| Fertig - Mondlandefähre | |
|
+11klebegold Lönneberga Paperfreak Helmut Dully xedos Virgilia arrowsmodell Swissboy Kurti Millpet Bertholdneuss 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Sa 28 Feb 2015 - 10:58 | |
| Hallo Berthold,
ich habe großen Respeckt vor deiner Arbeit die Du uns hier zeigst,die filegrane Arbeit meisterst Du wunderbar und läst dein Raumfähre immer besser aussehen.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Sa 28 Feb 2015 - 12:04 | |
| Hallo Berthold,
Danke für die Bilder. Sieht Toll aus. Bekomme immer mehr Respekt vor diesem Modell.
Fruß Wilfried |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 18 März 2015 - 14:06 | |
| Hallo Zusammen, die Fähre hat mich in diesem Baustadium doch schon ganz schön ans Fluchen gebracht. Nicht das ich ein ungeduldigier Mensch währe, aber das hatte schon so seine tücken. Es ging um eine Unterkonstruktion, an dem später mal eine Verkleidung befestigt wird. Auf gut deutsch, davon, was jetzt geklebt wurde, ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Aber hier mal die Bilder: So, wie ihr ja auf den Bildern seht, da sind viele unsaubere Stellen. Aber dieses war kein A auf B kleben. Vieles von dem Gestänge wurde mehrmals wieder gelöst und neu angeklebt. Das ist alles sehr labil. Und ein kleiner Verzug zieht sich da wie eine rote Linie durch. Dann passt am Ende nichts mehr. Also, ich sage mal so. Natürlich geht es besser, aber ich bin in sofern zufrieden, als das ja später sowieso nicht mehr zu sehen ist. Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 18 März 2015 - 15:39 | |
| Hallo Berthold, wirklich eine Geduldsarbeit bist nicht zu beneiden aber dennoch sauber gearbeitet. Mann muß sich diese Arbeit einmal in Gedanken durch den Kopf gehen lassen und sich vor stellen das solte mann alles nacharbeiten ich glaube ich würde durchdrehen. Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 30 März 2015 - 19:06 | |
| Hallo Zusammen, es geht weiter mit der Geduldsarbeit. Immer ein wenig weiterbauen und ehe ich bei dem Kleinzeug die Geduld verliere, wird das Teil wieder für ein paar Tage beiseite gelegt. Um zu einer meiner anderen Baustellen zu wechseln. Aber mein Ziel ist schon, bis zur Ausstellung in Mainz eine fertige Landefähre präsentieren zu können. Jetzt ist mal eine Antenne gebaut worden An der Antenne muss noch ein wenig Kantengefärbt werden. Wird bei der nächsten Bauphase berücksichtigt. Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 30 März 2015 - 19:22 | |
| Hallo Berthold warst wieder fleissig bei deinen Baustellen Ziel Mainz hört sich gut an, will ich dann aus der nähe bestaunen | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 30 März 2015 - 20:36 | |
| Hallo Berthold
sieht gut aus, werden die Verstrebungen noch verkleidet?oder wird die Fähre in eine Hülle, wenn sie fertig ist, gesteckt.
Gruß Kurt | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 5 Apr 2015 - 11:25 | |
| Hi Berthold Ich war ja schon eine ganze Weile nicht hier und doch haut mich deine Mondlandefähre fast um. Es ist schön hier ein solches Modell entstehen zu sehen auch wenn es vielleicht nicht so ist wie du oder andere hier erwarten. Es ist ein Modell ganz ohne Laser- und Ätzteile und das finde ich auch gut so. Es verdeutlicht was man aus Karton alles bauen kann - auch mit den kleinen "Ecken und Kanten" die sich eingeschlichen haben wird es ein tolles Modell. Tschau Virgilia | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Do 16 Apr 2015 - 10:29 | |
| Hallo Zusammen, es ist ein wenig weitergegangen. Noch eine kleine Antenne ist dazu gekommen. Hallo Kurt und Virgilia, Diese Fähre wird , sofern sie fertig wird, in einer Hülle sein, ganz so ähnlich, wie es kurt schon in seiner Frage angedeutet hat. Wenn ich das so richtig in der Bauanleitung entnehmen kann, wird von dem Gestänge zum größten Teil nichts mehr zu sehen sein. Ist irgendwie Schade hat aber auch den Vorteil, das sich so manche kleine Ecken und Kanten, die sich als Fehler eingeschlichen haben, nie mehr zu sehen sind. Die neue Antenne Also bis dann ! Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Do 16 Apr 2015 - 12:56 | |
| Hallo Berthold,
ich freue mich das es Dir wieder besser geht und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Die Antenne die Du gebaut hast sieht sehr gut aus es wird eine wunde3rbare Mondfähre
Gruß Kurt | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 20 Apr 2015 - 16:48 | |
| Hallo Zusammen, es geht noch ein wenig an diesem Teil der Fähre weiter. Danach wird erst mal das Untergestell gebaut. Das, was später auf dem Mond zurückbleibt. Hallo Kurt, danke für die Genesungswünsche. hier ein paar Bilder von dem zuletzt angebautem Teil Bis dann! Berthold | |
|
| |
Lönneberga Modellbauer
| Thema: Mondlandefähre Mo 20 Apr 2015 - 17:55 | |
| Hallo Berthold,
gibt es bei dem Bogen nicht die Möglichkeit die Hülle abnehmbar zu machen? Damit bleibt dann der tolle Innenausbau sichtbar. Mir gefällt es wie Du die Dinge meisterst.
Gruss
Michael | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 20 Apr 2015 - 18:20 | |
| Hallo Michael,
die Idee ist schon mal sehr gut, aber ob sie auch umgesetzt werden kann, das glaube ich nicht. Aber ich werde es mal versuchen. Es git ja Klebebänder ( ähnl. wie Tesa ), welche beidseitig kleben bzw. haften und die man immer wieder lösen kann. Jedenfalls ein paar mal.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 22 Apr 2015 - 13:05 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 16 Jun 2015 - 9:15 | |
| Hallo Zusammen, nach einer etwas längeren Pause kann ich auch hier kleine Baufortschritte verkünden. An den Tank´s für Triebwerk habe ich geklebt. Die sehen nach der Fertigstellung doch sehr unsauber gebaut aus, aber wenn sie eingebaut sind, ist nur noch ganz wenig von dem Tank zu sehen. Die Ansicht mit den Tank´s wird später nicht mehr zu sehen sein, weil von dieser Seite alles zugebaut wird. Die andere Seite sieht schon ziemlich geschlossen aus. Also dann bis zum nächsten Bericht ! Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 16 Jun 2015 - 12:50 | |
| Hallo Berthold,
dein Fährenantrieb sieht doch sehr gut aus, ich bin nach wie vor von deiner filigranen Arbeit an den verstrebungen überzeugt. Ich beglückwünsche dich für solch eine Arbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 16 Jun 2015 - 17:53 | |
| Hallo Kurt,
Danke für die Wünsche zu einem weiterhin erfolgreichem Bau.
Die ganzen Verstrebungen werden später fast alle Verkleidet sein.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 17 Jun 2015 - 0:03 | |
| Hallöchen Berthold, und wieder bin ich ein Zuschauer deiner papierkunst. Warum habe ich dieses schöne Modell bisher nur übersehen Habe mich gerade durch den ganzen Thread durchgeklickt und bin von dem gesehenen begeistert. Ein herrliches Modell. Und dann auch noch ein kostenfreise Modell? wenn ichs richtig verstanden habe am anfang? Na ich hau deinen thread jedenfalls mal in die Beobachtungsliste und bin gespannt wie es hier weitergeht Gruß Max |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 17 Jun 2015 - 8:39 | |
| Hallo Max,
ich freue mich, das Du diesen Baubericht angeklickt hast. Du hast recht, es gibt auch andere wunderschöne Modelle, welche man so nicht kaufen kann. Wenn Du Dich etwas länger im Netz nach Modellen im Free Downloadbereich umsiehst, wirst Du sehr schöne Modelle finden. Das Modell der Landefähre ist leider nicht mehr zu haben. Bei der Seite UHU02 sind die Modelle meisten für ca. 1 Jahr im Free Downlaod und dann nicht mehr. Solltes Du jedoch einmal dieses Modell bauen wollen, kann ich Dir bestimmt weiterhelfen.
Das mit dem kostenfreien Modell ist immer so eine Sache. Das Papier kostet, Druckerpatrone oder Laser, die Qualität der Farbe, oder Drucken lassen. Alles in allem, es wird nicht unbediengt billiger.
Also bis demnächst.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 17 Jun 2015 - 14:35 | |
| Hi Berthold, schade, dass es das Modell selbst nicht mehr zum download gibt. Aber vielleicht komme ich da später auf dich zurück Bin selbst auch schon auf kostenfreie sehr schicke Modelle gestoßen. Besonders die Yamaha Motorräder haben es mir angetan und ich plane da auch irgendwann mir eines zu laden und zu bauen. Aber das kommt erst später. Im Bereich selber drucken, habe ich den Vorteil, dass man Vater das umsonst erledigen kann Eine sehr praktische Sache. Gruß Max |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 22 Jun 2015 - 9:09 | |
| | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 22 Jun 2015 - 9:19 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 22 Jun 2015 - 9:30 | |
| Hallo Berthold,
was tust Du dir da an das wird ja immer schlimmer diese ganzen Verstrebungen in deiner Kapsel unter zubringen ich hoffe das Du noch weißt für welche Strebe was ist. Ich bewundere deine Geduld mit der Du diese Kapsel Baust!!!!!!! Und ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Geduld. | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Sa 27 Jun 2015 - 11:01 | |
| Hallo Berthold,
das Ding ist ja nur Geil.
Aller größter Respekt.
Sieht super aus.
Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 24 Aug 2015 - 8:55 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 27 Sep 2015 - 14:36 | |
| Hallo Zusammen, nachdem ich die zwei Baustellen POW und die Mellum abgeschlossen habe, war es Zeit, sich um die Landefähre zu kümmern. Erst mal wie schon angekündigt, habe ich die Bauphase bis zu den Füßen der Fahre fertiggestellt. erst musste noch etwas eingebaut werden, das Apollo Lunar Surface Experiment Package an dieser Stelle soll es eingebaut werden Das äussere Gehäuse, wo das Package reingestellt wird Das Package noch offen mal verkleidet Aus diesen Teilen werden das Gestell und die Füße für das Landing Gear erstellt die Füße sind dran So und jetzt noch ein paar Bilder, mal alles zusammengestellt, um einen Gesamteindruck zu erhalten. Denn ab jetzt wird alles mit einer Aussenhülle verkleidet, dann kann man die Fähre, so wie sie sich jetzt zeigt, nicht mehr sehen. und zum heutigen Schluß noch mal etwas zur Größe des Modells für heute ist nun Schluss mit den Bildern. Viel Spaß damit und noch einen schönen Sonntag Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 27 Sep 2015 - 19:52 | |
| Hi Berthold... Ich bin von den vielen Fotos richtig erschlagen. Das hättest Du ruhig in 2 bis 3 Sendungen bringen können. Aber nichtsdestotrotz Trotz, das ist ein phänomenales Teil menschlicher Wissenschaft geworden! Hut ab vor so viel Fleiß, Akribie und Ausdauer. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 29 Sep 2015 - 12:27 | |
| Hallo Renee, es waren schon ein wenig mehr Fotos als sonst. Schön das u durchgehalten hast und das phänomenale Teil betrachtet hast. Danke für die Anerkennung. Doch es geht ja noch weiter, die Verkleidung, so unscheinbar wie sie wohl zum Schluss aussieht, selt sie doch eine besondere Herrausforderung an den Erbauer dieses Teils da. Alles, was ich in bisheriger Arbeit so genau wie ich halt konnte, zusammengebaut habe, muss sich noch mal einer Maßüberprüfung stellen. Den jeder Maßfehler der Unterkonstruktion macht das Anbringen der Verkleidung zum Geduldsspiel. Ich habe in der ersten Phase des Anbringens schon wieder sehr viele Wörter in meinem Wortschatz benutzt, die ich schon lange als vergessen betrachtet habe. Gut, das mein Enkel nicht Anwesend war. doch hier die ersten Bilder dieser Aktion Also dann bis zum nächsten mal. ( Sofern meine Nerven durchhalten ) Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 29 Sep 2015 - 16:37 | |
| Hallo Berthold,
deine Fähre wird immer besser und was dein Durchhaltevermögen betrifft da ziehe ich meinen Hut vor Dir | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 4 Okt 2015 - 16:59 | |
| Hallo Zusammen, ich ziehe natürlich auch meinen Hut vor Euch, die Ihr solange mit meinem Baubericht durchhaltet. Aber es geht ja noch etwas weiter, obwohl, das Ende ist nah. Erst mal die Verkleidung von der Control- Unit fertiggestellt. So, das war es mal wieder für heute. Den Rest schaffe ich bestimmt in der nächsten Woche. Also bis dann! Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre | |
| |
|
| |
| Fertig - Mondlandefähre | |
|