| Fertig - Mondlandefähre | |
|
+11klebegold Lönneberga Paperfreak Helmut Dully xedos Virgilia arrowsmodell Swissboy Kurti Millpet Bertholdneuss 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 19 Jan 2015 - 14:49 | |
| Hallo Berthold. Das sieht einfach klasse aus was Du baust.Das einzige was mir aufgefallen ist, das sich die Nähte an der Antriebsdüse etwas gelöst haben, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Gruß Uwe | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 19 Jan 2015 - 16:01 | |
| Hallo Uwe, ich sehe, jedes Bild geht durch die Endkontrolle. Ist aber auch gut so. Diesen Fehler hätte mir die NASA nie verziehen. Erst mal prov. die Naht erneuert. Evtl. fertige ich aber auch noch mal eine solche Abschirmung neu. Bis dann ! Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 20 Jan 2015 - 14:09 | |
| Hallo Zusammen, die ersten Tanks mal zusammengebaut. Bis ich die so hinbekomme, das ich zufrieden bin, werde ich noch ein wenig üben müssen. Aber die lasse ich so, die nächsten auf der anderen Seite werden bestimmt anders. Bis dann ! Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 1 Feb 2015 - 16:27 | |
| Hallo Zusammen, heute die Tanks auf der anderen Seite gefertigt. ich zeige mal eine Rundumansicht Bis demnächst! Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 3 Feb 2015 - 17:45 | |
| Hallo Berthold,
das sieht gut aus. Meine Kanten färbe ich immer vor dem Ankleben, macht sich für mich leichter.
|
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 3 Feb 2015 - 18:01 | |
| Hallo Berthold,
das was Du hier zeigst sieht sehr gut aus, hast Du auch eine Beschreibung in dem die Fähren etwas erleutert wird, dann würde ich Dich doch bitten die Fähre etwas auf zu listen damit mann sie realisiren kann.
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 4 Feb 2015 - 8:31 | |
| Hallo Kurt,
gerne will ich Deinem Wunsch der Auflistung etwas entgegenkommen.
Aber ich weiss jetzt nicht genau, was Du meinst.
Ich kann versuchen, die einzelnen Baugruppen und Teile der Fähre benennen und soweit ich rausbekommen kann, was Sie bewirken.
Oder willst Du wissen, welche Mondlandefähre es ist und welche es noch gibt ? Es wurden 16 Landefähren hergestellt jedoch nur 6 Landefähren landeten auf dem Mond.
Bei dem hier gebauten Modell müsste es sich um die 5. gebaute Landefähre mit dem Namen Eagle handeln. Diese Fähre landete am Sontag den 20 Juli 1969 um 21.18 Uhr Die Astronauten meldeten sich " Hier Treanquillity Basis, der Adler ist gelandet "
Eine allgemeine Beschreibung der Landefähre und speziell, wie sich die Ereignisse von der Abkoppung der Fähre von der Apollo 11 und die folgende Mondlandung abgespielt haben ?
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 4 Feb 2015 - 8:52 | |
| Hallo Berthold,
vielen Dank für deine Antwort. Die Baugruppen Beschreinung das wäre natürlich toll sofern Du sie realisieren kannst. Der Name der Fähre war mir schon wichtig da ich seiner Zeit als die Fähren auf den Mond landeten und sie teilweise in Fehrnseher Übertragen wurden gesehen habe .Ich hatte die möglichkeit weilo ich auf den Fehrnsehturm Hamburg gearbeitet habe.
Gruß Kurt | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Do 5 Feb 2015 - 14:34 | |
| Hallo Berthold Von mal zu mal gefällt mir die Fähre immer besser. Wie man auch nicht schwer erkennen kann, hast Du deine Freude daran sie zu bauen und Lust an diesem Bogen. Man kann auch mit Freedownload schöne und interessante Modell bauen.
Grüße Peter
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 10 Feb 2015 - 9:57 | |
| Hallo Peter, es gibt viele sehr schöne Free Downloadmodelle. Ich habe sehr viele auf meinem Rechner ( ca. 40 ) Ich glaube aber, das ich nur ganz wenige davon bauen werde. Den ich habe noch sehr viele gekaufte Bögen ( 60 Stk. ), die ich auch noch gerne Bauen würde. Das heißt, ich muss noch sehr alt werden und dann auch noch fähig sein, so etwas zu bauen. Alleine, wenn ich die Zeit für die gekauften Bögen rechne, brauche ich noch ca. 20 Jahre, um diese fertigzustellen. Also, es werden keine Bögen mehr gekauft und auch nichts mehr runtergeladen. Aber nun weiter zur Mondlandefähre. Einige Tank´s mussten angebaut werden. So, jetzt muss alles erst mal wieder trocknen. Also wird an einer anderen Baustelle weitergeklebt. Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 10 Feb 2015 - 11:59 | |
| Hallo Berthold,
für mich faszinierend und genial - das Modell und Dein Baubericht!
Grüße Roland
Zuletzt von Rotom am Di 10 Feb 2015 - 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 10 Feb 2015 - 18:03 | |
| Hallo Berthold,
ich schaue weiterhin mit offennen Mund zu und staune!
Gruß Wilfried |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 17 Feb 2015 - 18:05 | |
| | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 17 Feb 2015 - 18:26 | |
| Hallo Berthold ! Ich kann Dir nur gratulieren. Was du hier baust, ist erste Sahne. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 17 Feb 2015 - 19:08 | |
| Hallo Berthold, ein sehr interessantes Modell. Baust Du auch den Mond dazu - und wenn ja - in welchem Massstab? Grüße Roland |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 17 Feb 2015 - 20:16 | |
| Fleißig, fleißig... Und das an all Deinen Baustellen, Berthold meinen Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 17 Feb 2015 - 20:19 | |
| Hallo Berthold
das Modell sieht ja schon mal sehr sehr gut aus vorallem die Detailierung ist super. Da werde ich ab und an vorbeischauen
Grüße Tom Tom |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 17 Feb 2015 - 20:41 | |
| Hallo Berthold,
eine tolle Arbeit die Du da leistest
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 18 Feb 2015 - 12:58 | |
| Hallo Zusammen, das Gestern geklebte Trägersystem für Batterien und Controling Signalaufbereitung und Überwachung wurde mit den entspechechenden Einschüben und Geräte bestückt. Gruss Berthold | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 18 Feb 2015 - 16:12 | |
| Hallo Berthold. Ein Wahnsinns Fortschritt den Du da hinlegst und super gebaut gruß Uwe | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 22 Feb 2015 - 10:52 | |
| Hallo Zusammen, bei der Fähre wird jetzt das Cockpit erstellt. Mit sehr vielen Einrichtungen für die Bedienung und Steuerung. Hier mal der Anfang von diesem Bauabschnitt. Bis demnächst ! Gruss Berthold | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 22 Feb 2015 - 11:58 | |
| Hallo Berthold,
ein tolles Modell was du da baust, erste Sahne !!!
Gruß Tanju | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 22 Feb 2015 - 12:09 | |
| Hi Berthold... Das ist wieder ein ein echter Blickfang, dieser Baufortschritt. Die vielen verwinkelten Flächen üben einen besonderen Reiz auf mich aus. Klasse geworden. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 24 Feb 2015 - 13:53 | |
| Hallo Tanju und Renee, Danke der lobenden Worte. Aber es geht weiter. Es wurde wieder viel eingebaut, aber alles Sachen, die, wenn die Fähre mal fertig ist, keiner mehr zu Gesicht bekommt. So, jetzt wurden beide Baueinheiten zusammengefügt. Nur gesteckt, nicht geklebt. so, wie schon geschrieben, viel von der Kleinarbeit ist nicht mehr zu sehen. Der Spaß beim bauen war aber sehr groß. Also, viel Spaß mit den Bildern und bis zur Fortsetzung ! Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 24 Feb 2015 - 15:00 | |
| Hallo Berthold, ich kann mich nur wiederholen. Tolle Arbeit Gruß Wilfried |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 24 Feb 2015 - 15:40 | |
| Hallo Berthold Das Teil gefällt mir immer besser. Tolle Fähre.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 24 Feb 2015 - 16:28 | |
| Hallo Berthold,
diese filigrane Arbeit die Du hier machts ist lobenswert, den exakten Kurvenschnitt bekomme ich noch nicht so hin das sieht bei Dir alles besser aus. Mach weiter so .
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 24 Feb 2015 - 18:14 | |
| Hallo Berthold,
Jammerschade, dass die Inneneinrichtung praktisch nicht mehr sichtbar ist. Lässt sich nicht zum Beleuchten des Innenraums ein LED einsetzen, dann die Einstiegsluke geöffnet darstellen und das Modell in Augenhöhe positionieren?
Grüße Roland |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Sa 28 Feb 2015 - 9:45 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre | |
| |
|