Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Do 24 Aug 2017 - 19:49 | |
| | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Do 24 Aug 2017 - 19:51 | |
| | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Do 24 Aug 2017 - 19:56 | |
|
Zuletzt von Millpet am Mi 2 Dez 2020 - 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
| | | Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Do 24 Aug 2017 - 20:10 | |
| Hallo Peter
Ein sehr,sehr schönes Modell !!!
Und tolle Bilder........SUPER !!!
Grüße UWE | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 9:07 | |
| Hallo Uwe
Danke!
Das Modell hat sich ganz gut bauen lassen und ist für Einsteiger auch machbar. So sind die Bögen konstruiert und daher auch nicht zu vergleichen mit den Teilemonstern die man heute meistens zu kaufen bekommt.
Grüße Peter | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 9:28 | |
| Hallo Peter,
ich kann nur mein empfinden Ausdruck verleihen ein Super Modell geworden. | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 11:11 | |
| Hast du sehr gut hinbekommen. Hochachtung! Bin auf deine nächsten Projekte gespannt. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 11:24 | |
| Hallo Freunde
Danke!
@Wastel Das nächste Projekt das ich, nach der Fertigstellung der QUEEN MARY 2, angehe, wird die MS Albatros in 1:200 sein. Eine Vergrößerung des 1:250er Bogens mit vielen eigenen Zusatzteilen versehen.
Möchte dieses Schiff auch in meiner Sammlung haben. Habe es in 1:250 schon fast 2x gebaut.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 11:39 | |
| Ich persönlich hab eine ganze weile im Internet rumgesucht bis ich mich für den Maßstab 1:200 entschieden hab. Scheint mir persönlich der ideale Masstab zu sein, klein genug um Modelle von großen Schiffen bauen zu können die noch irgendwie ins Wohnzimmer passen und noch genügend details aufweisen. Daher ist mein Interesse an Projekten in 1:200 verständlicherweise am größten. Und natürlich lerne ich beim lesen eurer berichte immer wieder was neues. Besonders ob ein Bogen eine gute Passgenauigkeit aufweisst und sich gut bauen lässt. Die olle Königsberg war diesbezüglich nicht die beste Wahl, muss ich mich manchmal zum weitermachen nötigen. Im moment liebäugle ich mit der Graf Spee als nächtes Projekt.
Bin gespannt was du dann aus der Albatros machst. Wenn du viel selbst machen willst wirds bestimmt Interessant. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 12:21 | |
| Hallo Wastel
Graf Spee von GPM in 1:200 ???
Das Teil hat auch seine Problemchen. Wird aber ein sehr schönes Modell.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 12:33 | |
| @Milipet
Ja, die Spee von GPM hatte ich mir vorgemerkt. Irgendwelche gravierenden Probleme mit dem Modell? Ich schätze perfekte Modelle dürften eh eher die ausnahme sein. Es soll nur kein frust aufkommen wenn man beim Bau wieder rätselraten darf wie was dran soll weil die Anleitung das nicht hergibt.
Raphael | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 12:40 | |
| Hallo Wastel
Gravierende Probleme sind mir nicht bekannt. Aber ein einfaches Modell ist es bestimmt nicht. Da der Bogen schon etwas älter ist, 9/99 sind ganz sicher die Probleme mit älteren Bögen angesagt. Der Druck und die Anleitung machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Hast Du den Bogen?
Bin mir aber sicher, dass sich das Modell bauen lässt.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 25 Aug 2017 - 16:14 | |
| Hallo Peter
Ich stehe kurz vor dem kauf. Mit der Königsberg werde ich noch ein weilchen beschäftigt sein, dennoch möchte ich mich schon um einen neuen Bogen bemühen. Es juckt ja auch ein wenig in den Fingern.
Raphael | |
| | | Hans-Jürgen Modellbauer
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Di 5 Sep 2017 - 12:29 | |
| Hallo Peter,
ein schönes Modell und eine prima Werbung für das Schiff und die Reederei. So etwas sollte bei den Reedereien Schule machen! | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 15 Sep 2017 - 19:10 | |
| Hallo Freunde
Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und ich kann euch berichten, dass das Modell der Artania auf dem Schiff MS Artania ( Phönix Reisen ) ihren Platz gefunden hat. Wer in nächster Zeit eine Kreuzfahrt mit der MS Artania macht, der sollte ein paar Bilder des Modells auf dem Schiff machen und hier einstellen. Ich würde mich darüber sehr sehr freuen.
Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie Fr 15 Sep 2017 - 19:35 | |
| Hallo Peter,
die Artania ist ein sehr schönes Schiff, das Modell ist auch super gebaut.
|
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie So 8 Okt 2017 - 17:04 | |
| Hallo Freunde Den Bogen der Artania gibt es auch neuerdings zu kaufen. Hier der Link: - Code:
-
http://www.von-kampen-design.de/ Grüße Peter | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie | |
| |
| | | | MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie | |
|