| Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:05 | |
| Hallo Leute Hier nun ein etwas anderes Modell von mir, das ich 2003 gebaut habe. Diese Lok ist wirklich wunderschön, wenn sie fertig ist, aber nicht beim bauen. Da bekommt man graue Haare , wenn man , nicht wie ich schon grau ist. Trotzdem kann ich sie immer empfehlen. Die Loks dieses Verlages sind einfach ein MUSS für jeden kartonmodellbauer. Nur einen Nachteil haben sie: SIE MACHEN SÜCHTIG Wenn man mal eine gebaut hat, dann kann man die Finger nnicht von einer 2. lassen. Die Detaillierung ist sagenhaft. ca 3000 Teile sind zu verbauen. Wenn man will auch problemlos das Doppelt. Mit den ganzen Muttern usw die es mitlerweile gibt kommt man dann schnell auf ca 6000 Teile. Muß aber nicht unbedingt sein. Ich habe z. B. bei meiner TY2 alle Schraubenköpfe mit einem kleinen tropfen Klebstoff gemacht und dann übermalt. Man kann auch einfacher wie Ihr seht. Es gibt viele Möglichkeiten mit Karton etwas zu bauen. Hier habe ich mal eine Möglichkeit gemacht, die eigentlich nicht unbedingt bei Karton sein muss. Habe alles angemalt. Da es nur 2 Farben waren, war auch der Aufwand nicht zu groß. War vor kurzem in Speyer im Museum. da stehen viele dieser alten Loks rum. Die sind alle angemalt und glänzen. Dicker lack ist aufgetragen, wie bei meinem Modell. Nun aber genug geschwafelt. Bilder folgen Diese beiden Bilder sind an meinem Arbeitsplatz gemacht und auf einem ist auch mein damaliger Kollege und jetziger Chef zu sehen.
Zuletzt von Millpet am So 16 Nov 2014 - 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:16 | |
| Nach einem kurzen Zwischenstopp(Freddy geantwortet ) geht es nun mit Bilder weiter. Hier ist noch ein netter Kollege und mein großer Big Boss zu sehen( auch sehr nett) Das ist nun ein neueres Bild , heute gemacht. Von denen kommen noch ein paar. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:26 | |
| Kaum ist man mal was essen kommt auch schon das nächste Modell. Die Loks haben was für sich und meine Wunschliste wird wieder länger... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:35 | |
| Hallo daniel Immer daran denken: Du bist noch jung und hast noch viele Jahre Modellbau vor Dir. Darum noch etwas warten mit der Lok, denn man bekommt graue haare beim bauen Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:40 | |
| Ja ich habe noch viele Modelle auf meiner Liste, die ich gerne einmal bauen möchte. Am Wochenende will ich mich an die Lenkung vom MAZ machen, hoffentlich bekomme ich da nicht ersten grauen Haare. Insgesamt hat das Ding über 7000 Teile. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:47 | |
| So genug geschwafelt Weiter geht es mit Bildern Wenn ich mir so die macros anschau frage ich mich auch manchmal: Das hast du gebaut??? mit diesen Unsauberkeiten?? Langsam bekommt die lok auch Alterungsspuren. Hat schon einige Messen und Ausstellungen hinter sich und kein Modell wurde so oft befingert als die Lok. Niemand glaubt auf Anhieb, dass dieser Brummer aus Karton besteht Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 14:56 | |
| noch ein paar Bilder habe ich so das war es mal mit Bildern. habe mir neuerdings die E-Lok gekauft vom gleichen Verlag. Werde sie mal bei den bögen einstellen. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 16:15 | |
| Hallo Peter, - Zitat :
- Hat schon einige Messen und Ausstellungen hinter sich und kein Modell wurde so oft befingert als die Lok. Niemand glaubt auf Anhieb, dass dieser Brummer Very Happy aus Karton besteht
Ich auch nicht ... . Ich hab mir schon hin und wieder überlegt ob ich sowas auch mal in die Sammung legen sollte. Aber alleine die Detaillierung mit den Nieten und Muttern find ich dann immer abschreckend. Und ohne diese "Kleinigkeiten" befürchte ich geht sehr viel vom Flair dieser Modelle verloren. Also hab ich es mir bislang verkniffen. Ich denke das das aber dennoch ein dankbares Modell ist das man "grosszügig" färben kann. Das wirkt dann zusätzlich noch wie aus einem Guss. Wie gesagt, ich würde gerne mal Deine permanente Kartonausstellung besuchen Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 16:22 | |
| Hallo Stephan Würde mich sehr freuen Dich einmal bei mir Zuhause begrüßen zu dürfen. Ich wohne in Beindersheim, eine kleinere Ortschaft neben Frankenthal in der schönen Pfalz. Schau bei mir vorbei und die Freude wird groß sein bei mir. Nur vorher kurz anrufen, damit ich Zuhause bin Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 16:29 | |
| Der Rudy aus der Westküste der USA war auch schon bei mir . Extra angereist um die Bismarck im Bau zu sehen. Da ist doch Ungarn nicht weit wenn die Bismarck fertig ist im Januar 2008 Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Do 27 Dez 2007 - 22:13 | |
| Hallo Peter...
ein wunderschönes Modell, wo Du wieder mal bewiesen hast, was man aus dem Karton alles zaubern kann. In Deutschland firmierte diese Lok als BR 52 mit Wannentender ( Kriegslok), ist das korrekt?
Gruss Micha |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Fr 28 Dez 2007 - 10:10 | |
| Hallo Gandalf Du liegst genau richtig. Die TY2 ist die BR52 . Nur ein paar Änderungen sind an ihr. Mehr weis ich aber auch nicht, denn mit Eisenbahnen habe ich nicht so viel am Hut. Hallo Stephan Nicht liegen lassen sondern bauen!!! Ich kann Dir dabei helfen. Denn Probleme bekommst Du genug Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Mo 2 Jun 2008 - 18:34 | |
| Hallo Peter,
na diese Lok ist vom Feinsten, was Detaillierung und Genauigkeit angeht!
Großes Kompliment von meiner Seite: Chapeau claque! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Mo 2 Jun 2008 - 22:52 | |
| - Zitat :
- ..."Nur einen Nachteil haben sie: SIE MACHEN SÜCHTIG"
...so wie Deine Augen hinter der Lokomotive hervorleuchten Peter, glaube ich Dir das aufs Wort! Dann baust Du die Schiffe quasi als Sucht-Therapie und bekommst die Bogen womöglich noch auf Rezept...raffiniert, raffiniert. Zum Suchtmittel selbst.... ; mir fehlen die Worte. Herzliche Grüsse Roland |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Mo 15 Dez 2008 - 11:14 | |
| Wow... Da bin ich platt. Super Modell. Gruß Jürgen PS: Sind die Räder auch aus Karton ? Und wenn ja, aus wieviel Teilen besteht so ein Rad ??? (Ich hab von Kartonmodellbau 0-Ahnung) |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf Mo 15 Dez 2008 - 20:14 | |
| Hier bei diesem Modell ist fast alles aus Karton. Solch ein Rad besteht aus ca 30 Teile Die Speichen sind einzeln eingesetzt und müssen alle genau angepasst werden in der Länge.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf So 16 Nov 2014 - 18:01 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf So 16 Nov 2014 - 18:07 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf So 16 Nov 2014 - 18:26 | |
| Hallo Peter, Deine Lok's sehen alle wahrhaftig, prächtig aus.Auch die Ty2 ist in den Meisterstücken einzureihen. Ich sehe aber auch das deine Modellbaufähigkeit immer größer wird und somit deine Werke in die Ausstellungen gehören. Ich wünsche Dir für dir nächsten Projekte noch viel intressante Modell die Du dann im Forum vorzeigen kannst und in die Galerie einreihen wirst.. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf So 16 Nov 2014 - 19:17 | |
| Hallo Kurt Diese Lok habe ich 2003 gebaut und sie war eine der ersten Loks von Angraf die in Deutschland gebaut wurden, vielleicht sogar die erste. Ich war damals sehr stolz auf diese Leistung und bin es auch heute noch. Damals habe ich der Lok eine Lackierung verpasst, das ich heute nicht mehr mache. Aber ich war 2003 nicht in der Lage diese Lok, ohne Volllackierung, so zu bauen, dass sie mir gefallen hätte. Ich finde, wenn man Kartonmodellbau betreibt ist, ist es leichter ein Modell ganz zu lackieren, als nur Kanten zu färben. Nur mit Kantenfärben muss man sauberer und exakter bauen. Das ist aber nur meine Meinung und ich weiß, dass es da andere Ansichten gibt. Damals als ich die Ty2 baute kamen auch keine LC Teile zum Einsatz. So etwas gab es damals noch nicht für solche Loks. Ich habe sie damals aber etwas vermisst. Gerade im Bereich der Antriebseinheit wäre mir da viel geholfen gewesen. Heute möchte ich auf die LC Teile bei solchen Loks nicht verzichten. Man muss so viele Teile verdicken und da kommt man mit dem Ausschneiden der filigranen Teile schnell an sein Ende.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf | |
| |
|
| |
| Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf | |
|