| Die Emden 1:250 von JSC Fertig | |
|
+11klebegold Gustibastler Swissboy Uwe Grawunder Bertholdneuss guennie Millpet Rudy petcarli Paperfreak Kurti 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 7 Nov 2014 - 21:19 | |
| Hallo Kurt,
wollte Du uns sagen, das heute der 7.11.2014 ist? Dann Ganke ich mal für die Info!
Einen schönen Abend noch.
Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 10 Nov 2014 - 16:32 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 10 Nov 2014 - 16:57 | |
| Hallo Kurt Wo hast Du den diese Relinge her??? Die passen aber überhaupt nicht zum Schiff. Sind viel zu groß und zu dick. Da hätten sich ein paar Papierrelinge wie sie früher an den WHV Bögen waren noch besser gemacht, oder lieber gar keine. Mit diesen Relingen hast Du dem Aussehen des Schiffes, in meinen Augen, keinen Gefallen getan.
Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 0:57 | |
| Die Reling ist schon etwas dramatisch | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 8:07 | |
| Hallo Kurt,
lass Dich nicht von den Kommentaren zu sehr beeinflussen. Natürlich entspricht diese Reeling nicht dem Maßstab noch dem Vorbild. Aber hier baut ja jeder sein Modell, so wie er es sieht und kann.
Hättest du geschrieben, die Emden so gut wie möglich dem Orginal entsprechend zu bauen, dann wäre Dir dein Vorhaben misslungen.
Ist die Reeling aus Kunststoff ?
Aber egal , jetzt muss Du entscheiden, was gemacht wird.
Dein Schiff so lassen, weil es Dir gefällt.
Die gutgemeinte Kritik annehmen, und es noch einmal Versuchen. Ob die Änderung dem Schiff gut tut, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde es so lassen, ein Übungsschiff, an dem Du dich immer erinnern wirst. Und mal ganz erhrlich. Mit der Emden hast Du dir ja schon ein ganz schön schwer zu bauendes Schiff ausgesucht. Es gibt wesentlich einfachere zu bauende Modelle in einem größeren Maßstab. Da ist der Spaß und Erfolg vorprogrammiert.
Kopf hoch !
Gruss Berthold | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 8:34 | |
| Hallo Kurt,
würde ich auch so sehen wie Berthold!
Gruß Fritz | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 8:54 | |
| Hallo Zusammern, ich bedanke mich für Euren Zuspruch.Auch ich sehe es so wie Berthold es geschrieben hat.Aber nach dem Peter mir mit geteilt hat das die Reling zu groß sei habe ich sie wieder abgebaut das ging gut da es noch frisch war. Ich werde versuchen eine kleinere Reling aus Ätzteile zubekommen und die anbauen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 10:05 | |
| Hallo Kurt, die Reling ist von Aeronaut, die war früher selbst für die ferngesteuerten Bausätze von aeronaut viel zu klobig und unschön. Wußte garnicht da die immer noch verkauft wird. Wenn du entsprechende Laserteile benutzt kannst du dein Modell wesentlich besser aufwerten. Gruß Albrecht |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 10:15 | |
| Hallo Albrecht,
Du hast Recht an Laserteile habe ich garnicht gedacht werde mir von HMV die besorgen vielen Dank dafür.
Gruß Kurt | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 10:55 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Kurt,
Ich würde es so lassen, ein Übungsschiff, an dem Du dich immer erinnern wirst. Und mal ganz erhrlich. Mit der Emden hast Du dir ja schon ein ganz schön schwer zu bauendes Schiff ausgesucht. Es gibt wesentlich einfachere zu bauende Modelle in einem größeren Maßstab. Da ist der Spaß und Erfolg vorprogrammiert.
Kopf hoch !
Gruss Berthold Hallo Kurt sehe das auch so wie Berthold Einfache Modelle erst einmal Bauen ,und versuchen immer besser und sauberer zu Bauen. Habe auch einige Bogen, traue mich aber noch nicht sie an zuschneiden Weil ich glaube das schaffe ich noch nicht Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 11 Nov 2014 - 12:16 | |
| Hallo Frank, vielen Dank für dein Zuspruck,werde mir beim nächsten Schiff noch mehr Mühe geben.
Viele Grüße Kurt | |
|
| |
Lönneberga Modellbau-König
| Thema: Die Emden 1:250 von JSC Do 13 Nov 2014 - 10:20 | |
| Hallo Kurti,
ich möchte Dir auch dazu raten die Emden so gut es geht fertig zu bauen. Und mit den Materialien mit denen Du am besten zu recht kommst. Bin bei meiner Garland auch erst dabei die leichten Formen zu bauen, wie die Aufbauten. Ich muss dann auch noch ne Reling aus Draht zimmern, ohne Schablone in der Anleitung. Mal sehn wie's dann ausschaut.
Also bitte weitermachen und nicht den Mut verlieren
Gruss
Michael | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Do 13 Nov 2014 - 15:17 | |
| Hallo Miichael
vieln Dank für deine Worte.
Es ist schön das hier im Forum viele einen Mut machen ein Schiff od. auch andere Arten von Kartonmodellen fertig zu Bauen.Auch erfreut einen das man hier und dort einen gut gemeinten Ratschlag bekommt, ich jedenfalls nehme diese gerne an.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 18 Nov 2014 - 14:22 | |
| Hallo Kurt, Ein schönes Schiff hast du da entstehen lassen. Weiter so Nette Grüße Tony |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 18 Nov 2014 - 17:18 | |
| Hallo Tony,
vielen Dank für dein Lob.
viele Grüß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 18:16 | |
| Hallo Freunde, Hier mal wieder ein paar Bilder der Emden Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 19:15 | |
| Hallo Kurt Ganz bestimmt ist das was Du hier zeigst keine Meisterleistung, Aber wie Du dich hier durcharbeitest zeigt Energie und Ausdauer. Trotz allen Unzulänglichkeiten im Modell bin ich sehr froh, dass Du hier nicht den Löffel ins Eck geworfen hast. Mach weiter so und Du wirst sehen, dass Dein nächstes Modell wieder ein wenig besser wird. Vor allem aber bin ich froh, dass Du weiterhin Modellbau betreibst.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 19:30 | |
| Hallo Kurti allen Respekt was du uns da zeigst, ich würde dir raten deine Emden auf jeden fall fertig zu bauen, denn der Gesamteindruck wird bestimmt klasse werden. Bin schon auf das fertige Modell gespannt.... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 19:45 | |
| Hallo Peter, Ich bin froh das Du mir offen sagt wie ich meine Emden ein zuschätzen habe ich nehme auch keinen Übel wenn man mir mitteilt was ich verkehrt mache,aber ich erwarte auch das man mir sagt was und wie ich es riichtig machen sollte. Gruß Kurt
@
Hallo Jürgen vielen Dank das Du auf meiner Emden ein Lob ausgesprochen Hast,ich habe auch nicht die Absicht das Modell nicht fertig zu bauen und ich freue mich sehr von Dir die Meinung gehört zu haben.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 21:46 | |
| Hallo Kurt,
es freut mich, das Du an deiner Emden weitergebaut hast. Dieses Schiff ist nun mal alles andere als einfach zu bauen. Ich habe bis heute noch nicht an Schiffen in 1/ 250 gewagt. Vor diesen Dingern habe ich einen großen Respekt. Also finde ich auch Deine Leistung beachtenswert. Mir gefällt Dein Schiff und ich würde mich freuen, wenn es einmal fertig bei Dir im Regal steht.
Evtuell wirst Du ja im nächsten Jahr nochmal die Bismark in die Werft holen. Du wirst viele Freunde finden, die in deinem Baubericht reinschauen werden.
Viel Spaß beim weiterbauen. Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 21:58 | |
| Hallo Berthold, ich hatte die Emden auch noch nicht aufgegeben,war leider waqr ich Krank und konnte somit nicht an der Emden Bauen.Aber nun geht es wieder weiter, das Schiff ist wirklich nicht leicht zu Bauen aber ich werde es zu Ende bringen.Ich möchte mich auch für dein Zuspruch und dein Lob bedanken ebenfall danke ich Dir das DU immer noch an meine Bismark denks ich werde sie ganz bestimmt nicht Vergessen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 5 Dez 2014 - 22:47 | |
| Hallo Kurt
Von mir auch ein dickes Lob!Vor allen das Du an der Emden weiter baust.Wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und Geduld beim Bau der Emden.
Grüße UWE | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 6 Dez 2014 - 11:17 | |
| Hallo zusammen
Hallo Kurti
immer weiter so man lernt ja immer dazu irgend wann sagst du zu dir selbst man wie konnte ich damals ,nur so bauen nur übung macht den Meister,das wird schon da bin ich zuversichtlich
haupsache das Hobby macht spass
bis denne Kurti | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 6 Dez 2014 - 11:32 | |
| Hallo Kurti,
ich möchte Dir einfach nur Mut machen!
Warum?!!!
Ich bin sehr beeindruckt mit welchem Ehrgeiz Du Deine Projekte angehst. Ich finde es persönlich toll, dass Dich der Kartonmodellbau so fasziniert. Und die Bauvorhaben die Du dir da so vornimmst sind ja auch nicht ohne. Und wenn Du mir evtl. auch für diese Aussage grollst: Mit 77 Jahren möchte ich noch so mit diesen Kleinteilen bauen können!!!
Also mach weiter in Sachen Kartonmodellbau wie bisher. Solche Typen wie Du beleben die Szene doch mit einem besonderen Charme!
Fein dass es das gibt.........
Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 6 Dez 2014 - 12:30 | |
| Hallo Uwe,
vielen Dank für dein Lob, ich werde auf alle Fälle die Emden fertig Bauen es wird natürlich etwas dauern bei mir geht es nicht mehr so schnell.
Gruß Kurt
@ Hallo Gusti
ich danke Dir das mir Mut zusprichst, das Modellbauen macht mir sehr viel Spass darum werde ich Versuchen Bauen weiter zu verbessern. | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 6 Dez 2014 - 12:51 | |
| Hallo Xedos,
Mir macht der Kartonbau sehr viel Spass ich sitze jede freie Minute am Boot und bastel am Schiff, bei mir geht es natürlich alles etwas langsamer auch bekommt man in meinen Alter auch schon einen Tatter so das nicht alles am Schiff so schön und akurat ist wie es sein sollte.Aber ich hoffe das ich mit der Zeit immer etwas dazu lehrne und mein Baukunst verbessere. Xedos mach Dir keine Gedanken um mein Alter ich bin Dir auch nicht groll wenn Du mich auf meine 77 Jahre ansprichst und ich Danke Gott für jeden Tag den ich weiter leben darf.
Gruß Kurt
| |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Dez 2014 - 21:38 | |
| | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Dez 2014 - 23:13 | |
| Hallo Kurt,
das Schiff hat deutlich gewonnen!
Gruß Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Dez 2014 - 13:46 | |
| Hallo Kurt,
Dein Schiff wird immer besser !!!!
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Wilfried |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Dez 2014 - 14:40 | |
| Moin Kurt, deine Fäden kannst Du ganz einfach auf "Linie" bringen. Hänge den Faden mit einem Gewicht am Ende auf, und lass ein paar Tropfen Sekundenkleber hinab laufen. Die Stücke lassen sich nach dem trocknen wunderbar kürzen und mit der Pinzette halten. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig | |
| |
|
| |
| Die Emden 1:250 von JSC Fertig | |
|