| Die Emden 1:250 von JSC Fertig | |
|
+11klebegold Gustibastler Swissboy Uwe Grawunder Bertholdneuss guennie Millpet Rudy petcarli Paperfreak Kurti 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Fr 19 Sep 2014 - 21:15 | |
| Hallo Freunde.
den Bericht hatte ich schon unter Leuchtturm Roter Sand geschrieben.
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 14:09 | |
| Hallo Freunde, Hier meine ersten Bilder der Emden, ich wäre euch dankbar wenn ich Fehler mache das Ihr mir die mitteilen würdet. Denn ich habe die Absicht das Schiff so gut wie möglich zu bauen.
Geruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 14:14 | |
| | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 16:11 | |
| Hallo Kurt, da bin ich doch gern dabei und Schaue gespannt zu.
Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 16:37 | |
| Hallo Tanju, ich erwarte Dich viel Spass beim zusehen.
Gruß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 19:38 | |
| Hallo Freunde. hier zwei weitere Bilder,nachdem ich sie ausgeschnitten und zusammen geklebt habe und auf die Grundplatte des Schiffes gebracht habe.
Grzß Kurt | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 19:42 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 19:56 | |
| Hallo Kurt, schaue auch zu. Gruß Wilfried |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 20:49 | |
| Kallo Kurt,
Ich nehme an, dass Deine Emden ein JSC Bogen ist, wie das Spantengerüst wohl zeigt. Dann dürfte sie auch im Maßstab 1:250 sein. Aber schreib doch mal welche Emden es ist.
Das Spantengerüst hast Du schon mal bisher recht gut zusammengebaut. Weiter so!
Gruß Fritz | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Sa 20 Sep 2014 - 21:26 | |
| Hallo Fritz, Du hast vollkommend recht es ist ein JSC bogen 1:250 Das Boot wird über länge 47 cm. Ich hoffe natürlich das ich das Schiff einigermaßen hin bekommen werde bis jetzt war es nicht schwer aber umsonst schreibt man nicht das es schwierig zu bauen ist.
Gruß Kurt
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 11:28 | |
| Hallo Kurt, die JSC Emden ist, denke ich, für dich die bessere Wahl. Als Neuling würdest du von der HMV Emden mit fast 1200 Teilen sicher überfordert sein. Leider ist die JSC Emden nicht so schön detailliert als die HMV Version. Hier mal 3 Bildergruppen der zwei verschiedenen Hersteller im Vergleich. Der unterschied ist deutlich. gutes Gelingen!!! Gruß Albrecht Bild 1/2 zeigt den Titel der beiden verschiedenen Baubögen Emden in Tropenversion hier JSC hier HMV Bild 3/4 zeigt die Decks der Schiffe Deck der JSC Emden Deck der HMV Emden Bild 5/6 zeigt Teile der Bordwand Hier JSC Bordwände Hier die HMV Bordwände der Emden/Tropenversion |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 11:58 | |
| Hallo Kurt,
da ich vor Kurzem dier HMV Emden gebaut habe, kann ich Albrecht zu 1000 % zustimmen, da die Bauanleitung bei HMV äußerst dürftig ist und man vieles erraten muss!
Gruß Fritz | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 13:02 | |
| Hallo Albrecht,
Du hast völlig recht, wenn das nicht der JSC Bogen gewesen wäre hätte ich das Schiff nicht angefangen aber mit diesen Bogen komme ich ganz gut zurecht glaube ich die schwierigkeiten kommen ja erst noch.
Hallo Fritz mit deiner Meinung hast Du vllkommend recht Gruß Kurt
| |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 13:33 | |
| allo Freunde, nachdem ich alle Spanten eingesetzt habe konnte ich nun das Mitteldeck Ausschneiden und vorbereiten für die aufnahme der Geschütze.ebenfalls habe ich das Achterdeck auch schon eingeklebt. Siehe Bilder Gruß Kurt | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 14:13 | |
| Na, wird doch prima! Ich habe damals die Emden von HMV gebaut. War ein muehsames Geschaeft. | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 14:23 | |
| Hallo Rudy, vielen Dank für dein Lob | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 19:10 | |
| Hallo Freunde hier sind noch ein paar Bilder der Emden Gruß Kurt | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 19:39 | |
| Hallo Kurt,
Du kommst immer mehr in Schwung! Sieht gut aus!
Gruß Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 20:37 | |
| Hallo Kurt Wenn Du Wände auf ein Deck klebst, dann gibt es 2 Möglichkeiten, dass das Weiß des Decks nicht mehr sichtbar ist. 1. Wand ganz genau auf die Linien kleben. 2 Von innen auf das Deck einen kleinen Streifen 1mm hoch kleben an den man die Wand anlegt.Dabei musst Du natürlich die Lasche am Boden der Wand abschneiden. So wie Du es gemacht hast sieht es nicht gerade gut aus. Du hast aber noch die Möglichkeit die weißen Stellen auf dem Deck zu färben. Das waren die Tipps von mir.
Ansonsten ist es bisher ein großer Fortschritt gegenüber der Arcona, auf dem man noch aufbauen kann.
Grüße Peter
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig So 21 Sep 2014 - 21:04 | |
| Hallo Peter, Ich freue mich das Du mir die Tipp's gibst,leider kommen sie zu spät. Ich bin aber froh das ich die Emden bis jetzt gans gut hin bekommen habe. Aber ich nehme an das Du mir bestimmt noch mehr Tipp's geben kannst den die Probleme kommen ja erst.
Gruß Kurt | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 22 Sep 2014 - 8:09 | |
| Hallo Kurt, hatte diesen Bericht eben noch nicht gesehen, sonst hätte ich (bei Roter Sand) nicht gefragt. Damit erübrigt sich eine Antwort. Viel Erfolg beim Bau. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 22 Sep 2014 - 9:23 | |
| Hallo Günter,
zu deiner Frage Roter Sand der ist 42 cm groß und ist ein Laser Cut Modell ich habe dieses Modell gewählt weil ich erst wissen möchte wie so ein Turm aufgebaut wird. Dann wird mit sicherheit noch andere folgen. Ich hoffe Dir hiermit geholfen zuhaben.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 22 Sep 2014 - 9:31 | |
| Hallo Kurt,
das sieht doch richtig gut aus. Du wirst immer besser.
Ich schaue gerne bei Deinem Bericht zu, auch wenn ich Dir nicht viel helfen kann. Mit Schiffen fehlt mir noch die Übung.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 22 Sep 2014 - 9:41 | |
| Hallo Berthold, wenn Du mir auch nicht viel helfen kannst so sind doch deine Aufmunternden Worte eine Wohltat für mich. Vielen Dank.
Gruß Kurt | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 22 Sep 2014 - 14:23 | |
| Hallo Kurt
Das sieht doch schon mal gut aus!Aber lass Dir Zeit dich treibt doch keiner.Und immer die Teile erst anhalten,anpassen und dann erst ankleben.Weiterhin gutes Gelingen wünscht Dir
UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Mo 22 Sep 2014 - 15:13 | |
| Hallo Uwe,
vielen Dank für dein Lob und dein Ratschlag.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 23 Sep 2014 - 14:39 | |
| Hallo Kurt... Jetzt erst mal viel Durchhaltevermögen für Deine Emden! Bisher schaut's doch, bis auf den Aufbaufehler ganz gut aus. Tu Dir die Ruhe an und beherzige die Tipps hier vom Forum, dann wird's schon gelingen. Wie ich gesehen habe, arbeitest Du auch mit einer "runden" Skalpell-Klinge. Sag mal mit welcher Nummer schneidest Du? Ist es die Nr. 23 oder Nr. 24? Das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 23 Sep 2014 - 16:48 | |
| Hallo Renee, deine Ratschläge werde ich immer annehmen denn von einen so erfahrenden Modellbauer kann man nur Lehrnen. Und zu den Skapell habe ich die Klinge Nr. 23 und vielen Dank für deine Aufmunternden Wort.
Gruß Kurt | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 23 Sep 2014 - 16:53 | |
| Hallo Kurt Na das sieht ja schon recht gut aus Werde dir auch über die Schultern sehen, weiterhin gutes gelingen Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig Di 23 Sep 2014 - 17:00 | |
| Hallo Marcus, vielen Dank für dein Lob
Gruß Kurt | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Emden 1:250 von JSC Fertig | |
| |
|