Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TKt2 von Modelik 1:25

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 8:55

Hallo,

so, nachdem der Fakultativwagen in der Vitrine seinen Platz gefunden hat, möchte ich hier kurz mein neues Großprojekt vorstellen.

Ich habe mich für die TKt2 von Modelik entschieden. Da ich nicht der große Schreiber hier im Forum bin, werde ich hin und wieder ein paar Fotos einstellen und auch kurze Erläuterung machen. Einen Baubereicht in ausführlicher Form wird es nicht geben. Außer es wird ausdrücklich gewünscht.

Zum Bogen habe ich den passenden Lasercut Satz dazugekauft, was ich immer sinnvoll finde, da man hier doch etwas die Finger schonen kann. Ich werde größtenteils nur die Kantenfärben. Ich bin kein Freund von Lackiererei.

Die ersten Fotos erscheinen in Kürze.

Gruß
Nicole


Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 9:12

Hallo
Nicole
was ist ein Tkt2 Überlegen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 9:19

TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3314


TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3315


So hier die versprochenen Fotos.
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 9:24

Hallo,

wie schon oben erwähnt, habe ich den Bogen bereits angefangen.

Die Passgenauigkeit ist bei Modelik eigentlich immer recht gut. Die Baubeschreibung ist verständlich und man kann schön bei Nr 1 anfangen und muss nicht hin und her springen, wie bei Angraf.

Wer diesen Bogen bauen möchte, sollte bei Nr. 7 beachten, dass man die Teile teilweise spiegelverkehrt anbauen muss.

So, nun werde ich mich wieder dem Basteln widmen.

Bis bald.

Gruß
Nicole


Zuletzt von Nicole am Mo 24 Nov 2014 - 10:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 9:37

Hallo Nicole,
Danke für die schnelle Antwort sp5
sp4 für dein neues Modell,ist ja schon bis jetzt sp8
12 Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 9:52

Hallo Frank,

vielen Dank. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Very Happy Very Happy Very Happy

GRuß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 11:55

Hallo,

so bin nun an Teil 13 und 14 angelangt. Als Bolzen kann man einen Zahnstocher benutzen, die Teile sind beweglich gebaut.

Jetzt ist erst mal Schluß für heute.

Gruß
Nicole




Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMo 24 Nov 2014 - 13:48

Hallo Nicole

Der Startschuss ist gefallen, wünsche gutes gelingen und viel spass
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeDi 25 Nov 2014 - 9:10

Hallo Makus,

vielen Dank. Werde mir Mühe geben.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeMi 26 Nov 2014 - 23:19

Hallo,

habe gestern und heute fleisig gebastelt.

Beim Fahrgestell darf man die meisten Laserteile nicht mit dem Bogen bekleben, da der Konstrukteur nicht die Dicke des Bogens berücksichtigt hat. Somit musste ich die meisten Teile schwarz mit Revel Farbe anmalen.

Ansonsten bin ich mit meinem Werk bis jetzt zufrieden.

Fotos folgen morgen. Gute Nacht.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeSo 7 Dez 2014 - 15:58

Hallo,

möchte mich mal wieder kurz melden.

Hier ein paar Fotos. Zu berichten gibt es hier nicht viel. Ich habe hier die Laserteile benutzt.

TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3320


TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3319


TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3321


TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3322





Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeSo 7 Dez 2014 - 15:59

TKt2 von Modelik 1:25 Dscf3323

So manche Stellen müssen noch gefärbt werden, aber erst, wenn alle Teile ihren Platz gefunden haben.

Ich färbe hier mit Revel Farbe.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitimeSo 7 Dez 2014 - 18:16

Hallo Nicolwe ,

Ich wünsche Dir für dein neues Projekt ein gutes gelingen und viel Spass.
Die Teile die Du uns bis jetzt gezeigt hast sehen sehr gut aus, aber es ist noch ein langer Weg bis zur Fertigstellung.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TKt2 von Modelik 1:25 Empty
BeitragThema: Re: TKt2 von Modelik 1:25   TKt2 von Modelik 1:25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TKt2 von Modelik 1:25
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TKt2 von Modelik in 1/25 geb. von Bertholdneuss
» Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton
» Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton
» Dampflokomotive TKt2 in 1:25, geb. von Henning
» Tupolew MP-6 1:33 Modelik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Baubögen-
Gehe zu: