Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 | |
|
+10Bertholdneuss Henning Fleetmanager Helmut Dully Uwe Grawunder Herbert Kurti Millpet HaPeGe gez10x11 14 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mi 5 Jul 2017 - 17:52 | |
| | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 So 9 Jul 2017 - 20:34 | |
| Hallo Otto Zum Thema Kantenfärben:Ich habe mir mal ein stylefile marker 12er Set Neutral Gray gekauft da hast du 10 verschiedene Grautöne.Du musst aber aufpassen bei den Kantenfärben die Farbe zieht schnell in das Papier ein.Musst also schnell über die Kante ziehen.Die kleinen Teile färbe ich meistens nach den falten komplett.Die Teile werden aber dadurch etwas dunkler. Die Details wie die Scharniere bei deinen Kisten sieht man aber noch.Musst vorher mal ausprobieren.Aber aufpassen da gibt es Neutral Gray(NG);Cool Gray(CG)und Warm Gray (WG). Cool Gray geht mehr ins blaue und das Warm Gray ins braune. Ist aber auch ganz schön teuer das Set...30.- EUR ! Grüße UWE | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 So 9 Jul 2017 - 20:54 | |
| Hallo Uwe Danke für deinen Tip. Ich habe solch ähnliche Stifte, ca. 6 verschiedene Grautöne. Sie ziehen sehr schnell in den Karton ein. In den letzten Tagen habe ich die Plattform des hinteren Schornsteins gefertigt. Es war sehr viel Fummelarbeit beim Ausschneiden zu tätigen. Heute wollte ich nun, bevor das Teil auf das Schiff geklebt wird, noch die Bootslager anbringen. Jetzt stehe ich wieder kurz vor dem Abwracken des Modells. Es existieren keinerlei Pläne, wo welches Rettungsboot hingehört. Es sind zwar einige Markierungen für die Bootslager vorhanden, aber für welches? Es gibt insgesamt ca. 13 Boote und ich habe Markierungen für ca. 6 Boots. Keine Zeichnung, keine Nummer, kein gar nichts. Auch für viele andere Teile wie E-Meßgeräte pp. gilt dies. Kein Plan, keine Zeichnung, NICHTS, NICHTS, NICHTS. Ich könnte das Schiff so in die Tonne kloppen. Es macht mir keinen Spaß mehr, dieses Schiff zu bauen und wenn der Spaß fehlt, klappt es meist auch nicht. | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 So 9 Jul 2017 - 21:27 | |
| Hallo Otto
nicht die Geduld verlieren immer schön langsam denn das gebaute sieht doch sehr gut aus und irgendwann weißt Du auch wo welches Rettungboot hingehört. | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 So 9 Jul 2017 - 21:39 | |
| Hallo Kurt Es geht ja nicht nur um die Boote, es geht auch um viele andere Teile, von denen man nicht weis wohin. Es ist ja kein Gesamtplan vorhanden und bei den vorhandenen Zeichnungen muß man oft raten. Gruß Otto 😤😩😭 | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 10 Jul 2017 - 10:31 | |
| Hallo Otto, kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Ich habe auch die Deutschland von Model Card zweimal versucht zu bauen. Aussichtslos Da passte auch nichts und das bei der Schiffsbeplankung. Oder die "Molotow" vom Gangut-Verlag, grausam Würde aber wie Kurti schreibt versuchen, weiter zu bauen. Denn bis jetzt sieht doch das Modell sehr gut aus. Es gibt Bilder von der Ise mit sogar 15 Rettungsbooten. Wünsche Dir trotz aller Missgeschicke weiterhin Spass beim Modell. Gruß Herbert | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mi 12 Jul 2017 - 19:27 | |
| | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mi 12 Jul 2017 - 21:12 | |
| Hallo Otto
das sieht doch schon mal ganz gut aus und ich bin der Meinung das Du am ende froh sein wirst weiter gemacht zuhaben- | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mi 12 Jul 2017 - 22:02 | |
| Hallo Otto,
es ist gut, das Du bei dem Modell nicht aufgibst. Wie man sieht, wird es ein imposantes Schiff. und wenn auch der Bogen den ein oder anderen Fehler aufweist, wird es doch bei der Größe des Schiffs nicht so ins Gewicht fallen.
Wie Du gemerkt hast, schreibe ich so manchmal einen Kommentar, der nicht immer gefallen findet. ( z.B. Schiffsschrauben) Wenn ich manchmal, bei wem auch immer sehe, das etwas nicht so gut gebaut worden ist, und ich annehme, das der Modellbauer es auch besser kann, dann schreibe ich das auch. Auch wenn fast alle anderen schreiben, das es gut und großartig gebaut worden ist. Damit ist keinem geholfen.
Gruss Berthold | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Fr 14 Jul 2017 - 7:20 | |
| Hallo Otto, auch ich möchte mich den Anfeuerungsrufen anschließen. Ich glaube, im Gesamteindruck wird es am Ende ein schönes Schiff sein und Du hast jede Menge Erfahrungen dazu gewonnen. Mir gefällt jedenfalls, was ich sehe, auch wenn Du nichts (Fehler oder Ungenauigkeiten) zu verbergen versuchst, kann man sehen, was Du kannst - und das zählt für mich! Grüße Peter | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Fr 14 Jul 2017 - 8:22 | |
| Moin Kurt, Berthold und Peter Ich freue mich über neue positive Meinung. Ich werde nicht aufgeben und das Modell beenden und ich bin gespannt, wie es zum Schluß sein wird. Die Nachfolgemodelle warten auf jeden Fall schon. Viele Grüße
Otto | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 17 Jul 2017 - 17:50 | |
| | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 17 Jul 2017 - 18:01 | |
| Hallo Otto, was willst Du mehr. Sieht doch gut aus Wenn man sich den Kommandoturm anschaut, denkt man er kippt nach vorn. Ich weiß, die Japaner haben damals in die "Höhe" gebaut, wie ihre Pagoden! Bin auf weitere Bilder vom Fortschritt gespannt. Ein Gruß vom sonnigen Muldental Herbert | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 17 Jul 2017 - 18:19 | |
| Hallo Otto,
dein Kommandoturm sieht Super aus, wenn Du auch mit einigen Schwierigkeit arbeiten mußt so wird das Schiff Dir doch gelingen. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 17 Jul 2017 - 18:21 | |
| Hallo Otto
Herbert und Kurt sind mir zuvor gekommen und haben alles so geschrieben wie ich es auch geschrieben hätte.
Macht sich ganz gut, das Bisherige.
Grüße Peter | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 17 Jul 2017 - 20:03 | |
| Hallo Otto, ich hoffe, ich kann mit meinem Turm bei der Scharnhorst dann auch so zufrieden sein. Alles sieht doch sehr ordentlich aus Gruß Henning | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Mo 17 Jul 2017 - 21:47 | |
| Hallo Herbert Der Turm fällt nicht nach vorn, es liegt an der Aufnahme. Es ist aber nicht so, wie es sein sollte. Beim nächsten Japaner klappt es besser. ✌️Viele Grüße Otto | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Di 18 Jul 2017 - 16:53 | |
| Mahlzeit Otto...
Bislang habe ich ja nur geguckt. Jetzt sage ich Dir: Klippen sind dazu da, dass man sie umschifft! Und das machst Du echt mit Bravour! Gruss, OLLI | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Di 18 Jul 2017 - 19:54 | |
| Hallo Otto ! Das ist ein imposanter Turm. Er gefällt mir sehr gut. | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Fr 21 Jul 2017 - 21:06 | |
| | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Sa 29 Jul 2017 - 20:46 | |
| Hallo Klebegemeinschaft. Endlich geht es weiter, nachdem ich ein paar Tage in Polen war und dort auch andere Modellbauer getroffen habe. Heute habe ich die Kleinteile fertiggestellt und mit den beiden Katapulten/Startrampen angefangen. Hier wartete die nächste Überraschung auf mich, den die Scheiben für das drehbare Katapult sind beim Zeichnen durch den Entwerfer WANDTKE geschrumpft. Ich würde sagen Pfusch. Aber es geht ja zu reparieren, indem man das darunterlegende Teil des Katapultfundamentes etwas mit Farbe bearbeitet. Insgesamt 4 Trommeln für die Wasserschläuche sind angebracht. bei den beiden hinteren Türmen fehlten noch einige Lüfter und die zwei Winschen links und rechts Ein Gesamteindruck von dem Katapult. es ist einiges auszuschneiden. hier sieht man den Unterbau des Katapultes und hier einen Teil des Katapultes. Die Maße stimmen gar nicht. Auch die Maße, die auf dem Katapultunterteil stimmen nicht mit der Scheibe überein. | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 So 30 Jul 2017 - 5:21 | |
| Hallo Otto,
trotz deiner Schwierigkeit sieht alles doch recht sauber aus gut hinbekommen. | |
| | | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| | | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Do 3 Aug 2017 - 15:44 | |
| Moin Kurt Vielen Dank für dein Lob. Es ist mir viel Wert, weil du selber ein großartiger Modellbauer bist. Mittlerweile habe ich den großen Kran fertiggestellt und auch getakelt. Wie sagt man auch: Mit etwas List und Tücke, findet der Modellbauer jede Lücke (Frei übersetzt von Otto) Das Teil mit den Rollen für die Kranseile am Gefechtsmast Die Kranspitze, gelagert am Schornstein. Das laufende Gut ist getakelt. Das Teil am Gefechtsmast, fertig getakelt. Am Schornstein Der Kontrolleur sollte aufpassen und ist dabei eingeschlafen. | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Do 3 Aug 2017 - 16:19 | |
| Hallo Otto
ja so ist das mit seinen Mitarbeiter die können schlafen zur Tag und Nachtzeit. | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Do 3 Aug 2017 - 19:01 | |
| Hallo Otto, was für eine Arbeit Die Seilzüge und Treppen, ohne Worte Nimmst Du dazu Draht? Sieht so schön gerade aus? Bin ja auf weitere Fotos gespannt! Gruß Herbert | |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Do 3 Aug 2017 - 19:09 | |
| Hallo Herbert Ich nehme in der letzten Zeit fast ausschließlich Draht, Nickel-Chrom 0,01 bzw 0,02 mm. Klappt hervorragend. Wenn du Interesse hast, ich besorge es mir bei - Code:
-
https://www.zivipf.de/ Gruß Otto | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Do 3 Aug 2017 - 19:41 | |
| Hallo Otto,
0,01 und 0,02mm ? Die sieht man ja kaum. Oder meinst Du 0,2mm
Gruß Herbert
| |
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 Fr 4 Aug 2017 - 6:45 | |
| Hallo Herbert Ich habe mich vertan, ich meinte 0,1 und 0,2 mm. Sie sind auch sehr dünn und super zu verarbeiten. Otto | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 | |
| |
| | | | IJN ISE vom Answer Verlag, 1 : 200, gebaut von gez 10x11 | |
|