| Fertig - Mondlandefähre | |
|
+11klebegold Lönneberga Paperfreak Helmut Dully xedos Virgilia arrowsmodell Swissboy Kurti Millpet Bertholdneuss 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre So 4 Okt 2015 - 17:36 | |
| Hallo Berthold,
die kleine Mondlandefähre gefällt mir. Das wäre auch noch mal ein Modell für mich. |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 5 Okt 2015 - 14:00 | |
| Hallo Zusammen, heute war mir nicht nach Verkleidung für das Unterteil der Fähre zu kleben. Ich habe mal mit der Modlandschaft aus Salzteig angefangen. Die Fähre kann ja nicht so auf einem Holzregal zu stehen kommen. Mal ein paar Bilder, wie es ungefähr später aussehen könnte: Bis zur Fortsetzung Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 5 Okt 2015 - 18:45 | |
| Hi Berthold... Na das schaut ja mal gelungen aus. Man könnte direkt glauben Du wärst damals dabei gewesen und hättet den Boden fotografiert. Salzteig - muß ich mir merken! Gruß, Renee |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 5 Okt 2015 - 19:23 | |
| Hallo Berthold,
das mit dem Salzteig ist eine gute Idee ich wünsche dir viel glück beim modellieren | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 5 Okt 2015 - 20:00 | |
| Hallo Berthold Wirklich eine Klasse Idee und sieht auch so aus, Renee hat vermutlich recht Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 6 Okt 2015 - 6:01 | |
| Hallo Berthold, tolle Idee, besonders die Füßabdrücke. Ob ich je mit meiner Landefähre anfangen werde? Gruß Wilfried |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 6 Okt 2015 - 9:23 | |
| Hallo Berthold , ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen . Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 6 Okt 2015 - 21:08 | |
| Hallo Berthold
Sieht toll aus dein Diorama! Klasse Idee!
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Do 15 Okt 2015 - 12:04 | |
| Ich bin total begeister! Eine absolut klasse Leistung und ein toller Baubericht!! Allerdings ist der Download noch zu bekommen. ich hab den hier gefunden: - Code:
-
http://uhu02.way-nifty.com/die_eule_der_minerva/041.html Ich hab mir erst mal alles runtergeladen und ins virtuelle Lager gepackt. |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 19 Okt 2015 - 20:09 | |
| Hallo Zusammen, die Fähre ist fertig. Die Verkleidung hatte doch do einige Tücken aufzuweisen. Aber es ist schon gut, das ich die Verkleidung angebaut habe. Erst so macht die Fähre einen guten Eindruck. Mal ein paar Bilder, wo sie so fertig ist und den Rest könnt ihr ja in der Galerie sehen. Meine Mondlandschaft mit dem Salzteig ist gebrochen. Man könnte es ein Mondbeben nennen. Aber das seht ihr ja auf den Bildern. bei euch allen möchte ich mich für die treue Begleitung in diesem Baubericht bedanken. So, jetzt stelle ich noch Bilder in der Galerie ein und dann ist die Mondlandung geschichte. Gruss Berthold. Meine nächste Baustelle: Es geht mit der Diesellok weiter. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 19 Okt 2015 - 21:07 | |
| Hallo Berthold
freue mich auf deine Diesel.
zu deiner Fähre siehe Galerie. | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mi 21 Okt 2015 - 18:48 | |
| Hallo Berthold, aller erste Sahne deine Mondlandefähre, Gruß Tanju | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Do 22 Okt 2015 - 8:42 | |
| Hallo Zusammen,
ich freue mich, das Ihr so viel Gefallen an der Fähre findet.
Danke für die Anerkennung !
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Mo 13 Feb 2017 - 20:36 | |
| Hallo Zusammen, fast 2 Jahre nach Fertigstellung der Landefähre habe ich das Teil heute wieder hervorgeholt. Ich möchte die Mondlandefähre bei einer Modellbauausstellung neben den Lok´s zeigen. Es ist eine Ausstellung in Stolberg bei Aachen am 4. und 5. März. Ein großer Schwerpunkt ist dort Kartonmodellbau. Aber zum Modell zurück, das was ich an Mondlandschaft gebaut hatte, ist mittlerweile total auseinandergebrochen. Also war heute etwas Landschafts- Gestaltung angesagt. Ich habe dazu eine Kartonverpackung ( sehr dick und stabil ) als Basis für das Diorama gewählt. Mit Folie ausgekleidet und erst mal ein dünnes Gipsbett erstellt. Jetzt muss nur noch etwas Feinarbeit ( Farbe, Krater ) erfolgen, und das Teil kann mit zur Ausstellung genommen werden. So sieht es heute Nachmittag aus: Einen schönen Abend noch ! Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 14 Feb 2017 - 7:03 | |
| Moin Berthold hab ich mir doch fast gedacht, dass du da noch verschiedenes im Hinterhalt hast, das ich noch nicht gesehen bin echt begeistert, denn mit Raumfahrt, hab ich mich viel in den 60er und auch noch 70er beschäftigt. Allerdings Revell, Airfix usw..... ...glaube muss noch ein Zimmer mieten, dass ich auch so 5-6 Projekte laufen lassen kann |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 14 Feb 2017 - 7:36 | |
| Sieht gut aus. Es ist vor allem schön, das man reinschauen kann. Otto | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre Di 14 Feb 2017 - 8:26 | |
| Hallo Helmut, Hallo Otto
ich freue mich, das diese Landefähre Euren zuspruch findet.
Es war ja ein Free-Download von UHU02. Es ist aber jetzt nicht mehr zum runterladen. Aber wer es irgendwann mal versuchen will, kann den Bogen ( 60 Seiten zum ausschneiden und über 200 Seiten Anleitung ) bei Andromeda24 beziehen. Kosten ca. 60 €. Dort bekommt man so fast alles, was so mit Raumfahrt zu tun hat.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Mondlandefähre | |
| |
|
| |
| Fertig - Mondlandefähre | |
|