Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58

Nach unten 
+5
Kurti
xedos
Swissboy
Millpet
Diwo58
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 16 Dez 2014 - 20:09

Hallo Modellbaufreunde.... Hallo

Hier nun mein versprochener Baubericht.... einstieg. Wie man gleich sehen kann, ist der Bau schon etwas vorangeschritten, aber ich hoffe, das es euch trotzdem Interessiert.
Diese "kleine" Galeone ist eigentlich ein Klon der Golden Hind von (ehemals) Revell (jetzt Heller) und wie ich finde ein schöner Bausatz. Natürlich war so einiges zu entgraten und zu feilen und zu spachteln.... aber zuuuuu einfach macht ja keinen Spaß..... Engel  Oder???
Bei der Bemalung habe ich mich nicht an den Bauplan gehalten. Wollte eine einfache "Standard" Galeone ohne großen Zierrat darstellen. Neu ist die Technik der Bemalung..... das "Öldraken"... also Grundfarbe und dann mit Ölfarbe drüber. In diesem speziellen Fall ist das Unterwasserschiff in Weiß, das Überwasserschiff in Sand und die Decks in Grau Grundiert. Dann mit Schmincke Ölfarbe "Vandyke Braun" drüber und wieder mit Pinsel, Lappen und Q-tipps wieder abnehmen.
Aber nun genug gelabbert.... ich lass Bilder sprechen:

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_228

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_229

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_230

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_231

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_232

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_233

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Compre10

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Compre11

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Compre12

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_234

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_235

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Compre13

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Compre14

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_236

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_237

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_238

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_239

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_240
Und hier sind wir jetzt beim aktuellen Stand angekommen. War bis jetzt etwas ohne Worte..... aber ab jetzt seit ihr "live" dabei und die nächsten Fotos bzw. Bauabschnitte werde natürlich von mir auch beschrieben. und natürlich hoffe ich auf Diskussionen... Kritik.... Tipps... und vielleicht auch Lob. Engel

Zum Abschlusss...... ein Bild.... ich glaube ich bleibe etwas länger.... und das kann euch noch erwarten:
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Compre15

Bis zum nächsten Update....
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 14:43

Hi Leute....Hallo

Mal eben ein Mini-Update....

Die Arbeiten am Rumpf sind soweit abgeschlossen. So sieht das aus:






Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_241
Ich glaube die Taue für die Stückpfortendeckel sind etwas dünn geraten.... sieht man kaum.... oder liegt das am Licht???






Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_242
Mal mit Masten.... für einen ersten Eindruck. Sind noch nicht verklebt und ausgerichtet. Außerdem kommen noch die Wuhlinge dran. Aber erst müssen die Masten richtig trocken sein.






Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_243
Hier mal eine kleine Maßstabs-Studie... Links: Besatzungsmitglied der Spanischen Galeone 1/96, Mitte: Steuermann der C.S.S. Alabama 1/96, Rechts: Kapitän (noch nicht fertig bemalt) der kleinen Spanische Galeone. Preisfrage: welches ist den nun 1/96 und welchen Maßstab hat denn wohl die "kleine" Galeone??????

Bis demnächst... Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 16:24

Hallo Dirk
Was Du aus einem normalen Plastikbaukasten machst ist super
ganz großes ok
Diese Alterung habe ich in dieser Qualität noch nicht gesehen. Das ist Plastikmodellbau vom Allerfeinsten. Bin sehr stolz, so etwas in diesem Forum bewundern zu können.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 17:47

Hallo Dirk

Da kann ich mich Peter nur anschliessen, das sieht Spitze aus Respekt Großer Applaus
Das macht Freude nach mehr....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 20:15

Hallo Dirk,

wenn ich mal ein Stück Plaste zu Holz machen muß probiere ich Deine Technik aus. Sieht gut aus.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 19 Dez 2014 - 21:49

Hi Leute... Hallo
Wow.... *rotwerd* Dank für euer Lob. Abklatschen
Aber natürlich ist diese Technik nicht auf meinem Mist gewachsen..... habe das auch nur abgeguckt. Erfordert allerdings etwas Übung. Und glaubt mir, das geht noch besser.... ich habe da Modelle gesehen, die mit dieser Öldraketechnick gemacht wurden... da fallen einem die Kinnlade runter und die Augen aus. Augen rausfallen
In meinem nächsten Baubericht werde ich aber mal genau darauf eingehen und erklären, wie das am besten Funzt. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSo 21 Dez 2014 - 23:14

Hallo Dirk
Wie Du aus meinem Bericht entnehmen kannst ist genau das Supern des Schiffsrumpf und des Decks
sehr wichtig und ungemein schwierig. Leider nicht meine Stärke. Deine Methode "Öldraken" kenne ich bis anhin noch nicht. Aber der Effekt ist bestechend.
Freue mich auf deine weiteren Anregungen.
Gruss Acki
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 22 Dez 2014 - 13:53

Uuuuuups....

Hi Leute....  Hallo  

So im Überschwang des Modellbaus... vergesse ich schon mal upzudaten..... Pfeifen   Hatte gerade einen lauf....

Naja...äääh... Update...  Zwinkern  schooooooon wieder.

Die Masten haben ihre Wuhlinge erhalten und sind jetzt fest drauf... wie alles andere Jungfern und so... Außerdem habe ich mit den Stagen angefangen...... Guckst du:
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_244


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_245


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_246


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_247


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_248


Ich finde die Mannschaft immer noch zu groß. Vor allem, wenn man die Männeken neben Türen stellt.... guckst du:
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_249


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_250


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_251


Manoman.... Baubericht schreiben scheint wohl nicht eine meiner Stärken zu sein....  kopfschütteln  Vergesse immer Fotos zu machen oder zu Updaten. Außerdem bin ich auch nicht der begnadete Schreiberling.... Naja... Haupsache meine Modelle werden gut!!!!  Very Happy  

Bräuchte mal ein Feedback von euch.... Habe eventuell vor, als nächstes Modell die Pinta von Revell zu bauen.... Ein einfaches Modell an der ich gut das Öldraken zeigen und erklären könnte.. Interesse???

Bis denne... Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 22 Dez 2014 - 18:47

Servus Dirk, Baubericht über Bemalungstechniken an Plastiksegelschiffen??
Wann geht's los? Du hast doch Weihnachten bestimmt genug Zeit!
Leg los, ich suche schon geraume Zeit nach neuen Techniken für meine auf Halde liegende Flotte.

Vielleicht ist ein Modell interessant da für jeden ohne Probleme zu kaufen ist, um selbst zu probieren und zu vergleichen. Ist nur mal so eine Idee.

Auch sollte viel "Holz" zu sehen sein, also keine Victory, die bis aufs Deck bemalt ist.
Wie wäre es mit Revells Bounty, die ist für jeden im Handel verfügbar, kostet wenig und zeigt viel Holz und ist bebaut auch ein schönes Segelschiff.
Oder Airfix Golden Hind(der größere Bausatz) Größer als Heller/Revells Golden Hind und auch gut mit Holzstruktur detailliert.

Es soll ja in erster Linie um die Bemalungstechniken gehen. Beide Modelle überfordern den Modellbauer auch nicht. Obwohl Revells Bounty keine Nagelbänke hat und man selbst welche herstellen muss.

was braucht man für Farben, Gerät etc....
Man ich kanns kaum erwarten. Bin mit meiner Trockenmalmethode manchmal nicht mehr so zufrieden.
Habe mir von Schminke schon mal Acryl in Tuben und Terpentin geholt aber das war mehr für meine Zinnfiguren gedacht.
Egal wie, ich bleibe schon mal hier sitzen und warte das du loslegst.

Gruß Albrecht
PS: Vergess aber nicht auch Bilder zu machen!!!!!

Noch was: ist das unter der Black Swan in deinem Stapel an Vorräten rechts die Phenix von Heller?
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 22 Dez 2014 - 20:23

Hi Albrecht... Hallo
Yuuuuuup.... gutes Auge! Es ist die Le Phenix von Heller. Glückstreffer bei 3,2,1. zwei
Tja... Weihnachten Zeit???? Ääääh... nein. Ich sage nur 6 Kinder und 2 Enkel... (ja, ich habe auch andere Hobbys)
Aber zum Modellbau.... Ich hatte eigentlich die Pinta erwählt.... mehr Holz geht nicht. Aber ein einfacheres Modell aus den laufenden Angeboten..... schwierig. Die Bounty... ist ja auch ziemlich Bunt und die Golden Hind von Airfix nicht gerade günstig (und im oberen Teil auch Bunt) allerdings hätte ich noch die Heller Golden Hind auf Lager... ist aber so ziemlich das gleiche Modell wie ich jetzt baue. Da wäre noch die Mayflower von Revell... Maßstab geht, gut zu bekommen und das bauen dieses Modelles ist auch nicht soooooo Anspruchsvoll.... aber... auch sie ist oben herum etwas Bunt. Trotzdem.... vielleicht nicht schlecht.... weil.... man kann mit dem "Öldraken" nicht nur "Holz" nachahmen.... sondern auch farbige stellen etwas pimpen. Sehen so ein bisschen aus wie auf Gemälden... Mal sehen... welches Modell letztlich auch immer, es wird bestimmt Interessant werden.
Vielleicht mache ich hier ein "Zweitprojekt" auf.... nach Weihnachten. Engel
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 23 Dez 2014 - 12:01

Hi Leute....
Kurzer Nachtrag..... Habe mir, da bald die Takelung ansteht, überlegt wie ich die Plaste-Bausatz-Blöcke verfeinern kann. Ich denke ich mach das so:
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_252


Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_253

Glaube kann man so machen...

Mal wat anderes.... Habe mich bei den Kartonmodellen umgesehen und..... ALTER SCHWEDE... Augen rausfallen Respekt  wusste nicht was in Karton so möglich ist.... bin restlos begeistert. Freu
Überlege ob ich nicht auch mal versuche... mich versuch an einem Kartonmodell.... mal so als "Zweitprojekt" Da ich in dem Bereich Anfänger wäre.... Was ist da zu Empfehlen???? Mit was fängt man am besten an??? Bitte um Vorschläge.

Gruß, der Dirk Daumen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 23 Dez 2014 - 12:41

Hallo Dirk

Kenne mich mit der Takelage (noch) zu wenig aus aber was ich sehe gefällt mir sehr gut, Respekt  bei der Grösse kleiner Applaus

Mit Kartonmodellen bin ich selbst noch Neuling und kann deshalb schlecht was Empfehlen, da müssen dir die Langjährigen Kartonbastler weiterhelfen.
Ich selbst habe in der Jugendzeit mit Plastik gebaut und danach 15 -20 Jahre nichts mehr.
Durch Zufall bin ich auf Kartonmodellbau und dieses Forum gestossen und habe mich umgesehen was mich Interessiert und was ich Bauen möchte,
habe zwei Schiffe Bestellt und die USS Iowa gebaut.
Mit Tipps und Ratschlägen wurde und wird mir immer noch sehr geholfen und das wird bei dir bestimmt nicht anders sein.
Wünsche schon jetzt viel Spass Zwinkern
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 23 Dez 2014 - 12:45

Hallo Dirk
Wenn Du möchtest kannst Du dich mit mir per Pn in Verbindung setzen.
Dann können wir auch, wenn es Dir Recht ist, über Dein Kartonvorhaben telefonieren.
Das ist besser als wenn wir in diesem Baubericht über Kartonbauvorschläge diskutieren. Dazu ist dieser Baubericht nicht geeignet.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 24 Dez 2014 - 9:09

Liebe Modellbaufreunde....Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Smilie_xmas_044
Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest....Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Smilie_xmas_126 Frohe Weihnachten.
Gruß, der Dirk.Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Smilie_xmas_159
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 24 Dez 2014 - 11:05

Hallo Dirk

Wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Fest und guten Rutsch
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDo 25 Dez 2014 - 20:51

Guten Abend Dirk,

ich bin ganz begeistert von diesem Bericht und auch von den Fotos.
Als Liebhaber von historischen Segelschiffen freut mich das ganz besonders.
Das Gezeigte ist einfach toll. Ich selbst habe zwar schon mal ein Segelschiff gebaut
aber was hier gezeigt wird übersteigt mein Können bei weitem. Es ist auch sehr schön bei der Entstehung eines Segelschiffmodells von dieser Qualität dabei sein zu dürfen.
Von Deiner Bauausführung kann mann immer etwas lernen.
Zu dem gezeigten Bausatzvorrat möchte ich sagen: Bitte alle Bausätze bauen und in unserem
Forum zeigen.
Versprochen ist dann eines: Ich werde ein treuer Fan sein!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeFr 26 Dez 2014 - 14:26

Frohe Weihnachten Leute..

Ich hoffe ihr habt euch alle reich beschenken lassen....

Aaaaaber trotz der Hin- und her Besucherei, Schenkerei, Vollstopfens mit leckersten Dingen.... hab ich hier und da eine kleine Baupause gefunden und ein bisschen an dem Stehenden Gut, bzw. Wanten gewerkelt:

Ich glaube sooooo ist das richtich....  Very Happy
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_254

Ein bisschen Garn macht schon was her..... finde ich.
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_255

Das war jetzt mal nur so zwischen durch...

Gruß, der Weihnachtsdirk.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 27 Dez 2014 - 9:56

Moin Dirk,
also gerade auf dem letzten Bild hier sieht deine Bemalung super aus.
10 von 10 Punkten.

Weiter oben in deinem Beitrag sind drei Bilder mit Detailaufnahmen und jeweils mit Figuren.
Hier hätte ich eine frage:
Bei den drei Bildern fällt mir auf das alles Ton in Ton ist. Sprich selbst die Figuren scheinen mit dem "Holz" verwachsen zu sein. Was mir hier fehlt sind schärfere Konturen und Abgrenzungen zu einzelnen Teilen, z.B. Gräting/Deck, Rumpf/Deck oder Türen, Beschläge, Rahmen zum anschließenden Untergrund.
Ist es möglich bei deiner Maltechnik solle Dinge zu berücksichtigen?

Auf jeden Fall ist was du hier zeigst schon großes Kino! TOP!!
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeSa 27 Dez 2014 - 11:38

Hi Albrecht...Hallo
Erst mal wieder, Danke für dein Lob. So ganz unrecht hast du nicht... gerade bei den von dir genannten Bilder sieht das schon so aus. Aaaaaber... ist es auch ein bisschen der Beleuchtung geschuldet, das es ein wenig Ton in Ton aussieht..... Trotzdem liegt es auch an der Bemalungstechnik. Es werden zwar verschiedene Grundfarben benutzt, aber das "draken" erfolgt durchgängig mit Ölfarbe "Vandyck Braun". So kann es natürlich dazu kommen, das alles ein wenig in gleichen Ton aussieht. Habe dahingehend auch schon Versuche gestartet... hier etwas "schärfe" hineinzubekommen mit einem vorsichtigen "washing"....( nicht an diesem Modell versteht sich)... mit schwarzer Plaka-Farbe. Sieht vielversprechend aus.....
Aber wie schon geschrieben, beim nächsten Modell gehe ich auf das Thema noch ausführlich ein. Und.... es wird jetzt doch Höchstwahrscheinlich die Batavia von Revell werde..... Holz genug vorhanden, genauso wie "Bunte" Stellen. Will ja auch ein bisschen gefordert werden und habe an der Batavia so einige Verbesserungen vor..... Anschauungsmaterial gibt es im Netz genug.
Bis denne... Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 12:02

Moin Leute... Hallo

mal einen kurz Zwischenstandsbericht....
Die nächste Updates werden etwas stockend kommen... sitze an den Webleine und die zu knoten wird dauern. Sollte jemand dazu Fragen haben... einfach fragen. Smile
So sieht dat aus:

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_256

Wie man sieht, ist die "Wurst" auch schon dran Laughing
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_257

Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_258

Sobald die Webleine fertig sind werde ich mit der Segelherstellung (Stoff) beginnen. ....aber darüber werde ich dann berichten...
Bis zum nächsten Update.

Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 12:08

Hallo Dirk

Fragen habe ich keine aber super ist das was ich hier sehe.

Freue mich jetzt schon auf das nächste Update. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMo 29 Dez 2014 - 13:09

Hallo Dirk,

schöne Bilder gefällt mir gut freue mich auf weitere.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 13:59

Hallo Dirk,

....ich bin ebenfalls von Deiner Maltechnik mit dem "Öldarken" angetan.
Habe da mal eine Frage: Auf welche Trocknungszeiten der Farbe muss man sich bei dieser
Methode einstellen?
Habe in einem anderen Zusammenhang auch mal Ölfarbe verwendet. Das Zeugs wollte einfach
nicht trocknen. Habe Wochen lang gewartet.
Habe ich evtl. etwas falsch gemacht?

Bitte um Deine Erfahrungen - Danke.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 15:53

Hi XEDOS....
Tja.... das ist leider der Nachteil beim Öldraken..... die lange Trocknungszeit. Liegt aber auch ein bisschen an dem Material, das man benutzt. Ich nehme z.B. Enamel-Farbe von Humbrol (Sand) als Grundierung (2 Tage durchtrocknen lassen) für Holz und gehe dann mit Schmicke "Vandyck Braun" drüber und nehme die dann bis zu einem gewissen Grad wieder ab. Gibt Optisch am meisten her... dauert aber ´ne Woche bis es trocken ist. Habe aber mittlerweile einen Tipp erhalten, mit dem man die ganze Sache (Trocknung) angeblich beschleunigen kann. Muss mir das mal ansehen. Sobald ich da genaueres weiß, tue ich es hier kund... versprochen!
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeDi 30 Dez 2014 - 19:24

"Rapid Medium".... so heißt das Zeug, mit dem die Ölfarbe schneller trocknen soll. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Werde ich mir aber noch besorgen und Tests mit machen. Mal sehen.....
Gute Rutsch euch allen.... Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 1:16

Servus Dirk,
Rapid Medium trocknet die Fareben nicht nur schneller aus sondern erzeugt aber auch einen gewissen Glanz bei den Farben.
Muss man sehen wie sich das bei "Holzoptik" noch im Bereich des realistischen bewegt.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 12:51

Hallo Leute.....  Hallo

Bevor ich und ihr denn immer mehr ins neue jahr rutschen, bräuchte ich noch mal eure Meinung. Und zwar zur Farbe der Taljereeps.... Irgendwie gefällt mir das noch nicht so richtig....  ist soooo... Ton in Ton.

Deswegen habe ich mal was vorbereitet.... und Zweie in Schwarz gepinselt. Seht euch das mal an und schreibt ob das vielleicht besser aussieht. Guckst du:
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_210


Soweit habe ich dann auch die Webleinen am Fockmast dran... genau wie die Püttingswanten..... guckst du hier auch:
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Comp_211

Eure Meinungen sind wie immer erbeten...
Ach.....wegen Rapid Medium.... genau, das soll dann glänzen. Sind auch meine Bedenken... deswegen werde ich das erstmal ausgiebig Testen! Im Zweifel lieber weglassen. 

Bleibt mir noch zu sagen.... einen guten Rutsch ins neue Jahr und die beste Gleitcreme... Very Happy   damit das mit dem rutschen auch klappt.  weg

Feiert schön....  Prost  Prost  Freu oder geht es besinnlich an...  Pfeifen  Sleep  

Alles Gute für 2015 und auf viele tolle Modelle hier... Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 13:10

Hallo Diwo58
Erst einmal muss ich sagen die Fotos gefallen mir sehr gut und von dem Modell
ganz zu schweigen Respekt kleiner Applaus
Was die Taljen betrifft ist es glaube ich Geschmackssache, wobei ich der Meinung bin, mit dem schwarz setzen sie sich etwas besser ab und kann mir auch vorstellen, das Sie früher aus dem gleichen Material wie die Wanten hergestellt wurden.

Wünsche Dir bzw. Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 15:11

Servus zusammen, ich bin der Meinung die Taljenreeps sollten mit schwarz oder dunkel dargestellt werden.
Diese Taue waren im Regelfall geteert um Witterungsbeständig zu sein, wie das komplette stehende Gut der Galeone.
Also wäre wohl schwarz die richtige Farbe.
Alles was an Tauen in Bewegung ist, das laufende Gut, zum bedienen der Segel, ist im Regelfall mit hellerem Garn besser dargestellt, da diese Taue in Bewegung waren und nicht "geteert" wurden.
Gruß Albrecht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitimeMi 31 Dez 2014 - 20:08

Ganz recht Albrecht...
Das laufende Gut wurde gewachst um es vor dem Wetter auf See zu schützen und um es geschmeidig zu halten.
Daher der hellere Farbton.
Gruß und guten Rutsch, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58   Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada gebaut von Diwo58
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada von Revell gebaut von Diwo58
»  Revell Spanish Galleon 1:450 - Fertig
» Fertig - La Sirene, Heller, 1/150 gebaut von Diwo58
» Fertig - Wasa 1/144 von Airfix gebaut von Diwo58
» F4U-4 CORSAIR 1/72 Revell gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: