| Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler | |
|
+10Rudy Helmut Dully Swissboy xedos Millpet Kurti Lothar Bertholdneuss Herbie Gustibastler 14 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Mo 18 Jan 2016 - 21:24 | |
| | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Mo 18 Jan 2016 - 21:55 | |
| Hallo Gusti Ist das nicht die Spitze der Frauenkirche in Dresden Grüße Herbert | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Mo 18 Jan 2016 - 22:40 | |
| Hallo Herbert ??? wie komst du den daaa darauf??? | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Mo 18 Jan 2016 - 22:52 | |
| Na weil die Frauenkirche eine Gartenlaube auf der Kuppel hat. Ausserdem, sowas baut doch nur der Gusti Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 1:06 | |
| Gusti, ich tippe mal auf einen monströsen "Michel". Die Kuppel ist eigentlich unverkennbar... |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 1:43 | |
| Hallo Uwe ämmm noooo der Michel sieht so aus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 8:37 | |
| Hallo Gusti, ich glaube, Herbert hatte schon einen sehr geschulten Blick. Die Kuppel der Frauenkirche sieht deinem Modell schon sehr ähnlich aus. Mal dvon abgesehen, das im Orginal das Fensterkreuz aus einer senkrechten in der Mitte zu sehnen ist. Jedenfalls auf dem Foto, was ich im Netz gefunden habe. - Code:
-
http://www.sachsenfotos.de/images/stadtansichten/dresden/bilder/s4dpcvcwnKSA6FM3.jpg]
Gruss Berthold | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 9:06 | |
| Hallo Gusti , ich würde auch sagen die Kuppel der Frauenirche .
Gruß Lothar | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 10:03 | |
| Hallo Gusti Es ist die Frauenkirche | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 16:01 | |
| Hallo zusammen Ähh ihr seit ja fix im erkennen jaaaa es ist die Spitze der Frauenkirche im Masstab 1:150 mein versuch euch zu verwirren indem ich den unteren Sockel mit den Fenstern um 45 Grad verdreht habe ,hat nicht geklapt hi hi schade danke für die schönen Bilder das komplette Modell reiche ich in ein paar wochen nach | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Di 19 Jan 2016 - 16:17 | |
| Moin Gusti,
dann benenne ich den Threadtitel mal um, OK? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Mi 20 Jan 2016 - 21:32 | |
| Mach das ja gescheit, ich bin Dresdner Nein schaut super aus |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 13:55 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 14:43 | |
| Hallo Gusti Das sieht aus. Wie groß wird die Kirche im Modell?? Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 17:21 | |
| Hallo Peter
Die Kirche ist ca 40x40 im Quadrat | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 17:34 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 17:45 | |
| Hallo Gusti
Und wie hoch????
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 17:55 | |
| Klasse gemacht Hut ab. @Peter ich kann ja mal nachmessen da ich am Montag in die Uniklinik muß nach Dresden.
Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 19:57 | |
| Hallo zusammen
Die Kirche ist ca 67cm hoch | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 5 Feb 2016 - 21:32 | |
| Hallo Gusti,
das was Du uns hier von der Kirche zeigst sieht wirklich klasse aus | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Sa 6 Feb 2016 - 8:51 | |
| Hallo zusammen
ach jo beruhigt euch Leute sie ist ja noch nicht fertig ich bin immernoch am überlegen
ob ich das Dach in oxidiertes Kupfergrün oder dunkles Anthrazit darstelle
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Sa 6 Feb 2016 - 10:11 | |
| Also Original ist das Dach der Kuppel aus einer Kupferdeckung.
Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Sa 6 Feb 2016 - 12:42 | |
| Hallo Dieter
Jaaaa weis ich!!!
Nur wenn es ganz neu ist scheint es Kupfer , schon nach ein paar wochen schaut es durch Witterungseinflüsse nach tiefen Dunkelbraun aus noch etwas älter wird Kupfer Grün
da die Orginale Frauenkirche erst seit ein Jahrzehnt wieder steht, ist dort alles was aus Kupfer ist mitlerweile Dunkelbraun
so werde ich meine höchstwarscheinlich auch darstellen da alle neuen Sandsteine noch sauber und nicht verwittert sind
im Klartext meine Frauenkirche stellt den 10 jahre alten Neuaufbau dar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Sa 6 Feb 2016 - 14:46 | |
| Moin Gusti,
wenn ich aus dem Fenster zu unserer Kirche schaue - die Spitze ist auch mit Kupfer bedeckt - würde ich das eher ins dunkelbraune pinseln. Vielleicht stellenweise einige Nuancen heller, dann dürfte das passen.
|
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Sa 13 Feb 2016 - 11:00 | |
| Hallo Gusti,
....ach ja, Mund zu und aus dem Staunen rauskommen!
Ich habe die Frauenkirche von Schreiber-Bogen direkt im Kirchen-Shop in Dresden gekauft und auch schon gebaut. Fand ich schon anspruchsvoll so mit der Kuppel. Aber gemessen an Deinem Modell ist das ja nur ein "Kindergeburtstag" gewesen.
Meine Gratulation zu diesem Modell
Grüße
XEDOS
PS: Ich finde es sehr gut, das Du in diesem Forum solche"Hammer-Modelle" veröffentlichst. Danke dafür und weiter so..... | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Sa 13 Feb 2016 - 11:44 | |
| Hallo zusammen hallo Xedos ich habe auch den Schreiberbogen von dem habe ich nur die Aussenmaße abgenommen alles andere habe ich mit Corel Draw selbst gezeichnet das Konstruieren hat wieder mal länger gedauert als das Bauen vom schneiden ganz zu schweigen das ging am schnellsten, gut durchdacht und konstruiert zahlt sich aus alles ist extrem Passgenau leider bin ich zz zum Baustop gezwungen ja ja verflixte Technik | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 29 Apr 2016 - 16:26 | |
| Hallo zusammen ich habe wieder etwas gewerkelt Kuppel ohne Fenster,Borten und Farbe Turmspitze ist soweit fertig bis auf das Kreutz ich habe mich entschieden die Dächer nicht in jahrzehnte verwittertes Küpfergrün darzustellen eher Kupfer nach ein paar jahren das sieht so Andraziht farben aus Anmerkung:die Turmspitze steht nur lose auf der Kuppel wegen Foto | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 29 Apr 2016 - 19:20 | |
| Hallo Gusti Ich würde das Dunkelbraun dem Anthrazit vorziehen, weil für mich das Anthrazit nicht so gut Aussieht aber da kann ja jeder zum Glück machen wie er möchte Das Ganze sieht sonst aber wieder echt Hammermässig aus, Klasse Gruss Markus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 29 Apr 2016 - 19:37 | |
| Hallo Gusti 2014 sah das Dach so aus. Ich hoffe man kann erkennen wie die Farbe ist. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler Fr 29 Apr 2016 - 20:28 | |
| Tach zusammen
Hallo Jungs ihr müsst das Modell Live sehen dann werdet ihr nix zu kritisieren haben sondern nur booohh
rausbringen mir sind die Farben in sich stimmig eine wohltat für die Augen
da ich nur nach einer Handzeichnung das Modell Konstruiere die schon Älter ist kann man es mit dem Orginal nicht mehr vergleichen
wenn ich dein Bild ansehe Peter ist das Dach auch schon nicht mehr stimmig an meinem Modell
Merke: ein Modell spiegelt nicht das Reale Objekt wieder sondern ist nur ein Abbild dessen | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Frauenkirche in 1:150 gebaut von Gustibastler | |
|