| Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Di 18 Apr 2017 - 10:14 | |
| Hallo Ist als,,Probebau,,zu sehen ob ich überhaupt so etwas zustande bringe Die kleinen Teile, mit den vielen Klebezacken Der Bogen besteht aus 11 Seiten Bauanleitung ist auf 5Seiten,sehr Übersichtlich - Code:
-
http://www.paperaviation.de/Lunar_Rover/lunar_rover.html Eine sehr gute und durchdachte Konstruktion von Martin Sänger Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Di 18 Apr 2017 - 15:21 | |
| Hi Frank... Ja, versuch Dich mal darin. Das wird spannend. Die Modelle von Martin Sänger gehören zu meinen ersten Downloads von Papiermodellen. Damals habe ich daraus ein Abschiedsgeschenk für einen netten Arbeitskollegen geschnürt. Vor kurzem habe ich noch den Film (MOON) gesehen, in dem dieser Rover vorkommt. Gruß, Renee |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Di 18 Apr 2017 - 16:08 | |
| Hallo Frank! Der Link funzt nicht. Ich glaube zwischen Lunar und Rovor gehört jeweils ein Unterstrich. So wie bei dem: - Code:
-
http://www.paperaviation.de/Lunar_Rover/lunar_rover.html | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Di 18 Apr 2017 - 17:51 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Der Link funzt nicht. Ich glaube zwischen Lunar und Rovor gehört jeweils ein Unterstrich. Hallo HaPe, Was ist ein Unterstrich ? Das mit den Code:hab ich nicht gemacht hab keine Ahnung wie man so etwas einstellt ? Hat bestimmt Stephan oder Peter für mich erledigt Hab es einmal versucht mit diesen Link und es ,,Funzt,,bei mir! Hallo Renee Versuch Dich Mal ist gut gesagt Macht mir sehr viel ,,Spaß,,aber komme auch öfter an meine grenze mit meinen ,,Großen Pfoten,, ,aber mit viel Ruhe und Geduld wird es schon Begonnen wird mit den 6 Reifen... Da bin ich aber einen ,,Anderen Weg,, gegangen als Martin ... Alles etwas verstärkt ,und ohne den Klebezacken. Die Räder sollen einmal beweglich bleiben ! Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Di 18 Apr 2017 - 18:16 | |
| Hallo Frank,
ich hab mal den Link oben richtig korrigiert. Einen Link setzt du mit dem CODE-Befehl. Link einsetzen, markieren und mit dem Button CODE versehen - dieser sitzt neben dem Bilder-Button.
Ein Unterstrich ist dieses Ding: _ |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 19 Apr 2017 - 7:01 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Hallo Frank,
ich hab mal den Link oben richtig korrigiert. Einen Link setzt du mit dem CODE-Befehl. Link einsetzen, markieren und mit dem Button CODE versehen - dieser sitzt neben dem Bilder-Button.
Ein Unterstrich ist dieses Ding: _ Hallo Danke Stephan für deine Hilfe..... Die Passgenauigkeit ist super Eine Perfekte Konstruktion von Martin Sänger, da macht Kartonmodellbau richtig Spaß Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 19 Apr 2017 - 9:38 | |
| Hallo Nun Baue ich so weiter, wie es die ,,Bauanleitung,,vorschreibt! Aus 24 Einzelteilen diese Wanne zusammen gebaut. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 20 Apr 2017 - 6:07 | |
| Hallo noch ein paar ,,große,, Teile,.. Nun sind wieder viele ,,Kleinteile,,zu bauen Werde mir wohl eine Stirnlupe besorgen damit ich die Teile auch noch sehe Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 20 Apr 2017 - 11:01 | |
| Moin Frank... jetzt wird's aber. Und schaut obendrein gut aus. Sauber sowieso. Am Ende bekommst Du noch richtig gefallen an einem fertigen Bogen. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Fr 21 Apr 2017 - 7:37 | |
| - Renee schrieb:
- Moin Frank...
jetzt wird's aber. Und schaut obendrein gut aus. Sauber sowieso. Am Ende bekommst Du noch richtig gefallen an einem fertigen Bogen. Gruß, Renee Hallo Danke Renee Gefallen hab ich schon an einen ,,fertigen Bogen,,aber der will auch erst einmal sauber und ordentlich zusammengebaut werden Und da brauch ich noch viel Erfahrung, im Umgang mit einen Modellbogen . Bin nun auf der Zielgeraden .....mit diesen ,,Mondauto,, Noch nicht zusammen geklebt ,ober und Unterteil. Viele Grüße Frank | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Fr 21 Apr 2017 - 15:25 | |
| Mahlzeit Frank....
Jedesmal, wenn ich bei Dir reinschaue, denke ich mir:" Also mehr geht nicht mehr...Das ist die Spitze des Modellbaus.." .... Und dann kommst Du am nächsten Tag daher und HAUST EINEN RAUS, das allen anderen Bastlern schwindlig wird... Bist Du der KARTONFLÜSTERER? Mit größter Hochachtung, Gruß, OLLI | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 26 Apr 2017 - 7:48 | |
| - oluengen359 schrieb:
- Mahlzeit Frank....
Jedesmal, wenn ich bei Dir reinschaue, denke ich mir:" Also mehr geht nicht mehr...Das ist die Spitze des Modellbaus.." .... Und dann kommst Du am nächsten Tag daher und HAUST EINEN RAUS, das allen anderen Bastlern schwindlig wird... Bist Du der KARTONFLÜSTERER? Mit größter Hochachtung, Gruß, OLLI Hallo Bastelfreund, Olli ein Kartonflüsterer bin ich bestimmt noch nicht und werde es auch nicht ,eher ein ,,Katzenflüsterer,, Pinzette ist bei diesen Modell das meist benutzte ,,Arbeitsgerät,, und meine neue Stirnlupe Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 26 Apr 2017 - 10:10 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom Bau einer Baugruppe .... Die Bauanleitung........ Die Bauteile........ Ausgeschnitten und vorgeformt........ Ober und Unterteil nur erst einmal zusammengestellt..... Gruß Frank | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 26 Apr 2017 - 10:52 | |
| Hallo Frank,
es ist sagenhaft was Ihr alles so aus Karton herstellt ich bewundere euch meine Hochachtung | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 26 Apr 2017 - 17:21 | |
| - Kurti schrieb:
- Hallo Frank,
es ist sagenhaft was Ihr alles so aus Karton herstellt ich bewundere euch meine Hochachtung Hallo Danke Kurt Es ist ein Hobby ,das einen selbst Spaß machen muss ,Modelle zu Bauen Material ist Nebensache.Jeder nimmt das Material was in am besten geeignet scheint . Meine Hochachtung für Deine Holzbauweise an Deinen Schiffsmodell Nun die Räder an die Wanne anbauen ....Achsen hab ich etwas abgeändert... Aber vorher die Wanne von innen noch mit etwas Karton verstärkt..hab es immer lieber etwas Stabiler | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Mi 26 Apr 2017 - 17:34 | |
| Hallo Räder nun mit Hilfe von ein paar Achsen an die Wanne angeklebt... Räder noch mit etwas Silberkarton beklebt(Profil)... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 6:51 | |
| Hallo Die Räder nun mit den Seitenplanken vervollständigt...einfach stumpf aufgeklebt,ohne Klebezacken Ober und Unterteil zusammengeklebt unter ,,Belastung,, Viele Grüße Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 10:21 | |
| Hallo Frank
Und da wolltest Du kein Modell von oder aus einen Bogen bauen.
Das sieht doch super aus!Sehr,sehr sauber(wie immer).
Als hättest Du das schon die ganzen Jahre gemacht.
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 11:26 | |
| - Uwe Grawunder schrieb:
- Hallo Frank
Und da wolltest Du kein Modell von oder aus einen Bogen bauen.
Grüße UWE Hallo Uwe,danke für das Lob ! Wenn die Modellbogen alle so sind ,wie der von Martin Sänger,Maßgenauigkeit 100% Gute Bauanleitung (In Deutscher Sprache)könnte ich mir schon überlegen einen ,,Größeren,,Bogen in angriff zu nehmen Das,, Lunar ,,Fahrzeug ist nun fertiggestellt ..... (Man glaubt es nicht Klebegold hat ein Modell einmal zu ende gebaut) Noch ein paar Bilder im Freien.....sind nicht auf den Mond gemacht ist unser Garten Somit ist der Baubericht beendet....... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 12:38 | |
| Hallo Frank, das Fahrzeug sieht gut aus. |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 15:07 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Hallo Frank,
das Fahrzeug sieht gut aus.
Danke Stephan Fahrzeug gefällt mir auch baue es vielleicht noch einmal,aber in meinen Maßstab: 1:20 damit es zu meinen Fahrzeugen passt Nun geht es aber erst einmal an meinen ,,MONDAUTO,,wieder weiter Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 18:26 | |
| Hi Frank... Mit der Fertigstellung dieses Modells hast Du Dich endgültig als Spitzenreiter unter den Modellbauern platziert. Während man ja bei einem eigenen Modell noch etwas schummeln kann (auch wenn Du es nicht tust, wäre es dennoch möglich), hast Du diesmal aus einem Bogen ein ebenso phantastisches Modell gebaut. Extrem sauber, muß ich anerkennender Weise hinzu fügen. Du bist und bleibst eben ein Meister aller Klassen. Gruß, Renee |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 27 Apr 2017 - 21:12 | |
| Hallo Frank,
auch ich kann mich nur anschliessen und das von Renee geschriebene befürworten Du bist einfach Spitze. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Fr 28 Apr 2017 - 7:41 | |
| Hallo Frank , was soll man da noch schreiben , einfach nur Spitze . Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Fr 28 Apr 2017 - 17:29 | |
| He Freunde und Admin's... Kann nicht mal jemand den Titel ändern? Das ist doch ein ROVER und kein Rov or Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Sa 29 Apr 2017 - 7:23 | |
| Hallo Danke euch Lothar ,Kurt und Renee für die Lobenden Worte Hab mein bestes gegeben ,bin aber auch bei einigen Kleinteilen an meine grenze gekommen Renee du bist ja sehr aufmerksam Schreibfehler ist mir nicht aufgefallen da finde auch einmal ,noch die 2 Teile die ich nicht am Rover angebaut habe Viele GrüßeFrank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Sa 29 Apr 2017 - 7:32 | |
| Hallo Frank Gratulation zum ersten Fahrzeug aus einem Bogen Du hast das Fahrzeug doch super gemeistert Dann viel Glück zur ersten interplanetarischen Ausfahrt Ich hoffe aber inständig, dass Du deinen "freestyle Klebegolds" nicht ganz untreu wirst... |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold Do 4 Mai 2017 - 11:37 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Frank
Gratulation zum ersten Fahrzeug aus einem Bogen Du hast das Fahrzeug doch super gemeistert Dann viel Glück zur ersten interplanetarischen Ausfahrt
Ich hoffe aber inständig, dass Du deinen "freestyle Klebegolds" nicht ganz untreu wirst... Hallo Danke Uwe zur Gratulation ... Ist aber nicht das erste Fahrzeug, was ich aus einen Bogen gebaut habe ,,freestyle Klebegolds,,bleib ich aber jedenfalls treu Ein neues Projekt ist schon in Arbeit Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Fertig - Free Download Rovor/Lunar von Martin Sänger M 1.25 gebaut von klebegold | |
|