Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine BO 105 in 1/32 von Revell

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Eine BO 105 in 1/32 von Revell Empty
BeitragThema: Eine BO 105 in 1/32 von Revell   Eine BO 105 in 1/32 von Revell Icon_minitimeDo 2 Apr 2015 - 19:50

bom Ich war nach Feierabend noch schnell einkaufe...und da war es wieder:
Das berühmte seltsame Kribbeln hinter meiner Mütze bom !
Gibt es zwischen Bauer und Modell eine magische Anziehungskraft?
Mein neuer Liebling:

Eine BO 105 in 1/32 von Revell Pictur60

Es ist noch keine 20 Min. her, seit ich die Schachtel aufgemacht habe, Ihr seid quasi live dabei...

Eine BO 105 in 1/32 von Revell Pictur61

Der erste Eindruck der Spritzlinge ist überraschend gut. Nur ganz leichter Versatz, also nicht viel Arbeit. An den Türen etwas Fischhaut, nix wüstes. Die Klarteile sind wie fast immer etwas zu dick ausgefallen.
Und schaut mal links neben der Rumpfhälfte, die 12 seltsamen Rohrteile tauchen im Plan nicht auf. WAS solln das sein?

Eine BO 105 in 1/32 von Revell Pictur62

Das sind alle Rahmen. Ganz schön spärlich für einen 1/32er Schrauber. Aber für das Geld ist das schon in Ordnung. Mein Kribbeln hat mir eh gesagt, scratch-Spass sei wieder mal angebracht. Auf Deutsch Totalumbau.

Eine BO 105 in 1/32 von Revell Pictur63

Der Bauplan, ganz in alter Revell-Manier, ist natürlich ob der UNZAHL an Teilen recht übersichtlich und die...

Eine BO 105 in 1/32 von Revell Pictur64

...Nassschiebebilder(tolles Wort!) sind groß, bunt und leider dick! Eines ist für das Cockpit gedacht. Weichmacher lässt grüßen.
Wann ich mit dem Bau beginne ist noch unklar, ich schreib Euch aber rechtzeitig.

Abschließend noch eine Frage zu Revell und deren Maßstäblichkeit...

Eine BO 105 in 1/32 von Revell Pictur65

Links ein Doorguner von CMK, 1/35
Mitte der BO-Pilot, aus dieser Schachtel, 1/32
Rechts belibige Teile, Grabbelkiste, 1/35.
Geht`s nur mir so, oder scratch scratch scratchscratch scratch scratch
Bis denn
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine BO 105 in 1/32 von Revell Empty
BeitragThema: Re: Eine BO 105 in 1/32 von Revell   Eine BO 105 in 1/32 von Revell Icon_minitimeDo 2 Apr 2015 - 20:58

oluengen359 schrieb:

Und schaut mal links neben der Rumpfhälfte, die 12 seltsamen Rohrteile tauchen im Plan nicht auf. WAS solln das sein?
OLLI

Servus Olli,

Hättest Du nicht die Flyout-Version, sondern die PAH-Version gekauft,  würde die Bauanleitung die 12 seltsame Rohrteile
als Panzerabwehr-lenkkörper vom Typ HOT ausweisen.

Gruß Hallo
Leo
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Eine BO 105 in 1/32 von Revell Empty
BeitragThema: Re: Eine BO 105 in 1/32 von Revell   Eine BO 105 in 1/32 von Revell Icon_minitimeFr 3 Apr 2015 - 10:02

Hallo Olli,

ja, die Figuren......mal abgesehen davon, daß sie meistens sehr einfach dargestellt sind - somit eh unbrauchbar - leiden die an absoluter Unmaßstäblichkeit.
Modelle lassen sich leicht anhand der Originalpläne CAD/CAM mäßig herstellen. Aber Menschen?
Und so ergeben sich die Gnome mancher Hersteller...........



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Eine BO 105 in 1/32 von Revell Empty
BeitragThema: Re: Eine BO 105 in 1/32 von Revell   Eine BO 105 in 1/32 von Revell Icon_minitimeFr 3 Apr 2015 - 11:03

Moin zusammen!

AHA, HOT...jetz is klaa! Habe mich schon gefragt, was ich mit den Ofenrohren machen könnte Rolling Eyes
Merci, Leo.
Ja... das mit den Menneken ist so ne Sache, da hast du Recht, Ralf. Auf der anderen Seite bin ich ja froh, dass überhaupt noch Figuren in den Schachteln vorkommen.
Bis denn
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eine BO 105 in 1/32 von Revell Empty
BeitragThema: Re: Eine BO 105 in 1/32 von Revell   Eine BO 105 in 1/32 von Revell Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 20:25

Einer der schönsten Helis,Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine BO 105 in 1/32 von Revell Empty
BeitragThema: Re: Eine BO 105 in 1/32 von Revell   Eine BO 105 in 1/32 von Revell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine BO 105 in 1/32 von Revell
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Überraschung!
» Flugzeugträger U.S.S. Forrestal vom Jade Verlag in 1:250
» Eine Straßenbahn, 1/35, Mini Art, von oluengen359
» Eine russische Raupe BAT-M 1:25 gebaut von Holzkopf
» Eine Waage als 3d-Modell ausgedruckt von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: