Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 14 Jul 2018 - 23:37

Nachdem ich bei meinen Bankerln für die Livadia noch nicht wirklich weitergekommen bin, wollte ich zum Frustabbau was einfaches, nettes, schnelles dazwischen bauen und nachdem ich seit Kindertagen (Wunderwelt hieß die Zeitung für Kinder, in der Bögen für kleine Häuschen waren, wenn ich mich recht erinnere) keine Häuser oder ähnliches mehr gebaut habe, habe ich so ein bissal gestöbert um was hübsches zu finden...
Und siehe da, vielleicht inspiriert von Günters Sommerprojekt, da fand sich die kleine Wassermühle! Schaust Du

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016040

Zweieinhalb A4 Bögen mit Teilen und eine "übersichtliche" Bauanleitung Pfeifen
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016041

Das mit einfach hat sich inzwischen ein bissal relativiert - schon das Wasserrad, mit dem ich gleich mal angefangen hab , war schon ein weinig tricky...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016042 Cool

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016043

Auch die anderen Teile sind nicht so einfach, wie das eigentlich geplant war! Vielleicht sollte ich mich nicht immer gleich vom ersten Eindruck (hübsch! interessant!) hinreißen lassen und einen zweiten, genaueren Blick riskieren  Überlegen
Aber was soll´s - jetzt hab ich angefangen - also wird´s auch gebaut! Klugerweise hab ich nicht gleich fröhlich nach der Abfolge der Teilnummern alles zusammengeklebt - das gäb echt Troubles - sondern baue mal Komponenten... Cool

Da wär mal das "Hauptdach" mit Holzträgern aus Zündholzstückchen...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016044

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016045

Und der "Rohbau" des Mühlengebäudes...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016046

Dann hab ich mal eine Stellprobe mit allen schon fertigen Teilen gemacht...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016047

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016048

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016049

Das scheint ja mal so halbwegs hinzuhauen...
Apropos hinhauen, das werd ich jetzt auch machen... Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 15 Jul 2018 - 22:31

Hallo Freunde!

Wenn man sich auf die Art der Konstruktion mal eingestellt hat, macht das kleine Ding wirklich Spaß!

Ein paar Bilder vom Baufortschritt...
Zuerst der Balkon
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016050

Die schön nach innen gesetzte Haustier - einer der Gründe warum man sich nicht nicht fröhlich nach den Nummern bauen sollte - das Häuschen hat Teilnummer 2, die Tür 40/41 - da wäre das ganze Grünzeug, das Dach mit allen Giebeln und Schornsteinen schon montiert, da wär´s fast unmöglich die Tür zu montieren...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016051

Stiegenhaus und Balkon kommen an Ort und Stelle und ein Teil des Rasens...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016052

Und hast du´s nicht gesehen sind Bach, Brücke und auch alle anderen Teile an ihren Platz und meine Mühle ist fertig...
Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016110

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016112

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016111

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016113

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016115

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016114

Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi P1016116

So, da kann sich Günter mal ein Scheibchen abschneiden, meine Wassermühle ist schon fertig  Pfeifen  weg

Aber im Ernst, die kleine Mühle hat richtig Spaß gemacht und jetzt kann ich wieder zu meinen Livadia Bankerl übergehen...


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 5:43

Moin Kubi

Jetzt hast du dich selbst überholt, wäre nichts für mich. Evil or Very Mad
Aber ich weiss, dass man da nicht lange dazu braucht. (ausser man supert ohne ende).
Vor an die 40 Jahre hatte ich mal ein ganzes mitteralterliches Dorf für (mit) meinem Sohn in der Art gebaut. Da waren jede Woche im Micky Maus Heftchen 2-3 Häuschen zum ausschneiden und man wartete dann die ganze Woche auf das nächste Heft zum weiter machen Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 13:00

Hi Kubi...
Na das Teil lag Dir aber und ist entsprechend toll geworden.
Die ABC Modelle haben da so einen ganz eigenen Flair.
Das ist ein Teil welches Besucher auf Ausstellungen gerne betrachten.
Relativ einfach gehalten, erzeugt es beim Betrachter den Wunsch es selber zu bauen.
Und nun viel Erfolg bei Deinem "Bankerl".
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 20:16

Hallo Kubi,

na na, das wirst du doch nicht so stehen lassen Nein. Schau mal bei Renee's Burg Augen rausfallen, wo ist das saftige Gras, Das fliessende Wasser und die echten Felsen bzw. Wackersteine??? Also so hat Günter die Nase vorn. lol!

Ein bissel Spaß gemacht, schaut wirklich super aus.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:01

Hallo Helmut!

Ja, wenn man mal die Art der Konstruktion heraus hat, gehts flott von der Hand und schaut trotzdem hübsch aus... Für´s nächste müste ich aber keine Woche mehr warten - da gäb´s ein paar auf meiner Festplatte - so ändern sich die Zeiten Laughing

Hallo Renee!

Danke für das Lob - und es stimmt, das Ding hat Flair und wird bestimmt nicht das letzte Häuschen von ABC gewesen sein! Hab auch schon darüber nachgedacht, es unter Umständen zu vergrößern und die Details noch ein bissal herauszuarbeiten...

Hallo Brandti!

Danke mal für die nette Rückmeldung! Gruß Aber aus solchen Späßen kann leicht ernst werden! Wenn sich mehr Frustbauten ansammeln sollten, kann ich mir schon vorstellen, dass daraus ein anheimelndes Dörfchen werden könnte, mit richtiger Begrünung, spielenden Kindern, Kühen und anderen Getier...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 5:45

Ja Kubi,
ich verbeuge mich! verbeugen Mit deiner Geschwindigkeit kann ich nicht mithalten. Aber bei meiner Mühle ist etwas mehr Bewegung drin. Außerdem bin ich ja noch nicht fertig und habe jetzt den Vorteil bei dir abschauen zu können.
Aber a bissel was geht allaweil, auch bei meiner Mühle!

LG Günter

PS.: Das Getier hab ich - ungewollt - schon gehabt und als ich eben rausgesehen habe saß eine Amsel auf dem Abfluss und trank aus dem Bach.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi   Fertig - Wassermühle von ABC  gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Wassermühle, Bauernhaus, Model Kartonowy,1/87,gebaut von Helmut D.
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
» Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: