| Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler | |
|
+12Kubi guennie Fleetmanager Lothar Millpet Klausgrimma Bertholdneuss Rudy klebegold Swissboy Kurti Gustibastler 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 19 Dez 2017 - 10:09 | |
| Hallo Bastelgemeinde Angefixt durch Frank´s Baubericht von seiner E-Lokomotive habe ich mich entschlossen jetzt auch eine E-Lok zu bauen und zwar das Deutsche Krokodil Baureihe E-94 . Da ich nach original Plan baue und alles erst noch am Pc zeichnen und umrechnen muss, wird es immer etwas dauern bis weitere Fortschritte gezeigt werden können ich bitte daher meinen Zuschauern um etwas Geduld. An dieser Stelle danke Stephan für die Pläne Beginnen wir nun mit dem ersten Drehgestell zuerst die Räder sie bestehen aus 4mal Speichen Räder davon ist eins Spurkranz(ganz Links) und einen Abschluss Reifen(ganz Rechts)auf dem Bild jetzt klebe ich die Teile von Rechts beginnend nach Links immer aufeinander bevor ich das letzte Rad (Spurkranz) aufklebe schleife ich die Lauffläche glatt fertig jetzt noch 5x das gleiche | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 19 Dez 2017 - 11:18 | |
| So nun geht es an die Bemalung der Räder dazu benötige ich drei Farben Seidenmatt Schwarz,Aluminium,und einenWeißen Edding Marker fertig | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 19 Dez 2017 - 14:24 | |
| Der Rahmenaufbau Bestehend aus 4x Wangenteile Ein Wangenteil hat 1,5mm davon werden zwei aneinander geklebt, ein Rückteil das die Aufnahmen für die Querverstrebungen eingeschnitzt hat und die Vorderseite erkennbar an den Markierungen nachfolgender Bauteile. jetzt kommen die ersten Kleinteile,die Federarmwippen blockierungen (kleine Dreiecke) mit der Spitze nach oben in die davor gesehenen Schlitze geklebt Die Federarm stützblöcke (Triangeldreiecke) auf Makierungen kleben | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 19 Dez 2017 - 20:29 | |
| Hallo Gusti,
das sieht doch schon mal gut aus, wie lang wird denn deine E-Lok | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 19 Dez 2017 - 21:18 | |
| Hallo Kurti Die Lock wird länge über Puffer 82,6 cm Spurbreite 6,3cm | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 20 Dez 2017 - 12:15 | |
| Hallo zusammen Heute geht es an die Radlager, dieses Teil besteht aus der Grundplatte sechs Seitenarme und vier gekerbte Lochscheiben zuerst setze ich mittig eine Lochscheibe mit den Kerbungen richtung Grundplatte Kerbungen dann setze ich die beiden Seitenarme mittig, aufpassen die sind verständlicher weise durch die Rundung kürzer als die äußeren dann alle vier Ringe in der mitte als nächstes die vier Seitenarme außen zum schluss noch 2mm Nieten und fertig | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 20 Dez 2017 - 14:19 | |
| | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Do 21 Dez 2017 - 19:26 | |
| Hallo Gusti Hats dich auch wieder mit einer Lok gepackt Das ist ein Interessantes Modell das es ja in vielen Ländern gibt und sich alle im grossen sehr ähnlich sind. Schaue dir gerne weiter zu Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Fr 22 Dez 2017 - 16:10 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 23 Dez 2017 - 14:10 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 23 Dez 2017 - 14:26 | |
| Weiter mit dem Antrieb Elektromotoren Übersicht der Teile um einen sauberen Gesammteindruck zu bekommen ist ein vorheriges bemalen nicht zu umgehen Die Motordeckel Teile Die Kupferspulen | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 23 Dez 2017 - 19:03 | |
| Hallo Gusti,
Die Farben sind das Acrylfarben und wasserlöslich? ich glaube deine Lok wird Super! | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 3:07 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 3:45 | |
| | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 7:20 | |
| Hallo Gusti Dein Talent und können hätte ich auch gern Freue mich schon auf neue Bilder in deinen Baubericht ,man kann da einiges noch lernen und ab schauen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 9:49 | |
| Hallo Gusti Das sieht ja Klasse aus, besser geht wohl kaum Aber sag mal, senile Bettflucht oder Schlaflose Nächte das du um diese Zeit noch BB schreibst? Am Ahohool kann es nicht liegen denn sonst könntest du nicht so Toll bauen Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 10:21 | |
| Hallo Guusti,
ich sag nur einfach toll solch exakten Kartonbau sieht man nur selten | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 11:55 | |
| Hallo zusammen @ Frank du bist ein Meister wenn ich deine sauber geschnittenen Modelle (mit der Hand und nur mit dem Messer ausgeschnitten ) und Teile so ansehe einfach unglaublich da kann ich nur mit einer Lasermaschine mit halten @Markus ja ich habe zz.ein wenig schlaf Probleme @Kurti ja ne tut gut sowas zu sehen und ich weis das euer lob ganz ehrlich gemeint ist eigentlich ist der E- Motor reine Phantasie da ich nur eine Seitenansicht davon habe, nach Recherche im Internet habe ich mich an E-Motoren modernerer Bauart orientiert und es wir schon passen | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 17:23 | |
| Lieber Gusti, spezielle Gruesse sendet Dir der Rudy, dein Freund und Bewunderer. Aber kannst nicht mal was Gescheites basteln? Hab' keine Ahnung was das werden soll. Mach' doch mal 'ne Ritterburg oder 'nen kleinen Flieger. Hi, hi, hi. Nochmal alles Gute von dem Spassvogel Rudy. | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mo 25 Dez 2017 - 20:50 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Di 26 Dez 2017 - 16:16 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 27 Dez 2017 - 10:24 | |
| Moin Gusti,
das Teil wird super und groß... Die Detailaufnahme beim letzten Bild sieht aus wie Eisen |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Mi 27 Dez 2017 - 12:31 | |
| Hallo Stephan danke groß???? nööööö ca, 80cm ist doch nicht groß da sind 1:200 oder gar 1:250 Schiffe größer Eisen ähmm das ist nur die Lichtspiegelung wegen dem Seidenmattlack gell | |
|
| |
| |
| |
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Fr 29 Dez 2017 - 11:56 | |
| Hallo Gusti,
die Tage vor und über Weihnachten war ich ein wenig schreibfaul.
Du hast ja schon ein Großprojekt mit der Lok angefangen. Das Ergebnis ist schön anzusehen.
Viel Spaß beim weiteren Planen und Bauen.
Komme Gut ins Neue Jahr !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 30 Dez 2017 - 0:02 | |
| Hallo zusammen die letzten Bilder im alten Jahr von meiner Lock Drehgestelle sind fertig bis auf Besandungsanlage ein Drehgestell ist drei 1/2 Kitfix Flaschen lang damit ihr ein Größenverhältnis habt das wars vom Gusti dieses Jahr einen guten Rutsch euch allen | |
|
| |
| Thema: Re: Güterzuglock E-94 in 1:22,5 gebaut von Gustibastler Sa 30 Dez 2017 - 9:34 | |
| Hallo Gusti,
sieht gut aus.
Guten Rutsch ins neue Jahr. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| |
| |
| |
| |
Gesponserte Inhalte