Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 12 Feb 2021 - 14:16
Hallo Freunde
Nachdem ich mit Karton nur bedingt weiter basteln kann habe ich mich entschlossen in der Zwangspause ein kleines modell von Tamiya in Plastik zu bauen. Der Bausatz ist schon einige Jahre auf dem Markt. Vor kurzem war er als Sonderpreis zu haben und so habe ich mir den Bausatz gegönnt. Natürlich auch mit den Tuningteilen (z.B. Vordergabel) Bin sehr gespannt wie sich das Modell bauen lässt. Die nachfolgenden Bilder zeigen ein wenig was alles zu verbauen ist.
Die gelben Dinge auf dem letzten Bild sind Abklebeteile zum Lackieren. Solche Teile machen das richtige Abkleben viel leichter.
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 12 Feb 2021 - 19:33
Hallo Peter Da wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, das deine Augen bald wieder besser sind.
viele Grüße
Otto
Bear58 V.I.P
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 12 Feb 2021 - 20:22
Hallo Peter, das ist ja ein richtig schöner Multi-Media Bausatz.
Un zumindest der Motor sieht schon gut aus. Was machst Du mit den Auswerfermarken Bauteil 3. Bild? Sind die so platziert, dass man die anschliessend nicht mehr seht, oder spachtelst Du die noch ab?
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 13 Feb 2021 - 10:17
Hallo Freunde
Die Teile sind nun am Motorgehäuse angebaut und das Ganze ist auch lackiert.
Da kommen noch viele Teile dran.
Bear58 schrieb:
Was machst Du mit den Auswerfermarken Bauteil 3. Bild?
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 15 Feb 2021 - 9:45
Moin Peter,
der Lenker war ja wohl auch eine gewisse Fummelei. Wie viele Teile?
Grüße Henning
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 15 Feb 2021 - 11:13
Hallo Peter,
die Motorblocklackierung mit dem Pinsel die ist Dir sehr gut gelungen. Sieht richtig gut aus. Und der Lenker ist für diese geringe Größe wunderschön detailiert.
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 15 Feb 2021 - 11:57
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 15 Feb 2021 - 19:41
Peter Hallo. Auch wenn Motorräder nicht meine Leidenschaft sind, bin ich positiv überrascht, was ein Kit bieten kann, und wenn auch die Erfahrung und Kreativität des modell-bauer hinzu komt, können großartige Ergebnisse erscheinen.
dich zu gratulieren ist sicherlich, als würde man eine Münze in den Trevi-Brunnen werfen, wo es bereits Hunderte von ihnen gibt (wenn andere sie nachts nicht stehlen ), aber bravo müss man schön sagen.
weiter so und ruhige hand. grüße marco
Millpet Admin
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 16 Feb 2021 - 16:02
Hallo Freunde
Nachdem ein Teil der Farben heute eingetroffen ist, ging es auch wieder weiter. Der Lenker ist lackiert.
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 17 Feb 2021 - 11:52
Hallo Freunde
Nachdem der Postbote heute Morgen geklingelt hat, bin ich nun vollständig ausgerüstet mit den Farben. Nun kann es weiter gehen und ich muss nicht andauern in der Anleitung hin und her springen.
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 17 Feb 2021 - 18:19
Guten Abend Peter,
ist dir einfach sehr gut gelungen bisher. Wird wieder ein ganz tolles Motorrad.
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 17 Feb 2021 - 18:32
Hallo XEDOS
Ich komme auch gut voran und bin bisher mehr als zufrieden mit dem Gebauten. Morgen gibt es auch wiedere twas zu sehen.
Die kleinen Motorräder machen mir einen riesen Spaß. Aber man sollte sich nicht täuschen, auch wenn sie aussehen als wenn sie sich sehr leicht zusammenbauen lassen haben sie, vor allem bei der Lackierung, seine Schwierigkeiten. Durch die unterschiedlichen Farben muss man sehr sauber lackieren und abkleben. Auch sollte man sich die Reihenfolge vorher genau überlegen.
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 18 Feb 2021 - 19:51
Hallo Peter,
mal ein paar Tage nicht im Netz und schon bist Du gewaltig weitergekommen.
Obwohl die Motorradmodelle nicht meine Welt sind, bin ich doch von den Details wirklich überrascht. Z.B. so gut geformte Schweißnähte suche ich bei vielen Panzermodellen vergeblich!
Deine Motor siehr durch den händischen Anstrich sehr realistisch aus. Die Frage nach den Auswerfermarken hat sich übrigens geklärt - das waren die Markierungen für die Ansaugstutzen...
Weiterhin gutes Gelingen
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 19 Feb 2021 - 14:25
Bear58 schrieb:
bin ich doch von den Details wirklich überrascht. Z.B. so gut geformte Schweißnähte suche ich bei vielen Panzermodellen vergeblich!
Hallo Jens Bei Tamiya, vor allem bei den kleinen Motorrädern, ist dies Standart.
Thema: Re: YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 19 Feb 2021 - 20:03
Hallo Freunde
Auch wenn es im Moment etwas zögerlich vorwärts geht, komme ich trotzdem gut voran. Auch bin ich mit dem bisher Gebautem sehr sehr zufrieden.
Mit Geduld und ohne Hecktik kommt man gut voran. Auch sollte man sich Zeit lassen für ein Modell und nicht nur drauflos basteln. Das gilt nicht nur für den Plastikmodellbau