Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Empty
BeitragThema: Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia   Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Icon_minitimeSo 20 März 2016 - 20:36

Nach einer längeren Pause möchte ich mich mal wieder melden.

Ich baue ja auch gerne mal ausgefallene Modelle, die in meiner Verwandschaft ihre Bewunderer hat. So kam dann eines Tages
die Frage auf: "Gibt es eigentlich auch Pinguine und Robben zum basteln aus Karton?" Pinguine waren da nicht das Problem - da gibt es ja ettliche im Netz; aber Robben. Mein Ehrgeiz war geweckt und nach einiger Zeit wurde ich auch fündig.

Da es Geschenke für Kinder werden sollten müssen sie auch etwas aushalten. Sprich das man sie auch anfassen kann. Kinder sind da ja etwas grobmotorischer. Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn die Figuren dann einen "Unfall" haben und nicht lange leben Wink

Hier mal die zwei

Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160210

Einzelshooting mit Pinguin
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160215

Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160212

Hier auf seinem Podest.
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160216


Zuletzt von Virgilia am So 20 März 2016 - 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Empty
BeitragThema: Re: Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia   Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Icon_minitimeSo 20 März 2016 - 20:41

Es folgt die Robbe

Sieht zwar einfach aus - aber die Rundungen sind nicht ohne
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160219

Es war leider das einzige Exemplkar das ich im Netz gefunden habe. Deswegen gibt es auch für jedes Kind nur ein Exemplar.
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160217

Hat irgerndwas von Nessi  Smile
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160218

Fertig zum Shooting
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160220
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Empty
BeitragThema: Re: Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia   Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Icon_minitimeSo 20 März 2016 - 20:54

Zum Abschluss gibt es noch zwei Bilder der beiden

Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160221

Hier mit Würfel zum Größenvergleich
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia 20160222

Als Zusammenfassung kann ich sagen das der Bau viel Spaß gemacht hat. Gedruckt habe ich die beiden auf 160er A4 Karton. Der Pinguin benötigte 2 A4 Seiten, die Robbe 4 A4 Seiten. Da waren die Teile großzügiger verteilt.

Ich hoffe sie gefallen etwas

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Empty
BeitragThema: Re: Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia   Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 9:20

N I E D L I C H !

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Empty
BeitragThema: Re: Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia   Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 18:58

Yepee...
Virgilia ist wieder an Bord. sunny
Sind doch toll geworden die Beiden.
Und was die Haltbarkeit solcher Modelle in Kinderhänden oder anderer grobmotorischer Mitmenschen angeht:
Versuch sie mal mit Füllwatte auszustopfen. Meine bisherigen Erfahrungen sind auf diesem Gebiet recht positiv.
Nur bei den Teddys mit beweglichen Teilen wie Kopf, Armen und Beinen, wird es wohl schwierig werden.
Aber da meine Beiden ja nicht zum Spielen gedacht sind, hab ich den Versuch unterlassen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Empty
BeitragThema: Re: Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia   Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pinguin und Robbe gebaut von Virgilia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Hut on Chicken's Legs gebaut von Virgilia
» Siebenpunkt Marienkäfer von Canon gebaut von Virgilia
» Meine MDK Flotte "Pinguin", "J.G. Fichte", "Schwerin", "Georg Büchner"
» VW-181 "Kurier- Jagdwagen", gebaut mit Matador, M1:20 gebaut von Hans-64
» Hilfsmienensucher DWO 152, MDK, 1:250, gebaut von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Alles andere :: Galerie-
Gehe zu: