Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 | |
| | |
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Mo 27 Apr 2015 - 21:34 | |
| PUUH!... das war was! Aber es ist vollbracht. Die 4 Bordwände sind innen wie außen fertig... ...die Zurrösen für die Plane sind auch schon drin, passen tut alles und der Boden der Ladefläche ist jetzt aus echtem Holz (hatte noch was von meiner BREMEN übrig). Ein paar Scharniere waren auch noch drin. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Di 28 Apr 2015 - 11:36 | |
| Jetzterdle... ... ...die Geranien für die Terasse sind gekauft, jetzt widme ich mich dem Aufbau der Ladefläche... ...aus Kupferdraht werden die Spriegel, deren 3 über einer Schablone aus Graupappe. Da ich des Lötens nicht mächtig bin, werden die Gestänge zwischen den Spriegeln mittels Röhrchen mit Löchern an den Spriegeln verklebt. Dann nehme ich ein wenig alten Stoff und schneide daraus die Plane. Los geht`s! Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Di 28 Apr 2015 - 14:28 | |
| Mahlzeit!... ...solange die Plastikhalter für die Spriegel noch trocknen, ist folgendes passiert: 1. Die Idee mit den Plastik-Loch-Halterungen der Gestänge ist gestorben. Ich hab`ne ... bessere. Der schwarze Plastikschlauch, den ich schon bei der Bremsanlage und am Motor eingesetzt habe, wird nun stückchenweise zu einer Art Schelle, die den Spriegel umschließt. Hält gut, hab`ne Probe gemacht. 2. Anhand der Bausatzplane habe ich ein Stück Stoff vermessen und werde es gleich ausschneiden. Die Tapestreifen bleiben an der Plane, damit der Stoff an den Rändern nicht ausfranst. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Di 28 Apr 2015 - 16:28 | |
| Hallole ... ...und es ist vollbracht! Mit den kleinen "Schlauchschellen" hebt das Konstrukt wie Bolle. Das wird... ... die neue Plane lässig tragen. Nun geht das Teil unter die Farbdusche zum Grundieren und in der Zwischenzeit werde ich weiter am Stoff arbeiten. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Di 28 Apr 2015 - 18:19 | |
| Servus... Mit meiner Pappschablone habe ich ein Stück Stoff als Rückwand hergestellt. Danach habe ich die Plane darüber an die Schablone getackert, Laschen eingeschnitten... und verklebe diese jetzt mit der Rückwand mit UHU. Wenn es angetrocknet ist, mach ich eine Passprobe. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Di 28 Apr 2015 - 19:37 | |
| Heut`rennt die Zeit aber... meine Plane ist getrocknet. Nachdem ich gewartet habe, bis meine Ladefläche das gleiche getan hat, kommt nun die... Passprobe. Voila! es hat funktioniert. Find`ich persönlich jetzt ganz gut. Bevor ich die Plane verzurre widme ich mich nun den Auf- und Unterbauten der Ladefläche. Plastik kleben ist angesagt. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Mi 29 Apr 2015 - 11:44 | |
| Guten Morgen Klebefreunde.... Gestern Abend habe ich noch an den Aufbauten für die Ladefläche geklebt. Die habe ich heute morgen bemalt und eingebaut... Die Teile kommen alle aus der Grabbelkiste und ein paar Ätzteile habe ich auch verbaut, damit`s wichtig aussieht. Die Teile für den Unterbau sind fertig zum Lackieren, das passiert jetzt gleich. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Mi 29 Apr 2015 - 13:14 | |
| Un weida ... Bis auf die Heckklappe ist alles getrocknet und ich... habe bereits ein wenig gealtert, will erst mal das Gesamtbild sehen, bevor ich irgendwo zuviel hinpinsel. Wenn die Klappe richtig fest ist, kommt die Plane drauf. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Mi 29 Apr 2015 - 15:13 | |
| Letzter Eintrag zum Baubericht... ...die jetzt noch fehlenden Teile wie Außenspiegel, MG, ne`Antenne, vielleicht noch Kleinkram auf der Ladefläche, kann ich ohne Bilder anbauen. Das werde ich heute noch erledigen, dann ist mein UNIMOG...Ihr erinnert Euch: ich hab`ihn als DING bezeichnet...fertig! Jetzt muss ich mir noch ein paar Männle basteln und eine Base brauch`ich auch noch. ....Achso...das vorläufige Endergebnis... ...erinnert nicht mehr an die elende Schnitzerei, verzogene Teile, Fischhaut und und und... Wer mehr von meinem Kleinen sehen will: Schaut in die galeria plastica. Ich sag`nur: "Haariger Einsatz".... Bis denn, OLLI P.S. Danke für`s Reinschauen | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 Mi 29 Apr 2015 - 16:06 | |
| Hallo Olli,
schicker Autowagen, gefällt.
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 | |
| |
| | | | OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 | |
|