| YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Mo 24 März 2014 - 20:02 | |
| Hallo Freunde des Plastikmodellbaus ich habe es ja schon angekündigt und nun mach ich es auch wahr. Seit einiger Zeit habe ich schon diesen Bausatz und nun nehme ich ihn mir vor. Es handelt sich, wie fast immer bei Plastikmodellen von mir, um ein Motorradbausatz 1:12 von Tamiya. Mehr zeigen euch die Bilder. Viele Karosserieteile sind aus durchsichtigem Material und man kann das Modell auch mit diesen Teilen bauen. Es ermöglicht den Einblick ins Innere. Natürlich gibt es auch die Teile in normalem Plastik. Sehr schöne Chromteile in Matt Und natürlich auch, wie immer bei Tamiya, sehr schöne Reifen aus Gummi Insgesamt ist das Modell noch ein wenig mehr detailliert als die Honda und ich hoffe, dass ich die Yamaha noch diese Woche fertig bekomme. Denn ab nächster Woche ist 1:1 angesagt. Wie viel ich über den Bau berichte hängt an eurer Interesse an einem Baubericht ab. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Di 1 Apr 2014 - 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Do 27 März 2014 - 19:37 | |
| Hallo Freunde Trotzdem, dass sich hier niemand an einem Baubericht interessiert, habe ich schon sehr viel gebastelt und bin auch schon sehr weit mit meinem Modell. Wollte euch nur informieren, dass ich nicht inaktiv bin. Schade, dass es niemand interessiert. Aber so ist nun einmal die Resonanz auf Plastikmodellbau, wenn ich ihn betreibe. Bei meinen Kartonmodellen kann ich mich da Gott sei Dank nicht beklagen. Wünsche mir wirklich mehr Interesse im Plastikbereich. Dieser Ruf geht nicht nur an die Kartonbaugemeinde sondern auch an die Plastikmodellbauer die sich über mangelnde Interesse an ihren Bauberichten beschweren. Vielleicht geht mal der Eine oder Andere in sich, und denkt mal selbst darüber nach, warum das so ist.
Grüße von einem sehr frustrierten Millpet
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Do 27 März 2014 - 20:28 | |
| Guten Abend Peter,
wie kommst Du auf das schmale Brett es würde Niemanden interseren????
Mich schon!!!
Und ich denke ich bin da nicht alleine!!!!
Du baust tolle Modelle und in einer Geschwindigkeit - tja da träumen wir davon!!!
Gratulation!!! Du hast die Zeit die ich mir wünsche für den Modellbau!!! Daher sei zufrieden und auch ein wenig glücklich!!!!!! Du hast eine tolle Partnerin (das wünsche ich mir auch- ich meine hier Nicole) die Dir zu Modellbauhöhen gereicht in die ich niemals gelangen werde.
Du, Peter gehörst zu der Spitze im Modellbau in Deutschland (welche hier im Net veröffentlichen) Dazu gratuliere ich Dir!!
Also, baue weiter, Du hast die volle Anerkennung, und mich persönlich hast Du zum Modellbau reanimiert. Ist das nichts???!
Mach einfach weiter und gut ist es....
So sehe ich das Güße
XEEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Do 27 März 2014 - 22:56 | |
| Danke XEDOS So sieht im Moment meine YAMAHA aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Fr 28 März 2014 - 7:09 | |
| - Millpet schrieb:
- Schade, dass es niemand interessiert. Aber so ist nun einmal die Resonanz auf Plastikmodellbau, wenn ich ihn betreibe. ... ...
Wünsche mir wirklich mehr Interesse im Plastikbereich. Dieser Ruf geht nicht nur an die Kartonbaugemeinde sondern auch an die Plastikmodellbauer die sich über mangelnde Interesse an ihren Bauberichten beschweren. Vielleicht geht mal der Eine oder Andere in sich, und denkt mal selbst darüber nach, warum das so ist. Hallo Peter, ich kann dich verstehen, dass wenn man einen Baubericht anfängt, etwas einstellt und dann keiner antwortet und damit sein Interesse öffentlich macht. Du kannst dir sicher sein, dass es auch Zuschauer gibt (So helfe ich mir dann immer zur Entfrustung ) Ich persönlich muss noch für mein Geld arbeiten und habe diese Woche 3 Tage á 12-14 Std Arbeit hinter mir und habe mir gestern erlaubt einmal auszugehen. Da hat unsereiner halt nicht immer gleich die Zeit, sofort zu den Bauberichten etwas zu schreiben und beschränkt sich aufs kurze Schauen. So nun zu deiner Yamaha: Schönes Modell Wirst du sie mit den Klarsichtteilen oder normal bauen? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Fr 28 März 2014 - 7:12 | |
| ...ach so: Ich hoffe natürlich, dass wir hier noch mehr von deinem Baubericht sehen werden |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Fr 28 März 2014 - 8:41 | |
| Hallo Reinhart Schön, dass Du dabei bist. Freue mich sehr darüber. Werde die YAMAHA mit Klarsichtteilen bauen , sie so ausstellen, aber auch die normale Teile lackieren und daneben legen. So habe ich es geplant.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Fr 28 März 2014 - 16:31 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Fr 28 März 2014 - 17:27 | |
| Hallo Peter, den Fortschritt kann man sehr gut erkennen Sieht richtig gut aus, deine Kleine. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Fr 28 März 2014 - 18:30 | |
| Hallo Reinhart habe auch noch ein wenig weiter gebastelt. Wie schon bei der Honda habe ich auch hier die Bremsscheiben aufgebohrt. Hat wieder gut funktioniert. Vorderes Schutzblech, zusammen geklebt, grundiert , geschliffen, grundiert, lackiert, lackiert, und endlackiert. So sieht es im fertigen Zustand aus. Eingesetzt in die Gabel. Und dann das ganze am Rahmen angebracht. Dieser Bausatz ist ganz große Klasse. Da passt alles und sieht, in meinen Augen, sehr gut aus. Bin sehr sehr zufrieden. Mal schauen wie es weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Sa 29 März 2014 - 6:23 | |
| Hallo Peter, sieht gut aus Kleinigkeiten, die den Eindruck noch etwas realitätsnaher machen würden: Die vorderen Bremsscheiben sind schwimmend gelagert -> Diese Verbindungsringe könntest du noch schwarz machen Die Schrauben, die den vorderen Kotflügel an der Gabel befestigen ebenfalls schwarz. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber haben einen tollen Effekt. Macht Spass, dir zuzuschauen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Sa 29 März 2014 - 9:21 | |
| Hallo Reinhart Solche kleinen Dinge wie das Anmalen von Schraubenköpfe kommt noch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch das viele Anlangen die Farbe oftmals wieder abwasche mit den Fingern. Darum mache ich es ganz zum Schluss. Bei den Bremsscheiben habne ich die Farbgebung vergessen. Danke für den Tipp.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Sa 29 März 2014 - 17:10 | |
| Bin zwar heute nicht zum Basteln gekommen, aber trotzdem habe ich noch 2Bilder von gestern, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht komme ich morgen wieder zum Basteln und dann gibt es auch wieder etwas neuse zu sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Sa 29 März 2014 - 17:32 | |
| Hallo Peter,
sieht sehr, sehr gut aus. Ich bin immer über Dein Tempo bei der Fertigstellung überrascht. Mal ein 1-2 Tage nicht im Forum reingeschaut, und schon glänzt Du wieder mit einem schönen Baubericht.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Sa 29 März 2014 - 17:46 | |
| Hallo Berthold Leider habe ich im Moment sehr viel andere Dinge um den Kopf und der Modellbau ist ein wenig ins Hintertreffen geraten. Trotzdem versuche ich so viel wie möglich an der YAMAHA zu bauen. Das Modell macht wirklich einen RIESEN Spaß und ich kann den Baukasten sehr empfehlen. Habe nun auch die Bremsscheiben korrigiert. Rad wieder angebracht. Auch habe ich schon an diesem Karosserieteil gearbeitet. Lose aufgesetzt und noch nicht lackiert. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Sa 29 März 2014 - 18:43 | |
| Hallo Peter, Machst du an diesen Ringen noch etwas? Ich meine, sie sollten sich etwas von den Scheiben absetzen. Ansonsten: Großes Kino |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 So 30 März 2014 - 12:25 | |
| Hallo Reinhart Die Scheiben sind laut Anleitung in SILBER zu lackieren. Genau so wie diese Nieten. Darum heben sie sich auch nicht ab. Siehe Deckel des Baukastens. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 So 30 März 2014 - 12:57 | |
| Hallo Peter, ist so OK Ich hatte nur an mein Moped gedacht, da sind diese Ringe etwas abgesetzt gefärbt. Mag aber am Material liegen. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 So 30 März 2014 - 13:07 | |
| Hallo Reinhart Bei dieser Ausführung der Yamaha ist sehr viel in SILBER gehalten. Daher heben sich solche silberne Nieten nicht von den Bremsscheiben ab. Da die auch , entgegen vielen anderen Bremsscheiben, auch hier in Silber sind. Freue mich aber riesig auf Bilder von Deinem Moped.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 So 30 März 2014 - 17:40 | |
| Hallo zusammen,
...das ist mal wieder ein sehr schönes Modell von einem Motorrad. Gerade der richtige Augenschmaus für all jene die mit ihren echten Maschinen das frühlingshafte Wetter nutzen möchten.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 So 30 März 2014 - 19:21 | |
| Mit der Silberlackierung kämpfe ich im Moment. Wird leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber bin trotzdem einigermaßen zufrieden. Hier noch ein paar Bilder der letzten Teile die noch zu verbauen sind. Für heute ist nun Schluss. Morgen ist auch noch ein Tag. Ob ich aber morgen basteln kann wird sich noch zeigen. Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag Abend. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 So 30 März 2014 - 20:11 | |
| Hallo Peter,
sieht gut aus. Das Silber wirkt etwas matt -> willst du dann nochmal mit Klarlack drüber? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Mo 31 März 2014 - 15:48 | |
| Hallo Reinhart Habe einen Klarlack aufgetragen. Hier nun die letzten Bilder vom heutigen Bastelnachmittag. Die Schattierung am Boden der Verkleidung habe ich zuerst versucht mit dem Aufkleber zu machen. Das ist mir aber nicht gelungen, da der Aufkleber sich in mehrere Einzelteile zerlegt hat. Nun musste ich etwas lackieren. Da ich kein Airbrush habe , habe ich es mit der Sprühdose gemacht. Finde das Ergebnis besch..... Aber kann es nicht mehr ändern. Gott sei Dank sieht man davon nicht allzuviel. Das waren vorläufig die letzten Bilder. Noch ein paar kleine Dinge sind zu machen, dann ist das Modell fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Mo 31 März 2014 - 18:43 | |
| Hallo Peter, jetzt sieht das Silber auch viel mehr nach Silber aus Und die R1 sieht so richtig gut aus |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Mo 31 März 2014 - 18:58 | |
| Hallo Reinhart Das Silber wird mit der Zeit immer heller. Nachdem ich es mit Klarlack besprüht hatte, war es fast grau. Mit der Zeit wird es richtig hell. Mit der Lackierung bin ich nun ganz zufrieden. Den Bereich unten an der Verkleidung habe ich nun ganz in Schwarz gehalten. Das gefleckte hat mir nicht gefallen. Für solche Dinge braucht man Airbrush um es vernünftig zu machen. Da lass ich es lieber sein und mach es ganz in Schwarz. Neue Bilder gibt es dann in der Galerie zu sehen. wird aber vielleicht noch ein paar Tage dauern.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Di 1 Apr 2014 - 12:05 | |
| Heute Nachmittag, Wetter ist optimal, werden Galeriebilder gemacht von meinen letzten 3 Motorradmodellen. Ich freue mich schon darauf. Hier ein Bild, das die 3 zusammen zeigt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 Di 1 Apr 2014 - 16:41 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1 Tamiya 1:12 | |
| |
|
| |