| YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig | |
|
+3Bertholdneuss oluengen359 Millpet 7 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Sa 20 Mai 2017 - 19:55 | |
| Hallo Freunde Einige wissen, dass ich ab und zu ein Plastikmodell baue. Und meistens sind es Motorräder in 1:12 von Tamiya. Auch hier diese YAMAHA ist solch ein Modell. Werde in den nächsten Tagen mit dem Bau beginnen. Hier ein Bild des Deckels damit man sieht um was es sich handelt. Ich hoffe, dass es mir die Kartonbauecke verzeiht und trotzdem ein paar mal bei diesem BB vorbei schaut. Denn es gibt auch noch etwas anderes wie nur Kartonmodellbau für mich. Wie viel ich beim Bau des Modells einstellen werde liegt ganz alleine an der Interesse an dem BB. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Sa 10 Jun 2017 - 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 21 Mai 2017 - 10:45 | |
| Hallo Peter....
mein Interesse sei Dir gewiss. Das ist ein schönes Moped und ich bin sehr neugierig, wie Du die Decals verarbeitest, das ist ja bei mir immer so ein kleines Glücksspiel. Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 21 Mai 2017 - 17:03 | |
| Hallo OLLI Ich hoffe Du bleibst nicht der Einzige der Interesse an einem BB hat. Werde nun mit einem kleinen Bericht der YAMAHA beginnen. Am Anfang ein Bild aus der Anleitung auf dem man etwas über das Originalmotorrad lesen kann. Wie meistens beginnt man auch hier bei diesem Modell mit dem Motor. Motorteile nach der Anleitung zusammen gebaut. Teile sind noch nicht lackiert. Lackierung dauert etwas, da ich dazu neue Farben benötige die ich nächste Woche erst erhalten werde. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 21 Mai 2017 - 17:45 | |
| Hallo Peter,
ich schaue natürlich auch gerne zu. Ein Motorad ist immer wieder eine schöne Abwechslung.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 12:55 | |
| Hallo Freunde Der Motorblock ist nun lackiert. Insgesamt besteht der Motor aus 5 verschiedenen Farben. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 13:46 | |
| Hallo Peter,
der Block sieht schon sehr gut aus. Mit den 5 Farben ( ich sehe nur 4 , meine alten Augen ) macht er ein sehr realistischen Eindruck.
Das gefällt mir !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 15:01 | |
| Hallo Berthold
Auf den Bildern ist es fast nicht zu erkennen. Aber am Motor sind sogar 7 versch. Farben, wenn ich die kleinsten Teile noch mitzähle und zwischen Matt und Seidenmatt unterscheide.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 16:20 | |
| Als nächstes ist bei der YAMAHA der Rahmen zu bauen. Auch hier sind wieder ein paar Farben untergebracht, die man fast nicht sieht auf den Bildern Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 16:56 | |
| Nun hat auch die "Hochzeit" stattgefunden Motor ist mit dem Rahmen vereint. Weiter geht es nun mit dem Lenker: Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 20:51 | |
| Guten Abend Peter,
das ist wie gewohnt eine sehr gute Arbeit.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 22 Mai 2017 - 21:45 | |
| Hallo XEDOS Danke!!!
Die kleinen Bikes von Tamiya machen mir immer wieder ganz großen Spass und ich baue sie auch sehr sehr gerne. habe noch ein paar Kästen auf Lager die ich in den nächsten Jahren anfangen werde. Auch kommt immer wieder etwas neues, von dem ich die Finger nicht lassen kann. Das ist wie eine Sucht. Muss aber auch sagen, dass ich diese Sucht nur auf die 1:12 er von Tamiya habe. Ein paar andere Baukästen habe ich auch noch auf Lager die aber nicht an die Qualität der Tamiya Baukästen heran reichen.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 23 Mai 2017 - 17:58 | |
| Hi Peter,
ich glaube, das wäre auch etwas für meine dicken Finger. Werde demnächst mal einen Termin bei Dir ausmachen. Bringe meinen Truck mit und hole ein Motorrad. OK?
Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 23 Mai 2017 - 18:06 | |
| Hallo Henning O.K. Freu mich Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Do 25 Mai 2017 - 16:32 | |
| Hallo Freunde Nun geht es wieder mit der YAMAHA weiter. Nachdem der Lenker angebracht ist, geht es mit den nächsten Bauschritten weiter Und so sieht das Ganze bisher aus. Muss noch etwas trocknen bevor ich weiter bauen kann. Auch die Farben sind noch nicht endgültig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Sa 27 Mai 2017 - 17:40 | |
| Hallo Freunde Mittlerweile ging auch hier bei der YAMAHA etwas weiter. Auspuff ist fertig und die Sitzbank ist von unten mit den Decals versehen. Wenn die Decals ganz getrocknet sind wird ein Klarlack überlackiert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 28 Mai 2017 - 17:03 | |
| Hallo Freunde Auch hier bei der YAMAHA ging es wieder ein wenig weiter. Macht Spass das Modell zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 28 Mai 2017 - 18:35 | |
| Hallo Peter,
es macht nicht nur Dir Spaß, so ein Modell zu bauen, mir macht es auch Spaß Dir beim Bau zuzusehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 28 Mai 2017 - 19:00 | |
| Hallo Berthold
Es freut mich, dass es Dir Spass macht bei mir zu zu schauen.
Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig So 28 Mai 2017 - 22:33 | |
| Hallo Peter....
Deine Yamaha wird auch sehr gut dastehen, wenn Du mit ihr fertig bist. Klasse! Eines frag`ich mich gerade, ist mir bei der Ninja auch schon aufgefallen: Welche Farbe benutzt Du da für die Auspuffrohre? Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 29 Mai 2017 - 8:45 | |
| Hallo OLLI
Die Farbe für die Rohre ist ein Mix aus vielen verschiedenen Farben. Da ist fast alles drin. Blau,Rot,Titan,Silber,Gold,Metallic und das gemischt und verzogen, mehrmals mit Verdünner.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 29 Mai 2017 - 13:59 | |
| Hallo Freunde Wie an anderer Stelle erwähnt, geht es eifrig mit der YAMAHA weiter. So sieht sie im Moment aus. Bin dabei das Hinterrad zu machen und die Vordergabel. Wenn die fertig sind, gibt es wieder etwas zu sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 29 Mai 2017 - 16:04 | |
| Hinterrad ist eingebaut. Vorderradgabel in Arbeit Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Mo 29 Mai 2017 - 19:28 | |
| Heute war Basteltag. Draußen schwül und heiss und im Bastelkeller schön kühl. Seht was ich gebaut habe. Für heute ist nun aber Schluss. Morgen ist auch noch ein Tag. Wünsche Euch allen noch einen schönen Montag Abend. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 30 Mai 2017 - 10:44 | |
| Hallo Peter,
schöne Modellbauergebnisse aus Deinem kühlen Bastellkeller.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 30 Mai 2017 - 12:21 | |
| Hallo Freunde Meistens ist das vordere Schutzblech 2-geteilt. Dabei würde eine Teilfuge entstehen, die später bei der Lackierung stört. Darum ist schmirgeln angesagt. Mehrmals grundieren und immer wieder leicht schmirgeln. Da ich ohne Spachteln auskommen möchte muss ich diesen Weg gehen. Bei größeren Teilen würde ich aber Spachtelmasse verwenden. Nun kann die Endlackierung kommen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 30 Mai 2017 - 14:12 | |
| Vorderes Schutzblech ist fertig lackiert. Wenn alles gut getrocknet ist, kommt noch ein Decal drauf. Naht ist verschwunden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 30 Mai 2017 - 16:53 | |
| Schutzblech ist fertig und an der YAMAHA angebracht. Nun geht es mit der KAWA weiter Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 30 Mai 2017 - 21:58 | |
| Hallo Peter Wie ich es so sehe, hat Tamiya eine bedeutend bessere Qualität als Revell. Evtl. ist mal ein Schiff für mich dabei, aber die großen Maßstäbe sind auch sehr teuer. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 6 Jun 2017 - 16:29 | |
| Hallo Freunde Nun ging es ein wenig mit der Yamaha weiter. Den momentanen Stand könnt ihr in den beiden Bildern sehen. Lackierarbeiten sind angesagt. Die brauchen Zeit und vor allem Geduld. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig Di 6 Jun 2017 - 19:27 | |
| Hallo Peter,
lackierst Du die Plastikmodelle auch mit einem Pinsel, oder arbeitest Du mittlerweile mit Air-Brush ?
Sollte ich es noch nicht gesagt haben, auch die Yamaha ist Dir bisher in bester Qualität gelungen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig | |
| |
|
| |
| YAMAHA YZR3 M1- 09 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet fertig | |
|