Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Apr 2015 - 21:34

PUUH!...
das war was! Aber es ist vollbracht. Die 4 Bordwände sind innen wie außen fertig...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu179

...die Zurrösen für die Plane sind auch schon drin, passen tut alles und der Boden der Ladefläche ist jetzt aus echtem Holz (hatte noch was von meiner BREMEN übrig). Ein paar Scharniere waren auch noch drin.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 11:36

Jetzterdle... Very Happy ...

...die Geranien für die Terasse sind gekauft, jetzt widme ich mich dem Aufbau der Ladefläche...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu180

...aus Kupferdraht werden die Spriegel, deren 3 über einer Schablone aus Graupappe. Da ich des Lötens nicht mächtig bin, werden die Gestänge zwischen den Spriegeln mittels Röhrchen mit Löchern an den Spriegeln verklebt. Dann nehme ich ein wenig alten Stoff und schneide daraus die Plane.
Los geht`s!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 14:28

Mahlzeit!...

...solange die Plastikhalter für die Spriegel noch trocknen, ist folgendes passiert:
1. Die Idee mit den Plastik-Loch-Halterungen der Gestänge ist gestorben. Ich hab`ne ...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu181

bessere. Der schwarze Plastikschlauch, den ich schon bei der Bremsanlage und am Motor eingesetzt habe, wird nun stückchenweise zu einer Art Schelle, die den Spriegel umschließt. Hält gut, hab`ne Probe gemacht.
2. Anhand der Bausatzplane habe ich ein Stück Stoff vermessen und werde es gleich ausschneiden. Die Tapestreifen bleiben an der Plane, damit der Stoff an den Rändern nicht ausfranst.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 16:28

Hallole Smile ...

...und es ist vollbracht! Mit den kleinen "Schlauchschellen" hebt das Konstrukt wie Bolle. Das wird...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu182

... die neue Plane lässig tragen. Nun geht das Teil unter die Farbdusche zum Grundieren und in der Zwischenzeit werde ich weiter am Stoff arbeiten.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 18:19

Servus...

Mit meiner Pappschablone habe ich ein Stück Stoff als Rückwand hergestellt. Danach habe ich die
Plane darüber an die Schablone getackert, Laschen eingeschnitten...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu183

und verklebe diese jetzt mit der Rückwand mit UHU. Wenn es angetrocknet ist, mach ich eine Passprobe.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Apr 2015 - 19:37

Heut`rennt die Zeit aber...

meine Plane ist getrocknet. Nachdem ich gewartet habe, bis meine Ladefläche das gleiche getan hat, kommt nun die...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu184

Passprobe. Voila! es hat funktioniert. Find`ich persönlich jetzt ganz gut.
Bevor ich die Plane verzurre widme ich mich nun den Auf- und Unterbauten der Ladefläche. Plastik kleben ist angesagt. Daumen
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Apr 2015 - 11:44

Guten Morgen Klebefreunde....

Gestern Abend habe ich noch an den Aufbauten für die Ladefläche geklebt. Die habe ich heute morgen bemalt und eingebaut...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu185

Die Teile kommen alle aus der Grabbelkiste und ein paar Ätzteile habe ich auch verbaut, damit`s wichtig aussieht. Die Teile für den Unterbau sind fertig zum Lackieren, das passiert jetzt gleich.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Apr 2015 - 13:14

Un weida Very Happy ...

Bis auf die Heckklappe ist alles getrocknet und ich...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu186

habe bereits ein wenig gealtert, will erst mal das Gesamtbild sehen, bevor ich irgendwo zuviel hinpinsel.
Wenn die Klappe richtig fest ist, kommt die Plane drauf.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Apr 2015 - 15:13

Letzter Eintrag zum Baubericht...

...die jetzt noch fehlenden Teile wie Außenspiegel, MG, ne`Antenne, vielleicht noch Kleinkram auf der Ladefläche, kann ich ohne Bilder anbauen. Das werde ich heute noch erledigen, dann ist mein UNIMOG...Ihr erinnert Euch: ich hab`ihn als DING bezeichnet...fertig!
Jetzt muss ich mir noch ein paar Männle basteln und eine Base brauch`ich auch noch.
....Achso...das vorläufige Endergebnis...

OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Pictu187

...erinnert nicht mehr an die elende Schnitzerei, verzogene Teile, Fischhaut und und und...
Wer mehr von meinem Kleinen sehen will: Schaut in die galeria plastica. Ich sag`nur:
"Haariger Einsatz"....
Bis denn,
OLLI


P.S. Danke für`s Reinschauen Gruß  kleiner Applaus  Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Apr 2015 - 16:06

Hallo Olli,

schicker Autowagen, gefällt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35   OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OLLI`s galeria plastica, das UNIversal MOtor Gerät, 1/35
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» OLLI`s galeria plastica
» OLLI`s galeria plastica, Schiene
» OLLI`s galeria plastica, Farbenspiel
» OLLI`s galeria plastica, Rad und Kette
» OLLI`s galeria plastica, maritima

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: