| Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold | |
|
+5oluengen359 Lothar Kurti Gustibastler klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Do 11 Feb 2016 - 9:08 | |
| Hallo Kartonmodellbauer !!!! Hab vor 5 Jahren schon einmal so einen Bagger gebaut Ein Baubericht ist schon in unserem Forum Deshalb wollte ich eigentlich nicht noch einmal einen schreiben und hab ,,Fleißig,, gebastelt und kaum Bilder vom Bauvorschritt gemacht Die ersten Bilder vom ,,Unterwagen,,.... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Do 11 Feb 2016 - 9:23 | |
| Hallo Noch 3 Bilder... Gruß Frank | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Do 11 Feb 2016 - 9:28 | |
| Hallo Frank Tust du mir mal ein gefallen kanst du mal etwas schiefer bauen oder alles mit etwas mehr Kleber versauen Na irgent etwas zusammen murksen das so richtig scheibe aussieht worüber da mal kritisieren und ablästern kann mir gehen nämlich die lobsprüche aus für deine SAUBER und AKURAT GEBAUTEN MODELLE mir bleibt da nur noch andächtiges staunen ich hatte in Lepzig auf der Messe einige deiner Modelle in den Händen und ich dachte mir beim betrachten ----wie kann man nur-??? einfach nur Wow !!! alleine wenn man deine Treibräder ansieht zwischen jeden Zahn ein leicht gewölbtes Papierstreifchen sauber verklebt und eins wie das andere ???? hui warte ich habe etwas gefunden jupi dudel di dumm auf dem zweitem Bild sieht man ganz deutlich der weiße Papierstreifen klebt nicht genau in der mitte | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Do 11 Feb 2016 - 11:32 | |
| Hey was issen das??????????????? Metall oder Plast doch nicht etwa Karton?????? Keine Klebestellen nix überschüssiger Leim,macht keinen Sinn sowas zu kommentieren. Nee so sauber und noch alles jedes Bauteil selbst entwickelt und weis nich wie so sauber ausgepustet oder wie. Gibts nur eins Hinsetzen Schnauze halten Kippe aus und Trick ablauschen und dabei Hut ab. Ich schau auf alle Fälle wieder rein.
Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Fr 12 Feb 2016 - 11:42 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Fr 12 Feb 2016 - 12:14 | |
| Hallo Frank
bin jetzt erst über deinen Bagger gestolpert das wird ja wieder einmalig, aber Gusti hat ja schon alles gesagt und dem schließe ich mich voll an. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Fr 12 Feb 2016 - 12:27 | |
| Ich vergaß einen oder meinen Stuhl in die erste Reihe zu stellen. Was ich fragen wollte bei deinen Bauvorhaben,wo bekommst du die Bauteile oder Vorlagebn her selbst zu Papier gebracht oder ein Zeichenprogramm? Ich mein eine Rolle bei Raupenketten ist gut aber schon die Antriebskette die Ritzel wie machst du das? Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold So 14 Feb 2016 - 7:14 | |
| Hallo, Danke Kurt Die beiden Ketten sind nun auch zusammengebaut ..... Auch gleich einmal zur probe aufgelegt passt.... Nun kommt noch eine Lage Farbiger Karton über alles Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold So 14 Feb 2016 - 9:47 | |
| Hallo Frank , man weiß schon gar nicht mehr mit welchen Worten man Dich loben soll , einfach nur genial . Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold So 14 Feb 2016 - 11:40 | |
| Moin Frank... - Zitat :
- man weiß schon gar nicht mehr mit welchen Worten man Dich loben soll
Ja da hat der Lothar leider nur allzu recht. Deswegen hab ich es auch eigentlich aufgeben. Trotzdem schau ich Dir gerne beim Basteln zu. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold So 14 Feb 2016 - 13:03 | |
| Also schauen wir nur noch wortlos kopfschüttelnd mit Schnappatmung bei solchen Projekten zu. Oder hab ich was vergessen? Aber alles mit der Hand Idee aus dem Kopf,na da mußt diu das Ding vor der Haustür stehen haben. Wo du das Prinzip abschauen kannst.
Dieter |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold So 14 Feb 2016 - 14:48 | |
| Servus Frank....
Ich schließ´mich mal den anderen an. ...Da bleibt einem ja schon die Spu...weg, wenn man Deine Teile so sieht. Die Faszination Modellbau hat eine höhere Stufe erreicht!!! Gruss, OLLI | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold So 14 Feb 2016 - 18:43 | |
| Ha Olli du hast Recht. Da werden viele wieder Briefmarken sammeln gehen. Ich auch.
Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mo 15 Feb 2016 - 6:48 | |
| Hallo Modellbauer!!! Danke euch allen ,aber nun ist es gut mit den Lob Am Oberwagen schon einmal Farbigen Karton aufgeklebt ...... Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mo 15 Feb 2016 - 7:07 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder ....Ober und Unterwagen zusammen passt ... Ketten auch einmal für ein Foto aufgelegt .. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mo 15 Feb 2016 - 11:03 | |
| Sag mal eine Frage Der Sicherheitsanstrich hinten unten Rot/Weis kommt der nicht auch ein Stück an den Seitenteilen? Ich möchte diesen Beitrag nicht als aufdringlich sehen.
Danke Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mo 15 Feb 2016 - 15:12 | |
| - Holzwurm2101 schrieb:
- Sag mal eine Frage
Der Sicherheitsanstrich hinten unten Rot/Weis kommt der nicht auch ein Stück an den Seitenteilen? Ich möchte diesen Beitrag nicht als aufdringlich sehen.
Danke Dieter Hallo Dieter, so muss es sein ,immer darauf hinweisen ,wenn etwas fehlt oder nicht richtig ist Bist also nicht ,,aufdringlich,, Brauchst nur etwas Geduld bin mindestens mit der ,,Bastelei,,2 Monate vornweg als die Bilder die ich euch zeige! An der Seite sind auch schon lange Sicherheitsanstriche dran ,Der Bagger ist ja fast fertig (Bis auf ein paar Kleinigkeiten ) In meinen ,,Materiallager ,,ein schönen Karton gefunden Das ist gleich etwas für den Unterboden Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mo 15 Feb 2016 - 20:54 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mo 15 Feb 2016 - 21:08 | |
| Wunderbar gemacht. Streifen sind vollzählig.
Dieter |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 9:59 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom Fahrerhaus &Inneneinrichtung.... Versuche schon seit heute Früh Bilder einzustellen geht aber nicht ???? Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 11:33 | |
| Hallo Frank
Da kannst Du nur warten bis es wieder geht.Ging mir auch ein paar mal so.Liegt bestimmt am Server.
Dein Raupenbagger sieht wieder SUPER aus!!!!
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 11:51 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 12:15 | |
| Moin Frank... Na das ist ja mal ein interessanter Sitzbezug Verrätst Du uns auch wie Du den hinbekommen hast? Gruß, Renee |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 15:17 | |
| Hallo Frank, du willst ja kein Lob mehr hören, also sag ich nichts. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 15:33 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 16:57 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 17:31 | |
| Eigenlob stinkt sagt man. Ich bin immer noch überwältigt keine Vorlage kein Bauplan kein Cad-Programm. Sag mal wie machst du das? Ja Lob geb ich auch keins mehr aber der Mund bleibt trotzdem offen stehen,kannst auch du nicht verhindern.
Dieter
|
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Di 16 Feb 2016 - 20:20 | |
| Hallo Frank
gut das Du mein erstaunten Gesichtsausdruck nicht sehen kannst des wegen kann ich Dir ja ruhig schreiben Du bist und bleibst einmalig. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold Mi 17 Feb 2016 - 7:04 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold | |
| |
|
| |
| Fertig - Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold | |
|