| KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Do 9 Feb 2017 - 18:19 | |
|
Zuletzt von Millpet am So 12 Feb 2017 - 11:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Fr 10 Feb 2017 - 12:09 | |
| Hallo Peter, schön zu sehen, dass du auch mal wieder ein Plastik Modell baust. Wie immer saubere Arbeit! Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Fr 10 Feb 2017 - 12:36 | |
| Hallo Steven
Das es schon ein relativ alter Bausatz ist, ist die Qualität nicht auf dem Stand wie sie heute bei Tamiya üblich ist. Der Preis von 19 Euro ist aber dafür auch viel weniger als die neuen Kästen. Mir gefallen die alten Bikes auch ganz gut und ich baue sie gerne.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Fr 10 Feb 2017 - 13:50 | |
| Hallo Peter,
sehr sauber gebautes Modell. Ich finde es ist auf den Bildern sehr schön zu erkennen, wie früher die Motorräder gebaut wurden. Da hat sich ganz schön etwas verändert. Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Fr 10 Feb 2017 - 22:23 | |
| Hallo Peter,
bei deinen Motorradmodellen schaue ich immer gerne zu.
Sieht doch schon sehr gut aus. Ist das Kawa-Grün eine Farbe oder ein Decal? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Sa 11 Feb 2017 - 9:37 | |
| Hallo Reinhart
Das Grün ist das Grün vom Plastik. Ich streiche es nur noch mit Glanzlack an. Es gefällt mir so gut, das Grün, dass ich es nicht nochmals lackiert habe.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Sa 11 Feb 2017 - 10:46 | |
| Hallo Freunde Im Moment bin ich an den Decals Wie immer bei Rennmotorrädern sind da nicht wenige vorhanden und man hat schon seine Porobleme damit. Hier ein paar Bilder. Mit Hilfe diesem kleinen Fläschchen geht es etwas leichter. So sieht im Moment das Chassis aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig So 12 Feb 2017 - 11:16 | |
| Hallo Freunde Das Modell ist fertig Mehr Bilder gibt es auf der Galerieseite Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig So 12 Feb 2017 - 18:00 | |
| Hallo Peter.... Hast Du Nachtschichten eingelegt? Ich habe kaum die ersten Bilder richtig angeschaut, da hast Du schon ein echt erstklassiges Moped hingestellt. Sehr gut hast Du auch wieder die Nassschiebebilder verarbeitet. Gelungene Sache!! Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig So 12 Feb 2017 - 19:11 | |
| Hallo OLLI
Diese kleinen Bikes gehen mir zur Zeit sehr flott von Hand. Da sie viel Spass bereiten nehme ich mir auch gerne die Zeit und baue oft daran.
Grüße Peter | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 8:08 | |
| hallo peter! was machst du eigentlich in deiner freizeit??? bei allem was du vorstellst musst du doch tag und nacht bauen. wann schläfst du? im sommer??? aber jetzt mal scherz zurück - super gebaut, klasse beklebt! wie verarbeitest du die kleinen aufkleberchen? beschneidest du den rand oder lackierst du drüber? auf deinen bildern ist von den produktionstechnisch vorhandenen rändern nix zu sehen. und mit dem grün muss ich dir auch 100-%ig recht geben, so hab ich das kawaracinggreen in erinnerung. als immer noch aktiver moppedfahrer (habe gestern noch meine gixxer ausgegraben für eine harzrunde. eben hats -7°, da muss ich heute doch eine zweite lange drunterziehen) habe ich natürlich auch das eine oder andere tamiya motorrad gebaut und habe momentan die katana 1100 in 1:6 auf halde. ich will sie in der hb-sonderlackierung machen, leider scheint es darüber so gut wie keine unterlagen zu geben. kannst du mir da eventuell weiterhelfen? selbst anfragen im katanaforum haben leider nichts gebracht. so, jetzt setz ich mich mal in die erste reihe und harre der dinge, die von dir noch kommen werden. viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 9:38 | |
| Hallo Robert
Dann werde ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten, so gut ich kann. Ich halte keinen Winterschlaf, sondern nutze die Zeit zum Basteln. Decals schneide ich nicht genau aus, sondern lackiere , wenn sie aufgebracht und gut getrocknet sind(mind. 12 Stunden) mit Klarlack drüber. Das stabilisiert die Decals und man kann sie auch anlangen, ohne dass sie zerstört werden.
Bei der Katana kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da mir solche Begriffe wie hb sonderlackierung nichts sagen. Aber vielleicht weiss da Gusti weiter. Hast Du schon mal bei Wettringer im Forum vorbei geschaut?
Das nächste Bike muss aber noch ein wenig warten. Die TS Hamburg wird vorher fertig gebaut.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 18:43 | |
| hallo peter! danke für deine antwort. ich habe immer versucht, die schiebebildchen kantengenau zu beschneiden, was natürlich manchmal in der katastrophe geendet ist. gusti hab ich schon gefragt, er kann mir da auch nicht helfen. und die lackierung war nur eine einmalige sonderaktion für die ifma in köln, danach st das mopped wieder in der versenkung verschwunden. selbst der umbauer, klaus von motorrad süderelbe in hamburg, den ich durch die ausstellung auf der cap zufällig kennengelernt habe, konnte mir nicht helfen. damals (1982) war das wohl so üblich, selbst so große aktionen nicht zu dokumentieren. da bleibt mir nur eine alte ansichtskarte und den rest muß ich halt improvisieren. wettringer werde ich mal probieren, vielleicht hilfts. hast du übrigens schon gehört, die albatros ist jetzt das ziemlich größte rettungsboot, das ich je gesehen habe bis demnex, robert | |
|
| |
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 18:46 | |
| ach so, hab ich vergessen:
als weichmacher tuts auch essig, halb-halb mit wasser verdünnt. stinkt ein bisschen, ist aber deutlich preisgünstiger als der revellessig.
robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 18:52 | |
| Hallo Robert
Rettungsboot-Albatros ist mir bekannt. Mit Essig habe ich es schon probiert und bin bei weitem nicht zum gleichem guten Ergebnis gekommen als mit dem Weichmacher von Revell. Der Preis des Weichmachers hält sich in Grenzen und man lange daran. Da bin ich der Meinung sollte man nicht sparen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 20:52 | |
| Hallo Peter,
Dein Motorad gefällt mir wieder sehr gut.
Zu den Decals habe ich mal eine Frage, weil ich davon gar keine Ahnung habe. Ich schreibt da was von Weichmacher. Ich dachte immer, in ein wenig warmes Wasser und dann wird es irgendwie gehen. Bei mir hat es überings noch nie so richtig funtioniert. War das Geheimnis der fehlende Weichmacher ?
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig Mo 13 Feb 2017 - 21:53 | |
| Hallo Berthold Die Decals sind zum größten Teil steif, wenn man sie vom Papier abzieht und auf das Teil aufsetzt. Rundungen nehmen sie daher nicht an und sie legen oft Falten. Durch den Weichmacher werden die Decals elastisch und geschmeidig.
Vom Weichmacher von Revell bin ich begeistert. Funktioniert bei richtiger Handhabung sehr gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig | |
| |
|
| |
| KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig | |
|