| Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie | |
|
+9Paperfreak klebegold Lönneberga Kurti Millpet Helmut Dully Bertholdneuss Jürgen Düll guennie 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mo 18 Jan 2016 - 16:19 | |
| Moin,
Gusti, hast recht. Warm wie Bolle vertragen die wenigsten Blumen - bin ja fast aus der Branche... Also nix Blumenkästen. |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mo 18 Jan 2016 - 16:49 | |
| Hallo Günter,
der Weg nach Australien zum Blumen giessen das geht garnicht, mach wie Du denkst Bastel ne Bank und setz ein Kerl drauf und fertig.
Schönen Gruß aus Norderstedt | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 6:51 | |
| Schluss
mit dem Geplänkel! Es kommen keine Blumenkästen dran und eine Bank kommt (derzeit) auch nicht davor. Und ja, es dürfte dort ziemlich warm sein, denn er liegt ja auf dem 31. Breitengrad südlicher Breite, das entspricht auf der Nordhalbkugel z.B. Alexandria in Ägypten, in Amerika etwa Texas oder Georgia. Crowdy Head steht übrigens in Australien in New South Wales auf einer Hochebene in baum- und nachbarnloser Umgebung. Der 1878 gebaute Leuchtturm wurde 1925 automatisiert, seitdem wohnt dort auch kein Wärter mehr, der die Blumen gießen könnte. Soviel dazu.
Gruß Günter
Zuletzt von guennie am Di 19 Jan 2016 - 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 7:17 | |
| Gesternwurden Restarbeiten durchgeführt, wie z.B. der Laternensockel von außen und innen lackiert, ... die Fenster der Laterne angebracht ... und die Verdrahtung fertiggestellt. Danach wurde auch noch ... das Laternengehäuse aufgesetzt und ... auf den ersten ... und auch 2. Blick könnte man denken ... er sei endgültig fertig, zumal er ... auch schon ins Wohnzimmer gewandert ist ... und dort leuchten darf. ABER NEIN er ist nicht fertig, weil ich mal wieder etwas vergessen habe. Als ich gestern die restlichen Teile wegwarf, sprang mir ein Teil ins Auge, das ich offenbar bisher übersehen hatte. Es wird heute bearbeitet und noch angebracht und dann ... Trotzdem hoffe ich, dass ihr jetzt schon ebensoviel Freude am Anschauen habt, wie meine Frau und ich gestern abend zusammen mit der Nachbarin bei einem Gläschen Sekt. Grüße an alle Freunde von Crowdy Head (von denen es ja offenbar etliche gibt) sendet Günter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 12:15 | |
| Teil Nr 96liegt jetzt auf dem Tisch und dazu alles was nötig ist, um es fertig zu stellen. Heute gegen Abend dürfte es soweit sein. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 12:24 | |
| Hallo Günter
es macht Spass bei Dir die Galerie der Türme zu betrachten und dieser kleine Australier macht sich hervoragend auf deinen Bord | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 12:28 | |
| Hallo Kurt, und wie du hier siehst, ist er von den anderen dreien freundlich aufgenommen worden. Gruß Günter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 18:39 | |
| Das letzte Fotovom jetzt ganz fertigen Leuchtturm Crowdy Head. Das letzte Teil ist auch angebracht, jedem aufmerksamen Betrachter sollte es auffallen, mehr sage ich nicht dazu. Danke an alle, die sich am Bau aktiv mit Kommentaren und Vorschlägen beteiligt haben, danke aber auch an alle stillen Besucher, die es offenbar gibt, wie man an den Besucherzahlen sieht und die dadurch auch zur Motivation beigetragen haben. Herzliche Grüße von Günter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 18:54 | |
| Hallo Günter,
gefällt mir der Leuchtturm, auch mit der Beleuchtung.
|
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 18:56 | |
| Hallo Stephan, vielleicht muss ich doch nochmal ein Foto von der Rückseite machen. Es sieht einfach gut aus, wenn man durch das Fenter schaut und die Beleuchtung als Wandlampe und daneben die Tür mit dem Knauf sieht. Freut mich, dass er dir gefällt.
Gruß Günter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Di 19 Jan 2016 - 19:08 | |
| Wegender Faulheit des Leuchtturmwärters, der das Fenster nicht geputzt hat, kann man leider die Wandlampe und die Tür mehr ahnen als deutlich sehen. Trotzdem lass ich das Bild mal hier stehen. Gruß Günter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 0:29 | |
| Hallo Günter, wieder mal ein Stück... (Leuchtturm) mehr in Deiner (Raupen-)Sammlung Deine 3D-Druck-Erfolge sind ja auch nicht zu verachten, großes Kino. Musste ich jetzt mal wieder los werden, schreib ja nicht täglich einen Kommentar, sehe aber alles Grüße aus dem Umland Münchens Michael |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 5:08 | |
| Hallo Michael, schön, dass du dich mal gemeldet hast und danke für deinen Kommentar. Wenn ich so auf deine Daten sehe, dann sind wir ja praktisch gleich alt und die Münchner Gegend ist mir auch nicht ganz unbekannt. Meine Mutter wohnte da früher und ich bin oft in Niederbayern. Liebe Grüße dahin Günter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 6:44 | |
| Hallo Günter
Die Eingangsstufe klaro die hatte noch gefehlt
sehr schön geworden dein Türmchen | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 9:59 | |
| Hallo Günter , sehr schönes Modell , klasse gebaut . Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 10:45 | |
| Hallo Günter
Ich war einer der stillen Besucher. Gefallen mir sehr gut deine Leuchttürme! Auch dieser Leuchtturm Crowdy Head ist sehr schön geworden.
Grüße UWE | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 17:04 | |
| Alte Nürnberger sehen so was natürlich sie sind ja "gwürfelt" (was für Nicht-Nürnberger erklärt ungefähr so viel heisst wie "mit allen Wassern gewaschen"). Natürlich, die Eingangsstufe fehlte noch. Danke gustibastler.
Auch Lothar und Uwe natürlich ein herzliches Danke. Es ist schon schön zu lesen, dass viele zugesehen haben und ihnen das Ergebnis gefällt. Ich verstehe natürlich, dass man nicht jede Kleinigkeit mit Lob überhudeln kann, ich tue das auch nicht. Bei dir Lothar sehe ich auch immer wieder rein, schreibe aber nicht jedes Mal dazu, wir haben uns darüber ja auch schon ausführlich unterhalten. Bei anderen Projekten ist das natürlich ebenso.
Schönen Abend wünscht
Günter | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Mi 20 Jan 2016 - 20:58 | |
| Hallo Günter,
ich war auch ein stiller Zuseher. Aber nun wo er fertig ist, muss ich sagen, das er mir sehr gut gefällt.
LG Scampolo | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie Do 21 Jan 2016 - 18:41 | |
| Hallo Scampolo, schön dass man mal erfährt, wer alles über die Schulter geschaaut hat. Ich muss übrigens gestehen, dass ich bei deiner Black Pearl auch schon öfter reingesehen habe und nichts dazu geschrieben habe, werd mich aber mal dort melden. Gruß Günter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie | |
| |
|
| |
| Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie | |
|