug 2015 - 13:43

Hallo Peter ,
nein ich werde die Lok nicht mit den gelben Streifen und dem grau bauen ,ich werde die Lok
umlackieren . Die Lok bekommt die Farbe German Grey von Tamiya oder Panzergrau von
Revell Aqua Color , der gleiche Farbton . Aber alles zu gegebener Zeit .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 7 Aug 2015 - 17:58

Hallo Lothar,

wird wieder ein Klasse Modell!!
So möchte ich mal bauen können!!!

Werde ein eifriger Zuseher sein auch wenn ich nicht so viel schreibe.
Gutes Gelingen.......

Grüße aus dem brütend heissen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSa 8 Aug 2015 - 7:58

Hallo Lothar,

ein klasse Vorbild, bin gespannt auf Deine Umsetzung. Ist ja jetzt schon Stück für Stück ein sauberer Bau Laughing
einen derzeit leidlich warmen Gruß (22°C in der Wohnung) aus Ingolstadt
Andy
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 9:31

Hallo Freunde ,
ich kann nur Bilder vom fast fertigen Unterteil des Tenders anbieten ,da ich leider keine Bilder vom Bau der
Radsätze habe , Kamera runtergefallen Bilder weg . Gestrichen habe ich mit Aqua Color von Revell (Panzergrau)

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 0210

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 02311

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 02410

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 02510

Bis demnächst

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 9:52

Hallo Lothar,

du bist ja schon ganz schön weit im Bau
fortgeschritten. Es sieht wie immer bei dir nach
einer sehr sauberen und genauen Arbeit aus.
Evtl. kannst du ja mal, wenn das Fahrwerk von dem
Teil fertig ist, mal ein Bild machen, wie es so von unten aussieht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 10:14

Hallo Lothar,

eine Arbeit die eine besondere Auszeichnung verdient ich bewundere deine modellbauerische Leistung.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 11 Sep 2015 - 9:44

Hallo Klebegemeinde ,
es geht wieder ein wenig weiter .

Tenderoberteil in Originalfarbe

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00310

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00510

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00410

Tenderoberteil gestrichen , keine Sprühdose , kein Luftpinsel alles mit normalen Pinsel gestrichen .

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00610

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 00810

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 03410

Das waren noch Bilder die ich von der defekten Kamera noch retten konnte .
Die nächsten Bilder folgen nach unser Treffen in Mainz .

Gruß Lothar


Zuletzt von Lothar am Sa 12 Sep 2015 - 8:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 11 Sep 2015 - 10:53

Hallo Lothar

einfach genieal
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 30 Sep 2015 - 9:58

Hallo zusammen ,

Ober und Unterteil zusammen geklebt .

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 02710

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 02810

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 03210

Nun ein paar Bilder für Berthold vom Unterteil mit den Radsätzen .

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 22710

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 23010

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 23210

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar 23510

Das war es erstmals wieder , die nächsten Bilder vom fertigen Tender folgen demnächst .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 30 Sep 2015 - 10:31

Hallo Lothar
Sieht super aus. Sehr schöne Farbgebung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

Männlich Anzahl der Beiträge : 2517
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 30 Sep 2015 - 12:38

Hallo Lothar,
ich bin natürlich auch mit Interesse dabei. Wenn ich schon momentan nichts selbst Baue Embarassed , schaue ich wenigstens zu......

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 30 Sep 2015 - 19:30

Hallo ihr Beiden ,
vielen Dank für das Lob und Jürgen auch Deine Zeit wird wieder kommen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDo 1 Okt 2015 - 9:09

Hallo Lothar,

vielen Dank für die Aufnahmen von der Unterseite des Tenders.

Das sieht ja alles sehr gut aus. Die Lok farblich nicht mehr so,
wie es der Bogen als Kriegslok darzustellen, gefällt mir sehr gut.

Es beeindruckt mich immer wieder, wie sauber und akkurat du baust.
Daran sehe ich immer, das ich viele Modelle bauen muss, um solch
gute Modellbauarbeiten zeigen zu können.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeDo 1 Okt 2015 - 9:19

Hallo Berthold ,
vielen Dank .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 2 Okt 2015 - 9:05

Moin Lothar,
ohne Streifen sieht diese Sache schon viel besser aus. Und etwas Metall eingesetzt, das wertet dann doch noch etwas auf kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 4 Okt 2015 - 19:42

Guten Abend Lothar,

ich finde das richtig gut, dass Du den Beweiß angetreten hast, dass mit der richtigen Farbe, diese gut eingestellt, auch mit dem herkömmlichen Pinsel ein super Ergebnis in Sachen Lackierung
erzielt werden kann.
Ist echt toll was Du da zeigst.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar   Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: