| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|
+18Henning Lothar Swissboy oluengen359 xedos klebegold Gustibastler Scampolo Bertholdneuss arrowsmodell Helmut Dully fraclaphi petcarli Herbert Kurti Peter Fischer Millpet Uwe Grawunder 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 17 Mai 2016 - 15:55 | |
| Hallo Uwe , sehr sauber und exakt bis jetzt gebaut , bin begeistert und wie man sieht auch mit Geduld gebaut , denn Modellbau ist kein Schnellbau Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 19 Mai 2016 - 18:26 | |
| Hallo Kurt und Lothar
Danke auch euch beide für die lobenden Worte.
Lothar Du hast schon Recht beim Modellbau muss man sich sehr viel Zeit lassen.Jeder Schritt muss immer genau überlegt sein.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 25 Mai 2016 - 10:54 | |
| Hallo zusammen, Hier die nächsten Bilder vom Baufortschritt des Flugzeugträgers. Die Laufstege und Plattformen an der Backbordseite sind jetzt angebracht.Auch die Niedergänge und die Reling sind schon angeklebt. Jetzt habe ich das Modell wieder umgedreht damit ich die Laufstege und Plattformen auf der Steuerbordseite besser anbringen kann. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 25 Mai 2016 - 10:56 | |
| Hallo UWE Das sieht sagenhaft gut aus, was Du hier baust und vor allem wie Du hier baust. Da kann man nur den Hut ziehen und sich vor Ehrfurcht Erstklassige Arbeit. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 25 Mai 2016 - 12:49 | |
| Hallo Uwe ich kann mich Peter 1 nur anschließen. ich bewundere Euch Kartonmodellbauer Gruss Peter 2 | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 26 Mai 2016 - 10:44 | |
| Hallo Peter und Peter
Danke für eure lobenden Worte! Freue mich das euch das Modell so sehr gefällt!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 1 Jun 2016 - 16:52 | |
| Hallo Uwe, das Modell ist aber auch ein Klopper. Und deine saubere Bauweise. kann ich da nur sagen. Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 4 Jun 2016 - 13:04 | |
| Hallo Modellbaufreunde Hallo Frank, danke auch Dir für das Lob Heute nun wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt des Flugzeugträgers. Die Laufstege und Plattformen an der Steuerbordseite sind nun auch angebracht. Habe das Modell wieder umgedreht(zum letzten mal).Jetzt kann ich die Reling und die Niedergänge an der Steuerbordseite noch ankleben. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 10:35 | |
| Hallo zusammen
Die Reling und die Niedergänge sind nun auch an Steuerbord an gebracht. Ich musste das Modell doch noch einmal umdrehen.Am Heck waren noch zwei Plattformen für Geschütze und da zwischen ein Laufsteg an zu bringen. Die nächsten Teile die zu bauen sind ist der Bauplan vorhanden aber ich habe keine Ahnung wo diese Teile hin kommen.Wo die Kräne hin kommen habe ich durch alte Bilder raus bekommen.Aber die anderen Teile wie die beiden Ausleger,zwei Niedergänge(Gangway),die 17 Rettungsflöße und die 50 „Körbe“? Selbst auf den alten Bildern von der Ticonderoga ist nichts zu sehen. Ich muss wohl doch noch mal bei den Answer-Verlag nachfragen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 10:43 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 10:53 | |
| Hallo Uwe,
ich würde auch bei den Verlag nachfragen wo die Teile hingehören,
aber dein Schiff sieht fantastisch aus. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 10:55 | |
| Warum kann ich denn jetzt nichts mehr in den Bericht korrigieren oder etwas einfügen? Da fehlt der Button "Edit" Hier das Bild vom Bastelzimmer Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 10:58 | |
| Hallo Kurt
Danke!
Ich werde bei den Verlag mal anfragen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 13:27 | |
| - Uwe Grawunder schrieb:
- Warum kann ich denn jetzt nichts mehr in den Bericht korrigieren oder
etwas einfügen? Da fehlt der Button "Edit" Hallo Uwe Eine gewisse Zeit (24 Stunden) kann man seine Beiträge noch korrigieren. Aber ist diese Zeit abgelaufen, dann geht dies nicht mehr. Dies dient zur Sicherheit im Forum. Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 16 Jun 2016 - 15:19 | |
| Hallo Peter
Wenn ich einmal einen Bericht mit den Bildern hoch geladen(senden)habe komme ich nicht mehr in diesen Bericht rein um etwas ändern.
Ich habe nur den Button "zitat" in den Bericht nicht aber den Button "Edit" wo ich sonst immer in den Bericht rein kam und etwas korrigieren konnte.
Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 18 Jun 2016 - 22:02 | |
| Einen schönen Abend, Uwe bin, wie versprochen da und habe dieses Prachtstück bewundert. War schon immer meine Absicht, einen Flugzeugträger zu bauen, nur die vielen Flugzeuge oder Hubschrauber haben mich bisher davon abgehalten. Ich habe die Prinz Eugen, die Admiral Hipper und auch die Bismark schon gefertigt, und denke, dann sollte ich einen Flugzeugträger auch schaffen. Bleibt vorerst im Hinterkopf. Für dich aber mehrfach Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 19 Jun 2016 - 11:06 | |
| Guten Tag Uwe,
ein imposantes Modell was Du da baust. Ein sehr sauberer Kartonbau mit wahnsinnigen Details ist das geworden. Ich bewundere Dein Können und vor allem Deine Ausdauer. Weiterhin gutes Gelingen!!!
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 19 Jun 2016 - 23:48 | |
| Hallo Henning,hallo XEDOS
Danke für euer Lob und die guten Wünsche.
Henning es macht schon Spaß so ein Flugzeugträger zu bauen, trotz der Geschütze und Flugzeuge die zu bauen sind.Die gehören nun einmal dazu.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 20 Jun 2016 - 16:22 | |
| Hi Uwe, kann mich auch immer mehr damit anfreunden. Bau ich halt nur ein Flugzeug und einen Hubi und alles andere ist eben gerade im Einsatz Viele Grüße Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 14 Jul 2016 - 7:04 | |
| Hallo Uwe
Ein Wahnsinnsschiff und eine super Werkstatt. Da macht das arbeiten Freude und so entstehen auch solche Kunstwerke
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 14 Jul 2016 - 14:24 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nach langer Zeit wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt.Man muss schon genau hin schauen um zu sehen was ich gebaut habe.Es mussten sehr viele Rollen angeklebt und Fangseile gespannt werden. Hier müssen die Fangseile noch gespannt werden. Wegen der Teile wo ich nicht weiß wo sie hin kommen habe ich Slawomir geschrieben.Er hat den Texts ins polnische übersetzt und an den Verlag gesendet.Der Verlag will sich an den Konstrukteur wenden.Der ist aber zur Zeit in Urlaub. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 14 Jul 2016 - 14:47 | |
| Hallo Peter
Dich hätte ich beinahe übersehen. "Kunstwerke"wollen wir mal nicht übertreiben. Aber danke für dein Lob!
Viele Grüße UWE
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 14 Jul 2016 - 16:36 | |
| Hallo Uwe,
wie immer sind deine Leistungen einmalig, das mit den Fangseile ist bestimmt eine Fummelarbeit gewesen. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 15 Jul 2016 - 9:54 | |
| Hallo Uwe.
Deine Ticonderoga wird immer Spitzenmäßiger. Über die Bauausführung brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen, einfach Klasse und die Fangseile auch noch mit den Fäden darzustellen sieht hervorragend aus.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 18 Jul 2016 - 21:06 | |
| Hallo Kurt,hallo Uwe
Danke euch Beide !
Kurt da hast Du recht mit der "Fummelei".Musste erst ein mal 5m transparent Nähgarn (0,1mm) anmalen und dann 30 Fangseile auf Länge schneiden,spannen und ankleben.
Grüße UWE | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 18 Jul 2016 - 21:15 | |
| Hallo Uwe,
es sieht einfach Super aus. Mach weiter so.
LG Scampolo | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 29 Jul 2016 - 11:20 | |
| Hallo Uwe,
sowie ich es sehe nimmt dein Kleinkram kein Ende und das was Du da baust erfordert sehr viel Geduld | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 30 Jul 2016 - 9:50 | |
| Hallo Kurt
Der meiste "Kleinkram" kommt ja erst noch. Da sind noch jede Menge Geschütze und auch noch 40 Flugzeuge zu bauen.
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 30 Jul 2016 - 10:41 | |
| Hallo Uwe
Sehr saubere Arbeit, so wie ich es beurtelen kann, die Du hier zeigst. Vor allem die Schlauchboote gefallen mir. Aus was hast Du den runden Rand gemacht??
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|