Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeDo 23 Apr 2015 - 15:03

Mahlzeit, Klebegemeinde Very Happy ...

...kaum bin ich mit meiner BO 105 fertig...da hab`ich doch schon wieder dieses berühmte Kribbeln hinter meiner Mütze! Meine Finger jucken!
In "...frisch aufgemacht" bin ich schon über das Teil hergezogen. Und genau deshalb werde ich das Ding...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu144

... ab jetzt, quasi life, bauen und meine Bauphasen hier dokumentieren. Dazu ziehe ich während des Bastelns peux a`peux ins Wohnzimmer um, weil das Kabel vom PC nicht bis in die Werkstatt reicht. Nur Airbrush wird drüben gemacht, alles andere passiert direkt vor der Kamera. Mal sehen, ob ich das durchziehen kann.

ALSO...LOS GEHT`S!:

Was bisher her geschah...vorhin habe ich mir den Bauplan in aller Ruhe angeschaut und schon einige Abschnitte entdeckt, bei denen ich abweichen werde, da mir meine Methode einfacher erscheint. So werde ich Abschnitt 4, 5, 6 später machen, weil ich den Motor, mit dem ich gemäß Plan ...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu145

...anfangen will, erst dann einbaue, wenn er komplett fertig ist und ich den Rahmen auch lackiert habe.
Zum Motor habe ich gestern noch im net recherchiert und mich entschieden, hier nur wenig zu supern, da man nach Bauende eh`nur die Ölwanne sieht...es sei denn ( Wink ), man verklebt die Kabine nicht mit dem Rahmen.
Ich nehme mir jetzt den Motorblock vor und melde mich dann wieder.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeDo 23 Apr 2015 - 17:07

OK...bin wieder da...soweit bin ich...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu146

Die 2 Teile des Motorblocks passen gut, das hat mich gewundert. Um zu sehen, wie und wie groß ich neue Teile anbauen kann, hab`ich den FZ-Rahmen aus dem Rahmen gesägt und zurechtgeschnitzt, er hatte ganz schön Versatz, damit ich Passproben machen kann. 6 Kabel inclu Gummikappen(schwarzer Plastikschlauch) habe ich auch schon verbaut. Außerdem hängt der Turbolader schon an seinem Platz, weil er mich beim Bemalen nicht stört.
Das schlimmste Teil dieser Phase war das Keilriemengedöns! Das war komplett gefischhäutet! Ich hab`2mal im Internet gucken müssen, dass ich da nicht zu viel wegschnitze! Evil or Very Mad
So, jetzt muss ich in der kleinen Grabbelkiste...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu147

...mal nachgucken. Ich brauch dringend einen Öldeckel und eine Wasserpumpe, gibt`s im Bausatz leider nicht.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeDo 23 Apr 2015 - 20:28

...So bin schon wieder da... Smile
...meine Teile habe ich gefunden, sogar noch ein Stück Wasserschlauch hin zum Kühler war drin. Der Motor ist jetzt fertig...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu148

..da es ein Diesel ist, brauchts nicht viel an Draht. Während die Farben auf der Heizung getrocknet sind habe ich das Verteilergetriebe zusammengeklebt, auch bei den Teilen war einiges zu versäubern, und mir dabei gedacht, da ja das gesamte Chassis schwarz werden soll, kann ich jetzt ja anfangen, Achsen und Co einzubauen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeDo 23 Apr 2015 - 22:10

...meld`mich mal...
...bin gerade an der Vorderachse am Machen. Das ist ein Gepfrimel! Beide Achsteile sind verzogen und stehen beim Kleben...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu149

...unter Spannung. Habe sie mit den Klammern hoffentlich genau genug ausgerichtet und zu allem Überfluß hängen da noch die beweglich gelagerten Vorderradlager drin. Im Moment lassen sie sich drehen, bin mal gespannt, was nach dem Trocknen ist.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeDo 23 Apr 2015 - 23:26

einmal heut`noch...
... die Spurstangen und der Querlenker waren nochmal der Horror. Hab`s mit schleifen versucht, aber da würde ich morgen noch sitzen!

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu151

Die sind beim Schnitzen immer dünner geworden Laughing, aber oh Wunder, alles passt. Die Vorderachse ist drin und lässt sich sogar einlenken und ich geh`jetzt Sleep  Sleep  Sleep .
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 11:42

Very Happy            Moin miteinander...
...eben habe ich mit der Hinterachse weitergebaut. An der Achse selbst gab es...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu152

...kaum nennenswerte Probleme. Aber die beiden Federbeine bestehen aus 14 Einzelteilen, die NICHT passen. Außerdem wird im Bauplan nicht angezeigt, ob sie nach vorn oder hinten abgewinkelt sind. Ich habe sie nach Bauchgefühl geklebt und bin jetzt mal gespannt, ob das passt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 13:00

Smile  Mahlzeit...
...um die genaue Position der Hinterachse festzustellen, musste ich entgegen dem Plan jetzt schon die Spurstangen zu Hilfe nehmen. Die Kardanwelle konnte mir nicht helfen, da sie etwa 1mm zu lang WAR! Twisted Evil
Die Federbeine hatte ich bauchmäßig richtig eingeschätzt und jetzt...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu153

ist die Hinterachse da wo sie sein soll. Als nächstes werde ich die Luftdruckbehälter der Bremsanlage einbauen und Bremsleitungen verlegen. Da muss ich aber nochmal im net schauen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 13:02

Hallo Olli,

wieder ein sehr informativer und vorteilhaft dargestellter Baubericht.
Das erfreut das Bastlerherz!

Aber auch eine kleine Anregung soll nicht fehlen:
Olli, siehst Du eine Möglichkeit, die von Dir erwähnten Bauteile/Baugruppen etwas deutlicher und schärfer abzubilden?
Das wäre Klasse und würde den Informationswert der Bilder deutlich steigern.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 16:39

Hallo Roland,

glaubt mir,dass ich das jedesmal hinkriegen will, aber diese blöde cam...dort wo mein Finger scharf abgebildet ist, stell ich das Motiv hin und sie will nicht scharf werden. An dem nächsten Bild hab`ich eine 3/4 Stunde probiert. Bei Kleinteilen lässt sie mir keine Chance, sorry.  Sad

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu154

..der graue Fleck oben links im Rahmen ist ein Bremskraftverteiler aus der Grabbelkiste. D.h. ich habe ein Einkreis-Bremsleitungssystem eingebaut. Dabei habe ich mich für Mamas Blumendraht entschieden(mal sehen, wann sie ihn vermisst Laughing )
Jetzt lackiere ich den Rahmen und baue die restlichen Anbauteile.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 16:56

...Hab`s noch anders probiert....

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu155

...der Verteiler(grau) und ein bischen aufblitzende Leitungen. Mehr ist leider nicht drin, Leute Sad
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 17:17

Hallo Olli,

das Gefährt ist ja nicht gerade groß…
Sieht aber gut aus, mal schauen, was noch kommt.

Hast PN.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 18:16

...HY Stephan...

...ich habe mir so gedenkt, wenn ich den Airbrush schon einsaue, ....

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu156

...spritz`ich die Anbuateile und die Felgen doch gleich mit, kann ich das Chassis später noch auf die Räder stellen. bom
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 20:10

...und während drüben die Farben trocknen, habe ich hier die restlichen Anbauteile wie Auspuff, Trittbretter, Kennzeichenhalter, Radnaben, Ersatzradhalterung versäubert und...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu157

...die Gummis ziemlich radikal von ihrem Versatz befreit!
Jetzt geh`ich gucken, wieweit meine Farben sind.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeFr 24 Apr 2015 - 21:42

N`Abend...
...letzter Stand der Dinge für heute...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu158

...die Räder sind fertig und montiert. Das muss jetzt über Nacht ordentlich trocknen.
Ich mach Sleep Sleep
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 12:55

Tach auch...

...war heute schon fleissig. War schon einkaufen, hab`aber 2mal fahren müssen, weil das Geld noch in der Küche lag kleiner Applaus . Gleich nach einer 2ten Tasse Kaffee habe ich die restlichen Anbauteile gepinselt und an den Rahmen...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu159

...geklebt. Dem Tank habe ich vorher noch eine neue Aufhängung aus Isolierband angebaut(linker Pfeil...die sind cool, die Pfeile Wink ). Bevor ich den Motor eingesetzt habe(r. Pf. Wink ) habe ich ihn noch etwas mit Eisen - und Wasserfarbe gealtert. Auch die Trittbretter(Pf. mitte Wink )hab`ich schon mal vorgealtert.
Jetzt muss ich noch die Auspuffanlage einbauen. Da ist das Puffrohr um etwa 3mm zu lang.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 14:08

...SOO...
während mein Auspuff noch so vor sich hin trocknet, habe ich mich um die größeren Teile des Fahrerhauses gekümmert...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu160

...die haben alle ganz übel ausgesehen, aber nach dem Versäubern passen die alle scratch .
Allerdings ist mir eins aufgefallen: Das Führerhaus hat doch deutlich erkennbar 2 Heckfenster, oder??
Nur wo sind die Teile im Bausatz???

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu161

Dass das MG-Luk an der Stelle voll Banane ist, hatte ich schon erwähnt. Ein Blick auf den Plan und die jetzt zu verarbeitenden Teile sagt mir grade, dass ich die Pedale und die Schaltknüppel selber machen muss, die O-Teile kommen nicht mal in meine Grabbelkiste!
Sicherheitsgurte müssen auch noch her. Mal sehen
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 14:28

...Also folgendes...
ich habe mich entschieden, dass mein Unimog KEINE Heckfenster hat...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu162

mit etwas sheet von Mini-Art-Häusern(ist so dick wie die Fahrerhauswand) mach`ich die zu und gut is!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 15:11

...na also...
der Auspuff kann präsentiert werden, er ist schon gealtert, und die Heckfenster...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu163

sind auch gleich Geschichte. Ätzteile für die Pedale hab`ich auch gefunden und die Gangknüppel mach`ich aus Blumendraht.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 16:05

...JOU...

mithilfe von Holzleim habe ich jetzt 2 Gangknüppel...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu164

..also den Knauf und die Manschetten und mit der Schablone aus Kartonpapier verkleide ich die verschlossene Rückwand der Kabine von innen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 16:48

Hallo OLLI
Gerne würde ich etwas schreiben wie Du baust und Dir ein Lob aussprechen. Leider kann ich dies aber nicht, denn auf den Bilder ist nur relativ wenig zu erkennen.
Mit Deiner Cam musst Du unbedingt etwas tun. Du bist so aktiv hier und dies freut mich sehr. Du belebst den Plastikmodellbau und auch das freut mich sehr. Aber die Bilder die können mich nicht erfreuen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 17:41

Tag Peter,

sei gewiss, ich arbeite dran, mir ist auch nicht wohl dabei...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu165

...wenn ich Details mit Pfeilen (hier die Schlösser der Si.-Gurte) markiere.
Das falsch gesetzte MG- Luk hat sich in Kürze erledigt. Ich habe die Bauteile an den richtigen Stellen ausgefräst. Ganz rechts der Deckel für aufs Dach, mittig der Himmel für innen, rechts Dach mit richtigem Loch.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 20:19

Hab`noch einen...

in der Zwischenzeit habe ich mir einen Kühler aus Mini-Art-Fensterrahmen ge- und eingebaut...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu166

...die Heckfenster gespachtelt und geschliffen und das MG-Luk is´da, wo`s sein muss. Außerdem habe ich dem Kühlergrill seine Luftschlitze reingeschnitzt und ihn ins Fahrerhaus eingebaut.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSa 25 Apr 2015 - 22:44

Und das Betthupferl für heut`...
...Fahrerhaus innen, Boden komplett und Sitze z.T. ...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu167

...lackiert, damit ich morgen das Fahrerhaus gemütlich beenden kann.
Gut`s Nächtle.
Bis denn,
Olli
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 12:24

Mahlzeit Gemeinde...

ich war schon fleißig am Sonntagmorgen. Die Sitze habe ich mit Leintuch beklebt, fertig gemalt und eingebaut. Das Amaturenbrett mit Decals ist auch fertig. Ein neuer Feuerlöscher ist an Bord, das Ganze ist auch schon auf Gebraucht gemacht und...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu168

...das Fahrerhaus ist abgeklebt und wird gleich lackiert. Ich will das Teil ganz fertig haben, bevor ich die Scheibe einbaue.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 14:25

...alldieweil mein Fahrerhaus trocknet, kümmere ich mich um die Türen. Die großen Bauteile waren meckerfrei, aber bei den Scharnieren hat die Spritzmaschine komplett versagt. Da kann man nicht mal mehr erkennen, ob das Teile sein sollen, also...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu169

..habe ich aus etwas Rundmaterial aus der Kiste neue gepfrimelt. Wie die aussehen ist egal, das erkennt man am Ende nicht mehr. Cool
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 17:15

In der Zwischenzeit habe ich das Fahrerhaus fertig lackiert, die Türen auch.

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu170

Das Ganze wurde nur dezent gealtert und verwittert. Jetzt bau ich es inclu Si.Gurte, Blinker, Scheiben und Kotflügel, die ich, was mir grad`EINFÄLLT Evil or Very Mad noch lackieren muss!, zusammen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 19:35

...die Kleinteile am Fahrerhaus haben mich jetzt doch noch etwas aufgehalten. Die Türen möchten noch ein bisl trocknen, haben sie gesagt.
Deswegen befasse ich mich schon mal mit der Ladefläche. So....

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu171

...hat REVELL das vorgesehen. Das ist mir zu wenig. Da kann ich nicht mit konform gehen.
Ich nehme nur die Bodenplatte und bau den Rest neu auf, das kommt besser Shocked
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 20:30

Letzter Eintrag für heute...

...das Fahrerhaus ist drauf... Very Happy

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu172

...weitere Kleinteile, wie z.B. Außenspiegel kommen erst ganz zum Schluss dran.
Ich werde jetzt die Ladefläche mal vermessen und mit zwei, drei Kleksen Kleber zusammenhefteln und dann mal sehen, wie ich das mache.
Bis denn, Wink
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 10:17

Very Happy  Moin Moin...

Ich werde die Ladeklappen aus 0,5er sheet ganz neu aufbauen...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu173

...dazu schneide ich zunächst eine Grundplatte mit den Bauteilmaßen und darauf verklebe ich dünne Streifen, um die Struktur des Originals zu erreichen. Das 0,5er sheet hat 2 Vorteile. Wenn man die Dicke der neuen Bordwand hochrechnet ergibt das etwas mehr als 5 cm. Das kommt ans Original recht gut ran. Und außerdem lässt sich das 0,5er sehr gut mit der Schere schneiden. Da geht die Arbeit recht flott von der Hand Wink .
Das mach`ich jetzt gefühlt 4x 17.000mal, dann hab`ich neue Bordwände!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 15:24

Mittach is rum...

die Heckklappe habe ich fertig. Die Zurrösen entstanden aus Blumendraht, kommen aber auch erst zum Schluss dran. Zur Verdeutlichung habe ich...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu177

die erhabenen Teile der neuen Klappe eingepinselt. Die Steigbügel sind aus Kupferdraht und natürlich hat die Rückseite auch...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Pictu178

einen 2mm breiten Rahmen und aus Ätzlteileresten stammen 2 Tritthilfen, die auch am Original zu finden sind.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» OLLI`s galeria plastica
» OLLI`s galeria plastica, maritima
» OLLI`s galeria plastica, Schiene
» OLLI`s galeria plastica, Farbenspiel
» OLLI`s galeria plastica, Rad und Kette

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: