Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11

Nach unten 
+14
xedos
robertkofler
Bertholdneuss
Henning
ernstludwig
petcarli
Maat Tom
containerschubser
Herbert
Millpet
Brandti
Wastel
Kubi
gez10x11
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 7:06

moin otto!

spät aber doch setze ich mich zu den interessenten und bin "baff" über deine geschwindigkeit. und auch über die akkurate ausführung. ich habe den blücher von wilhelmshaven vor vielen jahren mal für meinen großvater gebaut (er hat darauf dienst getan). wenn ich dann deinen bogen sehe, in der heute möglichen druckqualität, dann bin ich schon sehr erstaunt über die fortschritte. schön, dass bisher alles passt und weiter so!

grüsse von meiner an deine bauaufsicht Laughing Laughing Laughing

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 20180410


viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 7:46

Moin Robert
Es freut mich, das dir meine Arbeit gefällt.
Es ist natürlich so, das in der heutigen schnelllebigen Zeit es immer mehr Aufsichten geben muss. Leider sind diese auch durch die dauernden Kontrollen am Rande ihrer Aufnahmefähigkeit

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 95c54010

Und benötigen oft ein intensive Pause in Form eines Tiefschlafes.

Viele Grüße in den Harz

Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 9:46

Guten Morgen Otto,

das ist ja wieder eine Baustelle ganz nach meinem Geschmack.
Das bedeutet: Ich werde weiter zusehen.

Noch einen schönen Restsonntag

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Sep 2018 - 19:22

Hallo Xedos
Schön das du zuschaust, denn auf dieser Baustelle wird fast immer gearbeitet.
Heute habe ich die ungeliebten Kleinarbeiten erledigt. Die Ferngläser, ein Scheinwerfer und die beiden großen E-Meßgeräte wurden fertiggestellt. Außerdem wurde der Mast aufgestellt. Dazu ein paar Bilder


Ansicht des Turmes mit den fertigen Ferngläsern
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1688

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1687


Der Plan zum Bau der Scheinwerfer
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1456


Die Teile des Scheinwerfers. Ich vermute, das der Planer dieses schönen Modells ein kleiner Masochist ist. Wer soll das bauen??
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1459


Als Makroaufnahme sieht das zwar fürchterlich aus, aber im Original sieht man davon nichts.
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1457

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1458

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1460


Dieser winzigen Dreiecke soll man noch ausschneiden und anschließend mit einer Pinzette kleben. Wer kann denn sowas??
Ich nicht, also weg damit. Die E-Meßgeräte sehen anschließend auch ohne gut aus.
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1461

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1689

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1691

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1692

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1690
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Sep 2018 - 20:02

Hallo
Heute habe ich mich etwas erholt und nur die Flugzeughalle mit allem drumherum gebaut. Alle Teile sind noch nicht auf dem Hauptdeck befestigt.

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1695

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1693

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1694

Morgen geht es mit dem Schornsteinelement weiter. Das wird etwas schwieriger.
einen schönen Abend noch
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 11 Sep 2018 - 8:44

Moin Otto,

da hast Du wieder sehr saubere Arbeiten abgeliefert. zwei

Gruß

Henning winken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Sep 2018 - 6:31

Ahoi Otto

ich bin ja kein "Grauer" und denke auch, dass ich da keinen in annehmbarer Qualität mehr bauen kann, darum bin ich immer wieder erstaunt, was du in relativ kurzer Zeit zauberst. Gefällt mir gut zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Sep 2018 - 11:52

Hallo Otto!

Schaut alles wirklich gut aus! Und dein Bautempo ist wirklich erstaunlich! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Sep 2018 - 20:05

Hallo Helmut und Kubi
Ich habe in den letzten Wochen schwer mit meinem Tempo nachgelassen, weil ich noch andere Dinge z.Zt. im Kopf habe.
Aber ich gebe mir weiterhin größte Mühe, alles ordentlich zu bauen. Seit ein paar Tagen hänge ich an dem Schornsteinelement, das es in sich hat. Hier nun ein paar Bilder

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1710

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1711

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1712

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1713

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1714


Morgen geht es weiter mit dem Schornstein und dessen Aufbauten, wie die Scheinwerferplattform.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Sep 2018 - 21:05

Hallo Otto,

da sind doch wieder sehr sauber gefertigte Teile gelingen. zwei

Gruß
Henning winken
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Sep 2018 - 22:04

Hallo Otto,

du machst gute Vortschritte, deine Arbeit sieht wie gewohnt ordentlich und sauber aus. Freut mich das sich der Bogen bisher so gut bauen lässt. Nachdem was ich gelesen hab ist das wieder so ein Teilemonster. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Blücher!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 6:45

moin otto!

abgesehen von deiner sauberen arbeit hab ich da mal ne frage: wenn mich nicht alles täuscht, war der sockel des auspuffs an der schräge nicht kantig sondern rundgeformt. da hat sichs wohl der konstruierer leicht gemacht. aber am fertigen modell steht genug davor, sodass es sicher nicht mehr auffällt. also weiter so, ich guck dir gerne zu.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 9:42

Hallo Robert

robertkofler schrieb:
wenn mich nicht alles täuscht, war der sockel des auspuffs an der schräge nicht kantig sondern rundgeformt. da hat sichs wohl der konstruierer leicht gemacht.

Ich finde dass es sich der Konstrukteur etwas zu einfach gemacht hat. Habe mir mal ein paar Bilder eines hervorragen gebauten Modells der Blücher angeschaut und da sieht der Sockel ganz anders aus.
link:
Code:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Bl%C3%BCcher_(ship,_1937)?uselang=de#/media/File:Model_of_Bl%C3%BCcher_at_the_museum_of_Oscarsborg_Fortress_in_the_Oslo_Fjord.JPG
Bei einem modernen Bogen mit so vielen Details wie es hier der von GPM ist, sollten solche Unzulänglichkeiten nicht vorkommen.
Das ist meine Meinung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 11:26

Hallo Modellbauer,

nach Sichtung von Peters Link muss ich sagen das mich das schon ein wenig vom Hocker haut. Ist schon ein deutlicher Unterschied.
Ist jetzt nichts tragisches, sieht halt etwas anders aus als das Original. Aber auch ich denke das dies bei einem so teuren und Modernen Bogen nicht vorkommen sollte.

Hab mich eben im Netz umgeschaut... Bei der 1:200 Hipper von GPM scheint der selbe Fehler vorzuliegen. Hat man es sich einfach gemacht und den Bogen übernommen? möglich.

Aber unabhängig davon macht es das gebaute Modell nicht schlechter. Ist weiterhin eine super Arbeit!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 13:43

Hallo Freunde
Ich habe mir jetzt auch verschiedene Modellfotos angeschaut. Sie sind alle verschieden, auch beim Aussehen der Flugzeughalle. Ich baue das Modell so, wie es gedruckt ist und fange nicht an zu experimentieren. Dafür habe ich nicht die Drucker und Scanner.
Alles ist gut
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 13:52

Hallo Otto

Auch ich würde das Modell so bauen wie es gedruckt ist und keine Veränderungen vornehmen.
Wir möchten auch in keinster Weise Deine Baukunst kritisieren, denn da gibt es nichts das man kritisieren könnte, sondern nur die Ausführung der Konstruktion. Da hat man ein wenig gemogelt und vereinfacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 13:57

Hallo Otto,

baue so, wie es der Bogen vorgibt. Alles andere würde die Bauzeit um
ein vielfaches Verlängern.
Und schöne Modelle baust Du allemal.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 14:06

Hallo
Da ich die Hipper von GPM auch schon gebaut haben kann ich etwas vergleichen. Bei der Blücher, ist die Scheinwerferplattform anders konstruiert. Es fehlt hier die Verlängerung des Laufsteges zum Kommandoturm und die große Kiste am hinteren Teil zwischen den 2 Flakgeschützen.
Leider hat man bei der Blücher am Zubehör gespart. Gab es bei der Hipper noch den Ätzsatz, so ist hier alles aus Karton.
Aber was sollˋs
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 18:18

So der erste Teil ist geschafft und alle Elemente sind an Ihrem Platz

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1715

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1716

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1717

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1719
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 18:19

Hallo Otto

Sieht Klasse aus.
Sehr gut und sauber gebaut. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 18:21

Hallo Peter
Danke für dein Lob. Ich werde versuchen weiterhin auf diesem Level zu bleiben.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 18:23

Hallo Otto

Nicht nur versuchen sondern auch bleiben. Das sieht sehr gut aus und um einiges besser als das bisher Gebaute. Die Blücher liegt Dir und man sieht, dass Du Freude am Bau hast. So sollte ein Hobby betrieben werden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Sep 2018 - 23:01

Hallo Otto,
sieht wirklich absolut Top aus. Hut ab. zwei
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Sep 2018 - 19:42

Hallo
Etwas habe ich am Wochenende gebaut und zwar das hintere Aufbaudeck mit dem Unterbau für das Katapult und einigen Kisten rundherum, sowie achter noch 20 Steigeisen.

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1722

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1720

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1721

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Img_1723
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Sep 2018 - 21:20

Hallo Otto,

deine Blücher wächst immer weiter, sehr gut.
Mach weiter so Daumen

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Sep 2018 - 17:28

Hallo Otto,

ich kann in allen Belangen nur meinen Kameraden zustimmen! Ein bis jetzt

schönes Schiff großes ok großes ok

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Sep 2018 - 21:54

Hallo Raphael und Herbert
Es ist auch ein Bogen der sehr viel Spaß macht und was Spaß macht, wird gut
😺⚓️🛳

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Sep 2018 - 23:49

Hallo Otto!

Du hast das Wochenende richtig gut genutzt! Schaut alles super aus - da kann die Bauaufsicht beruhigt weiter mützen... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Sep 2018 - 6:52

Ahoi Otto
Hab den den Bogen der Hipper selbst hier (ist ja vieles baugleich), und durch deinen BB schaue ich mit immer die dazu gehörigen Teile im Bogen an.....hab da nie das richtige Größenverhältnis im Kopf wenn ich die Fotos ansehe.........und nachdem ich jetzt den Vergleich habe
............ich werde nieee einen Grauen bauen, das tue ich mir nicht an oh no
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Sep 2018 - 8:48

Hallo Helmut,

ein erster Versuch mit einem 'Grauen' wäre es doch mal wert, oder? Ich habe die 'Hipper'
auch schon mal gefertigt.

Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 20150810


Hi Otto,

weiterhin wirklich sehr schön und sauber gebaut. zwei zwei

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schwerer Kreuzer ALGERIE, 1 : 200 von Oriel gebaut von gez10x11
» Schwerer Kreuzer IJN Hagura von GPM, 1 : 200geb. von gez10x11
» IJN SUZUJA, schwerer Kreuzer 1:200 Fantom Modell geb. von gez10x11
» USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: