| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|
+18Henning Lothar Swissboy oluengen359 xedos klebegold Gustibastler Scampolo Bertholdneuss arrowsmodell Helmut Dully fraclaphi petcarli Herbert Kurti Peter Fischer Millpet Uwe Grawunder 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 10:12 | |
| Hallo Modellbaufreunde Es geht nun endlich los.Den Bogen habe ich ja schon vorgestellt. Los geht es mit den Spantengerüst.Die zwei Grundplatten sind schon zusammen geklebt.Aber ACHTUNG die zwei separat mit geschickten Teile (Wd1b und Wd2b) verwenden.Die beiden Teile vom Bogen sind zu schmal.Die Längs – und Querspanten sind noch nicht zusammen geklebt und nur lose aufgesetzt. Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 10:40 | |
| Hallo Uwe
Das ist toll, dass Du dieses Modell baust. Wieder ein Highlight hier im Forum und ich bin sicher, dass es auch wieder einen echten Uwe Grawunder gibt. Freue mich sehr und bin ganz sicher ein eifriger Beobachter. Drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. Das Spantengerüst ist ja eine richtige Spantenorgie. Da kann man sich glücklich schätzen, diese Teile als LC-Satz zu haben. Mit dem Skalpell möchte ich die nicht aus dickem Karton ausschneiden. Hier finde ich LC-Teile sehr angebracht.
Grüße Peter
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 11:03 | |
| Hallo Uwe
Nebst dem perfekt aufgeräumten Arbeitsplatz ist es sicher wieder ein Novum Dir bei der Arbeit zuzusehen. Freue mich auf viel Bilder.
Gruss Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 12:16 | |
| Hallo Uwe
das wird mit sicherheit eins deiner spitzen Modelle werden und was man jetzt schon erahnen kann es wird auch eine heraus Forderung an Dich werden. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 13:36 | |
| Hallo Peter M,Peter F.und Kurt
Freut mich das ihr wieder dabei seid.
Peter,das sind wirklich sehr viele Querspanten zu mal sie auch doppelt sind das man auf 2mm kommt.Auch der Abstand der Spanten ist nur 3 cm. Peter ich schneide keine Spanten selber mehr aus seid dem es die LC-Sätze gibt.
Peter F,in spätestens 4 Wochen sieht der Arbeitsplatz nicht mehr so aufgeräumt aus! Dann regiert das Chaos !
Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 13:44 | |
| Aha, aus positiven Chaos entsteht immer Grosses!
Peter F. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 19 Jan 2016 - 19:17 | |
| Hallo Uwe, was Du hier wieder in Angriff nimmst, wäre für mich eine Lebensaufgabe Ist ja ein Modell, was man garantiert nicht auf die Schnelle baut. Was denkst Du, wie viel Teile wird der Träger ca. mitbringen? Wie er so bei Dir auf den Tisch liegt denkt man, es ist ein Buch! Jedenfalls ein Super Schiff und ich weiß, dass Du diesen "Kahn" perfekt zum Stapellauf präsentierst Gruß Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 20 Jan 2016 - 10:57 | |
| Hallo Herbert
Ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen wie viele Teile der Flugzeugträger hat.Ein Flugzeug hat schon ca. 50 Teile und davon baue ich 40 Stück. Der Bogen (das Buch)ist so dick weil da der LC-Satz mit eingebunden ist.
Grüße UWE | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 1 Feb 2016 - 10:28 | |
| Hallo Uwe,
nach längerer Zeit schaffe ich es auch mal wieder hier vorbei zu sehen und siehe da, Du hast wieder ein bombastisches Projekt. Da werde ich dann auch wieder hin und wieder anwesend sein, da Deine Berichte ja ein wunderbare Demonstration sind!
Gruß Fritz | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 2 Feb 2016 - 12:53 | |
| Hallo zusammen Hallo Fritz schön das Du auch mit zuschaust. Jetzt geht es endlich weiter.Zwei Querspanten (W30a,W34a) und vom unteren Deck (Teil Nr.1)fehlen.Habe ich aber selber auf 1mm Karton aufgeklebt und dann ausgeschnitten. Hatte Slawomir schon geschrieben.Er hat auch schon geantwortet: Der Herausgeber hat es schon bemerkt und hat die fehlenden Teile nachgeliefert. Die Querspanten wurden dann alle mit UHU HART verklebt.Dann wurden die beiden Rumpf-Teile zusammengeklebt. Aber das Spantengerüst ist so instabil (es verdreht leicht).Hatte ich so noch bei keinen Model gehabt obwohl es doppelt so viele Querspanten gibt. Ich klebe jetzt noch 1mm Kartonstreifen zwischen die Querspanten ein. Die müssen jetzt nur noch mit den Längsspant verklebt werden (UHU HART). Hoffe dann wird es stabiler.Die Beplankung kommt ja auch noch daran. Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 2 Feb 2016 - 15:40 | |
| Hallo Uwe,
das hört sich ja nicht so gut an. Wenn das so weiter geht, na prost Mahlzeit.
Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 4 Feb 2016 - 17:34 | |
| Hallo Frank Ich habe ja die 1mm Kartonstreifen zwischen die Querspanten und an den Längsspant geklebt.Dann wird noch die Beplankung und das Deck angeklebt.Da verdreht sich dann nichts mehr. Hallo zusammen Jetzt geht es mit der Rumpfbeplankung weiter.Es sind jede Menge Teile ( 3,2 cm breit) zukleben.Ich muss auch dieses mal wieder Klebestreifen auf die Querspanten kleben. Fange wie immer in der Mitte an und klebe dann weiter zum Heck oder Bug. Die Schnittkanten färbe ich mit einen Fasermaler,das geht am besten.Man muss es aber immer vorher ausprobieren. Die Hälfte ist geschafft....bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 4 Feb 2016 - 17:39 | |
| Hallo Uwe ! Groß und schön. Wird wieder ein tolles Modell. Ich schaue dir gerne zu. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 4 Feb 2016 - 19:40 | |
| Hallo Uwe.
Du machst riesige fortschritte und der Rumpf sieht sehr gut aus, und die Beplankung ist saubere Arbeit. Werde auch weiterhin zuschauen.
Gruß Uwe | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 8:23 | |
| Hallo Uwe,
wie ich sehe, wieder einmal ein perfekt gebautes Unterwasserschiff! KLASSE!
Gruß Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 9:44 | |
| Hallo Uwe Fritz hat es schon geschrieben. Weiter so. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 10:14 | |
| Hallo Helmut,Uwe , Fritz und Peter Danke für das Lob Hallo Modellbaufreunde Der Unterwasserrumpf ist nun fertig beplankt und anschließend wurde das erste Deck aufgeklebt.Der Rumpf ist auch wieder stabil und verdreht sich nicht mehr. Jetzt wird die Ruder-und Wellenanlage gebaut und an den Unterwasserrumpf angeklebt. Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 10:56 | |
| Hallo Uwe,
ich hoffe, Dieter hat nicht den letzten Platz in der ersten Reihe belegt. Obwohl bei der Größe des Modells auch von der zweiten Reihe viel zu sehen ist. Das bisher gezeigte macht deutlich, hier ist einer am Werk, der sein Handwerk versteht.
Ich schaue gerne weiter zu.
Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 12:25 | |
| Hallo Uwe
auch ich bewundere deiene Modellbaukunst das U-Schiff ist Dir wiedermal ausgezeichnet gelungen und Platz genommen hatte ich ja schon. | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 13:28 | |
| Hallo Uwe,
das scheint ja wieder ein tolles Modell zu werden!
Gruß Fritz | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 9 Feb 2016 - 21:12 | |
| Hallo,
es gefällt mir sehr gut was du hier zeigst.
Ich setzte mich mal mit zu euch, und bin schon gespannt wie es weiter geht.
LG Scampolo | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 10 Feb 2016 - 0:26 | |
| Hallo Uwe, das UWS sieht toll aus.
Welchen Kleber verwendest du dafür eigentlich?
LG Frank | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 11 Feb 2016 - 3:23 | |
| Hallo Uwe
Sehr auber gearbeitet, sieht wirklich perfekt aus.
Grus Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 11 Feb 2016 - 8:56 | |
| Hallo Uwe
Ich kann an schwimmende Tischplatten mit Fliegen darauf nix abgewinnen
ich werde dir aber trozdem zuschauen ,da ich es liebe wenn einer so akurat und sauber Modelle baut | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 11 Feb 2016 - 13:24 | |
| Hallo zusammen
Freue mich sehr über euer Lob.
Frank deine Frage zu den Kleber Ich nehme für das Modell eigentlich nur „Ponal Express“ Für große Flächen „Sprühkleber oder UHU Alleskleber“ Sekundenkleber für Ätz-Teile. Baue zur Zeit noch an die Ruder-und Wellenanlage Bilder kommen später.
Grüße UWE
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 15 Feb 2016 - 18:21 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 15 Feb 2016 - 18:49 | |
| Hallo Uwe Was soll ich dazu schreiben?????? Ich finde das Gebaute und dabei belasse ich es. Weiter so. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 15 Feb 2016 - 23:18 | |
| Hallo Uwe
Wow, sehr imposant. Der Rumpf ist absolut sauber gebaut.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 16 Feb 2016 - 13:34 | |
| Hallo Uwe,
dein UWS ist super sauber gebaut.
Eine Frage, wäre es nicht besser die Schrauben erst nach dem Anbringen des Überwasserschiffs anzubringen, wegen Abbruchgefahr?
Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 16 Feb 2016 - 15:39 | |
| Hallo Peter,Peter F.und Frank Danke Frank zu deiner Frage Ich kann die Beplankung vom Überwasserrumpf (gelbe Linie) erst nach den Aufbau bis zum Flugdeck(blaue Linie) anbringen.Wie Du siehst geht die Beplankung in der Mitte des Schiffes bis zum Flugdeck. Die Wellenanlage ist eigentlich durch die Stützen fest an den Rumpf angeklebt. Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|