Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 März 2018 - 6:43

hallo pappenartisten!

die camera tuts wieder, also kann ich euch ein paar bilder meines schiffsunglücks zeigen:

sie sind vom ersten versuch mit den originalteilen aus dem bogen. die welle im oberen drittel hab ich einfach nicht herausbekommen. deshalb alles nochmal losgemacht und jetzt versuch ich mal, die drei streifen einzeln an die spanten zu kleben.

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea30
ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea31
ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea32

gottseidank sieht das ganze in natura nicht so extrem schlecht aus, wie auf den bildern. so kann ich wenigstens hoffen, dass ichs irgendwie gebogen kriege.

viele grüsse aus bad harzburg, robert


Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeSa 17 März 2018 - 4:59

moin kartonveredler!

hier hab ich ein paar fotos von meiner "zwischentätigkeit" zur frustabtötung:

eine ankerwinde (winsch?):

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea33

2 winden vom backdeck, einmal mit gefärbelten kanten (eine grausame tätigkeit für mich, muss aber zugeben, es macht schon was her):

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea34

die erste rettungsinsel:

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea35

und der rest:

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea36

viele grüsse aus bad harzburg, robert

Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3061
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 4:07

Halo Robert,
ich würde mich ja nicht als Kartonbauer bezeichnen und Schiffe schon mal gar nicht daraus bauen (weil die nicht schwimmen können) aber immerhin habe ich es ja mal mit Leuchttürmen probiert. Und um solche Wellen zu vermeiden, habe ich dort bei kritischen Stellen Balsaholz verwendet. Ich könnte mir vorsatellen, dass das auch bei dir klappt. Zwischen die Spanten Balsaholz kleben, glatt schleifen und dann die Bordwand draufkleben. Muss ja nicht überall sein, nur an kritischen Stellen.
Aber wie gesagt, ich bin kein Kartonbauer.

Gruß Günter

P.S.: Deine Kleinteile sehen super aus!
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 6:13

moin günter!

danke für den hinweis, hab ich auch schon dran gedacht.

aber ich möchte den fehler entdecken, den ich gemacht habe, zumal es nicht das erste schiffsmodell ist, wo ich die bordwände versemmle. bei einigen, auch peter brandt-konstruktionen, hats einwandfrei gefunzt und manchmal haut mich der fehlerteufel aus der umlaufbahn! dabei habe ich gerade hier sehr genau ausgeschnitten (mehrere stunden für die 10 teile) und trotzdem irgendwie sch.....lecht. das bewusstsein, dass der fehler bei mir liegen muss da einige kollegen den bogen schon problemlos gebaut haben, ist meiner laune auch nicht gerade förderlich.

aber aufgeben tun wir einen brief, also fröhlich weitergepfuscht bis es passt!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 18:09

Hallo Robert
Also die Kleinteile bekommst du doch ganz toll hin. Irgendwas musst du am hinteren Teil nicht sauber vorbereitet haben.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Apr 2018 - 8:16

moin otto!

moin paperisten!

so, ich habs getan! alles auf anfang, zumindestens die bordwände. so wie otto geschrieben hat, irgendwas hab ich da nicht sauber hingekriegt. aber ich find keinen fehler, trotzdem ist das ergebnis völlig inakzeptabel. trotz mehrerer versuche, natürlich vorne und hinten, das mittelstück soll ja danach eingepasst werden, einfach nur eine katastrophe! zumal ich es geschafft habe, dass die wände um einen guten zentimeter(!!!) zu kurz sind, das muss mir erst einmal einer nachmachen. ich weis, dass papier hygroskopisch reagiert, aber das wäre wohl doch etwas zuviel. Shocked

seht mal das foto: steuerbords am wintergarten die bordwand angelegt und um das spantengerüst sauber anliegend herumgezogen, backbord ist´s um fast einen zenti zu weit hinten, der fehlt natürlich dann am mittelteil.

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea39


hat da jemand eine idee, wo ich falsch liege? habs mit kopien nochmal versucht, selbes ergebnis.


einer, der bald wieder plasteflieger bauen wird......


Zuletzt von robertkofler am Mi 11 Apr 2018 - 8:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Apr 2018 - 8:29

nochmals moin zusammen!

warum plasteflieger? mit papierflugzeugen hatte ich bis dato auch nur wenig probleme, ich bin offensichtlich nur einfach zu blöde, ein schiffchen zusammenzukleistern.....

so sieht´s aus:

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea38

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Apr 2018 - 8:42

was mit dem ersten foto passiert ist weis ich nicht, ich hab versucht, mit hilfe vom herrn photoshop die roten kringel reinzumalen und hab dabei wahrscheinlich irgendeinen filter aktiviert.

so sieht das bild im original aus:

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea40

und wie gehabt, nur bordwandfrust ist auch nix, dazwischen sind wieder ein paar kleinteile entstanden.

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea41

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea42

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Hansea43
lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 März 2019 - 9:35

hallo pappenkünstler!

nach mehreren versuchen mit gescannten bordwänden und immer selbem ergebnis hab ich das teil in die rundablage getreten.

punkt!!! aber irgendwo weiter oben habe ich vermeldet, das nicht aufgegeben wird!

na ja, grosser schnautze sollten natürlich auch grosse taten folgen. Engel

schaun mer mal, obs denn auch funzt!

zumal ich in einem nachbarforum bei einem versierten schifferlbauer gelesen habe, dass er sehr ähnliche schwierigkeiten mit diesem bogen hatte. beruhigt ungemein!

also hab ich gestern einen neuen bogen angeschnitten und werde natürlich jetzt alles besser machen als beim ersten mal.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 10:59

Hallo Robert

ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen wo die Probleme bei diesem Modell und vor allem an der Bordwand liegen. Ich habe das Modell, wie Du weißt, auch gebaut, zwar in 1:200 und hatte absolut keine Probleme.

Vielleicht glückt es Dir beim nächsten mal. Drücke Dir die Daumen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 15:17

danke peter!

nach rücksprache mit mehreren kollegen taucht eine vermutung auf:

ich hatte einen bogen aus der 2. auflage und da kann schon mal bei der datenübertragung in die druckerei was passieren. der kollege im nachbarforum hat nämlich auch geschrieben, die mittleren teile sind etwas zu kurz. nach einbau der vorderen und der heckteile sollte doch der mittlere teil etwas länger sein, um ausgleichen zu können. es handelt sich nur um millimeter, aber es sieht halt nicht gut aus.

und ich hab jetzt einfach geschummelt Very Happy , ich hab das spantengerüst um einen millimeter gekürzt.
jetzt muss passen.....

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 März 2019 - 11:05

hallo papiertiger und ähnliche verdächtige!

grundstein 2.0

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 20190310

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 März 2019 - 11:25

Hallo Robert

Ich drücke Dir die Daumen, dass nun alles klappt. Denn das Modell hat es wirklich verdient sauber gebaut zu werden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Mai 2019 - 16:39

hallo peter und danke!

hallo paperisten!

die letzten tage habe ich etwas besser gesehen, meine augen haben mal mitgespielt.

also hab ich das spantengerüst 2.0 fertiggestellt, ich hoffe, es bleibt so.

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 20190510

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Mai 2019 - 16:49

Hallo Robert,

Ich denke, ein Spantengerüst ohne Verstärkung ist nicht ratsam. Fast alle hier im Forum gezeigten
BB zeigen am Anfang meist eines aus LC-Teilen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Vielleicht verstärkst du den mittleren Strang noch nachträglich.

Bin in Zukunft ein interessierter Beobachter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Mai 2019 - 17:08

Hallo Henning

Diese Bögen sind ohne Verstärkung konstruiert und lassen sich auch so bauen.
HMV ist ein Deutscher Verlag und da sind Skelette von Schiffen meist ohne Kartonverstärkung oder LC Teile zu bauen.
Was anderes ist es mit den Bögen aus dem Osten. Da liegt die Sache anders.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMi 15 Mai 2019 - 14:13

hallo paperisten!

dsanke peter, du hast mir di erklärung schon vorweggenommen. allerdings muss ich schon sagen, dass mir die "polnische art" mit verstärkten spanten doch etwas besser gefällt, ich bin der meinung, das gerüst drückt sich weniger durch die bordwände bei dicken spanten.

ist aber wie gesagt einfach geschmacksache, fest genug ist der hanseatic rumpf auf alle fälle!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Mai 2019 - 15:13

Hallo Robert,

ich werde den Bau deiner hanseatic aufmerksam verfolgen.
Auch wenn der Rumpf beim 1.sten Versuch in die Hose gegangen ist, sind die von dir gebauten Kleinteile doch sehr ordentlich gebaut. Daher denke ich das du ein sehr ordentlich Modell abliefern kannst. Ich bin jedenfalls gespannt wie es hier weitergeht!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Jun 2020 - 19:18

Hallo Robert

Was macht denn das Modell??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2020 - 16:03

hallo peter!

momentan liegt sie aus mehreren gründen auf eis. ich hab die bordwände noch zweimal neu gemacht, jedesmal mit einem für mich schauderhaften ergebnis, wollte ich einfach nicht herzeigen. jetzt hab ich die bordwände mit corel ein wenig in die länge gezogen (1%), das sieht jetzt besser aus. aber nun warte ich auf einen kollegen, der die hanseatic in einem nachbarforum baut, da will ich spionieren. allerdings warte ich da jetzt schon sehr lange drauf, er hat wohl genau an diesem bauabschnitt auch nicht so richtig lust. in der zwischenzeit habe ich mir einige alte berichte und fotos angesehen, jetzt bin ich der meinung, ich hätte meine wände ruhig so lassen können! also aufgeben will ich noch immer nicht, aber es fehlt halt zurzeit ein wenig motivation dazu.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2020 - 17:14

Hallo Robert

Danke für die Aufklärung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2020 - 20:18

aber bitte, ich hab ja zur abwechslung den trabi in der mache. aber von wegen augenfreundlich! das war wohl nix! einige schräubchen verdienen auch schon die bezeichnung fitzelchen. aber der beiliegende schraubendreher ist wenigstens magnetisch, so fällt die suche auf dem teppichboden leichter..... lol!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Gesponserte Inhalte




ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler   ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ts hanseatic, 1:250, HMV gebaut von robertkofler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: