Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Geli SR71 gebaut von Kubi

Nach unten 
+4
Wastel
Swissboy
Millpet
Kubi
8 verfasser
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 17:55

Hallo!
Bin neu in eurem Forum, auf das ich gestoßen bin weil ich Tips für den Bau der SR71 Blackbird von Geli gesucht hab... Bin dann auf den - leider abgebrochenen -
Baubericht von Adolf Pirling gestoßen. Hat mir zuerst - wie wir in Österreich sagen - den Nipf genommen. Habs aber dann doch versucht und gleich den Tip mit den eingefärbten Klebelaschen übernommen (Danke gleich mal dafür!!!). Auch den Fehler mit der verkehrten Ausrichtung des ersten Rumpfteils hätte ich gemacht (ein zweites Dankeschön!!) Den Hinweis mit den Kantenfärben hab ich zu spät gelesen No
Das Ergebnis ist aber - für einen Anfänger wie mich - gar nicht so schlecht...
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 17:59

Neuer Versuch mit den Fotos!

Geli SR71 gebaut von Kubi P1013414

Geli SR71 gebaut von Kubi P1013415

Geli SR71 gebaut von Kubi P1013416

Geli SR71 gebaut von Kubi P1013417
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 18:02

Ein paar Kanten hab ich mit Anthrazit von Revell nachgefärbt - passt ganz gut, find ich...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 18:24

Hallo Kubi

Hat alles super geklappt und das Modell sieht sehr gut aus.

Gratuliere Dir zu diesem tollen Modell.


Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 19:02

Hallo Kubi,

da muss ich mich Peter anschließen, ein Super Modell. Sieht richtig klasse aus.
Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe den Beitrag noch einmal nachgebessert - mache bitte zwischen jedes Bild eine Leerzeile, sieht besser aus.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 19:54

Danke Peter, danke Stephan!
Danke auch für die Leerzeilen - ich werds schon noch lernen - hoff ich halt mal. Fürs erste war ich schon mal stolz, dass beim zweiten Anlauf die Fotos überhaupt da waren! Heiss
Als ich noch ein Bub war, haben Geli Modelle den Himmel in meinem Zimmer verdunkelt (war ja mal eine österreichische Firma) und jetzt bin ich wieder ein bissal hineingekippt...
Überhaupt wenn ich eure Modelle sehe...
Noch ein Nachtrag zu meiner Ehrenrettung bei diesem Flieger: Hab keine Klarsichtscheiben eingebaut, weil das Ding Spezialscheiben hat (und das Gelicockpit nicht viel hergibt) und das Fahrwerk hab ich weggelassen, weil die "Storchenbeine" die tolle Form dieses Vogels stören.

Werd eure Bauberichte studieren und soviel Wissen stehlen wie ich kann...

Gruß Kubi
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 19:54

Hallo Kubi

Das sieht wirklich Klasse aus Daumen  mein erster Flieger ist im "runden Ordner" gelandet Pfeifen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Jan 2018 - 23:46

Danke für eure positive Rückmeldungen! Nachdem ich jetzt wieder "Blut geleckt" habe ich vielleicht mal so was wie meinen ersten Baubericht von meinem jetzigen Projekt ...
Gute Nacht Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 0:21

Hi,

Auch mir gefällt dein Flieger. Man sieht keine "fiesen" Kanten, die rundungen hast du spitze hinbekommen und das schwarz sieht durchgehend gut aus. Tolle Arbeit!
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 6:56

Hallo Kubi !

Du hast das Modell sehr gut gebaut. Bin schon gespannt auf deine weiteren Modelle. Very Happy
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 9 Jan 2018 - 10:45

Hallo Kubi

Gefällt mir sehr,sehr gut dein SR711!

Wünsche Dir viel Spaß bei deinen nächsten Modell


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 21 Jan 2018 - 11:47

Guten Morgen Kubi,
habe mal alle deine Arbeiten angesehen und bin beeindruckt was du schon alles gebastelt hast.
Ich bin auf deine Adresse gestossen, weil du bei mir im Baubericht der Victory reingeschaut hast. Das finde ich lustig, denn so lernt man andere Mitglieder und andere Baumethoden kennen. So finde ioch das Forum wirklich herrlich und es macht Spass, wenn man immer wieder etwas dazu lernen kann.
Herzliche Grüsse Kurt bom
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 2 Mai 2020 - 19:03

Hallo Kubi,

dieses RIESENTEIL von dir habe ich erst jetzt entdeckt.
Ausgesprochen interessantes Modell und vermutlich
nicht leicht zu bauen mit den ganzen schiefen Ebenen und Rundungen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 22:38

Hallo Xedos! Danke für die Blumen! Gruß

Dabei hab ich entdeckt, dass ich mich bei Wastel, Helmut, Uwe und Helling gar nicht bedankt hab Embarassed

Das sei hiermit nachgeholt! Sorry!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geli SR71 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Geli SR71 gebaut von Kubi   Geli SR71 gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geli SR71 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fouga Magister, Geli, 1/33 gebaut von Helmut Dully
» Fouga Magister, Geli, 1/33 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi
» Maserati 250 F von 1957 1:25 WMC gebaut von Kubi
» Burg Aggstein, 1:350 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: