| Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 23 Okt 2017 - 18:13 | |
| Hallo Freunde Nach einem Modell ist vor einem Modell. Da die Lust an Plastik noch nicht vorbei ist, habe ich mich entschlossen wieder ein kleines Plastikmodell zu bauen. Um was es sich handelt, könnt Ihr an den nachfolgenden Bilder erkennen. Ich hoffe, dass auch dieser BB auf ein wenig Interesse bei euch stößt und ich nicht alleine vor mich hin bastle. Morgen werde ich mit dem Bau beginnen. Nach Revell, Aoshime kommt nun wieder ein Tamiya Modell dran. Auch wenn der Bausatz schon einige jahre alt ist.(1985) erwarte ich eine gute Passgenauigkeit. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mo 30 Okt 2017 - 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 23 Okt 2017 - 18:29 | |
| Hallo Peter Das geht ja ratz fatz bei deinen Motorrädern. Die Bauteile sehen auf den Bildern sehr gut aus, besser als Teile von Revell, ohne Grat oder andere Anhängsel. Viel Spaß, (ich schaue immer, schreibe aber bei diesen Modellen kaum, da ich keine Ahnung von Motorrädern habe) Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 23 Okt 2017 - 18:40 | |
| Hallo Otto
Schön, dass Du bei meinem BB vorbei schaust. Man muss nicht immer etwas schreiben. Auch wenn man nichts oder nicht viel schreibt, kann man Interesse haben an einem BB.
Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 23 Okt 2017 - 20:42 | |
| Hallo Peter,
auch ich werde diesen BB mit beobachten, ansonsten schliesse ich mich der Meinung von OttO an. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 24 Okt 2017 - 12:24 | |
| Hallo Kurt Freue mich, dass Du Interesse hast an meinem BB Wie meistens bei Tamiya, beginnt man mit dem Motor. Hier Bilder des fertigen Aggregates. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 24 Okt 2017 - 20:37 | |
| Hallo Peter,
ich finde es gut das Du uns den Werdegang für den zusammenbau eines Motorad so deutlich zeigst, ich bin sehr intressiert daran weil ich die absicht hege, ebenfalls ein Motorrad zu bauen, Es muss aber einbestimmtes sein und zwar die BMW Maschine Gs 800 in gelb und die Gs 1200 in blau. Solltes Du solch eine Maschine irgendwo sehen dann möchte ich dich bitten mir bescheid zu geben. ( das sind die Maschinen von meiner Tochter und mein Schwiegersohn. ) | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 25 Okt 2017 - 13:53 | |
| Hallo Kurt
Im Moment wüsste ich nicht, dass es die beiden BMW als Bausatz gibt. Werde aber mal versuchen mich etwas schlau zu machen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 25 Okt 2017 - 15:56 | |
| Hallo Peter... selbstverfreilich werde ich Deinen BB mit Argusaugen beobachten. Hatte Dir ja in Leipzig angedroht, dass ich ebenfalls den Gedanken hege, ein Zweirad zu bauen. Leider habe ich bisher noch kein Modell gefunden, welches mich anspringt....aber ich werde schon noch ein "OLLI-Modell" finden Bis dahin werde ich noch etwas von Dir lernen. Gruss, OLLI | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 28 Okt 2017 - 10:28 | |
| Hallo Peter,
mal wieder ganz großes Motorrad-Kino. Diese Modelle liegen Dir einfach. Freue mich immer wieder wenn Du eines davon auf der Werkbank hast.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 28 Okt 2017 - 17:54 | |
| Hallo Freunde Danke! Für alle die es interessiert habe ich wieder ein paar Bilder gemacht. Vorderradgabel ist nur provisorisch angebaut. Wenn die Verkleidungen fertig lackiert sind muss ich die wieder abbauen, damit ich die vordere Verkleidung anbringen kann. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 28 Okt 2017 - 18:05 | |
| Hallo Peter,
ein sehr schönes Modell ich bin begeistert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 28 Okt 2017 - 18:15 | |
| Hallo Kurt
Ich bin auch bisher sehr zufrieden. Die Modelle von Tamiya lassen sich viel besser bauen als die beiden vorherigen Modelle. Da ist die Freude sehr groß und es macht einen RIESEN Spaß. Auch wenn der Bausatz schon relativ alt ist. Bin auf die Decals gespannt.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 28 Okt 2017 - 19:02 | |
| Hallo Peter,
ich finde auch das die älteren Motorräder einen besonderen Flair haben,nichts gegen neuere Modelle aber die Verkleidung nimmt doch die schöheit des Motors weg. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 28 Okt 2017 - 19:19 | |
| Hallo Kurt
Mit der Verkleidung hast Du Recht. Nimmt viel vom Innenleben eines Motorrades weg. Darum mache ich auch immer ein paar Bilder die das Modell ohne Verkleidung zeigen. Mir sind manchmal die Bilder des BB lieber als die Bilder des fertigen Modells. Diese Kawa gefällt mir besonders gut, durch die Zusammenstellung der Farben. Das viele Schwarz im Kontrast mit Silber und Rot wird bestimmt gut aussehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 12:26 | |
| Hallo Freunde Nun kommt bei dem Modell richtig Farbe ins Spiel. Der weisse Mittelstreifen ist abgeklebt und das Ganze ist in Rot lackiert. Wie immer mit Tamiya Sprühdose. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 13:38 | |
| Farbabdeckung abgezogen. Nun muss alles ganz getrocknet sein, bevor ich alles fest anklebe. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 13:54 | |
| Hallo Peter,
sieht schick aus, das Bike. Auch die Farbgebung rot / weiß / schwarz / silber passt sehr gut. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 14:56 | |
| Hallo Stephan
gefällt mir auch gut. Wenn nun noch die paar Decals aufgesetzt sind, macht das Modell, in meinen Augen, viel her.
Bin auch schon wieder stark am überlegen was als nächstes kommt?????
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 15:43 | |
| es geht weiter Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 16:03 | |
| Wieder ein paar Teile angebaut. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 29 Okt 2017 - 19:17 | |
| Hallo Peter,
ein starkes Teil dein Motorrad sieht hervorragend aus | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 11:35 | |
| Hallo Freunde Das Modell ist fertig. Ich könnte mir die Kawa auch in Grün vorstellen Was man mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen kann. Es hat mir viel Freude bereitet das Modell zu bauen und ich bin auch ganz zufrieden. Kann den Bausatz sehr empfehlen. Passt alles sehr gut und lässt sich auch sehr gut bauen. Detaillierung ist für ein Modell in diesem Maßstab, in meinen Augen,ausreichend. Ich hoffe ich habe Euch nicht mit dem erneuten Bau eines Motorradmodells aus Plastik gelangweilt. Bis zum nächsten mal. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 13:09 | |
| Hallo Peter,
wie gesagt, klasse das Bike. Die Farbgebung ist auch sehr gut, auch in Grün würde das Bike gut aussehen.
Bei dem nächste Bike schau ich auch wieder zu - hab momentan was ganz einfaches als RC in Bau, mehr ein Spaßobjekt. |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 14:52 | |
| Hallo Peter,
feines Motorrad! Wer damals so eine Maschine sein Eingen nennen konnte, egal ob rot oder grün, der war der King im Ring. Und, ich behaupte das mal, Mädchen fanden so ein Teil damals auch noch toller als heute. Da haben sich die Verhältnisse doch etwas verändert. Schöne Erinnerung.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 15:40 | |
| Hallo Peter
Ein tolles Motorrad ...sieht klasse aus!!!
Grüße UWE | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 30 Okt 2017 - 16:56 | |
| Servus Peter.... es ist ein sehr schönes Fahrzeug auf zwei Rädern entstanden. Gefällt mir gut. Passt perfekt in Deine Sammlung. Ich hatte mir das Rot irgendwie schriller vorgestellt, aber es harmoniert! Gruss, OLLI
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 31 Okt 2017 - 17:25 | |
| Hallo Peter,
die Maschine ist Dir wieder gut gelungen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 15 Feb 2022 - 16:21 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig-KAWASAKI GPZ400R Tamiya 1:12 gebaut von Millpet | |
|