| Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss | |
|
+4oluengen359 Swissboy Helmut Dully Bertholdneuss 8 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 21 Jul 2017 - 18:37 | |
| Hallo Zusammen, vorgestern habe ich mal etwas ausprobiert, wie den das Sulacomodell aus dem Internet so ist. Grund ist unter anderem, ich könnte mit diesem Modell auch jemand eine große Freude machen. Und zwischen meinen vielen angefangenen Modellen macht auch eins mehr oder weniger ja auch nichts aus. Ihr müsst mir nur noch viele Jahre über die Schulter sehen, dann werdet Ihr auch mal das ein oder andere Modell fertig gebaut erleben. Also für alle Alien und Sci-Fi-Fans und alle, die an großen und umfangreichen Bauprojekte Spaß haben, ich fang mal an. Die Sulaco erscheint erstmals im Film Alien - Die Rückkehr Das Raumschiff wurde von Syd Mead für diesen Film entworfen. Es ist ein riesiges Weltraum Kampfschiff das Ripley und die Colonial-Marines von der Erde zum Planeten LV-426 bringt. Es hat im Film eine Größe von ca. 1000m Länge Erst mal ein paar Bilder von dem Raumschiff Auf der Internetseite Sulaco.cz findet Ihr mehr über das Modell und könnt es auch downloaden. Also erst mal ein paar Seiten ausgedruckt ( so zur Probe ), den die Baubögen ohne Anleitung sind 160 Seiten ( A4 ). Ich habe, wie oben geschrieben, erst mal nur etwas zusammengeklebt, um zu sehen, ob ich wirklich das kompl. Modell ausdrucken werde. Ich werde das Modell so nach und nach weiterbauen. Sollte bei Euch interesse an einem Baubericht vorhanden sein, so lasst es mich wissen. Gruss Berthold
Zuletzt von Bertholdneuss am Fr 10 Aug 2018 - 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 21 Jul 2017 - 18:47 | |
| Hallo Berthold !
Der Anfang schaut ja schon vielversprechend aus. Ich schaue dir gerne die nächsten 3 Jahre beim Bau zu. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 21 Jul 2017 - 19:53 | |
| Hallo Berthold,
soweit ich das in Erinnerung habe, brauchst für das Teil - wenn mal fertig - mind. ne große Garage zum Einlagern? Ich schaue hier auch mal zu. |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 21 Jul 2017 - 20:26 | |
| Hallo Berthold
Wow, wenn du das Teil bauen willst dann hast du noch was vor dir, alle Achtung. Wenn die Sulaco im Film schon ca. 1000m ist, die ersten Bilder von "ein paar wenigen Teilen" schon sehr gross Aussehen, wie gross wird es denn wenn es fertig ist??
Gruss Markus | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Sa 22 Jul 2017 - 20:00 | |
| Servus Berthold.... lasse Dich wegen der Größe Deines neuen Projekts nicht von den anderen verunsichern!! Allein schon deswegen, weil ich einen Baubericht unbedingt sehen will Gruss, OLLI | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss So 23 Jul 2017 - 19:10 | |
| Hallo Helmut,
es ist schön zu wissen, dich als langjahrigen Beobachter bei diesem Bericht zu haben.
Hallo Stephan, hallo Markus
ich brauche zwar keine Garage, aber ca. 170 cm Länge, wenn die Angaben von einigen schon gebauten Modellen stimmen, ist schon eine Überlegung für die Endlagerung wert.
Hallo Olli,
ich freue mich,dich als Freund großer Modelle, zu den Beobachtern zu zählen.
und an Alle, die bisher noch nichts geschrieben haben:
Ich dachte, es würde ein größeres Interesse für dieses Modell vorhanden sein. Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß, solltet Ihr mal reinschauen.
Gruß Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss So 23 Jul 2017 - 19:32 | |
| Hallo Berthold,
habe wohl dein Monster-Fahrzeug gesehen hatte aber keine Zeit zum schreiben ich bin wirklich neugierig auf dein BB | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss So 23 Jul 2017 - 19:33 | |
| Hallo Berthold Bin absolut kein Freund solcher Modelle und daher werde ich auch wahrscheinlich nur ganz wenig schreiben. Aber ab und zu schaue ich schon mal vorbei. Gib Dir Mühe.
Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss So 23 Jul 2017 - 20:19 | |
| Hallo Berthold, mich kannst du auf deine Stuhlliste fest eintragen. Ich habe noch das Raumschiff Orion mit über einen Meter Durchmesser seit Jahren eingelagert. Ob ich die jemals bauen werde weis ich noch nicht.
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss So 23 Jul 2017 - 22:26 | |
| Hallo Kurt und Martin und natürlich auch Peter,
ich wünsche Euch viel Spaß an diesem Baubericht.
Ich kann Dich, Peter, durchaus verstehen, jede findet seinen Bereich, woran er gefallen findet, und das er es dann mit großer Freude baut. Umso mehr freue ich mich, das Du gelegentlich mal reinsiehst.
Wie Du weist, baue ich gerne Lok´s und Neuerdings finde ich auch gefallen an Segelschiffe. Dieses Si-Fi Modell ist jedoch ein außergewöhnliches Modell und sollte meiner Meinung nicht in einem Kartonmodelbauforum fehlen. Ich baue es also für dieses Forum ( und jemandem, dem ich dann das fertige Modell schenken kann ), damit Modellbauer für Si-Fi Modelle gefallen an diesem Monsterbogen finden und zum Nachbau angeregt werden.
Einen schönen Abend noch !
Berthold
Einen schönen Abend noch | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Di 8 Aug 2017 - 12:45 | |
| Hallo Zusammen, eine weitere Baustufe ( Stufe 4 ) hergestellt und die beiden bisher gebauten Stufen damit verbunden. Baustufe 3 wird später erstellt. Denn das sind die Antennen und die möchte ich bei der Montage nicht beschädigen. Also dann bis zur nächsten Baustufe Gruß Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Di 8 Aug 2017 - 12:56 | |
| Hi Berthold als Zuschauer hast du mich gewiss, auch wenn es mehrere Projekte sind die du am laufen hast. Man braucht ja auch mal Abwechslung, darum baue ich ja auch an 5 historischen gleichzeitig.....oops, das ist mir jetzt aus Versehen raus gerutscht.. |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Mi 9 Aug 2017 - 18:56 | |
| Hallo Berthold ich bin auf jeden Fall mit dabei habe mir die Seite auch angesehen, muss schon sagen, hat was (Downloads sind gespeichert ) Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Do 7 Sep 2017 - 19:08 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Do 7 Sep 2017 - 19:11 | |
| Hallo Berthold
Du hüpfst wirklich von einem Projekt zum anderen. Meine Hochachtung, dass Du da noch durchblickst.
Ich würde den Überblick verlieren
Wo hast Du eigentlich die Teile, die Du noch nicht verbaut hast, gelagert und getrennt??
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Do 7 Sep 2017 - 21:12 | |
| Hallo Peter,
den Überlick habe ich noch nicht verloren, aber es ist eigentlich zu viel.
Jedes Projekt hat eine Holzkiste mit allen Teilen und Bögen. Nach jedem Bautag werden alle Teile wieder in die Kiste zurückgelegt. So nehme ich mir jeden Tag die entsprechende Kiste, an der ich weiterbauen will. Ich darf auch nicht zu lange ein angefangenes Modell liegenlassen, dann muss ich mich wieder reinarbeiten. Das ist für mich alles sehr abwechslungsreich, aber ein Modell braucht dann auch sehr lange, bis es fertig ist. Sollten es die Modelle erfordern, das es sinnvoller ist, sie am Basteltisch liegen, kann ich das auch machen. 3 Basteltische von jeweils 1,80 Länge könnte ich beanspruchen. Dann würde ich immer von Tisch zu Tisch wechseln. Ist aber zur Zeit nicht nötig. Ich baue an 5 Tagen die Woche, jeweils 4 Std. Vormittags.
Folgende Modelle sind angefangen und in der Warteschleife.
PU29 / Sulacco / EGV / La Belle Poule / den Flieger F111
Gruss Berthold
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 8 Sep 2017 - 6:17 | |
| Ahoi Berthold es wird wieder "Rotiert"......mir gefällt es und da es mir selbst ja um den Bau der Objekte selbst geht, und weniger um das Fertige, schaue ich da auch zu...egal wie lange es dauert. |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 8 Sep 2017 - 9:40 | |
| Hallo Berthold, Ich habe dein Projekt jetzt erst registriert. Ich setze mich gerne dazu und sehe mir deinen Fortschritt beim Bau der Sulaco mit großem Interesse an. 170cm sind schon ne Hausnummer... Ich kenne da auch jemanden der ausflippen würde wenn ich dem die Sulaco ins Wohnzimmer schlepp Ich würde mich freuen wenn du mit diesem Projekt weitermachst. Wie verstärkst du einzelnen Komponenten eigetlich? dürfte eine ziemliche Herausforderung sein. Raphael | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss Fr 8 Sep 2017 - 11:29 | |
| Hallo Raphael,
ich freue mich, wenn Du viel Geduld mitbringst, und in der nächsten Zeit ( Monate ) immer wieder mal reinsiehst.
Zum Verstärken. Bisher hatte ich gar nicht verstärkt. Jedoch war das nicht gut von mir. Es ist alles viel zu labil. Diese Baugruppe werde ich erst mal fertigkleben. Dann sehe ich mal, ob ich es so lassen kann, oder ob ich doch verstärke. Dann werde ich halt nochmal die Seiten ausdrucken und es noch mal versuchen. Die nächsten Baugruppen ( davon gibt es ja noch einige ) werden auf jeden Fall verstärkt. Und zu dem wie muss ich erst mal sehen, was sich so alles in meiner Restekiste anbietet.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Baupause - Sulaco 1:430 Free-Download von Bertholdneuss | |
|