| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|
+18Henning Lothar Swissboy oluengen359 xedos klebegold Gustibastler Scampolo Bertholdneuss arrowsmodell Helmut Dully fraclaphi petcarli Herbert Kurti Peter Fischer Millpet Uwe Grawunder 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 8 Okt 2016 - 15:35 | |
| Hallo Uwe, was soll man da schreiben, sehr schön gebaut, bin gespannt ob ich je so eine Geduld wie du oder Peter für meine Modelle aufbringen werde.....allen Respekt...... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 8 Okt 2016 - 22:24 | |
| Hallo Uwe, die Bofors sehen Top aus. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 8 Okt 2016 - 23:33 | |
| Hallo Uwe Erstklassige Arbeit. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 9 Okt 2016 - 12:10 | |
| Hallo Uwe,
....ganz großer Modellbau!!!! - ohne Worte!!!!!
bewundernde Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 11 Okt 2016 - 13:46 | |
| Hallo zusammen, hallo Jürgen,Maat Tom,Peter und XEDOS Vielen Dank für euer lobenden Worte Die BOFORS sind nun fertig gebaut und auf den Träger platziert.Habe aber nur 11 BOFORS gebraucht also ein Geschütz zu viel gebaut.12 St. wahren aber im Bogen. Jetzt werden die 50 St. 20mm-Oerlikon-Kanonen gebaut. Ich habe mal eine Kanone aus den Bogen und eine Kanone aus einen LC-Satz gebaut und angemalt.Habe mich aber für den LC-Satz entschieden. Hier sieht man wie klein die 20mm-Oerlikon-Kanonen sind Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 18 Okt 2016 - 12:12 | |
| Hallo Uwe, wenn ich jemals meine dreiteilige E-Lok von 2.80 m Länge fertigbringen sollte, wäre so ein Flugzeugträger schon ein Anreiz. Alle Achtung vor der bisherigen Leistung, man kann ja nicht den kleinsten Fehler finden könnte auch alle positiven smilies anhängen. Wie viele Teile haben dir in diesem Bogen bisher gefehlt? Bei meiner EN-57 nimmt das überhaupt kein Ende. Wie lang ist der Flugzeugträger? Freundliche Grüße Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 18 Okt 2016 - 12:53 | |
| Wow, da ist wieder ein absoluter Profi am Werk! Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 18 Okt 2016 - 13:57 | |
| Hallo Henning und Peter
Vielen Dank für euer Lob!
Henning der Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14 ist 1,35 m lang. Es haben am Anfang gleich zwei komplette Bogen gefehlt. Hat mir der Verlag aber nach geschickt. Henning, Fehler hat das Model natürlich auch,man darf sie nur nicht so zeigen.Die Bilder so aus wählen das man die Fehler nicht so sieht. Denn fehlerfrei ist bei mir auch kein Model. Ich bin der festen Überzeugung deine dreiteilige E-Lok wird auch noch fertig und dann kannst Du ja mal einen Flugzeugträger bauen.
Grüße UWE
| |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 19 Okt 2016 - 7:15 | |
| Hallo Uwe, super gemacht!!! Geschütze, kleiner als ein Cent! Diese Details.... kann ich nur wieder sagen: das Salz in der Suppe! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 20 Okt 2016 - 16:52 | |
| Hallo Modellbaufreunde, Peter freut mich das es Dir gefällt. Gleich noch ein paar Bilder vom Bau der 20 mm Kanonen. Es fehlen nur noch zwei Teile und etwas Farbe dann habe ich 49 Kanonen fertig.So viel 20 mm Kanonen sind auch im Bogen vorhanden.Habe aber am Modell nachgezählt da sind es 57 Kanonen.Muss also noch mal 8 Stück bauen. Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 21 Okt 2016 - 16:05 | |
| Hallo Uwe, das sieht ja aus, wie eine Waffenlieferung... Aber wirklich gut gemacht. Da braucht man schon Geduld und Ruhe. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 21 Okt 2016 - 17:17 | |
| Hallo Uwe, bei diesen Bildern muss man sich ja arg zurückhalten, um nicht mal kräftig zu pusten. Auch wenn Du viele LC-Teile verwendest, sind die doch mit irrsinniger Geduld zusammen zu fummeln. Toll!! Glückwunsch Gruß Henning | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 21 Okt 2016 - 18:14 | |
| Hallo Uwe,
wat eehn fummelkrom dat wär nichts for mi aber toll das Du das so hinbekommst ich bewundere deine Fähigkeit | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 22 Okt 2016 - 12:13 | |
| Hallo Uwe,
da würde ich glaube ich 1 Monat dafür brauchen, wenn ich dann nicht dabei die Lust verloren hätte...Hut ab vor der Leistung..... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 23 Okt 2016 - 10:42 | |
| Hallo zusammen, hallo ihr Vier,danke für euer Lob! Ich habe es endlich geschafft 57 Stück 20mm-Oerlikon-Kanonen sind fertig gebaut und gleich auf den Träger geklebt. Diese große Stückzahl kann man nur in Serie zusammen bauen. Wenn man die 57 Kanonen alle einzeln bauen würde da hätte man schnell die Lust zu bauen verloren. Und jetzt werden erst ein mal die „Körbe“,Schlauchboote und die Gangways an den Träger geklebt.Jetzt weiß ich ungefähr wohin die Teile alle kommen. Das wahr es wieder mal Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 23 Okt 2016 - 10:56 | |
| Guten Tag Uwe,
bei diesen vielen Kleinteilen würde mich der Mut verlassen. Respekt vor Deiner Geduld und die sehr saubere Bauausführung. Es ist immer wieder ein Genuss hier vorbei zu sehen.
Noch einen schönen Sonntag
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 23 Okt 2016 - 11:14 | |
| Hallo Uwe,
man kann sich nur wiederhohlen mit den Komplimenten aber die Leistung die Du erbringst sucht seines gleichen. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 26 Okt 2016 - 13:54 | |
| Hallo Uwe, manchmal denk ich, wenn ich so die Bilder betrachte, bei Dir sind kleine Heinzelmännchen am Werk Ist aber nicht so Wenn ich mir überlege, wie lange ich an so einer Bofors rumfummle Es gibt bestimmt nur wenige Modellbauer, die solche Arbeiten "abliefern". Modellbau in anderen Dimensionen Gruß Herbert | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 28 Okt 2016 - 14:07 | |
| Hallo XEDOS,Kurt und Herbert, Danke für euer Lob ! Hallo Modellbaufreunde, der Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14 ist nun fertig gebaut! Aber was ist ein Flugzeugträger ohne Flugzeuge? Also muss ich noch 40 Flugzeuge bauen. Es sind: 10 F4U CORSAIR,10 F6F Hellkat.10 TBM-3 Avenger und 10 SB2C Helldiver. Ich habe mal alle Teile der Flugzeuge gezählt,es sind 1900 Teile Also noch jede menge Arbeit! Jetzt noch ein paar Bilder von den fertigen Flugzeugträger. Dann kommen ja nur noch Bilder vom Bau der Flugzeuge. Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 28 Okt 2016 - 14:16 | |
| Hallo Uwe, sauber gebaut, eine runde Sache, Hut ab! Ich bin begeistert. Ich freue mich dann auf die Fortsetzung mit den Flugzeugen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 28 Okt 2016 - 15:56 | |
| Hallo Uwe,
erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung des Flugzeugträgersauch ich werde mir die Fortsetzung mit den Flugzeugen nicht entgehen lassen und die Unsetzung wird ebenso ein Erfolg sein als das Schiff. Wie Du selbst schreibst sind es ja nur noch 1900 Teile aber wie viele hast Du schon geschafft? Das ist und war eine große Leistung da gehört viel Mut,viel,Geschick und Ausdauer zu um ein solche Werk zu schaffen. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 28 Okt 2016 - 18:27 | |
| Guten Abend Uwe,
meine Gratulation zu diesem Träger. Ich bin begeistert das dieses "Monstrum" irgendwie fertig geworden ist. Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer bei diesem Projekt. Und ganz unter uns: Die paar Flugzeuge schaffst Du doch mit links......oder?! Ich werde jedenfalls weiter zusehen.
Grüße aus dem schönen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 28 Okt 2016 - 19:18 | |
| Hallo Uwe, Glückwunsch zur Indienststellung deiner Ticonderoga, sehr schöner Bau, bin schon auf die Flugzeuge gespannt. _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 28 Okt 2016 - 21:43 | |
| Hallo Uwe, sieht klasse aus. Hut ab! Selten ein so sauber gebautes Modell gesehen. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 29 Okt 2016 - 6:56 | |
| Hallo Uwe, Ende Januar den Bogen angeschnitten Ende Oktober fertig, ist der Wahnsinn ! und dann so ein Modell! Wenn überhaupt wäre bei mir locker die doppelte Zeit vergangen und nie in dieser Perfektion Du hast hier ein Kunstwerk gezaubert. Meinen allergrößten Respekt und Hochachtung 10.29.2016 Gruß Herbert | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 29 Okt 2016 - 8:46 | |
| Hallo Uwe , Glückwunsch zu diesem grandiosen Modell , auf die Flugzeuge bin ich gespannt . Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 29 Okt 2016 - 18:02 | |
| Hallo zusammen,
danke euch sehr für die sehr,sehr positiven Kommentare!
Kurt ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen wie viele Teile der Flugzeugträger hatte.
XEDOS Du hast schon recht ich mach die Flugzeuge mit „links“ Habe auch alle anderen Modelle mit links gemacht.Ich bin Linkshänder.
Mit den Flugzeugen geht es nächste Woche los.Bin selber gespannt wie sie sich bauen lassen. Aber zwei Flugzeugtypen habe ich ja vor längerer Zeit schon gebaut für den Flugzeugträger USS SARATOGA CV-3 (ist in der Galerie zu sehen).
Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 29 Okt 2016 - 18:08 | |
| Hallo Uwe Wie nicht anders erwartet hast Du wieder ein tolles Modell gebaut. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk. Da gibt es sogar von mir überhaupt nichts zu meckern. Wenn Du die Flugzeuge fertig hast, dann mach bitte ein paar schöne Bilder damit sie die Portalseite schmücken. Grüße Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 29 Okt 2016 - 19:02 | |
| Hallo Uwe ! Ein wunderschönes Modell. Herzliche Gratulation ! Bin schon auf die Flugzeuge gespannt. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 30 Okt 2016 - 0:19 | |
| Hallo Uwe. Auch von mir Glückwunsch zum fertigen Flugzeugträger.Es ist ein wunderbares Modell geworden und Perfekt gebaut. Bin schon auf die Fortsetzung mit den Flugzeugen gespannt. Gruß Uwe | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|