Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Nach unten 
+2
Kurti
guennie
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 17:12

Rückschläge

muss man manchmal einfach hinnehmen. Ich habe gestern versucht, einen Fensterrahmen auszudrucken, das Ergebnis war bescheiden, bzw. ich habe den Druckversuch nach wenigen Minuten abgebrochen, weil es keinen Sinn machte. Also muss ich nochmal umdenken, aber ich denke, ich krieg das hin.
Und so, Kurt, Scampolo und Andreas müsst ihr leider nochetwas auf das Ergebnis warten.

Deswegen keine Bilder sondern nur freundliche Grüße an euch von

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 17:46

Erdbebensicher

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05369

sollte so eine Kirche ja schon sein, deshalb hat sie diese verzinkten "Füße" bekommen, die später einbetoniert werden. Sie wurden ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05370

sicher verschraubt. Außerdem wurden die Seitenwände ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05371

untern durch ein Alu - U-Profil verstärkt, dass mit Montagekleber angeklebt und zusätzlich mit Edelstahlschräubchen gesichert wurde. Sie wurden dadurch wesentlich stabiler. Um auch das Turmdach (wie gesagt erdbebenfest) zu befestigen, wurde ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05416

auch da noch eine Verstärkung eingeschraubt, weil es da ja letztlich darauf ankommt, dass die Breite der Vorderfront eingehalten wird.
Auch da ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05418

kamen noch einige andere Leisten dazu, aber schließlich ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05417

saß das Dach so, wie es sitzen sollte und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05419

der Wagen hat seinen Platz darin.
Schönen Sonntag wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 18:14

Hallo Günter,

das wird super. Die Idee merk ich mir - mal für ne Schubkarre oder so.
Wie ich sehe, hast du als Dach Siebdruckplatten?
Damit die nicht gleich verfaulen, streiche noch die gesägten Kanten und auch Schraubenlöcher.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 19:13

Hallo Günter,

mach Dir keine Gedanken wegen der Fenster lass Dir Zeit Du wirst es schon machen!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 20:04

Hallo Kurt,
hab ich schon, sieh selbst!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 20:14

Gedanken

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05421

habe ich mir schon gemacht, wie ich das realisieren kann. Beim gestrigen Druckversuch hatte ich das Gefühl, das die Klaibrierung der Druckplatte nicht stimmt. Und tatsächlich, die Werte lagen weit außerhalb des geforderten Bereichs. Ich habe mehrere Stunden gebraucht, bis sie im grünen Bereich lagen, aber jetzt druckt er auch sauber. Wie man auf dem Foto sieht, habe ich doch vieles geändert an dem Türentwurf, jetzt ist es wirklich ein Fensterentwurf. Und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05422

natürlich konnte ich es nicht lassen und habe den Drucker auch noch in Betrieb genommen und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05423

ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. für ein Gartenmodell allemal ausreichend. Morgen wird wohl den ganzen Tag der Drucker rattern, ich weiss noch nicht genau, aber 10 oder 12 Fenster muss die Kirche wohl bekommen. Und die Fensterkreuze fehlen ja auch noch, auch da habe ich noch ein kleines Problem, davon erzähle ich morgen.
Schönen Abend wünscht

Günter

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 0:10

Guten Abend Günter,
das Fenster sieht schon mal sehr gut aus. Sehe ich das richtig, das Fenster braucht 2,5 Stunden zum drucken? Du hast 2 Extruder?
Kann man da auch z.B. das "Glas" als transparentes Teil mitdrucken?
Schönen "arbeitsreichen" Sonntag Laughing
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 6:44

Guten Morgen Andreas,
du esiehst richtig, dass hier als Druckzeit 2 Stundne angegeben sind. Das war aber eine 1. Schätzung. Mit der Zeit wird die Schätzung immer genauer (wie bei einer Hochrechnung). Tatsächlich dauert es eine knappe Stunde, ca. 50 Minuten.
Bei dem 2. Extruder ist nichts angegeben, weil ich den Da Vinci 1.0 habe, was bedeutet 1. Extruder.
Transparentes Filament gibt es nicht, oder zumindest habe ich es noch nirgends gefunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Scheiben nicht sehr durchsichtig sind, weil ja die Oberfläche nicht ganz glatt ist.
Schönen Sonntag zurück!

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 9:26

Hallo Günter

ich bin beeindruckt,willst Du die Fenster einsetzen oder nur oberflächig anbringen? im zweitenfall würde eine Verglasung sich erübrigen denn da kommen ja noch die Fensterkreuze dazu.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 11:39

Moin Kurt,
Tür und Fenster kommen oberflächlich drauf.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 15:26

Fensterkreuze

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2011

scheinen recht kompliziert zu sein. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht mit jeweils unterschiedlichen Konstruktionsmethoden damit ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2012

die als STL Datei gespeicherte Blender Konstruktion in der Druckvorschau genau so aussah wie vorher das (Blender ) 3D- Modell. Mal war gar nichts zu sehen, dann hatte er Teile als feste Platte stehen lassen, er war recht erfindungsreich.
Aber jetzt druckt er und es sieht sehr vielversprechend aus, bzw. er ist schon fertig.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2013

Ich bin zufrieden!

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2016

Ich konnte es gut von der Druckplatte lösen und so sieht es aus. Nur minimaler Nachbearbearbeitung ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2015

(Grat entfernen) bedurfte es, damit es tatsächlichin den Rahmen passte und so ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2014

habe ich es mir insgesamt gedacht. Ich klebe Edelstahlfolie dahinter, dann kann sich - wie bei echten Fenstern - der Himmel darin spiegeln. Tut es im Foto auch, aber wenn der Himmel - so wie heute - grau in grau ist, kann sich auch nichts anderes spiegeln.
Ich denke jedenfalls, das wirds werden und werde jetzt den Seriendruck starten.

Schönen Sonntag noch

wünscht Günter

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 15:51

Very Happy Hallo Günter,
kannst Du mal Bilder vom Druck in der Maschine machen? Und was der Bildschirm dabei anzeigt?
Danke
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 17:31

Hallo Günter,

das sieht sehr sehr gut aus
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 18:53

Auf Andreas Wunsch

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2017

aber nicht nur für ihn dieses von vorn aufgenommen Bild und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2020

dieses von oben aufgenommene Foto. Das Display ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2019

zeigt dabei diese Info an, der Bildschirm ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2022

z.B. dies. Man kann aber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2018

die Printersoftware dranlassen mit diesem Standardbild. Wenn man allerdings rechts unten auf das Auge klickt ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Sam_2021

wird die onscreen Drucküberwachung angezeigt. Übrigens ist grade das 5. Fensterkreuz fertig geworden. War es das was du sehen wolltest?

Danke Kurt, ich muss zugeben, ich freue mich, dass es so gut klappt und auch noch schön anzusehen ist. Jetzt weiss ich so langsam, warum ich mir den Drucker gekauft habe und "Blender" verliert zunehmend seinen Schrecken.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 21:36

Very Happy Danke, das wars, was ich mal sehen wollte Embarassed
Ja, das Wochenende ist rum und ich bin mit Blender nicht weit gekommen, Familie affraid
Aber die Hoffnung...
Viel Spaß beim Weiterdrucken und Basteln. Wird eine tolle Kirche.
Gute Nacht
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 16:28

Das Kirchenportal

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05424

ist auf Beschluss des Kirchenbaurates jetzt kupferfarben geworden. Ich hoffe, dass das auch den gehobenen Ansprüchen von Kurt genügt.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 18:17

Hallo Günter,

das sieht sehr elegant aus. Der Kirchenbaurat hat einen guten Geschmack. Mir gefällts.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr 2016 - 20:35

Hi Günter,

sage bitte deinen Kirchenbaurat das Sie genau meinen Geschmack getroffen hat.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 9:35

Hallo Kurt, hallo Scampolo,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen Very Happy.
Im Moment kämpfe ich noch um das Aussehen der Schallöcher.
Eine Turmuhr, wie auch schon vorgeschalgen wurde wird es allerdings nicht geben.
Der Baustil der Romanik war ja so in etwa von 1000 bis 1200 n.Chr. Kirchturmuhren gab es erst im 14. Jahrhundert, also keine Uhr.
Ich bin übrigens mit dem Druck schon einigermaßen weit ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05425

wie hier auf dem Foto zu sehen. Die Tür, die beiden größeren Fenster für die Vorderseite, die Fenster für die rechte Seite und - nicht auf dem Bild - die Fensterkreuze für die linke Seite sind alle fertig. Ich bin jetzt gerade dabei, die Rahmen für die linke Seite zu drucken und zum Schluß das Schalloch (es wird nur eines geben).
Außerdem habe ich gestern die Sachen für die Befestigung besorgt und die Stelle abgesteckt.

Etwas Geduld noch, bald gehts weiter.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 12:23

Was?

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05427

... will uns dieses Bild sagen? Richtig! Wenn die Vorderwand so steht ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05426

und Tür und Fenster halten, dann müssen sie festgeklebt sein. Heisskleber war - nach Tests - das Mittel der Wahl und hält, soweit ich das bisher beurteilen kann, bombenfest.

Wenn die anderen Teile alle fertig sind, werden auch sie aufgeklebt. Bis dahin grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 9:09

Architekten

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05439

waren schon immer etwas eitel und haben sich in ihren Bauwerken oftmals selbst verewigt. Der, der die Eglise Du Jardin entworfen hat, macht da keine Ausnahme. Zwar nicht öffentlich sichtbar, aber innen im Giebel klebt sein Namensschild. Er hat das natürlich als Klebetest verkauft, schließlich müsse er vorher wissen, ob der Kleber, womit er Fenster und Türen aufklebt auch hält.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05431

Ansonsten wurde gestern erst mal die Vorderseite mit einer Latte ausgesteift, was für die Berbeitung unerläßlich war. Ein Loch in der Latte ermöglichte, sie mit einer Schraubzwinge festzuhalten. Außerdem ist auf dem Foto nochmal die Aluschiene mit den Schrauben zu erkennen.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05432

Die Rückwand erhielt auch noch einen Erdanker und außerdem wurde dort, wo der Wagen anschlägt eine "Scheuerleiste" - nicht zuletzt auch zur Verstärkung - vorgesehen.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05433

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05435

Auch das Turmdach wurde sauber ausgerichtet und mit den Turmwänden verschraubt.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05429

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05430

Die aufgelegte Vorderwand zeigt, dass alles recht passgenau ist, sie ist überall fast bündig.

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05436

Einmal noch die Gesamtansicht und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05437

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05434

ein Blick auf die vervollständigten Fenster. Als letztes wurde das vollständig schwarze Innenteil ausgedruckt, es gehört zum Schallloch. Gut ist die Passgenauigkeit zu sehen, es wurde ohne weitere Bearbeitung in den Rahmen gedrückt. Zum Schluss ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05438

eine Vorschau, wo die Kirche denn zu stehen kommt. Der Platz ist schon gepflastert und die Stellen für die Halterungen sind ebenfalls schon markiert. Wenn ich wieder Zeit habe, werden die Fenster angebracht und dann kann es ans Aufstellen gehen.

Ich hoffe, es gefällt was zu sehen ist. Es grüßt alle "Kirchenbesucher"

Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:04

Hallo Günter,

mir gefällts sehr gut.

Bin gespannt wer bei dem ersten Gottesdienst singt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 16:36

Hallo Günter,

der Platz ist sehr schön gewählt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 18:20

Irgendwann

gab es schon mal eine Kirche, die als Ganzes umgezogen ist. Leider weiss ich die näheren Umstände nicht mehr, aber das war so spektakulär, dass ich mich daran erinnere auch wenn es wahrscheinlich ca. 45 bis 50 Jahre her ist. Nachdem heute ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05440

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05443

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05441

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05444

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05442

die Fenster eingesetzt und verglast worden waren, kam der große Autokran und ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05446

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05445

setzte sie an Ort und Stelle. Zwar müssen noch Betonierarbeiten für das Fundament erledigt werden, aber ...

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05447

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05449

sie kann sich schon sehen lassen und ist - wie ich denke - ein echter Hingucker.
Wenn es gefällt, lasst es mich wissen, dafür bedankt sich schon mal

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 18:42

Großer Applaus mach nur weiter so Günter.
Noch 2 oder 3 Gebäude, dann kannst du dir Gedanken zu einer Gartenbahn machen lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 19:29

kleiner Applaus Stimme Uwe zu. Ich dachte bei den letzten Bildern sofort an LGB. Großer Applaus
Und jetzt sehe ich auch, was Du mit dem Spiegeln meintest, das Metall wirkt einfach nur gut Exclamation Exclamation
Tolles Gebäude.
PS: einen Kirchenumzug gab es schon öfters, z:b. wegen Straßenumbau und so.
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 6:07

Hallo Uwe, hall Andreas,
ich trau's mich fast nicht zu sagen, aber die LGB schlummert - seit das Kind groß ist - schon seit Jahren in der Abstellecke. Aber ihr habt natürlich recht: noch ein Bahnhof und eine Fabrik mit Gleisanschluss oder ein Hafenbecken am Teich und ...

Zu den Fenstern:

L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Dsc05452

durch die Metallfolie sieh es absolut realistisch aus, in nomalen Fenstern spiegelt sich ja auch die Umgebung.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 11:22

Hallo Günter

auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an und der Gedanke mit Eisenbahn ist garnicht so von der Hand zu weisen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 11:34

Hallo Günter,

sieht super aus. Den Platz den du gewählt hast passt perfekt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr 2016 - 14:06

Hallo Kurt, hallo Scampolo,

der Platz war quasi eine Notwendigkeite. Die Kirche darf ja unserem Rasenden Robotrer nicht im Wege stehen, anedererseits muss man barrierefreie Zufahrt zum Gartnhaben, da blieb keine große Wahl. aus diesem Grund wird auch die Eisenbahn Spekulation bleiben.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   L'Eglise Du Jardin        gebaut von guennie - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Shirakawa go gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: