Hallo Leute,
ich habe zwischendurch mal wieder eine kleine Nachlieferung. Beim Themenauswahl denke ich, was den Start betrifft, bin ich hier richtig.
Ich habe einen Helm aus der StarWars Clonewars Serie von BoKatan gebaut.
Die Vorlage für diesen Helm habe ich mit hilfe der Software Papakura (Freeware) auf 160mg Papier ausgedruckt und zusammen gebastelt. Bis hier hatte ich ja schon großen
vor den Arbeiten der Kartonbauer, aber ab hier hatte ich auf jedenfall ein noch größeren
von den Kartonmodellbauer und wer Denkt das Papiermodell auch wenn sie Einfach aussehen Kinderspiel ist (OK vielleicht das ein oder andere) der hat sich geschnitten
Leider dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht daran darüber mal ein BB zu schreiben, deshalb gibt es dazu nur wenig Bildmaterial.
Was die arbeiten mit Papier angeht ist hier der fertige Helm.
Ab hier kommt der Teil in dem dieser Helm zu Kunststoff wird und damit nicht mehr exakt hier rein passt.
Ich habe den Helm mit Harz eingepinselt um ihn erst mal etwas Fest zu bekommen. Danach habe ich angefangen ihn von innen mit Glasfaser und Harz richtig Fest zu bekommen.
Als nächstes kommt dann das Kanten runden, spachteln und schleifen. Wann ich jedoch weiter mache kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ist so ein "wenn ich mal Lust dazu habe" Projekt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und
Viele Grüße
Brandti