Nachdem ich bei meinen Bankerln für die Livadia noch nicht wirklich weitergekommen bin, wollte ich zum Frustabbau was einfaches, nettes, schnelles dazwischen bauen und nachdem ich seit Kindertagen (Wunderwelt hieß die Zeitung für Kinder, in der Bögen für kleine Häuschen waren, wenn ich mich recht erinnere) keine Häuser oder ähnliches mehr gebaut habe, habe ich so ein bissal gestöbert um was hübsches zu finden...
Und siehe da, vielleicht inspiriert von Günters Sommerprojekt, da fand sich die kleine Wassermühle!
Zweieinhalb A4 Bögen mit Teilen und eine "übersichtliche" Bauanleitung
Das mit einfach hat sich inzwischen ein bissal relativiert - schon das Wasserrad, mit dem ich gleich mal angefangen hab , war schon ein weinig tricky...
Auch die anderen Teile sind nicht so einfach, wie das eigentlich geplant war! Vielleicht sollte ich mich nicht immer gleich vom ersten Eindruck (hübsch! interessant!) hinreißen lassen und einen zweiten, genaueren Blick riskieren
Aber was soll´s - jetzt hab ich angefangen - also wird´s auch gebaut! Klugerweise hab ich nicht gleich fröhlich nach der Abfolge der Teilnummern alles zusammengeklebt - das gäb echt Troubles - sondern baue mal Komponenten...
Da wär mal das "Hauptdach" mit Holzträgern aus Zündholzstückchen...
Und der "Rohbau" des Mühlengebäudes...
Dann hab ich mal eine Stellprobe mit allen schon fertigen Teilen gemacht...
Das scheint ja mal so halbwegs hinzuhauen...
Apropos hinhauen, das werd ich jetzt auch machen...
LG Kubi