| Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos | |
|
+6Bertholdneuss klabauter Peter Fischer Scampolo Kurti guennie 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos So 13 März 2016 - 10:51 | |
| Hallo zusammen, Ich habe ein wenig weitergebaut. Das Ergebnis seht Ihr gleich. Wünsche noch einen schönen Sonntag. Euer XEDOS | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos So 13 März 2016 - 21:24 | |
| Hallo,
gefällt mir sehr gut.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Mo 14 März 2016 - 5:15 | |
| Hallo XEDOS
Sieht echt gut aus. Denke beim Plastikmodellbau ist die Kunst des Bemalens entscheidend, und das hast Du voll im Griff.
Gruss Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Do 17 März 2016 - 19:05 | |
| Guten Abend Peter,
fein wenn es Dir gefällt was ich zusammenbaue. Ja, Du hast Recht - Farbe macht viel aus. Aber ich bin bestimmt kein besonders guter Farbkleckser. Da gibt es Kollegen, tja die haben es einfach drauf...... Aber ich freue mich wenn es Dir auch so ganz gut gefallen hat.
Dankbare Grüße
XEDOS | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Do 17 März 2016 - 19:15 | |
| Hallo Xedos
Du kannst wirklich stolz auf dein U-Boot sein denn es sieht wirklich gut aus. Ich kann es in sofern beurteilen weil ich auch ein U-Boot gebaut habe es war das Boot von Revell VII C 555. Jedenfalls wünsche ich Dir mit dem Boot viel Spass und viel Glück. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Mi 23 März 2016 - 20:25 | |
| Guten Abend Kurti,
freut mich sehr wenn mein Modell Dir gefällt. Ich würde ja etwas mehr zu den einzelnen Teilen schreiben wie Name, Funktion usw. aber dafür kenne ich mich mit U-Booten nciht genug aus.
Dankbare Grüße
XEDOS | |
|
| |
klabauter Modellbauer
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Mo 11 Apr 2016 - 10:51 | |
| schaut schon ganz gut aus. klabauters haben immer was zu nörgeln - also ein tip ! besorg dir mal WASH Black von Vallejo. dann befeuchtest du mit einem pinsel die komplette inneneinrichtung. nun etwas wash auf einen deckel schütten . jetzt geht es los ! das ganze ist noch zu zu hell . kanten und fugen heben sich nicht genug ab. also nen grossen pinsel nehmen und alles mit dem wash überpinseln . nicht eintrocknen lassen ! wenn nicht wasser mit einpinseln ! du wirst sehen das wash kriecht un die ritzen und strukturen. nun einen zweiten grossen pinsel und die suppe wieder aufnehmen . pinsel in wasser ausspülen ( becher ) auf tempo abtupfen und weiter die flüssigkeit entfernen. in den feinen ritzen nichts entfernen. wenn alles fast weg ist kannst du noch etwas mit dem zeug spielen . an übergängen abdunkeln oder kondenzwasser läufer nachahmen . auch flecken sind möglich. wenn du alles richtig gemacht hast ist alles etwas dunkler , ritzen und kabel usw heben sich schön ab . wände sind etwas fleckig mit hier und da einigen läuferspuren . immer von oben nach unten abeiten ! querstreifen wollen wir nicht ! viel spass ! | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Fr 6 Mai 2016 - 18:59 | |
| Hallo Klabauter,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe das ganze schon ein wenig abgetönt. (mit Ölfarben) Für ein Washing wie Du es beschrieben hast habe ich mich bisher nicht getraut. Beim Bemalen von Figuren bin ich da allerdings nicht so zögerlich. Da habe ich auch einige Washes zur Verfügung. Aber meinst Du nicht das wird am U-Boot etwas zu heftig? Bin echt unschlüssig. Werde das aber im Auge behalten. Denn der Drops ist noch nicht gelutscht....
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Fr 6 Mai 2016 - 22:25 | |
| Hallo Xedos, ich finde das Ergebnis bis hierher gut. Sicher gibt es immer noch einen Feinschliff mehr, habe ich an den verschiedensten Bahnanlagen gesehen. Muss man aber auch drauf haben und die Rückschläge wegstecken können. Auch den Meistern gelingt nicht alles, ich weiss das aus eigener Erfahrung. Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte von Dir Andreas |
|
| |
klabauter Modellbauer
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 7 Mai 2016 - 0:57 | |
| einfach mal an einem alten modell testen. probieren geht über studieren | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Mo 9 Mai 2016 - 20:41 | |
| Hallo Xedos,
das WASH Black von Vallejo koennte eine von Klabauters Wundermittel sein mit der er seine Schiffe so schoen auf alt trimmt. Ich werde es mir auch bei Gelegenheit besorgen und mal testen.
Viele Gruesse Harkon |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 14 Mai 2016 - 11:59 | |
| Hallo Freunde,
das mit dem Wash werde ich machen. Ich werde es allerdings mit Shades probieren welche ich noch vom Figuren - Bemalen habe.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Di 15 Aug 2017 - 11:54 | |
| Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues,
nein und nochmals nein!!!!
Auch wenn es zur Zeit so aussieht als würde dieses Modell nicht fertig werden ist das ein Trugschluss! Wenn ich mit der Ducati fertig bin geht es hier wieder weiter. Denn in dieser Sache geht es mit wie Peter: Dann brauche ich ein etwas anders Material in den Fingern. Vom Schrauben werde ich bestimmt dann genug haben.
Also bitte neugierig bleiben und noch etwas Geduld.
Bis dann Euer
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Mi 5 Dez 2018 - 20:57 | |
| Hallo zusammen,
ja, ich weiß es ist lange her dass sich hier etwas getan hat. Grund dafür ist meine Gesundheit und andere Lebensumstände. Ich werde aber dieses Projekt zu Ende führen. Daher meine Bitte diesen Bericht nicht zu löschen.
Ein dankbarer
XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Do 6 Dez 2018 - 8:20 | |
| Hallo Xedos,
wir sind sehr geduldig. Auf das Dein Bericht nicht untergeht !
Gruss Berthold | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Do 6 Dez 2018 - 19:04 | |
| Moin Xedos, mir gefällt das bisher geleistete ganz gut. Dann bin ich auf das folgende auch gespannt. Das wird ein ganz schmuckes U-Boot. Allerdings ist mir ein kleiner Fehler in der Titelzeile aufgefallen, U 254 war ein Typ VII C, für die Klasse XXI waren die Baulose U 2501 – U 2762, U 3001 – U 3295 und U 3501 – U 3695 vorgesehen, die aber nicht mehr alle fertiggestellt wurden.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 16 März 2019 - 11:26 | |
| Hallo zusammen, ich hatte es versprochen, dass es in diesem Bericht irgendwann mal weiter geht. Und heute ist "irgendwann!" Viel ist es ja nicht was denn mehr lässt meine Gesundheit aktuell nicht zu -bin ja auch mit dem Big Ben beschäftigt- aber immerhin. Grüße XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 16 März 2019 - 18:29 | |
| Hallo XEDOS, ist doch immer schön, wenn gute angefangene Modelle mal weiter gehen. Bin ja kein Plastik-Modellbauer, aber ich denke, hier entsteht ein interessantes Modell. Weiterhin viel Spaß. Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 16 März 2019 - 23:46 | |
| Hallo Xedos! Hab deinen BB studiert und das scheint ja ein sehr interessantes (Langzeit- ) Projekt zu sein... Werd auf jeden Fall weiter zuschauen... LG Kubi | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Do 2 Apr 2020 - 19:42 | |
| Hallo Modellbaufreunde, ich habe mit großer Begeisterung den Bau des U-Bootes neu aufgenommen. Leider nimmt es hier kein gutes Ende. Der Grund dafür ist, dass die beiden Rumpfhälften trotz akurater Bauweise einfach nicht auf einander passen bzw. passend zu bringen sind. Ich finde das echt schade, steckt doch viel Herzblut in einem jeden Modell. Aber es ist wie es ist - ich muss dieses Projekt als gescheitert akzeptieren. Positiv ist, dass ich in Sachen Plastikmodellbau doch einige sehr schöne Erfahrungen machen konnte. Während des Baues sind einige Bilder entstanden welche ich Euch hier noch gerne zeigen möchte. Es gibt nicht alle Bilder welche vorhanden sind auf einmal - aber so nach und nach werdet Ihr alle zu sehen bekommen. Es ist wie bei der Titanic: Das Ende ist bekannt aber bis dahin bleibt es unheimlich spannend.... Grüße Euer XEDOS | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Fr 3 Apr 2020 - 19:04 | |
| Moin XEDOS, sehr schade, dass die beiden Hälften absolut nicht passen wollten. Wäre ein schönes Modell geworden, die letzten Bilder waren wieder sehr schön. Vielleicht kannst du ja nur mit einer Hälfte noch ein Schnittmodell erstellen?
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Fr 3 Apr 2020 - 22:19 | |
| Hallo Xedos! Containerschubsers Idee erscheint mir als eine Super- Lösung! Um das ganze Inventar wär ja sowieso Schad´ gewesen... LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 4 Apr 2020 - 9:11 | |
| Hallo Xedos,
der Versuch eines Schnittmodells würde sich lohnen. Bei UHU02 ist auch ein U-Boot als Schnittmodell, es sieht richtig gut aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Do 9 Apr 2020 - 9:07 | |
| Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure guten Ideen. Leider haben die beiden Hälften etwas gelitten beim Versuch diese zu verbauen. Auch hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht diesen grandiosen Einfall von Containerschubser. Und ich hatte auch eine wenig die Schnautze voll denn die Enttäuschung überwiegte in diesem Moment.
Wie die Sache dann tatsächlich weiterging werde ich noch so nach und nach berichten. Denn bis zum Zeitpunkt der Aufgabe meinerseits war es für mich ein schöner Modellbau.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| |
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Sa 23 Mai 2020 - 0:01 | |
| Hallo Xedos! Da kann ich nur sagen: VIEL zu schön zum Verschrotten! LG Kubi | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Mo 25 Mai 2020 - 15:40 | |
| Hallo Kubi,
danke für die netten Worte. Aber der "Eisberg" kommt unaufhaltsam näher....
Grüße XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Di 9 Jun 2020 - 9:07 | |
| Hallo zusammen, hier noch weitere Bilder vom U-Boot: Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Di 9 Jun 2020 - 9:16 | |
| Moin XEDOS, Kopf hoch, wird schon, sieht doch sehr ordentlich aus. Henning | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos Di 9 Jun 2020 - 15:15 | |
| Hallo Henning,
danke für Deinen Zuspruch. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja noch zuversichtlich und mit dem Gebauten zufrieden. Aber beim Zusammenbau der Rumpfhälften und der Decks, da kam das dicke Ende. Da hat aber auch gar nichts mehr gepasst. Aber das zeige ich euch noch....
Grüße XEDOS | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos | |
| |
|
| |
| Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Inneneinrichtung gebaut von xedos | |
|