| Geli SR71 gebaut von Kubi | |
|
+4Wastel Swissboy Millpet Kubi 8 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 17:55 | |
| Hallo! Bin neu in eurem Forum, auf das ich gestoßen bin weil ich Tips für den Bau der SR71 Blackbird von Geli gesucht hab... Bin dann auf den - leider abgebrochenen - Baubericht von Adolf Pirling gestoßen. Hat mir zuerst - wie wir in Österreich sagen - den Nipf genommen. Habs aber dann doch versucht und gleich den Tip mit den eingefärbten Klebelaschen übernommen (Danke gleich mal dafür!!!). Auch den Fehler mit der verkehrten Ausrichtung des ersten Rumpfteils hätte ich gemacht (ein zweites Dankeschön!!) Den Hinweis mit den Kantenfärben hab ich zu spät gelesen Das Ergebnis ist aber - für einen Anfänger wie mich - gar nicht so schlecht... | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 17:59 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 18:02 | |
| Ein paar Kanten hab ich mit Anthrazit von Revell nachgefärbt - passt ganz gut, find ich... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 18:24 | |
| Hallo Kubi Hat alles geklappt und das Modell sieht sehr gut aus. Gratuliere Dir zu diesem tollen Modell. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 19:02 | |
| Hallo Kubi,
da muss ich mich Peter anschließen, ein Super Modell. Sieht richtig klasse aus. Willkommen bei uns im Forum.
Ich habe den Beitrag noch einmal nachgebessert - mache bitte zwischen jedes Bild eine Leerzeile, sieht besser aus. |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 19:54 | |
| Danke Peter, danke Stephan! Danke auch für die Leerzeilen - ich werds schon noch lernen - hoff ich halt mal. Fürs erste war ich schon mal stolz, dass beim zweiten Anlauf die Fotos überhaupt da waren! Als ich noch ein Bub war, haben Geli Modelle den Himmel in meinem Zimmer verdunkelt (war ja mal eine österreichische Firma) und jetzt bin ich wieder ein bissal hineingekippt... Überhaupt wenn ich eure Modelle sehe... Noch ein Nachtrag zu meiner Ehrenrettung bei diesem Flieger: Hab keine Klarsichtscheiben eingebaut, weil das Ding Spezialscheiben hat (und das Gelicockpit nicht viel hergibt) und das Fahrwerk hab ich weggelassen, weil die "Storchenbeine" die tolle Form dieses Vogels stören. Werd eure Bauberichte studieren und soviel Wissen stehlen wie ich kann... Gruß Kubi | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 19:54 | |
| Hallo Kubi Das sieht wirklich Klasse aus mein erster Flieger ist im "runden Ordner" gelandet Gruss Markus | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Mo 8 Jan 2018 - 23:46 | |
| Danke für eure positive Rückmeldungen! Nachdem ich jetzt wieder "Blut geleckt" habe ich vielleicht mal so was wie meinen ersten Baubericht von meinem jetzigen Projekt ... Gute Nacht Kubi | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Di 9 Jan 2018 - 0:21 | |
| Hi,
Auch mir gefällt dein Flieger. Man sieht keine "fiesen" Kanten, die rundungen hast du spitze hinbekommen und das schwarz sieht durchgehend gut aus. Tolle Arbeit! | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Di 9 Jan 2018 - 6:56 | |
| Hallo Kubi ! Du hast das Modell sehr gut gebaut. Bin schon gespannt auf deine weiteren Modelle. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Di 9 Jan 2018 - 10:45 | |
| Hallo Kubi
Gefällt mir sehr,sehr gut dein SR711!
Wünsche Dir viel Spaß bei deinen nächsten Modell
Grüße UWE | |
|
| |
Helling Modellbauer
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi So 21 Jan 2018 - 11:47 | |
| Guten Morgen Kubi, habe mal alle deine Arbeiten angesehen und bin beeindruckt was du schon alles gebastelt hast. Ich bin auf deine Adresse gestossen, weil du bei mir im Baubericht der Victory reingeschaut hast. Das finde ich lustig, denn so lernt man andere Mitglieder und andere Baumethoden kennen. So finde ioch das Forum wirklich herrlich und es macht Spass, wenn man immer wieder etwas dazu lernen kann. Herzliche Grüsse Kurt | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi Sa 2 Mai 2020 - 19:03 | |
| Hallo Kubi,
dieses RIESENTEIL von dir habe ich erst jetzt entdeckt. Ausgesprochen interessantes Modell und vermutlich nicht leicht zu bauen mit den ganzen schiefen Ebenen und Rundungen.
Grüße XEDOS | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi So 3 Mai 2020 - 22:38 | |
| Hallo Xedos! Danke für die Blumen! Dabei hab ich entdeckt, dass ich mich bei Wastel, Helmut, Uwe und Helling gar nicht bedankt hab Das sei hiermit nachgeholt! Sorry! LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi | |
| |
|
| |
| Geli SR71 gebaut von Kubi | |
|