| Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet | |
|
+3oluengen359 Brandti Millpet 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Di 15 Aug 2017 - 19:35 | |
| Hallo Freunde Schon seit längerer Zeit habe ich diesen Baukasten von Tamiya Hier ein kleiner Überblick über die Teile die sich im Kasten befinden. Einige Teile habe ich nicht fotografiert da ich sie noch in ihrer Verpackung lasse und da schlecht zu fotografieren sind. Ob und wann ich das Modell beginne, weiss ich noch nicht. Sieht aber danach aus, dass es nicht mehr lange dauern wird. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mi 23 Aug 2017 - 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Di 15 Aug 2017 - 21:03 | |
| Hallo Peter, erinnert mich ein wenig an meine Mopedzeit wenn ich nicht schon so viele Hobbies hätte, wurde mich so ein klassisches Moped (natürlich 1:1) auch noch reizen. Kann nur sagen, leg los und viel Spaß Gruß Brandti | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Do 17 Aug 2017 - 10:46 | |
| Hallo Freunde Vielleicht haben es einige bemerkt. Das ist nun ein Baubericht. d.h. Es ist mit dem Bau des Modells begonnen worden. Natürlich möchte ich Euch auch ein wenig teilhaben lassen. Hier schon einmal etwas vorweg. Man kann 3 Farbvarianten wählen. AB C Ich habe mich für die Variante A entschieden. Für diese Variante benötige ich die wenigsten neuen Farben. Begonnen wird mit dem Rahmen. Ich hoffe, dass ab und zu hier vorbei geschaut wird. Bestimmt zeigt das Modell ein sehr interessantes und ausgefallenes Motorrad. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Do 17 Aug 2017 - 11:24 | |
| Hi Peter
da wird nicht nur ab und an vorbei geschaut, da bin ich voll, dabei, besonders weil ich mal kurz in Besitz so einer ähnlichen kleinen Honda war, weiss aber nur noch dass sie 50ccm hatte. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Do 17 Aug 2017 - 12:03 | |
| Hallo Helmut Danke für Dein Interesse an diesem BB. Hier nun die ersten gebauten Teile. Rahmen wurde vor dem Lackieren grundiert. Wie nicht anders von Tamiya erwartet ist die Bauanleitung sehr sehr gut und die Teile stehen da in Nichts nach. Einfach diese Modellbaukästen von Tamiya. Das macht solch eine Freude diese Teile zusammen zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Do 17 Aug 2017 - 14:05 | |
| Lackiert sieht der Rahmen so aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Do 17 Aug 2017 - 17:42 | |
| Auch der 2. Bauabschnitt ist fertig Weiter geht es mit dem Abschnitt 3 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Do 17 Aug 2017 - 18:28 | |
| Zylinder und Kurbelgehäuse sind fertig gebaut Nur noch ein paar Lackierungen sind noch offen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Fr 18 Aug 2017 - 9:23 | |
| Hallo Freunde Wieder ein wenig weiter gekommen mit dem Modell. Abschnitt 4 ist fertig. Weiter geht s mit dem Abschnitt 5, dem Vergaser Hier kann man aus dem Baukasten 2 Varianten bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Fr 18 Aug 2017 - 15:02 | |
| Motorblock, Rahmen und Vergaser zusammen gebaut. Nun geht es mit der hinteren Schwinge und dem Schutzblech weiter. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Fr 18 Aug 2017 - 15:11 | |
| Hallo Peter... Ganz tolles Modell hast Du da auf dem Tisch. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal mit so einem Teil, .... unwesentlich frisiert und anderwertig aufgemotzt.... durch unser schönes Kraichtal gekachelt bin Das waren noch Zeiten. Schaue Dir sehr gerne weiter zu! Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Fr 18 Aug 2017 - 15:14 | |
| Hallo Olli
Danke, dass Du hier dabei bist. Freut mich solche Beobachter zu haben.
Dieser Bausatz lässt sich extrem gut bauen. Bin begeistert.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Fr 18 Aug 2017 - 16:59 | |
| Die Schwinge ist angebracht, das Schutzblech und auch der Kickstarter Beim Schutzblech war die Farbe Weiss in der Anleitung vor geschrieben. Da das Teil in Chrom gehalten war, habe ich es in Chrom belassen. Gefällt mir so besser als weiss lackiert. Das ist immer das Schöne bei solchen Motorradmodellen. Man kann sich sein eigenes Bike zusammen stellen oder auch nach eigenen Wünschen bemalen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Sa 19 Aug 2017 - 19:01 | |
| Nun habe ich auch die hinteren Stoßdämpfer fertig und angebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Brandti Modellbau-König
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Sa 19 Aug 2017 - 19:36 | |
| Hallo Peter, sieht bis hier Sehr Gut aus Bei 2-3 Bilder könnte man echt meinen das Du an einem richtigem Moped schraubst Gruß Brandti | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Sa 19 Aug 2017 - 19:42 | |
| Hallo Brandti
Danke!
Mir gefällt das Moped auch sehr gut.
Die Modelle von Tamiya in 1:6 sind sehr realistisch. Ich bin immer wieder begeistert von den Baukästen, auch wenn sie nicht billig sind. Aber wenn ich mir dieses kleine Moped anschaue, dann finde ich, dass es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Man bekommt viele Teile zu einem angemessenen Preis, und alles passt erstklassig. Ich bin begeistert.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Sa 19 Aug 2017 - 19:51 | |
| Beim Auspuff konnte man 3 Varianten wählen. Diese hat mir am besten gefallen. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 10:47 | |
| Hallo Peter,
an diese scharfen Geräte kann ich mich noch sehr gut erinnern. Fein das Du diese Zeit mit diesem Modell wieder ein wenig belebst. Lackierst Du den Rahme und den Motorblock aus der Sprühdose mit handelsüblichen Acryllack? Oder mit der Air brush und den üblichen Modellfarben?
Noch einen schönen Restsonntag
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 11:01 | |
| Hallo XEDOS
Kleinere Flächen lackiere ich mit Pinsel und größere mit der Sprühdose. Dazu benutze ich ausschließlich Farben von Tamiya.
X... Gläschen TS.... Sprühdose Oft grundiere ich auch vorher, damit die Farben besser halten.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 12:53 | |
| Es gibt wieder etwas neues zu sehen Sehen diese Blinker nicht sagenhaft gut aus????? Mit der Vordergabel geht es weiter. Ein paar Teile habe ich auch schon grundiert. Wenn die trocken sind, dann wird lackiert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 14:04 | |
| Lackierung leider noch nicht ganz trocken. Darum geht es mit anderen Teilen weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 14:56 | |
| Hallo Freunde Wie bei einem Modell dieses Maßstabes und von Tamiya besteht der Sitz aus lederähnlichem Werkstoff. Macht sich extrem gut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 19:02 | |
| Es gibt wieder etwas zu sehen. Hinterrad ist angebracht. Hatte einige Probleme und mir ist ein Arretierbolzen am Modell abgebrochen. Musste improvisieren. Habe das Loch aufgebohrt und eine M2 Schraube mit Kontermutter eingesetzt. Nur wenn man es weiss sieht man es. Bin ganz zufrieden, meckere nicht über den Bausatz sondern versuche eigene Fehler selbst zu beheben. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet So 20 Aug 2017 - 19:37 | |
| Das letzte Bild für heute. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend. In der neuen Woche geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Mo 21 Aug 2017 - 10:13 | |
| Ein paar Dinge habe ich heute Morgen angebaut. Hatte mit der vorderen Gabel ganz schön meine Probleme und es ist auch nicht alles so geworden wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem bin ich aber zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Di 22 Aug 2017 - 10:06 | |
| Lenker und Spiegel sind angebaut. Ein Blick in den Spiegel. Weiter geht es mit Gepäckträger und dem Rücklicht. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Di 22 Aug 2017 - 15:38 | |
| Hallo Peter,
ich komme ja gar nicht mehr nach mit den Baufortschritten. Was allerding nur an meiner Person liegt.
Das Motorad sieht ja schon Spitzenklasse aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Di 22 Aug 2017 - 17:53 | |
| Hallo Berthold Danke! Noch nicht ganz fertig, aber trotzdem ein paar Bilder die den momentanen Bauzustand zeigen. Ein Teil ist noch beim Lackierer und die Leitungen müssen auch noch alle angebracht werden. Auch fehlen noch ein paar Decals. Aber die längste Zeit hat der Bau gedauert. Schade, dass das Motorrad bald fertig ist. Hat so viel Spaß gemacht, dass ich etwas traurig bin, wenn ich das fertige Modell in den Schrank stelle. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet Di 22 Aug 2017 - 18:06 | |
| Hallo Peter,
sehr schön, und wenn ich nicht so viele Papiermodelle hier liegen hätte, dann währe auch so ein Motorrad eine willkommene Abwechslung.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet | |
|